Aktive SubstanzFluorouracilFluorouracil
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  • Dosierungsform: & nbsp;Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    Aktive Substanz: Fluorouracil 50 mg.

    Hilfsstoffe: Natriumhydroxid - 14,7 mg, Wasser zur Injektion - 966,7 mg.

    Beschreibung:Transparente farblose oder fast farblose Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel (Antimetabolit)
    ATX: & nbsp;

    L.01.B.C.02   Fluorouracil

    Pharmakodynamik:

    Fluorouracil ist ein Antitumormittel (Zytostatikum), Antimetabolit von Uracil. Fluorouracil bricht die Synthese von DNA und verursacht die Bildung von strukturell defizienter RNA, wodurch die Teilung von Tumorzellen inhibiert wird. Der Wirkmechanismus wird durch metabolische Umwandlung zu 5-Fluor-desoxyuridin-monophosphat und 5-Fluoruridin-triphosphat bestimmt. 5-Fluor-Desoxyuridin-Monophosphat ist ein kompetitiver Thymidin-Synthetase-Enzym-Inhibitor, der zur Blockierung der Synthese von Desoxyribonukleinsäure führt. Es blockiert die Methylierungsreaktion von Desoxyuridsäure und ihre Umwandlung in Thymidylsäure, was zu einem Thymidinmangel führt. Fluorouracil unterdrückt die Synthese von Ribonukleinsäure durch Einbau von 5-Fluoruridintriphosphat in seine Struktur anstelle von Uridintriphosphat. Dies führt zu einer Störung in der Verarbeitung der Ribonukleinsäure- und Proteinsynthese.

    Fluorouracil hat eine hohe Myelotoxizität und gastrointestinale Toxizität. Maximale Wirksamkeit beobachtete in proliferativen Geweben (Knochenmark, Haut, Schleimhaut). Im Gegensatz zu vielen Antitumormitteln ist es bei Tumoren des Magen-Darm-Trakts wirksam.

    Relativ hochgiftig, insbesondere verletzt die Funktion Knochenmark und Magen-Darm-Trakt.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser oder intraarterieller Verabreichung Fluorouracil rasch biotransformiert und in schnell proliferierenden Geweben verteilt, wie Knochenmark, Magen-Darm-Schleimhaut und Tumorgewebe. Die Bioverfügbarkeit von Fluorouracil bei intravenöser Verabreichung beträgt etwa 80%. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,12 l / kg Körpergewicht, die Assoziation mit Plasmaproteinen beträgt etwa 10%. Dringt leicht in die Blut-Hirn-Schranke ein und gelangt in die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit und das Gehirngewebe. Metabolisiert hauptsächlich in der Leber mit der Bildung eines aktiven Metaboliten - Dihydro-5-Fluorouracil, Halbwertszeit Das ist viel mehr als Fluorouracil, und inaktive Metaboliten. Die Halbwertszeit von Fluorouracil hängt von der verabreichten Dosis ab und beträgt 8-22 Minuten. 3 Stunden nach intravenöser Verabreichung unverändert Fluorouracil im Blutplasma wird nicht nachgewiesen. Fluorouracil wird hauptsächlich durch leichte in Form von Kohlendioxid (60-80%) ausgeschieden. Etwa 7-20% des Arzneimittels werden 6 Stunden lang unverändert über die Nieren ausgeschieden (90% dieser Menge werden innerhalb der ersten Stunde ausgeschieden). Die renale Clearance von Fluorouracil beträgt 170-180 ml / min. Eine unbedeutende Menge von Fluorouracil wird mit der Galle ausgeschieden.

