Aktive SubstanzFormoterolFormoterol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln mit Pulver zur Inhalation
    Zusammensetzung:
    Aktive Substanz:
    Formoterolfumarat-Dihydrat 12 μg
    Hilfsstoffe:
    Natriumbenzoat 0,02 mg
    Lactose-Monohydrat bis zu 12 mg
    Kapsel
    Karamellfarbe (E 150s) 1,4388 %
    Hypromellose bis zu 100%

    Beschreibung:

    Solide Kapseln № 3, transparent, hellbraun in der Farbe. Der Inhalt von Kapseln ist weißes oder fast weißes Pulver.

    Pharmakotherapeutische Gruppe: Bronchodilatator - β2 adrenergen selektiv
    ATX: & nbsp;

    R.03.A.C   Selektive Beta-2-Adrenomimetika

    R.03.A.C.13   Formoterol

    Pharmakodynamik:

    Formoterol ist ein selektiver Agonist von Beta2-Adrenorezeptoren (Beta2-Adrenomimetikum). Es hat eine bronchienerweiternde Wirkung bei Patienten mit reversibler Atemwegsobstruktion. Die Wirkung des Arzneimittels tritt schnell auf (innerhalb von 1 bis 3 Minuten) und besteht 12 Stunden nach der Inhalation. Bei Verwendung von therapeutischen Dosen Die Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System ist minimal und wird nur in seltenen Fällen beobachtet.

    Formoterol hemmt die Freisetzung von Histamin und Leukotrienen aus Mastzellen. In Tierversuchen wurden einige der entzündungshemmenden Eigenschaften von Formoterol gezeigt, wie die Fähigkeit, die Entwicklung von Ödemen und die Ansammlung von Entzündungszellen zu hemmen.

    In experimentellen Studien an Tieren in vitro es wurde gezeigt, dass racemisch Formoterol und sein (R.R) und (S. S.) Enantiomere sind hochselektive β2-Rezeptor-Agonisten. (S. S.) Enantiomer war 800-1000 mal weniger aktiv als (R, R) Enantiomer und beeinflusste die Aktivität nicht negativ (R.R) Enantiomer in Bezug auf die Wirkung auf die glatte Muskulatur der Luftröhre. Für die Vorteile der Verwendung eines dieser beiden Enantiomere, jedoch im Vergleich mit dem racemischen Gemisch, wurde kein pharmakologischer Nachweis erbracht.

    In Studien an Menschen wurde gezeigt, dass Formoterol verhindert wirksam Bronchospasmen durch inhalative Allergene, körperliche Anstrengung, kalte Luft, Histamin oder Methacholin. Da die bronchodilatorische Wirkung von Formoterol innerhalb von 12 Stunden nach Inhalation stark ausgeprägt ist, ermöglicht die zweimal wöchentliche Verabreichung des Arzneimittels für eine länger anhaltende Erhaltungstherapie in den meisten Fällen die notwendige Kontrolle des Bronchospasmus bei chronischen Lungenerkrankungen, sowohl am Tag als auch in der Nacht.

    Bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) von stabilem Verlauf Formoterol, in Form von Inhalationen in Dosen von 12 oder 24 μg 2 mal am Tag verwendet wird, wird von einer Verbesserung der Parameter der Lebensqualität begleitet.

    Pharmakokinetik:

    Der therapeutische Dosierungsbereich von Formoterol beträgt 2 bis 12 μg pro Tag. Daten zur Pharmakokinetik von Formoterol wurden bei gesunden Probanden nach Inhalation von Formoterol in Dosen über dem empfohlenen Bereich und bei COPD-Patienten nach Inhalation von Formoterol in therapeutischen Dosen erhalten.

    Absaugung

    Nach einmaliger Inhalation von Formoterol in einer Dosis von 120 μg an gesunde Probanden Formoterol schnell in das Blutplasma absorbiert, die maximale Konzentration von Formoterol im Blutplasma (Cmax) beträgt 266 pmol / l und wird innerhalb von 5 Minuten nach Inhalation erreicht. Bei Patienten mit COPD. wer hat empfangen? Formoterol in einer Dosis von 12 oder 24 μg zweimal täglich für 12 Wochen, die Konzentration von Formoterol im Blutplasma, gemessen nach 10 Minuten, 2 Stunden und 6 Stunden nach Inhalation waren in den Bereichen 11,5 bis 25,7 mmol / l bzw. 23,3 bis 50,3 pmol / l.

