Aktive SubstanzFormoterolFormoterol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Inhalation dosiert
    Zusammensetzung:

    1 Dosis (1 Inhalation) enthält:

    aktive Substanz: Formoterolfumarat-Dihydrat 4,5 ug oder 9 ug.

    adjuvantLactose-Monohydrat von etwa 450 μg.

    Beschreibung:

    Kunststoffinhalator. Die Farbe der rotierenden Scheibe für eine Dosierung von 4,5 μg / Dosis ist hell-grünlich-blau, für eine Dosierung von 9 μg / Dosis - eine dunkel-grünlich-blau. Der Inhalt des Inhalators ist abgerundetes Granulat von weiß bis fast weiß und zerfällt bei geringem Druck in ein feines Pulver. Der Gehalt der Pulverfraktion ist möglich.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Bronchodilator-beta2-adrenergen selektiv
    ATX: & nbsp;

    R.03.A.C   Selektive Beta-2-Adrenomimetika

    R.03.A.C.13   Formoterol

    Pharmakodynamik:

    Formoterol bezieht sich auf selektive Beta2-Adrenomimetika, die eine bronchodilatorische Wirkung bei Patienten mit reversibler Atemwegsobstruktion ausüben. Die therapeutische Wirkung (Bronchodilatator-Effekt) wird schnell erreicht, nach 1-3 Minuten nach der Einnahme des Medikaments und dauert durchschnittlich 12 Stunden nach der Einnahme Anwendung einer Einzeldosis.

    Pharmakokinetik:

    Absorption

    Formoterol nach Einatmen schnell absorbiert. Die maximale Konzentration im Plasma wird 10 Minuten nach der Inhalation des Arzneimittels notiert.

    Der durchschnittliche Anteil des Arzneimittels, das nach Inhalation mit Turbohaler in die Lunge gelangt, beträgt 28-49% der abgegebenen Dosis (entsprechend 21-37% der inhalierten Dosis). Bei höheren Konzentrationen in den Lungen beträgt die gesamte systemische Bioverfügbarkeit des Arzneimittels 61% der abgegebenen Dosis (entsprechend 46% der inhalierten Dosis).

    Verteilung und Metabolismus

    Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt ungefähr 50%.

    Das Medikament wird durch direkte Zugabe eines Glucuronsäurerestes und O-Demethylierung metabolisiert. Das Enzym, das an der O-Demygylation, nicht installiert. Die Gesamtplasmaclearance und das Verteilungsvolumen sind nicht bestimmt.

    Ausscheidung aus dem Körper

    Der Großteil von Formoterol wird als Folge des Metabolismus ausgeschieden. Nach Inhalation werden 8-13% der abgegebenen Formoterol-Dosis (entsprechend 6-10% der inhalierten Dosis) unverändert im Urin ausgeschieden. Die Halbwertzeit des Medikaments bei inhalativer Verabreichung beträgt durchschnittlich 17 Stunden.

    Indikationen:

    Oxus® Turbohaler® Neben der Kortikosteroidtherapie wird zur regelmäßigen Erhaltung von Bronchialasthma, zur Linderung von Bronchospasmusattacken, zur Vorbeugung von durch körperliche Anstrengung verursachten Anfällen gezeigt.

    Bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) zur Vorbeugung und Behandlung von bronchialobstruktiven Symptomen.

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen Formoterol oder Laktose.
    • Kinder unter 6 Jahren.
    Vorsichtig:

    Mit Vorsicht verschreiben das Medikament bei Patienten mit Thyreotoxikose, Phäochromozytom, Diabetes, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, idiopathische podvalvannym Aortenstenose, schwerer Hypertonie, Aneurysma oder andere schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zum Beispiel, ischämische Erkrankung, Tachyarrhythmien oder schwere Herzinsuffizienz.

    Es ist nötig das Präparat den Patientinnen, die die Verlängerung des Intervalls bestimmen, mit Vorsicht zu verschreiben QTc, sowie Patienten, die Medikamente einnehmen, die die Dauer beeinflussen können QTc-Interval (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Drogen und anderen Formen der Interaktion").

    Besondere Vorsicht ist bei der Verschlimmerung von schwerem Bronchialasthma geboten, da das Risiko einer Hypokaliämie durch Hypoxie noch verstärkt werden kann.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die klinische Erfahrung der Anwendung des Medikaments bei schwangeren Frauen ist begrenzt. Experimentelle Tiere zeigten eine Abstoßung des Implantats sowie eine Abnahme der Lebensspanne der Nachkommen in der frühen postnatalen Periode und eine Verringerung des Körpergewichts bei der Geburt. Diese Wirkungen wurden bei systemischen Expositionen beobachtet, die die Exposition bei Anwendung der klinischen Dosen des Arzneimittels signifikant überstiegen.

