Bei Patienten mit Asthma bronchiale sollte Formoterol Ishihler nur als zusätzliche Behandlung bei unzureichender Wirksamkeit von inhalativen Glukokortikosteroiden (in mittleren und kleinen Dosen) oder bei schwerer Form der Erkrankung angewendet werden, die die Anwendung von zwei Erhaltungstherapien einschließlich Formoterol Ishihler erfordert. Wenn das Medikament verschrieben wird Patienten, keine entzündungshemmende Therapie erhalten, sollte es gleichzeitig mit dem Einsatz von Formoterol Ishihler gestartet werden.Läsion der Nieren und der Leber
Daten über die Notwendigkeit, die Dosis des Arzneimittels Formoterol Ishihler bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion anzupassen.
Die Dauer von Formoterol beträgt etwa 12 Stunden. Die Behandlung sollte in allen Fällen mit minimal wirksamen Dosen des Arzneimittels durchgeführt werden.
Die aktuellen Empfehlungen zur Behandlung von Bronchialasthma weisen auf die Notwendigkeit hin, zusätzlich zur Therapie mit Glukokortikosteroiden langwirksame Beta2-Adrenomimetika zur Erhaltungstherapie mit Bronchodilatatoren einzusetzen. Darüber hinaus empfehlen sie die Verwendung von kurzwirksamen Beta2-Adrenomimetika bei einem Asthma bronchiale.
Patienten sollten für die Dauer der Aufnahme in das Behandlungsregime Formoterol Ishihler empfohlen werden, die Behandlung mit Glukokortikosteroiden nicht abzubrechen und nicht zu verändern, auch wenn die Symptome von Bronchialasthma zurückgegangen sind.
Wenn die Symptome der Krankheit bestehen bleiben oder sich verschlimmern oder wenn die empfohlenen Dosierungen von Formoterol Ishihler es nicht erlauben, sie zu kontrollieren Befreiung von Anfällen), ist dieser Zustand in der Regel ein Zeichen für eine Verschlechterung des Verlaufs von Asthma bronchiale und die Notwendigkeit, das Behandlungsregime zu überarbeiten.
Der häufige Bedarf an Arzneimitteln (dh vorbeugende zum Beispiel, Glukokortikosteroide und Beta2-Adrenomimetika von längerer Wirkung), um Bronchospasmus während des Trainings mehrmals pro Woche trotz zu verhindern Eine adäquate supportive Therapie kann ein Zeichen für eine unzureichende Kontrolle der Asthmasymptome sein und erfordert eine Überprüfung der antiasthmatischen Behandlung und eine Bewertung der Compliance. Bei der Überführung der Patienten in die Therapie mit dem Inhalator Formoterol Ishihler aus anderen Inhalatoren sollte das Behandlungsschema individuell gewählt werden. In diesem Fall ist es notwendig, die Merkmale des zuvor verwendeten Medikaments, der Behandlungsschemata und der Anwendungsmethoden zu berücksichtigen Drogensubstanz.
Bei Patienten mit Leberzirrhose ist mit einem Anstieg der Ausscheidung zu rechnen;
Formoterol anfangs beseitigt
durch Lebermetabolismus.
Der Ishidler-Inhalator wird durch den Luftstrom gesteuert, der bei der Inhalation entsteht. Wenn der Patient Luft durch das Mundstück einatmet, gelangt das Medikament zusammen mit der eingeatmeten Luft in die Atemwege.
Hinweis: Es ist wichtig, dem Patienten beizubringen, durch das Mundstück aktiv und tief einzuatmen, um die optimale Dosis des Arzneimittels im Bronchialgewebe sicherzustellen.
Wenn ein Patient eine regelmäßige Einnahme von verlängerten Beta2-Adrenomimetika benötigt, sollte er auch regelmäßige und ausreichende Dosen erhalten systematische entzündungshemmende Behandlung (Inhalation oder orale Glukokortikosteroide). Formoterol Ishihler sollte nur bei Patienten angewendet werden, die eine längere Therapie mit Bronchodilatatoren benötigen. Im Falle eines Angriffs von Asthma bronchiale, ist es empfohlen, dass kurze Reichweite beta2-Adrenomimetika.
Bei der Verschreibung des Arzneimittels muss beurteilt werden, ob die Aktivität der dem Patienten verabreichten entzündungshemmenden Therapie ausreichend ist.
Während der Exazerbation des Ablaufes des Bronchials Asthmatherapie
Inhalator sollte nicht gestartet werden. Vorsicht ist geboten wenn Verwendung von Formoterol Ishiheler und Theophyllin für Patienten mit Herzerkrankungen.
Angesichts der Fähigkeit von Beta2-Adrenomimetika zu verursachen
Hyperglykämie, bei Patienten mit Diabetes wird empfohlen, zusätzliche Kontrolle der Konzentration von Glukose im Blut durchzuführen.
Mit Therapie beta2-Adrenomimetika kann zu lebensbedrohlichen Hypokaliämie führen. Besondere Vorsicht ist bei schweren Exazerbationen des Bronchialasthma geboten, da das Risiko einer Hypokaliämie besteht beim Dies nimmt vor dem Hintergrund der Entwicklung zu Hypoxie.
Hypokaliämische Wirkung kann durch gleichzeitige gesteigert werden Therapie mit Xanthinderivaten, Glukokortikosteroiden und Diuretika. In diesen Fällen wird empfohlen, die Kaliumkonzentration im Blutserum zu überwachen.
Wie bei anderen Arten der Inhalationstherapie sollte man nicht vergessen über das Risiko paradoxer Bronchospasmen zu entwickeln. Wenn sich ein solcher Bronchospasmus entwickelt, sollte das Medikament sofort abgesetzt und durch eine alternative Behandlung ersetzt werden. Jede Dosis Formoterol Ishihler enthält etwa 8 mg Lactose. In der Regel verursacht diese Menge an Laktose bei Personen, die an Laktoseintoleranz leiden, keine klinischen Manifestationen.
Das Medikament sollte nicht für Personen mit Laktase-Mangel, Laktoseintoleranz und Glucose-Galactose-Malabsorption verwendet werden.