    BEIM Studien, in denen die Gesamtausscheidung von Formoterol und dessen (R.R) und (S.S.) Enantiomere mit Urin wurde gezeigt, dass die Menge an Formoterol im systemischen Blutfluss proportional zur Menge der inhalierten Dosis (12-96 & mgr; g) ansteigt.

    Nach Inhalation von Formoterol 12 oder 24 μg zweimal täglich über 12 Wochen nahm die Ausscheidung von unverändertem Formoterol mit Urin bei Patienten mit Bronchialasthma (BA) um 63-73% und bei COPD-Patienten um 19-38% zu. Dies deutet auf eine gewisse Kumulation von Formoterol im Blutplasma nach mehrfacher Inhalation hin. In diesem Fall gab es nach wiederholten Inhalationen keine grßere Anreicherung von einem der Enantiomere von Formoterol im Vergleich zu einem anderen.

    Das meiste Formoterol, das mit dem Inhalator verwendet wird, wird geschluckt und dann vom Gastrointestinaltrakt (GIT) absorbiert. Wenn 80 ug 3 H-markiertes Formoterol verabreicht wurden, wurden mindestens 65% Formoterol in zwei gesunde Freiwillige absorbiert.

    Verteilung

    Die Bindung von Formoterol an Plasmaproteine ​​beträgt 61-64%, die Bindung an Serumalbumin beträgt 34% .13 Der Konzentrationsbereich, der nach der Applikation therapeutischer Dosen des Präparats beobachtet wird, erreicht keine Sättigung der Bindungsstellen.

    Stoffwechsel

    Der Hauptweg des Metabolismus ist Formoterol direkte Konjugation mit Glucuronsäure. Ein anderer Weg des Metabolismus ist O-Demethylierung, gefolgt von Konjugation mit Glucuronsäure (Glucuronidierung).

    Niedrigwertige Stoffwechselwege umfassen die Konjugation von Formoterol mit Sulfat, gefolgt von Deformation. Eine Vielzahl von Isoenzymen ist an Glucuronidierungsprozessen beteiligt (UGT1A1, 1AS, 1A6, 1A7, 1A8, 1A9, 1A10, 2B7 und 2B15) und O-Demethylierung (CYP2D6, 209, 2C9 und 2A6) von Formoterol, was eine geringe Wahrscheinlichkeit einer Arzneimittelwechselwirkung impliziert, indem jegliches Isoenzym, das am Metabolismus von Formoterol beteiligt ist, inhibiert wird. In therapeutischen Konzentrationen Formoterol Es inhibiert die Isoenzyme des Cytochrom P450-Systems nicht.

    Ausscheidung

    Wenn Formoterol in einer Dosis von 12 oder 24 mcg zweimal täglich für 12 Wochen eingenommen wird, wird unverändert im Urin 10% und 15-18% der Gesamtdosis bei Patienten mit Asthma freigesetzt; 7% bzw. 6-9% der Gesamtdosis bei Patienten mit COPD.

    Die berechneten Anteile der (R, R) - und (S, S) -Enantiomere von unverändertem Formoterol im Urin betragen 40% bzw. 60% nach einer Einzeldosis Formoterol (12-120> 1 kg) bei gesunden Probanden und nach dem Single-Test und wiederholte Dosen von Formoterol bei Patienten mit Asthma.

    Der Wirkstoff und seine Metaboliten werden vollständig aus dem Körper ausgeschieden; etwa 2/3 der applizierten Dosis wird im Urin ausgeschieden, 1/3 - mit Kot. Die renale Clearance von Formoterol beträgt 150 ml / min.

    Bei gesunden Probanden beträgt die Halbwertszeit von Formoterol aus dem Plasma nach einmaliger Inhalation eines Formoterolpräparats in einer Dosis von 120 μg 10 Stunden; Terminal-Halbwertszeiten (R, R) und (S, S) Enantiomere, berechnet durch Urinausscheidung, sind 13,9 bzw. 12,3 Stunden.

