Aktive SubstanzFexofenadinFexofenadin
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    Micro Labs begrenzt     Indien
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:1 Tablette enthält:
    Aktive Substanz:

    Fexofenadin Hydrochlorid

    - 120 mg

    - 180 mg

    Hilfsstoffe:



    mikrokristalline Cellulose

    - 125 mg

    - 187 mg

    Maisstärke vorgelatinierte Stärke

    - 53 mg

    - 80 mg

    Kolloidales Siliciumdioxid (Aerosil)

    - 8 mg

    - 12 mg

    Povidon (Kollidon 30)

    - 2 mg

    - 3 mg

    Crospovidon (Kollidon CL-M)

    - 80 mg

    - 120 mg

    Natriumcroscarmellose

    - 8 mg

    - 12 mg

    Magnesiumstearat

    - 4 mg

    - 6 mg

    Hilfsstoffe für die Schale

    Opapray II (Serie 85)



    Polyvinylalkohol teilweise hydrolysiert

    - 8 mg

    - 12 mg

    Macrogol 3350 (Polyethylenglykol 3350)

    - 4,0 mg

    - 6,06 mg

    Talk

    3,0 mg

    - 4,44 mg

    Titandioxid

    - 4,65 mg

    - 6,96 mg

    Farbstoff Sonnenuntergang gelb Aluminiumlack

    - 0,15 mg

    - 0,23 mg

    Eisenfarbstoff Gelboxid

    - 0,08 mg

    - 0,12 mg

    Farbstoff Eisenoxid rot

    - 0,12 mg

    - 0,19 mg

    Durchschnittsgewicht der überzogenen Tablette

    420 mg

    - 630 mg

    Beschreibung:

    Die Tabletten bedeckt mit einer Filmmembran einer bräunlich-rosa Farbe, bikonvex, länglich mit abgerundeten Enden, mit einem Risiko. Zwei Schichten sind auf dem Querschnitt sichtbar.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiallergikum - H1-Histamin-Rezeptor-Blocker
    ATX: & nbsp;

    R.06.A.X.26   Fexofenadin

    Pharmakodynamik:

    Fexofenadin ist ein nicht sedierender Blocker H1- Histamin-Rezeptoren, ist ein pharmakologisch aktiver Metabolit von Terfenadin.

    Der Antihistamin-Effekt zeigt sich 1 Stunde nach Aufnahme, erreicht nach 6 Stunden ein Maximum und dauert 24 Stunden. Bei wiederholter Anwendung gibt es keine Toleranzentwicklung. Es hat keine holino-adrenoblokiruyuschego Aktion, fast keine beruhigende Wirkung.Verursacht keine Veränderungen in der Funktion der Kalzium-und Kalium-Kanäle, das Intervall QT in therapeutischen Dosen.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird es schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Plasma (TVONmax) beträgt 2,6 Stunden nach der Verabreichung. Die durchschnittliche Plasmakonzentration bei gesunden Probanden nach einmaliger oraler Verabreichung bei einer Dosis von 60 mg - 209 ng / ml, der Gleichgewichtskonzentration (Css) nach wiederholter Verabreichung - 286 ng / ml. Der Durchschnittswert der maximalen Konzentration (Cmax) nach Einnahme von 180 mg - etwa 494 ng / ml, nach Einnahme von 120 mg - 289 ng / ml, nach Einnahme von 60 mg - 131 ng / ml.

    Die Pharmakokinetik ist praktisch linear mit der täglichen Aufnahme im Dosisbereich von 60-180 mg. Verbindung mit Plasmaproteinen - 60-70% (hauptsächlich mit Albumin und Alpha-1-Säure-Glykoprotein). Es dringt nicht in die Blut-Hirn-Schranke (GEB) ein, es wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Die Halbwertszeit (T1/2) nach wiederholter Aufnahme - 14,4 Stunden, die Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve der Konzentration gegen die Zeit (AUC) - 1521 μg / l / h, Clearance - 3,4 ml / min / kg.

    Bei Patienten mit mäßiger (Kreatinin-Clearance (CC) 41-80 ml / min) und schwerer (11-40 ml / min) Niereninsuffizienz T1/2 steigt um 59 bzw. 72%; bei Patienten mit Hämodialyse, T1/2 erhöht sich um 31%. Es wird dem partiellen extrahepatischen Metabolismus (5% der Dosis) ausgesetzt.

    Meistens (80%) wird mit der Galle ausgeschieden, 10% mit unveränderten Nieren.

    Patienten im Alter von 65 Jahren oder älter T1/2 ändert sich nicht, erhöht sich die Konzentration im Blut, aber dies beeinträchtigt nicht die Verträglichkeit des Medikaments. Vor dem Hintergrund von Nierenfunktionsstörungen und Hämodialyse CmOh erhöht und T1/2 verlängert sich.

    Die pharmakokinetischen Parameter von Fexofenadin bei Patienten mit Lebererkrankungen variieren geringfügig.

    Indikationen:Saisonale allergische Rhinitis, chronische Urtikaria.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Fexofenadin oder andere Komponenten des Arzneimittels, Kinder unter 12 Jahren, Schwangerschaft, die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:Bei chronischer Niereninsuffizienz mit Leberinsuffizienz.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.

    Wenn Sie das Medikament während des Stillens verwenden müssen, sollte das Stillen verworfen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Mit saisonaler allergischer Rhinitis, 120 mg einmal täglich.

    Für chronische Urtikaria, 180 mg einmal täglich.

    Die empfohlene Tagesdosis für Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz beträgt einmalig 60 mg.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Übelkeit.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: allergische Reaktionen, Urtikaria, in einigen Fällen - Hautausschlag, Hautjucken, Angioödem.

    Vom zentralen Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit; selten - Müdigkeit, Nervosität, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit.

    Aus dem Atmungssystem: in einigen Fällen - Dyspnoe.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Übelkeit und trockener Mund.

    Behandlung: Im Falle einer Überdosierung wird empfohlen, eine Magenspülung durchzuführen, Reinigungseinläufe vorzunehmen und Enterosorbenten (Aktivkohle) einzunehmen. Symptomatische und unterstützende Therapie wird empfohlen. Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    In Kombination mit Erythromycin oder Ketoconazol erhöht sich die Konzentration von Fexofenadin im Plasma um das 2-3-fache. Die Einnahme von aluminium- oder magnesiumhaltigen Antazida 15 Minuten vor der Fexofenadin-Einnahme führt zu einer Abnahme der Bioverfügbarkeit der letzteren (das Zeitintervall zwischen ihrer Einnahme sollte mindestens 2 Stunden dauern).

    Interagiert nicht mit Omeprazol, mit Drogen in der Leber metabolisiert.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Wenn man die Droge nimmt, ist es möglich, Arbeiten durchzuführen, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern (mit Ausnahme von Menschen, die eine nicht standardisierte Reaktion auf Drogen haben). Bevor man damit beginnt, Fahrzeuge zu bedienen, Bewegungsmechanismen zu warten und andere potentiell gefährliche Aktivitäten einzugehen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, ist es zuerst notwendig, die individuelle Reaktion auf das Medikament zu überprüfen.

    Formfreigabe / Dosierung:Filmtabletten, 120 mg und 180 mg.
    Verpackung:

    Für 10, 15, 20 oder 30 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 1, 2 oder 3 Konturquadrate, zusammen mit der Gebrauchsanweisung, werden in einer Packung Pappe gelegt.

    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-000895
    Datum der Registrierung:19.09.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSCOBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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