    Indikationen:

    Monotherapie oder in Kombination mit anderen antineoplastischen Mitteln für Dickdarm- und Enddarmkrebs, Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, primärer Leberkrebs, Eierstockkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs, bösartige Kopf- und Halstumoren, Prostatakrebs, Nebennierenkrebs, Peniskrebs, Vulvakarzinom, Karzinoid-Tumoren.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegenüber Fluorouracil und / oder einer anderen Komponente des Arzneimittels;

    ausgedrückt Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Hämatopoese;

    aktive Blutung;

    Stomatitis, Ulzeration der Mundschleimhaut und des Gastrointestinaltraktes;

    pseudomembranöse Enterokolitis;

    akute schwere Infektion (einschließlich Herpes Zoster, Windpocken);

    deutliche Verletzung der Leberfunktion;

    schwere Nierenfunktionsstörung;

    Schwangerschaft;

    die Zeit des Stillens;

    Kindheit;

    Kombination mit Inhibitoren der Dihydropyrimidindehydrogenase (Brivudin, Sorivudin),

    Mangel an Dihydropyrimidin-Dehydrogenase;

    geschwächte Patienten.

    Vorsichtig:Mit Vorsicht wird das Medikament bei Patienten mit Niereninsuffizienz verwendet; Leberinsuffizienz; akute Infektionskrankheiten viraler, pilzlicher oder bakterieller Art (einschließlich Tuberkulose, Windpocken, Gürtelrose); Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Anamnese; Infiltration von Knochenmark durch Tumorzellen, die zuvor durch Strahlentherapie oder Chemotherapie durchgeführt wurden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    5-Fluorouracil gehört zu der Kategorie D.

    Kontrollierte Studien zur Anwendung von 5-Fluorouracil bei Schwangeren basieren jedoch nicht auf den pharmakologischen und toxikologischen Eigenschaften von 5-Fluorouracil. Fluorouracil kann sich schädlich auf den Fötus auswirken. In Studien zur Reproduktionsleistung bei Tieren wurde die Verabreichung von 5-Fluoruracil von einem Anstieg des Embryotodes und teratogenen Wirkungen begleitet, was die erwartete Wirkung von Fluoropyrimidinderivaten ist. 5-Fluorouracil sollte als potentielles Teratogen für den Menschen angesehen werden. Während der Schwangerschaft sollte 5-Fluorouracil nicht angewendet werden. Wenn 5-Fluorouracil während der Schwangerschaft verschrieben wird oder wenn die Schwangerschaft bei einem Patienten auftritt, der dieses Arzneimittel bereits einnimmt, sollte es vor einer möglichen Gefahr für den Fetus gewarnt werden. Frauen im gebärfähigen Alter sollten nur mit 5-Fluorouracil behandelt werden, wenn eine zuverlässige Verhütungsmethode angewendet wird .

    Es ist nicht bekannt, ob 5-Fluorouracil und seine Metaboliten in die Muttermilch übergehen. Da viele Medikamente in der Muttermilch aufgenommen werden, und auch wegen möglicher schwerwiegender Nebenwirkungen bei Säuglingen, sollte die Verabreichung von 5-Fluorouracil an eine stillende Mutter vermieden werden, oder während der Dauer der Behandlung sollte das Stillen gestoppt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Dosis und das Schema der Therapie werden individuell in Abhängigkeit von dem Zustand des Patienten und der Art des Krebses bestimmt, und auch, ob 5-Fluorouracil in Form einer Monotherapie oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln verwendet wird. Beginnen Sie die Behandlung in einem Krankenhaus. Das Medikament wird intravenös oder durch langsame Infusion, intraarteriell, intrakavitär injiziert.

    Die tägliche Dosis von 5-Fluorouracil sollte 1 g nicht überschreiten.

    Die folgenden Dosierungen und Behandlungen werden empfohlen:

    -500 mg / m2 oder 12-13,5 mg / kg täglich für 3-5 Tage, das Intervall zwischen den Kursen beträgt 4 Wochen;

    -600 mg / m2 oder 15 mg / kg (die höchste Einzeldosis von 1 g) einmal wöchentlich, 6-10 Dosen;

    -600 mg / m2 an den Tagen 1 und 8 intravenös in Kombination mit anderen Zytostatika;

    -1 g / m2 / Tag intravenös tropfen in Form einer konstanten Infusion für 96-120 Stunden.Wenn in Kombination mit Calciumfolinat verwendet wird, ist die Dosis von Fluorouracil in der Regel um 25-30% reduziert.