    Pharmakokinetik in ausgewählten Patientengruppen

    Fußboden

    Nach Anpassung des Körpergewichts unterscheiden sich die pharmakokinetischen Parameter von Formoterol bei Männern und Frauen nicht signifikant.

    Ältere Patienten (über 65 Jahre)

    Daten zugunsten der Notwendigkeit, die Dosierung von Formoterol bei Patienten, die älter als 65 Jahre sind, aber verglichen mit jüngeren Patienten, zu erhalten, werden nicht erhalten.

    Patienten mit eingeschränkter Leber- und / oder Nierenfunktion

    Die Pharmakokinetik von Formoterol bei Patienten mit eingeschränkter Leber- und / oder Nierenfunktion wurde nicht untersucht.

    Indikationen:
    • Prävention und Behandlung von Bronchialobstruktion bei Patienten mit Bronchialasthma (BA) als Ergänzung zur Therapie mit inhalativen Glukokortikosteroiden.

    • Vorbeugung von Bronchospasmen, die durch Inhalation von Allergenen, kalter Luft oder körperlicher Anstrengung als Ergänzung zur Therapie mit inhalativen Glucocorticosteroiden ausgelöst werden.

    • Prävention und Behandlung von Bronchialobstruktionsstörungen bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), bei reversibler und irreversibler Atemwegsobstruktion, chronischer Bronchitis und Lungenemphysem.


    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit und / oder Intoleranz gegenüber einer der Komponenten des Arzneimittels.

    • Alter bis 18 Jahre.

    • Stillzeit.

    • Seltene genetische Krankheiten wie Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, konsultieren Sie immer einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Vorsicht bei der Verwendung des Arzneimittels Formoterol-nativ (insbesondere in Bezug auf Dosisreduktion) und sorgfältige Überwachung der Patienten ist in Gegenwart der folgenden Begleiterkrankungen erforderlich: koronare Herzkrankheit; Störungen des Herzrhythmus und der Leitfähigkeit, insbesondere atrioventrikuläre Blockade III Grad; schwere Herzinsuffizienz; idiomatische hypertrophe Subaortenstenose; schwerer Grad der arteriellen Hypertonie; Aneurysma jeglicher Lokalisation; Fosochromozytom; Ketoazidose; hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie; Thyreotoxikose; bekanntes oder vermutetes Verlängerungsintervall QTc (QT Korrigiert> 0,44 Sekunden);

    In Anbetracht der hyperglykämischen Wirkung von β2-Adrenomimetika, bei Patienten mit Diabetes mellitus erhalten Formoterol-nativ, eine zusätzliche regelmäßige Überwachung der Blutglukosekonzentration wird empfohlen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Sicherheit der Anwendung von Formoterol in der Schwangerschaft und während des Stillens wurde bisher nicht nachgewiesen.

    Die Anwendung während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Formoterolkann ebenso wie andere Beta2-Adrenomimetika den Arbeitsprozess aufgrund der tokolytischen Wirkung verlangsamen (eine entspannende Wirkung auf die glatten Muskeln der Gebärmutter).

    Es ist nicht bekannt, ob die Formoterol in der Muttermilch.Daher, wenn es notwendig ist, Formoterol zu verwenden, sollte das Stillen gestoppt werden.

    Es liegen keine Daten zur Wirkung des Arzneimittels auf die Fertilität vor. Studien an Versuchstieren zeigten keine Wirkung auf die Fertilität bei oraler Verabreichung von Formoterol.

    Dosierung und Verabreichung:

    Formoterol-nativ ist für die Inhalation bei Patienten über 18 Jahren bestimmt. Das Medikament ist nicht für die orale Verabreichung vorgesehen.

    Dosis der Droge Formoterol-nativ wird individuell je nach den Bedürfnissen des Patienten ausgewählt. Verwenden Sie die kleinste Dosis, die einen therapeutischen Effekt bietet. Bei der Errungenschaft der Kontrolle der Symptome des Bronchialasthma auf dem Hintergrund der Therapie von der Vorbereitung Formoterol-nativ, es ist notwendig, die Möglichkeit zu erwägen, die Dosis des Rauschgifts allmählich zu reduzieren. Dosisreduktion Formoterol-nativDer Patient steht unter ärztlicher Aufsicht.