    Bronchialasthma ist eine potentiell gefährliche Krankheit, und daher sollte während der Schwangerschaft die Kontrolle über seine Symptome ausgeübt werden. Wenn es erforderlich ist, das Bronchialasthma zu kontrollieren, kann Oxys® Turbohaler® zu allen Zeiten der Schwangerschaft angewendet werden (siehe Abschnitt "Dosierung und Anwendung"). Wie bei allen anderen Medikamenten auch, die Entscheidung, das Medikament zu verschreiben während der Schwangerschaft kann nur für den Fall, dass, wenn die erwartete Wirkung für die Mutter ein mögliches Risiko für den Fötus übersteigt.

    Es ist nicht bekannt, ob Formoterol in der Muttermilch von Frauen.

    In Versuchen an Versuchstieren (Ratten) wurden geringe Mengen von Formoterol in der Muttermilch nachgewiesen.

    Die Entscheidung, Frauen während der Stillzeit Oxys® Turbohaler® zu verschreiben, wird getroffen, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter ein mögliches Risiko für das Kind übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:Inhalation

    4,5 μg / Dosis

    Erwachsene:

    Normale Dosierung; 1 oder 2 Inhalationen ein- oder zweimal am Tag. Die Dosis des Medikaments kann am Morgen und / oder am Abend inhaliert werden. Einige Patienten benötigen möglicherweise einmal oder zweimal täglich 4 Inhalationen. Die maximale Tagesdosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 8 Inhalationen. Falls erforderlich, können zusätzliche Inhalationen, die für eine regelmäßige Erhaltungstherapie empfohlen werden, vom Patienten zur Linderung von Bronchospasmusattacken bis zu einer maximalen Tagesdosis von 12 Inhalationen (Erhaltungsdosis plus Dosen nach Bedarf) eingenommen werden. Es wird nicht empfohlen, diese einzunehmen mehr als 6 Dosen (Inhalationen) der Droge, um einen Angriff zu stoppen. Die Notwendigkeit, das Medikament mehr als 2-mal am Tag zu verwenden, und / oder die Verwendung von Dosierungen, die die empfohlenen mehr als 2 Tage pro Woche als normale Erhaltungstherapie überschreiten, ist ein Kriterium für eine unzureichende Krankheitskontrolle, und das Behandlungsschema sollte überprüft werden.

    In Gegenwart von nächtlichen Symptomen von Asthma bronchiale, kann die empfohlene Dosis des Arzneimittels einmal pro Nacht eingenommen werden. Die Dauer des Medikaments beträgt etwa 12 Stunden.

    Bei der Auswahl der Dosierung ist es notwendig, sich um die minimale effektive Dosis zu bemühen.

    Chronisch obstruktive Lungenerkrankung:

    Normale Dosierung: 2 Inhalationen ein- oder zweimal am Tag. Die maximale Tagesdosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 4 Inhalationen.

    Falls erforderlich, können zusätzliche, mehr als die für die regelmäßige Erhaltungstherapie empfohlene Inhalationen vom Patienten zur Linderung bronchialer obstruktiver Symptome bis zu einer maximalen Gesamttagesdosis von 8 Inhalationen (Erhaltungsdosis plus bei Bedarf genommene Dosen) durchgeführt werden. Es wird nicht empfohlen, mehr als 4 Dosen des Medikaments in einer Einzeldosis einzunehmen.Die Notwendigkeit, das Medikament mehr als 2-mal täglich zu verwenden, und / oder die Verwendung von Dosierungen, die die empfohlenen mehr als 2 Tage pro Woche als normale Erhaltungstherapie überschreiten , ist ein Kriterium der unzureichenden Krankheitskontrolle, und das Behandlungsschema sollte überprüft werden.

    Prävention von Asthmaanfällen durch körperliche Anstrengung:

    2 Inhalationen vor dem Training. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.

    Kinder ab 6 Jahren:

    Normale Dosierung; 2 Inhalationen ein- oder zweimal am Tag. Nehmen Sie nicht mehr als 4 Inhalationen pro Tag ein.