    Nebenwirkungen:

    Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden Nebenwirkungen nach dieser Entwicklungshäufigkeit wie folgt eingeteilt: sehr häufig (> 1/10), oft (> 1/100, <1/10), selten (> 1/1000, <1/100) , selten (> 1/10000, <1/1000) und sehr selten (<1/10000); Häufigkeit ist unbekannt - nach den verfügbaren Daten konnte die Häufigkeit des Auftretens nicht festgestellt werden.

    Seitens des Blutsystems und des Lymphsystems sehr oft: Myelosuppression (dosislimitierend), Neutropenie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Panzytopenie. Der bedeutendste Rückgang in der Zahl der Leukozyten wird gewöhnlich von 9 bis zu 14 Tagen (bis zu 25 Tage), der Blutplättchen - von 7 bis zu 17 Tagen der Behandlung beobachtet.

    Seitens des Immunsystems sehr oft: Immunsuppression mit einer Zunahme der Inzidenz von Infektionskrankheiten; selten: generalisierte allergische Reaktionen, anaphylaktischer Schock; Häufigkeit unbekannt: Entwicklung von Sekundärinfektionen, Sepsis.

    Endokrine Störungen Häufigkeit ist unbekannt: eine Erhöhung der Gesamt-Thyroxin (T4) und Trijodthyronin (T3) im Blutplasma, ohne Erhöhung der Gehalt an freiem T4 und Schilddrüse-stimulierendes Hormon (TSH) und ohne klinische Anzeichen von Hyperthyreose.

    Von der Seite der Ernährung und Stoffwechsel sehr oft: Hyperurikämie.

    Von der Seite des Nervensystems selten: Nystagmus, Kopfschmerzen, Schwindel, vorübergehendes reversibles zerebrales Syndrom (Ataxie, Verwirrtheit, extrapyramidalmotorische und kortikale Störung), Benommenheit, Euphorie, Optikusneuritis; sehr selten Leukoenzephalopathie mit Symptomen wie Ataxie, Sprachstörungen, Orientierungslosigkeit, Myasthenia gravis, Aphasie, Krämpfe, Koma (Feldanwendung Fluorouracil in hohen Dosen oder bei Patienten mit Mangel Dihydropyrimidin-Dehydrogenase), Hirninfarkt (prikombininovannoy Therapie mit Mitomycin oder tsisplastinom).

    Von den Sinnen Gelegentlich: Konjunktivitis, übermäßige Tränenkanalstenose, Blepharitis, Ektropium, Photophobie, Optikusneuritis, Einschränkung der Motilität der Motilität, Sehstörungen, kortikale Blindheit (bei hohen Dosen)

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems sehr oft: ischämische Veränderungen im EKG; oft: Schmerz im Herzen; selten: Arrhythmien, Ischämie, Myokardinfarkt, Myokarditis, dilatative Kardiomyopathie, Senkung des arteriellen Drucks, kardiogener Schock, Herzversagen; selten: Verletzung der peripheren, zerebralen Durchblutung, Raynaud-Syndrom, Thrombophlebitis, Thromboembolie; sehr selten: Angina pectoris, Herzstillstand, plötzlicher Herztod.

    Sehr häufig von den Atem-, Brust- und Mediastinalorganen: Nasenbluten, Bronchospasmus, Husten, Kurzatmigkeit.

    Aus dem Verdauungssystem sehr oft: verringerter Appetit, Entzündung und / oder Ulzeration der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes (einschließlich Stomatitis, Ösophagitis, Pharyngitis, Proktitis), Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie; selten: Dehydration, Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, Leberzellschäden, Leberfunktionsstörungen; sehr selten: Cholezystitis, Lebernekrose (einschließlich tödlich); Häufigkeit unbekannt: Sodbrennen, Geschmacksveränderung.