    Eine Droge ist eine Kapsel mit einem Pulver zur Inhalation, die nur mit einem speziellen Gerät - Inhalator "Inhalator" verwendet werden sollte CDM ", zudas ist im Paket enthalten.

    Bronchialasthma

    Dosis der Droge Formoterol-nativ zur regelmäßigen Erhaltungstherapie (12-24 μg (1-2 Kapseln) 2 mal täglich).

    Formoterol-nativ sollte nur als zusätzliche Therapie für inhalative Glukokortikosteroide (GCS) verwendet werden. Überschreiten Sie nicht die maximale empfohlene Dosis des Arzneimittels 48 μg (Inhalt von 4 Kapseln) pro Tag.

    Angesichts der maximalen Tagesdosis des Medikaments Formoterol-nativ ist 48 μg, bei Bedarf können zusätzlich 12-24 μg pro Tag angewendet werden, um Bronchialasthma-Symptome zu lindern.

    Wenn die Notwendigkeit für zusätzliche Dosen des Arzneimittels Formoterol-nativ hört auf, episodisch zu sein (zum Beispiel wird es häufiger als 2 Tage pro Woche), kann es eine Verschlimmerung des Verlaufs von Bronchialasthma anzeigen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. Vor dem Hintergrund der Exazerbation des Bronchialasthma soll die Behandlung mit dem Präparat nicht beginnen Formoterol-nativ oder ändern Sie die Dosierung des Arzneimittels.

    Formoterol-nativ Es sollte nicht verwendet werden, um akute Bronchialasthmaanfälle zu stoppen.

    Prävention von Bronchospasmen durch körperliche Anstrengung oder die unvermeidlichen Auswirkungen eines bekannten Allergens

    Es sollte angewendet werden Formoterol-nativ in einer Dosis von 12 μg (der Inhalt von 1 Kapsel) 15 Minuten vor dem angeblichen Kontakt mit dem Allergen oder vor der Ladung. Zusätzliche Inhalationen des Arzneimittels sollten innerhalb der nächsten 12 Stunden durchgeführt werden.

    Prävention von schweren Bronchospasmen

    Patienten mit schwerer Bronchospasmus in der Anamnese kann eine einmalige Inhalation in einer Dosis von 24 Mcg erfordern (der Inhalt von 2 Kapseln).

    COPD

    Die Dosis des Medikaments Formotrol-Napsh für regelmäßige Erhaltungstherapie von COPD beträgt 12-24 μg (1-2 Kapseln) zweimal täglich.

    Anweisungen zur Inhalation

    Um die korrekte Verwendung des Arzneimittels sicherzustellen, sollte ein Arzt oder ein anderer Gesundheitsdienstleister:

    1. warnen Sie den Patienten, dass die Kapseln nur zur Inhalation bestimmt sind und nicht zur Einnahme bestimmt sind;

    2. Erklären Sie dem Patienten, dass Kapseln mit Pulver zur Inhalation nur mit Inhaler CDM eingenommen werden sollten;

    3. Zeigen Sie dem Patienten, wie er den Inhalator benutzt.

    Entfernen Sie die Kapsel unmittelbar vor dem Gebrauch aus der Zellpackung.

    Anweisungen für die Verwendung des Inhalators "Inhalator CDM"

    Inhalatorpulver "Inhaler CDM" - ein Kunststoffgerät mit einer beweglichen Oberseite und einem versenkbaren Fach für die Kapsel, ca. 6 cm hoch.

    "Iphelera CDM" ist ein Einzeldosis-Inhalator, mit dem Sie das Medikament in sehr kleinen Dosen dosieren und inhalieren können. Das Formoterol-native Medikament tritt in den Atemweg des Patienten zusammen mit den Luftströmen ein, wenn eine aktive Inspiration durch das Mundstück des Geräts durchgeführt wird.

    Inhaler CDM® ist sehr einfach zu bedienen. Befolgen Sie die folgenden Schritt-für-Schritt-Anweisungen:

    Schritt 1. Entfernen Sie die transparente Kappe vom Gerät "Inhalator CDM", wie in Abb.1 gezeigt.