    Prävention von Asthmaanfällen durch körperliche Anstrengung:

    2 Einatmen vor dem Training. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.

    9 μg / Dosis

    Erwachsene

    Normale Dosierung; 1 ein- bis zweimal täglich einatmen. Die Dosis (Inhalation) des Medikaments kann morgens oder abends eingenommen werden. Einige Patienten benötigen möglicherweise einmal oder zweimal täglich 2 Inhalationen. Die tägliche Dosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 4 Inhalationen. Falls erforderlich, können zusätzliche, mehr als die für die regelmäßige Erhaltungstherapie empfohlene Inhalationen zur Linderung von Bronchospasmusanfällen bis zu einer maximalen Tagesdosis von 6 Inhalationen (Erhaltungsdosis plus Dosen nach Bedarf) vom Patienten durchgeführt werden. Es wird nicht empfohlen, mehr als 3 Dosen (Inhalationen) des Medikaments einzunehmen, um einen Angriff zu stoppen. Die Notwendigkeit, das Medikament mehr als 2-mal am Tag zu verwenden, und / oder die Verwendung von Dosierungen, die die empfohlenen mehr als 2 Tage pro Woche als normale Erhaltungstherapie überschreiten, ist ein Kriterium für eine unzureichende Krankheitskontrolle, und das Behandlungsschema sollte überprüft werden.

    In Gegenwart von nächtlichen Symptomen von Asthma bronchiale kann die notwendige Dosis des Medikaments zu einem Zeitpunkt in der Nacht eingenommen werden. Die Dauer des Medikaments beträgt etwa 12 Stunden.

    Bei der Auswahl der Dosierung ist es notwendig, sich um die minimale effektive Dosis zu bemühen.

    Chronisch obstruktive Lungenerkrankung:

    Normale Dosierung: 1 ein- bis zweimal täglich einatmen. Die maximale Tagesdosis für die regelmäßige Erhaltungstherapie beträgt 2 Inhalationen. Falls erforderlich, können zusätzliche Inhalationen, mehr als für die regelmäßige Erhaltungstherapie empfohlen, vom Patienten eingenommen werden, um die bronchialen obstruktiven Symptome bis zu einer maximalen Tagesgesamtdosis von 4 Inhalationen zu stoppen ( Erhaltungsdosis plus Dosen nach Bedarf). Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Dosen des Arzneimittels in einer Einzeldosis einzunehmen. Häufiger Gebrauch des Arzneimittels (mehr als 2 mal täglich und / oder häufiger 2 Tage pro Woche), mehr als für eine regelmäßige Erhaltungstherapie empfohlen, weist auf eine unzureichende Kontrolle der Krankheit und die Notwendigkeit einer Überarbeitung des Behandlungsregimes hin.

    Prävention von Bronchialasthmaanfällen, verursacht durch körperliche Aktivität:

    1 Inhalation vor dem Training. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.

    Kinder ab 6 Jahren:

    Normale Dosierung: 1 ein- bis zweimal täglich einatmen. Nehmen Sie nicht mehr als 2 Inhalationen pro Tag ein.

    Prävention von Asthmaanfällen durch körperliche Anstrengung:

    1 Inhalation vor dem Training. Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis.

    Spezielle Patientengruppen: Bei älteren Patienten sowie bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion bei empfohlener Dosierung ist keine spezielle Dosisauswahl erforderlich (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Anleitung über den Einsatz von Turbohaltern

    Turbohaler ist ein Multidosis-Inhalator, der es erlaubt, das Medikament in sehr kleinen Dosen zu dosieren und zu inhalieren (Abbildung 1). Beim Einatmen wird das Pulver von Turbohaler in die Lunge abgegeben. Daher ist es wichtig, dass Sie tief und tief durch das Mundstück atmen.

    Turbuhaler für den ersten Einsatz vorbereiten:
    Vor der ersten Verwendung von Turbohaler muss es für die Arbeit vorbereitet werden.
    1. Schrauben Sie den Deckel ab und entfernen Sie ihn.

    2. Halten Sie den Inhalator senkrecht mit dem Spender nach unten (Abb. 2). Halten Sie den Inhalator für das Mundstück nicht fest, wenn Sie sich drehen Spender.
    Drehen Sie den Dispenser ganz nach links (egal, im oder gegen den Uhrzeigersinn) und dann auch gegen den Anschlag in die entgegengesetzte Richtung. Während der Drehung des Dispensers hören Sie ein Klicken. Befolgen Sie den Vorgang zweimal.
    Jetzt ist der Inhalator einsatzbereit und Sie sollten diesen Vorgang zur Vorbereitung der Turbohaler vor jedem Gebrauch nicht wiederholen. Folgen Sie den Anweisungen unten, um das Medikament einzunehmen.
    Wie verwende ich Oxys® Turbohaler®?
    Für die Einnahme einer Dosis des Arzneimittels Befolgen Sie das unten beschriebene Verfahren.

