Subkutan und in die arterielle Kontur während der Hämodialyse-Sitzung.
Prävention von Venenthrombosen und Thromboembolien bei chirurgischen Patienten
Bei Patienten mit einem durchschnittlichen Thromboembolierisiko (z. B. Abdominalchirurgie) beträgt die empfohlene Dosis von Enoxaparin-Natrium einmal täglich 2000 IE / 0,2 ml oder 4000 IE / 0,4 ml. In der allgemeinen Chirurgie sollte die erste Injektion 2 Stunden vor der Operation erfolgen.
Bei Patienten mit einem hohen Risiko für Thrombose und Thromboembolie (z. B. in der orthopädischen Chirurgie) beträgt die empfohlene Dosis von Enoxaparin-Natrium einmal täglich 4000 IE / 0,4 ml, beginnend 12 Stunden vor der Operation, oder 3000 MICH (30 mg) 2 mal am Tag nach 12-24 Stunden nach der Operation. Spezifische Empfehlungen zu Injektionsintervallen für Spinal- / Epiduralanästhesie und Verfahren zur perkutanen Koronarrevaskularisation finden Sie unter "Spezifische Leitlinien". Die Dauer der Behandlung mit Enoxaparin-Natrium beträgt normalerweise 7 bis 10 Tage. Einige Patienten benötigen möglicherweise eine längere Behandlung, und sie sollte fortgesetzt werden, bis ein Risiko für die Entwicklung von Thrombose und Thromboembolien besteht (in Orthopädie mit einer Dosis von 4000 IE / 0,4 ml einmal täglich für 5 Wochen).
Prävention von Venenthrombosen und Thromboembolien bei therapeutischen Patienten auf dem Bett
Die empfohlene Dosis von Enoxaparin-Natrium beträgt 4000 IE / 0,4 ml einmal täglich für 6-14 Tage.
Behandlung von tiefen Venenthrombosen, mit Thromboembolien und ohne Lungenembolie
Enoxaparin-Natrium wird einmal täglich in einer Dosis von 150 IE / kg Körpergewicht (1,5 mg / kg) oder zweimal täglich 100 IE / kg (1 mg / kg) verabreicht. Bei Patienten mit komplizierten thromboembolischen Erkrankungen wird zweimal täglich eine Dosis von 100 IE / kg empfohlen. Behandlungsdauer beträgt 10 Tage. Es empfiehlt sich, sofort mit oralen Antikoagulanzien zu beginnen, während die Therapie mit Enoxaparin so lange fortgesetzt werden sollte, bis eine ausreichende gerinnungshemmende Wirkung erreicht ist (International Normalized Ratio 2-3).
Behandlung von instabiler Angina und Myokardinfarkt ohne Q-Welle
Die empfohlene Dosis von Enoxaparin-Natrium beträgt 100 IE / kg Körpergewicht alle 12 Stunden bei gleichzeitiger Verabreichung von Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 100-32: 5 mg einmal täglich. Die durchschnittliche Dauer der Therapie beträgt 2-8 Tage (bis zum Tag der klinische Zustand ist stabilisiert).
Verhinderung der Hyperkoagulation im extrakorporalen Kreislauf während der Hämodialyse
Die empfohlene Dosis von Enoxaparin-Natrium beträgt 100 IE / kg Körpergewicht. Bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko sollte die Dosis auf 50 IE / kg mit dualem Gefäßzugang oder bis zu 75 IE / kg mit einfachem Gefäßzugang reduziert werden. Während der Hämodialyse Natrium Enoxaparin sollte zu Beginn der Hämodialyse-Sitzung in die arterielle Kontur eingegeben werden. Eine Einzeldosis reicht in der Regel für eine 4-stündige Sitzung aus. Wenn Fibrinringe jedoch bei längerer Hämodialyse nachgewiesen werden, können 50-100 IE / kg Körpergewicht hinzugefügt werden.
Spezielle Kategorien von Patienten
- Patienten im fortgeschrittenen Alter: Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich, sofern die Nierenfunktion nicht beeinträchtigt ist.