    Schritt 2. Halten Sie das Gerät fest mit einer Hand, öffnen Sie mit dem Zeigefinger und dem Daumen der anderen Hand das Kapselfach, wie in Abb. Gezeigt. Drücken Sie dazu den Zeigefinger auf den PUSH im beweglichen Teil des Inhaler CDM, Schieben Sie das Fach in die entgegengesetzte Richtung.

    Schritt 3. Während Sie das Gerät mit einer Hand halten, führen Sie die Kapsel mit dem Medikament in das Fach des Fachs ein (Abb. 3).

    Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Kapsel richtig in die Fassung eingesetzt ist (Abb. 4).

    Schritt 5. Halten Sie das Inhaler CDM in aufrechter Position und schließen Sie das Fach, indem Sie den Daumen in die entgegengesetzte Richtung drücken, bis ein Klicken zu hören ist (Abb. 5).

    Schritt 6. Halten Sie das Gerät "Inhalator CDM" streng senkrecht (Abb. 6).

    Schritt 7. Bringen Sie es in den Arbeitszustand, wie in Abb. 7 gezeigt. Drücken Sie dazu fest auf das Mundstück, so dass der Pfeil auf dem Körper vom Boden des Geräts zur oberen Linie verschwindet. Lassen Sie dann das Mundstück los, um es in seine ursprüngliche Position zurückzubringen. So durchstechen Sie die Kapsel und öffnen den Zugang zum Medikament im Lumen des Mundstücks.

    Achtung: Durch die Zerstörung der Gelatinekapsel können kleine Gelatinestücke in den Mund oder Rachen eingeatmet werden. Um dieses Phänomen auf ein Minimum zu reduzieren, durchbohren Sie die Kapsel nicht mehr als einmal.

    Schritt 8. Achtung: Vor dem Einatmen ausatmen (Abb. 8). Atme nicht durch das Mundstück aus!

    Schritt 9. Drücken Sie das Mundstück "Inhaler CDM" vorsichtig mit den Zähnen zusammen, fassen Sie es fest mit den Lippen und nehmen Sie einen tiefen und starken Atemzug durch den Mund (Abb. 9). Sie werden ein vibrierendes Geräusch im Kapselfach hören, das von der Kapsel abgegeben wird, während das Medikament gedreht und dispergiert wird. Achtung: Das Mundstück kann nicht zerkaut und schwer mit den Zähnen zu hören sein! Drücken Sie beim Einatmen nicht auf das Mundstück. Dies kann die Bewegung der Kapsel blockieren. Halten Sie Ihren Atem für etwa 10 Sekunden oder länger, so weit wie möglich.

    Entfernen Sie den Inhalator aus dem Mund. Machen Sie eine langsame Ausatmung. Dann atmen Sie normal.

    Wiederholen Sie die Schritte 8-9 erneut, um sicherzustellen, dass die Dosis des Arzneimittels inhaliert wird.

    Schritt 10. Öffnen Sie nach der Inhalation das Kapselfach, entfernen Sie die leere Kapsel und schließen Sie sie, wie in Abb. 5 gezeigt.

    Beachtung: Vermeiden Sie beim Einatmen, die Löcher an den Seiten des Mundstücks zu verdecken.Dies kann die freie Bewegung von Luft innerhalb des Inhalators stören, wodurch die Dispersion des Kapselinhalts reduziert wird.

    Schließen Sie die "Inhaler CDM" -Kappe immer nach Gebrauch, damit das Mundstück sauber bleibt.

    Regelmäßig (einmal pro Woche) sollten Sie das Mundstück von außen mit einem trockenen Tuch reinigen.

    Es gibt separate Berichte über die versehentliche Einnahme ganzer Kapseln durch die Patienten, ohne ein Inhalationsgerät zu verwenden. Die meisten dieser Fälle sind nicht mit der Entwicklung unerwünschter Ereignisse verbunden. Der Gesundheitsarbeiter sollte dem Patienten erklären, wie das Medikament richtig anzuwenden ist, insbesondere wenn der Patient nach der Inhalation keine Verbesserung der Atmung hat.