    1. Schrauben und entfernen Abdeckung.

    2. Halten Sie den Inhalator vertikal Spender nach unten (Figur 2). Halten Sie den Inhalator nicht fest für das Mundstück, wann Drehe den Spender. Zum um die Dosis zu messen Medikament, drehen Sie den Spender bis zum Anschlag in einer Richtung (Es spielt keine Rolle, im Uhrzeigersinn oder entgegen dem Uhrzeigersinn), und dann auch zum das Gegenteil Richtung. Während Drehen Sie den Spender Sie höre einen Klick.

    3. Halten Sie den Inhalator nicht am Mund. Ausatmen. Atme nicht aus durch das Mundstück.

    4. Sorgfältig platzieren Mundstück zwischen den Zähnen, Drücken Sie Ihre Lippen und tun starker und tiefer Atemzug durch einen Inhalator (Abbildung 3). Das Mundstück ist nicht gekaut und nicht presse deine Zähne zusammen.

    5. Bevor du ausatmest, Entferne den Inhalator aus dem Mund.

    6. Wenn eine Inhalation erforderlich ist mehr als eine Dosis, Wiederholen Sie die Schritte 2-5.

    7. Schließen Sie den Inhalator Abdeckung, überprüfen Sie das der Deckel des Inhalators war sorgfältig verschraubt.

    WICHTIG!

    Atme niemals durch das Mundstück aus.

    Schließen Sie den Inhalator immer fest nach Gebrauch abdecken.

    Versuchen Sie nicht, das Mundstück zu entfernen Es ist am Inhalator befestigt und wird nicht entfernt.

    Das Mundstück des Turbohalers rotiert, dreht es aber nicht unnötig.

    Da die Menge an inhaliertem Pulver sehr wenig, wirst du wahrscheinlich nicht fühlen Geschmack des Pulvers nach Einatmen. Aber, Wenn Sie den Anweisungen gefolgt sind, können Sie sicher sein, dass sie die notwendige Dosis des Medikaments eingeatmet haben.

    Reinigung

    Regelmäßig (einmal pro Woche), reinigen Mundstück von außen mit einem trockenen Tuch.

    Verwenden Sie kein Wasser oder andere Flüssigkeiten um das Mundstück zu reinigen.

    Woher wissen Sie, dass der Inhalator leer ist?

    Das Erscheinen im Fenster des Indikators der Dosen rot Markierung bedeutet, dass im Inhalator noch übrig ist ungefähr 20 Dosen (Fig. 4). Wann Die rote Markierung erreicht die untere Kante Im Fenster des Dosisindikators (Abb. 5) ist der Inhalator leer und sollte durch einen neuen ersetzt werden.

    Beachten Sie, dass selbst wenn der Inhalator leer ist, Der Spender dreht sich weiter. Das Geräusch, das Sie hören, wenn Sie den Inhalator schütteln, wird vom Entfeuchter gemacht Agent, keine Medizin.

    Recycling
    Seien Sie vorsichtig mit dem verwendeten Inhalator, denken Sie daran, dass eine gewisse Menge des Medikaments im Inhalator verbleiben kann.
    Nebenwirkungen:

    Häufig anzutreffen (> 1/100)

    Zentralnervensystem: Kopfschmerzen.

    Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen.

    Muskel-Skelett-System: Zittern.

    Selten vorkommend (<1/100)

    Zentralnervensystem: Agitiertheit, Angst, Schlafstörungen.

    Muskel-Skelett-System: Muskelkrämpfe.

    Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Veränderungen des Blutdrucks.

    Sehr selten (<1/1000)

    Haut: Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz.

    Herz-Kreislauf-System: Vorhofflimmern, supraventrikuläre Tachykardie, Extrasystole.

    Stoffwechselstörungen: Hypokaliämie / Hyperkaliämie. Atemwege: Bronchospasmus.

    Tremor und Herzklopfen sind vorübergehend und durchlaufen den Behandlungsprozess. Wie bei jeder Inhalationstherapie ist es in sehr seltenen Fällen möglich, paradoxe Bronchospasmen zu entwickeln.