    Aus dem Urogenitalsystem kommt selten vor: Nierenversagen, reversible Unterdrückung der Funktion der Geschlechtsdrüsen, was zu Amenorrhoe oder Azoospermie führt.

    Sehr häufig von der Haut und dem Unterhautgewebe: Alopezie (reversibel), palmar-plantares Syndrom der Erythrodese (Kribbeln in den Händen und Füßen mit nachfolgendem Auftreten von Schmerzen, Spülung, Schwellung und Abplatzen der Haut); selten: Hyperpigmentierung oder Depigmentierung der Haut in Form von Banden in der Nähe der Venen, trockene Haut, Hautrisse, Erythem, Pruritus, Hautausschläge, Teleangiektasien, Veränderungen (Onycholyse, Schmerzen und Verdickung des Nagelbettes, Paronychie) und Nagelplattenkonvergenz ( selten), Lichtempfindlichkeit;

    Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden an der Injektionsstelle sind sehr häufig: erhöhte Müdigkeit, Fieber, Schwäche; Häufigkeit unbekannt: Thrombophlebitis am Verabreichungsort.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, ulzeröse Stomatitis und gastrointestinale Blutungen, Funktionseinschränkung Knochenmark (Thrombozytopenie, Leukopenie und Agranulozytose).

    Behandlung: symptomatisch.

    Das spezifische Antidot gegen Fluorouracil ist nicht bekannt. Es ist möglich, Transfusion von Leukozyten- und Thrombozytenkonzentraten zu verwenden, antibakterielle Therapie, es ist notwendig, den Wasserelektrolyten einzustellen Balance.

    Die Überwachung der klinischen Blutanalyse ist notwendig nach einer Überdosis des Arzneimittels regelmäßig für 4 Wochen durchgeführt werden.

    Interaktion:

    Calciumfolinat verstärkt die therapeutischen und toxischen Wirkungen von Fluorouracil. Als klinische Manifestation dieser Wechselwirkung kann ein schwerer, manchmal tödlicher Durchfall auftreten. Die häufigste Komplikation mit tödlichem Ausgang trat auf, wenn 600 mg / m2 Fluorouracil intravenös einmal wöchentlich Bolus in Kombination mit Calciumfolinat injiziert wurde.

    Die Verwendung in Kombination mit anderen Zytostatika und Interferon-alpha kann ebenfalls beobachtet werden, um sowohl die Antitumorwirkung als auch die Toxizität von Fluoruracil zu erhöhen.

    In Kombination mit einer Strahlentherapie Fluorouracil kann Hauttoxizität zuerst verstärken.

    Bei langer gemeinsamer Anwendung mit Mitomycin wurde das Auftreten eines hämolytisch-urämischen Syndroms beobachtet.

    Bei Kombinationstherapie mit anderen Arzneimitteln, die die Funktion des Knochenmarks beeinträchtigen, ist eine Korrektur der Fluorouracil-Dosis erforderlich.

    Bei gleichzeitig Die Verwendung von Fluorouracil und Anthrazyklinen kann die kardiotoxische Wirkung des letzteren verstärken.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Enzyminhibitoren Dihydropyrimidindehydrogenase, die für den Katabolismus endogener und fluorierter Pyrimidine (Brivudin, Sorivudin) verantwortlich ist, nimmt die Toxizität von Fluorouracil signifikant zu. Daher sollte der Zeitraum zwischen der Anwendung von Fluorouracil und Brivudin, Sorivudin oder ihren Analoga mindestens 4 Wochen betragen. Falls erforderlich, wird vor Therapiebeginn empfohlen, die Aktivität des Enzyms Dihydropyrimidindehydrogenase zu bestimmen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Phenytoin und Fluorouracil erhöht sich die Plasmakonzentration von Phenytoin, was zu Intoxikationssymptomen führen kann. Fluorouracil sollte nicht nach und unter Therapie mit Aminophenazon, Phenylbutazon und Sulfonamid angewendet werden.