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Reaktionen werden nach der Häufigkeit des Auftretens verteilt. Die folgenden Kriterien wurden zur Schätzung der Häufigkeit verwendet: sehr oft (> 1/10), oft (von 1/100 bis 1/10), selten (von 1/1000 bis 1/100), selten (von 1/10000 bis 1/1000), sehr selten (< 1/10000), (einschließlich einzelner Nachrichten).

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten: oft - Pharyngitis, akute respiratorische Virusinfektion.

    Erkrankungen des Immunsystems: sehr selten - anaphylaktische Reaktionen, Urtikaria, Angioödem (Quincke-Ödem), Juckreiz, Hautausschlag.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: sehr selten - metabolische Azidose. Störungen der Psyche: selten - Agitiertheit, Angst, erhöhte Erregbarkeit, Schlaflosigkeit; selten - erhöhte Müdigkeit.

    Störungen des Nervensystems: oft - Kopfschmerzen, Zittern; selten- Schwindel; selten - Änderung im Geschmack.

    Herzerkrankungen: Häufig - Herzklopfen, Brustschmerzen; selten - Tachykardie; selten - periphere Ödeme; Stenokardie, Störung des Herzrhythmus (einschließlich Vorhofflimmern, ventrikuläre Extrasystolen, Tachyarrhythmie).

    Gefäßerkrankungen: sehr selten - Senkung des Blutdrucks (Hypotonie), Erhöhung des Blutdrucks (Hypertonie).

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: oft - Sinusitis, erhöhte Produktion von Schleim; selten - Bronchospasmus, einschließlich paradox, Dysphonie; selten - Husten.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: selten - Trockenheit der Mundschleimhaut; selten - Übelkeit.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: oft - Rückenschmerzen, Wadenkrämpfe; selten - Muskelkrämpfe, Myalgie.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Standort der Verwaltung: oft - Fieber; selten - Reizung der Schleimhaut des Pharynx und Larynx.

    Labor- und instrumentelle Daten: selten - Abflachung oder Inversion der T-Welle, Segmentdepression ST, Intervallverlängerung QT auf dem Elektrokardiogramm; selten - Hypokaliämie, Hyperglykämie.

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Symptome. Eine Überdosierung von Formoterol kann wahrscheinlich zur Entwicklung von Phänomenen führen, die für eine Überdosierung von Beta2-Adrenomimetika oder erhöhte Nebenwirkungen charakteristisch sind: Brustschmerzen, Herzklopfen, Tachykardie bis zu 200 Schläge / min, ventrikuläre Arrhythmien, Blutdruckanstieg oder -abfall, Mundtrockenheit , Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern, Nervosität, Schwäche, Angst, Schläfrigkeit, metabolische Azidose, Hypokaliämie, Hyperglykämie, Krampfanfälle. Wie bei allen inhalierten Beta2-Agonisten, Formoterol-Überdosierung, möglichem Herzstillstand und Tod.

    Behandlung. Unterstützende und symptomatische Therapie ist indiziert. Schwere Fälle erfordern einen Krankenhausaufenthalt.

    Die Verwendung von cardioselektiven beta2-Adrenoblockern kann in Betracht gezogen werden. aber nur unter enger ärztlicher Überwachung, unter besonderer Vorsicht, da der Gebrauch solcher Instrumente Bronchospasmen verursachen kann. Es wird empfohlen, die Herzaktivität zu überwachen.

    Interaktion:

    Eine Droge Formoterol-nativ, sowie andere Beta2-Agonisten sollten bei Patienten, die Arzneimittel einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden, wie z. ChinidinDisopyramid, Procainamid, Phenothiazine, Makrolide, Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer), trizyklische Antidepressiva, Antihistaminika und andere Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie das Intervall verlängern QT, da in diesen Fällen die Wirkung von Adrestimulatoren auf das kardiovaskuläre System erhöht werden kann und das Risiko von ventrikulären Arrhythmien zunimmt. Die gleichzeitige Anwendung anderer Sympathomimetika kann zu einer Verschlimmerung unerwünschter Arzneimittelwirkungen führen Formoterol-nativ.