    Einzelfälle der Entwicklung der folgenden Nebenwirkungen werden beschrieben: Übelkeit, Geschmacksstörung, Schwindel, Angina pectoris, Verlängerung des Intervalls QTc, Überempfindlichkeitsreaktionen, Veränderungen des Blutdrucks und Hyperglykämie. Die Verwendung von Beta2-Sympathomimetika kann zu einer Erhöhung der Blutspiegel von Insulin, freien Fettsäuren, Glycerin und Keton führen.

    Überdosis:

    Die klinische Erfahrung der Behandlung im Falle der Überdosierung fehlt. Sehr wahrscheinlich werden bei einer Überdosierung Symptome beobachtet, die für andere Beta2-Adrenomimetika typisch sind: Tremor, Kopfschmerzen, Herzklopfen. In einigen Fällen die Entwicklung von Tachykardie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Verlängerung des Intervalls QTc, Arrhythmien, Übelkeit und Erbrechen. Symptomatische und unterstützende Behandlung wird gezeigt.

    Mögliche Ernennung von cardioselective Beta-Blockern, aber dies sollte mit große Vorsicht, seit der Ernennung von Beta2-Blockern- adrenerge Rezeptoren können die Entwicklung von Bronchospasmen auslösen. Es ist notwendig, den Kaliumspiegel im Blutserum zu kontrollieren.

    Interaktion:

    Spezielle Studien zur Untersuchung der Wechselwirkung von Oxys® Turbohaler® mit anderen Arzneimitteln wurden nicht durchgeführt.

    Gemeinsame Verwendung mit anderen Sympathikomimetika, wie Beta2-Adrenomimetika oder Ephedrin, kann zur Entwicklung von Nebenwirkungen von Oxis® Turbohaler® führen und eine Dosisauswahl erfordern.

    Die gleichzeitige Verabreichung mit Xanthinderivaten, Steroiden oder Diuretika, wie Thiaziden und Schleifendiuretika, kann die Entwicklung einer solchen seltenen Nebenwirkung hervorrufen Beta2-Adrenomimetika, wie Hypokaliämie.Hypokaliämie kann die Prädisposition für Herzrhythmusstörungen bei Patienten erhöhen, die Herzglykoside erhalten.

    Es besteht die Möglichkeit, das Risiko von ventrikulären Arrhythmien aufgrund einer pharmakodynamischen Wechselwirkung bei der gemeinsamen Verabredung von Formoterol mit anderen Arzneimitteln, die sich verlängern, zu erhöhen QTc Intervall. Diese Medikamente umfassen Antihistaminika, wie Terfenadin, AstemizolMizolastin, einige Antiarrhythmika (z. B. ChinidinDisopyramid, Procainamid), Erythromycin und trizyklische Antidepressiva. Bei Patienten mit gleichzeitiger Anästhesie mit halogenierten Kohlenwasserstoffen besteht ein erhöhtes Risiko für Herzrhythmusstörungen.

    Beta-Adrenoblockers können die pharmakologische Wirkung von Oxys® Turbohaler® schwächen oder hemmen. In diesem Zusammenhang wird es nicht empfohlen, das Medikament zusammen mit adrenergen Rezeptorblockern (einschließlich Augentropfen) zu verwenden, mit Ausnahme der extremen Notwendigkeit einer gemeinsamen Anwendung.

    Spezielle Anweisungen:

    Formoterol, die in der Zubereitung enthalten sind, tritt in die Atemwege des Patienten zusammen mit den Luftströmen ein, wenn eine aktive Inspiration durch das Turbuhaler-Mundstück ausgeführt wird.

    Es ist wichtig, den Patienten klar dazu zu bringen, durch das Mundstück von Turbohaler tief und tief zu atmen, um sicherzustellen, dass die optimale Dosis des Medikaments die Atemwege erreicht.

    Es ist auch wichtig, den Patienten anzuweisen, niemals auf dem Mundstück zu kauen oder zu kauen, Turbohaler nicht zu verwenden, wenn das Mundstück beschädigt oder das Mundstück vom Turbulatorkörper gelöst wird.

    Der Patient fühlt möglicherweise keinen Geschmack oder fühlt den Wirkstoff nach der Verwendung von Oxis® Turbohaler®, was auf eine geringe Menge der abgegebenen Substanz zurückzuführen ist.