    Chlordiazepoxid, Disulfiram, Griseofulvin und Isoniazid kann die Aktivität von Fluorouracil verstärken. Fluorouracil kann die Immunantwort auf die Impfung reduzieren. Die Verwendung von Lebendimpfstoffen während der Behandlung Fluorouracil om kann zu einer erhöhten Replikation des Virus führen. Levamisol kann die Hepatotoxizität von Fluorouracil erhöhen. Es gibt Berichte über eine Verringerung der Zeit der Blutgerinnung in Kwiku bei gleichzeitiger Verwendung von Warfarin und Fluorouracil, und auch in Kombination mit Levamisol. Metronidazol und Cimetidin kann die Konzentration von Fluorouracil im Blutplasma erhöhen und dadurch seine toxischen Wirkungen verstärken.

    Thiazid-Diuretika können die Myelotoxizität von Fluorouracil verstärken.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluorouracil, Calciumfolinat und Vinorelbin ist die Entwicklung von schweren Entzündungen der Schleimhäute der Mundhöhle und des Gastrointestinaltraktes einschließlich tödlichem Ausgang möglich.

    Bei Patienten mit Brustkrebs, die eine Kombinationstherapie mit Cyclophosphamid, Methotrexat, Fluorouracil erhalten und Tamoxifen erhöht das Risiko von thromboembolischen Komplikationen.

    Bei Verwendung von Fluorouracil sind falsch-positive Ergebnisse bei der Bestimmung von Bilirubin und 5-Hydroxyindol von Essigsäure im Urin möglich.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung mit dem Medikament 5-Fluorouracil-Ebwee sollte unter der Aufsicht eines Onkologen durchgeführt werden, der Erfahrung in der Anwendung von Antimetaboliten hat. Unter Berücksichtigung des Risikos, schwere toxische Reaktionen, einschließlich Todesfälle, zu entwickeln, ist der Arzt verpflichtet, den Patienten ausführlich über das mögliche Risiko und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen zu informieren.Startbehandlung ist in einem Krankenhaus erforderlich.

    Vor der Verwendung der 5-Fluorouracil-Ebweave-Lösung im Falle der Niederschlagsbildung unter dem Einfluss von niedrigen Temperaturen sollte die Lösung auf 60 ° C erwärmt werden, kräftig geschüttelt werden und dann auf Raumtemperatur abgekühlt werden.Wenn sich das Sediment nicht auflöst, muss das Produkt entsprechend den für die Beseitigung gefährlicher Abfälle geltenden Vorschriften entsorgt werden.

    Bei adäquater Therapie mit 5-Fluorouracil-Ebwee entwickelt sich meist eine Leukopenie. Die minimale Anzahl von Leukozyten wird normalerweise zwischen 7-14 Tagen des ersten Behandlungszyklus beobachtet, aber manchmal kann dieses Minimum nach 20 Tagen beobachtet werden, was bis zum 30. Tag der Therapie zur Norm zurückkehrt. Während der Behandlung mit 5-Fluorouracil-Ebweve sollte mindestens einmal pro Woche ein klinischer Bluttest durchgeführt werden.

    Wenn Stomatitis, Durchfall, Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt oder eine andere Lokalisation auftreten, sollte das Medikament abgesetzt werden, bis diese Symptome verschwinden. Bei leichten Durchfällen kann es ausreichen, nur Antidiarrhoika zu verwenden.

    Mit einer signifikanten Verringerung des Körpergewichts, verminderte Knochenmarksfunktion, eingeschränkte Leberfunktion oder Niere, in der frühen postoperativen Phase (bis zu 30 Tagen) nach umfangreichen chirurgischen Eingriffen Die Anfangsdosis sollte um 1/3 oder 1/2 reduziert werden.

    Vorsicht ist geboten bei Patienten, die zuvor hohen Dosen Strahlung im Beckenbereich ausgesetzt waren oder die alkylierende Medikamente erhielten.