- Bei schwerer Niereninsuffizienz wird die Dosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance angepasst: bei einer Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml / min, prophylaktisch die Dosis ist 2000 MICH 1 Mal in Tag; therapeutische Dosis - 100 IE / kg Körpergewicht einmal täglich.
- Mit leichter und mittelschwerer Nierenerkrankung Insuffizienz: Dosisanpassung ist nicht es braucht.
Art der Verabreichung
Hempaxan wird durch eine subkutane Injektion mit präventiver und therapeutischer Behandlung und während der Hämodialyse in die arterielle Kontur injiziert. VERWENDUNGSZWECK INTENSIVER VORGEHENSWEISE VORBEREITUNG. Vor der Injektion sollte keine Luftblase erscheinen. Eine subkutane Injektion ist vorzuziehen, wenn sich der Patient in der "liegenden" Position befindet. Hemapaksan wird abwechselnd in den linken oder rechten anterolateralen und posterolateralen Teil der vorderen Bauchwand injiziert. Wenn die Nadel injiziert wird, sollte die Nadel senkrecht, nicht unter einer Neigung, über ihre gesamte Länge in die Dicke der Haut eingeführt werden, in die Falte zwischen Daumen und Zeigefinger gedrückt. Die Hautfalte sollte bis zum Ende der Injektion beibehalten werden. Nach der Injektion kann die Injektionsstelle nicht vermahlen werden.
Anweisungen zur Verwendung einer Spritze mit einem automatischen Nadelschutzsystem
![](http://pharma.rosmedlib.ru/cgi-bin/unishell?usr_data=gd-image(pharma_tn,2386,,1,i1,00000000,)&hide_Cookie=yes)
1. Entfernen Sie die Kappe von der Nadel der Spritze, indem Sie sich streng in einer geraden Linie bewegen, um sie nicht zu verbiegen.
Wenn es notwendig ist, die Dosis anzupassen, sollte dies getan werden, bevor die dem Patienten verschriebene Dosis verabreicht wird.
![](http://pharma.rosmedlib.ru/cgi-bin/unishell?usr_data=gd-image(pharma_tn,2386,,1,i2,00000000,)&hide_Cookie=yes)
2. Um eine Injektion auf die übliche Weise durch Drücken der Spritze Kolben bis zum Anschlag zu machen
![](http://pharma.rosmedlib.ru/cgi-bin/unishell?usr_data=gd-image(pharma_tn,2386,,1,i3,00000000,)&hide_Cookie=yes)
3. Entfernen Sie die Spritze von der Injektionsstelle, während Sie die Kolbenstange weiterhin mit dem Finger halten.
![](http://pharma.rosmedlib.ru/cgi-bin/unishell?usr_data=gd-image(pharma_tn,2386,,1,i4,00000000,)&hide_Cookie=yes)
4. Indem Sie die Nadel von sich selbst und anderen Personen wegführen, aktivieren Sie das Schutzsystem, indem Sie kräftig auf die Kolbenstange drücken. Die Schutzhülle schließt die Nadel und es ertönt ein "Klick", der die Aktivierung der Schutzvorrichtung bestätigt.
![](http://pharma.rosmedlib.ru/cgi-bin/unishell?usr_data=gd-image(pharma_tn,2386,,1,i5,00000000,)&hide_Cookie=yes)
5. Werfen Sie die gebrauchte Spritze sofort in den nächsten Behälter zur Entsorgung scharfer Gegenstände.
ANMERKUNGEN:
- Das Schutzsystem kann nur einmal nach dem Gebrauch der Spritze aktiviert werden.
- Das Schutzsystem sollte nur dann betätigt werden, wenn die Nadel von der Haut des Patienten entfernt wurde.
- Entfernen Sie die Schutzkappe nach der Injektion nicht von der Nadel.
- Das Schutzsystem ist nicht sterilisierbar.
- Die Aktivierung des Schutzsystems kann zu einer leichten Extrusion von Flüssigkeit aus der Spritze führen. Um eine optimale Sicherheit zu gewährleisten, sollte das Schutzsystem aktiviert werden, indem die Spritze von sich selbst und den anderen Personen (nach unten) weggeführt wird.