    Patienten, die an Asthma bronchiale leiden und regelmäßig Beta2-Adrenomimetika einnehmen, sollten eine optimale entzündungshemmende Therapie mit Kortikosteroiden erhalten. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, die entzündungshemmende Therapie auch dann fortzusetzen, wenn sie nach Oxys® Turbohaler® verbessert sind. Erhaltung der Symptome oder des Auftretens Die Notwendigkeit, die Dosierung von Beta2-Adrenomimetika zu erhöhen, ist ein Zeichen für eine Verschlechterung des Zustands des Patienten und erfordert eine Überarbeitung der Antiasthma-Therapie. Beginnen Sie nicht mit der Behandlung mit dem Medikament und erhöhen Sie die Dosis bei schwerer Verschlimmerung der Krankheit.

    Überschreiten Sie nicht die maximale Tagesdosis des Arzneimittels. Es liegen keine Sicherheitsdaten für eine länger anhaltende Verwendung des Arzneimittels bei höheren Dosen vor, wie 36 μg pro Tag bei Erwachsenen und 18 μg pro Tag bei Kindern mit Bronchialasthma und 18 μg pro Tag bei Patienten mit COPD.

    Häufiger Gebrauch der Droge, um die Symptome von Asthma zu verhindern, das durch körperliche Anstrengung verursacht wird, kann eine unzulängliche Kontrolle des Kurses der Krankheit andeuten und eine Überprüfung des benutzten Behandlungsregimes, sowie eine Einschätzung der Verpflichtung des Patienten zur Einhaltung der Regierung veranlassen. Wenn die Notwendigkeit, durch körperliche Anstrengung verursachte Symptome von Asthma bronchiale zu verhindern, während einer Woche mehrmals vor dem Hintergrund einer adäquaten Erhaltungstherapie auftritt (Glukokortikosteroide und Beta2-langwirksamen Adrenomimetika), dann ist eine Überprüfung des aktuellen Behandlungsregimes durch einen Spezialisten erforderlich.

    Bei Patienten mit Diabetes sollte zu Beginn der Behandlung zusätzlich der Blutzucker überwacht werden, da beta2-Adrenomimetika eine hyperglykämische Wirkung haben.

    Als Ergebnis der Anwendung von Beta2-Adrenomimetika möglicherweise schwere Hypokaliämie entwickeln können. Besondere Vorsicht ist bei der Verschlimmerung von schwerem Bronchialasthma geboten, da das Risiko einer Hypokaliämie durch Hypoxie noch verstärkt werden kann. Hypokaliämie kann durch gleichzeitige Therapie mit Xanthinderivaten, Steroiden und Diuretika verstärkt werden. In diesen Fällen ist es notwendig, den Kaliumspiegel im Blutserum zu überwachen.

    Ebenso wie bei der Verwendung anderer Inhalationstherapien ist es notwendig, die Möglichkeit der Entwicklung paradoxer Bronchospasmen in Betracht zu ziehen.

    Kinder unter 6 Jahren sollten nicht mit dem Medikament behandelt werden, da für diese Altersgruppe keine ausreichenden Informationen vorliegen.

    Beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion: Einfluss auf die Pharmakokinetik von Formoterol eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion sowie Pharmakokinetik bei älteren Patienten werden nicht beschrieben. Weil das Formoterol Aus dem Körper ausgeschieden wird als Folge des Stoffwechsels, sollte bei Patienten mit schwerer Leberzirrhose erwartet werden, den Entzug des Medikaments zu verlangsamen.

    Die abgegebene Dosis des Arzneimittels enthält 450 μg Lactose (entsprechend 600 μg in der gemessenen Dosis). Diese Menge verursacht bei Menschen mit Laktoseintoleranz in der Regel keine Probleme.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Oxus® Turbohaler® beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und mit komplexen Maschinen zu arbeiten.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Das Pulver zur Inhalation wird mit 4,5 μg / Dosis und 9 μg / Dosis dosiert.

    Verpackung:Ein Kunststoffinhalator mit einer ersten Öffnungssteuerung (Schutzfilm, der den Ort der Öffnung anzeigt), der 60 Dosen des Präparats enthält, bestehend aus einer Abgabevorrichtung, einem Pulverspeichertank, einem Trockenmitteltank, einem Mundstück, einer Schraubkappe, einem unteren farbig abknickend Scheibe. Der Inhalator ist in einer Pappschachtel mit Gebrauchsanleitung verpackt.
    Lagerbedingungen:

    Bei Temperaturen unter 30 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.

    Lagern Sie den Turbohealer nach Gebrauch mit fest geschlossenem Deckel.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013937 / 01
    Datum der Registrierung:31.05.2007
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AstraZeneca ABAstraZeneca AB Schweden
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AstraZeneca Pharmaceuticals Ltd.AstraZeneca Pharmaceuticals Ltd.
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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