    Da gleichzeitig mit den Enzyminhibitoren Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (Brivudin, Sorivudin) eine signifikante Toxizität von Fluorouracil besteht, ist eine Pause vor mit der Herstellung von 5-Fluorouracil-Ebove zur Wiederherstellung der Aktivität von endogenen und fluorierten Pyrimidinen, mindestens 4 Wochen. Bei Verwendung von 5-Fluorouracil-Ebwee können Anzeichen einer Kardiotoxizität auftreten. Vorsicht ist geboten bei der Behandlung von Patienten mit Schmerzen in der Brust während der Behandlung oder bei Patienten mit Herzerkrankungen in der Vorgeschichte.

    Vor und während der Therapie mit 5-Fluorouracil-Ebweave wird empfohlen:

    tägliche Untersuchung der Schleimhaut von Mund und Rachen;

    Führen Sie einen klinischen Bluttest mit der Berechnung der Blutzellen vor jeder Verwendung des Arzneimittels durch;

    korrigiere das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht;

    bewerten Leberfunktion (Aktivität "hepatische" Enzyme).

    Wenn Fluorouracil und orale Antikoagulanzien gleichzeitig angewendet werden, sollte die Gerinnbarkeit des Blutes (z. B. ein Prothrombin-Index) genau überwacht werden.

    Während der 5-Fluorouracil-Ebwee-Präparation ist die Anwendung von Lebendimpfstoffen kontraindiziert, und der Kontakt mit Personen, die gegen eine Poliomyelitis neu geimpft sind, sollte vermieden werden.

    Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sollten während der Behandlung mit 5-Fluorouracil-Ebweave und mindestens 3 Monate nach der Behandlung mit zuverlässigen Verhütungsmethoden behandelt werden.

    Durch Fluorouracil ist mutagen und krebserregend Eigenschaften, verdünnen Sie das Medikament sollte unter aseptischen Bedingungen in einem speziell dafür vorgesehenen Raum sein. Dies sollte von geschultem Personal durchgeführt werden. Es ist notwendig, alle Maßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass die Fluorouracil-Lösung auf die Haut und Schleimhäute gelangt, insbesondere Schutzkleidung (Kittel, Kappe, Maske, Brille und Einweghandschuhe). Wenn Fluorouracil in die Haut oder die Schleimhäute gelangt, spülen gründlich mit Seife und Wasser oder (Augen) mit viel Wasser. Schwangere sollten von der Arbeit mit Fluorouracil entfernt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Wegen der Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit, Kopfschmerzen und Verwirrtheit sollte Vorsicht walten gelassen werden, wenn potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Konzentrat zur Herstellung einer Lösung für Infusionen von 50 mg / ml.
    Verpackung:

    5 ml oder 10 ml in farblosen Glasampullen (Typ 1, Hebräisch F.)

    5 Ampullen werden in eine offene oder geschlossene Blisterpackung von G1VX gegeben.

    1 Blister mit Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.

    5 ml, 10 ml, 20 ml oder 100 ml in Flaschen aus braunem Glas (Typ 1, Hebräisch F), mit Gummistopfen verschlossen, unter einem Aluminiumabfluss, bedeckt mit schützenden Teflondeckeln.

    1 Flasche zusammen mit der Gebrauchsanweisung wird in einer Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Vernichtung von nicht verwendeten Medikamenten

    Die Reste der Zubereitung sowie alle zur Zubereitung von Lösungen für 5-Fluorouracil-Ebweze-Infusionen verwendeten Instrumente und Materialien sollten gemäß dem Standardverfahren für die Entsorgung zytotoxischer Substanzen entsorgt werden, wobei die bestehenden Vorschriften für die Beseitigung gefährlicher Abfälle zu berücksichtigen sind.


    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015232 / 01
    Datum der Registrierung:11.09.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Ebewe Pharma Gesmb.b. Nfg. KGEbewe Pharma Gesmb.b. Nfg. KG Österreich
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SANDOZ SANDOZ Schweiz
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;08.07.2014
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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