    Die gleichzeitige Verwendung von Xanthinderivaten, Glucocorticosteroiden oder Diuretika kann die potentielle hypokalämische Wirkung des Arzneimittels verstärken Formoterol-nativ.

    Bei Patienten, die eine Anästhesie mit halogenierten Kohlenwasserstoffen erhalten, steigt das Risiko von Arrhythmien.

    Medikamente im Zusammenhang mit Beta2-Adrenoblockers können die Wirkung des Medikaments schwächen Formoterol-nativ und führen zu schweren Bronchospasmen bei Patienten mit Asthma bronchiale. In diesem Zusammenhang verwenden Sie das Medikament nicht Formoterol-nativ zusammen mit Beta2-Adrenoblockern (einschließlich Augentropfen), es sei denn, die Verwendung einer solchen Kombination von Drogen wird aus irgendwelchen außergewöhnlichen Gründen verursacht.

    Spezielle Anweisungen:

    Entzündungshemmende Therapie Bei Patienten mit Bronchialasthma Formoterol-nativ sollte nur als zusätzliche Behandlung mit unzureichender Kontrolle der Symptome vor dem Hintergrund einer Monotherapie mit inhalativen Glukokortikosteroiden oder bei schwerer Form der Erkrankung, die die Verwendung einer Kombination aus inhaliertem GCS und einem langwirksamen Beta2-Adressoperator-Agonisten erfordert, verwendet werden. Sie können nicht verwenden Formoterol-nativ mit anderen langwirksamen beta2-adrenergen Agonisten.

    Wenn das Medikament verschrieben wird Formoterol-nativ Es ist notwendig, den Zustand der Patienten im Hinblick auf die Angemessenheit der entzündungshemmenden Therapie zu beurteilen, die sie erhalten. Nach Beginn der Behandlung mit dem Medikament Formoterol-nativ Patienten sollten angewiesen werden, die entzündungshemmende Therapie ohne Veränderungen fortzusetzen, selbst wenn eine Besserung festgestellt wird.

    Zur Linderung eines akuten Anfalls von Bronchialasthma sollten Agonisten von beta2-adrenergen Rezeptoren verwendet werden. Im Falle einer plötzlichen Verschlechterung des Zustandes sollten Patienten sofort medizinische Hilfe suchen.

    Hypokaliämie

    Die Folge der Therapie mit Beta2-Adrenomimetika, einschließlich Formoterol-nativ, es kann zu einer Entwicklung einer möglicherweise schweren Hypokaliämie kommen. Hypokaliämie kann das Risiko von Herzrhythmusstörungen erhöhen. Seit dieser Aktion der Droge Formoterol-nativ kann durch Hypoxie und Begleittherapie intensiviert werden, bei Patienten mit schwerem Bronchialasthma ist besondere Vorsicht geboten. In diesen Fällen wird eine regelmäßige Überwachung der Kaliumkonzentration im Blutserum empfohlen.

    Paradoxer Bronchospasmus

    Wie andere inhalierte Drogen, Formoterol-nativ kann zu einem paradoxen Bronchospasmus führen. In diesem Fall sofort das Medikament abbrechen und eine alternative Behandlung verschreiben.

    Die Anwendung von Formoterol in einer Dosis von mehr als 54 μg / Tag (mehr als 4 Inhalationen) kann zu positiven Testergebnissen führen.


    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Daten über die Wirkung des Medikaments Formoterol-pativ es gibt keine Möglichkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu steuern. Im Falle der Entwicklung solcher Nebenwirkungen wie Schwindel, Zittern, Krämpfe oder Muskelkrämpfe ist es notwendig, Fahrzeuge und Kontrollmechanismen nicht zu fahren, sowie andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern .

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln mit Pulver zur Inhalation, 12 Mcg.


    Verpackung:

    10 Kapseln pro Circuit-Cell-Verpackung aus Aluminiumfolie und laminierter Aluminiumfolie.

    Bei 3 oder 6 Konturverpackungen mit oder ohne Inhalationsgerät wird die Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.


    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Nicht anwenden, aber das Verfallsdatum auf der Verpackung angegeben.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003180
    Datum der Registrierung:07.09.2015
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:NATIVA, LLC NATIVA, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    NATIVA, LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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