Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Immunglobuline

In der Formulierung enthalten
  • HyperROU® S / D
    Lösung w / m 
  • Immunoro Kedrion
    Lyophilisat w / m 
    Kedrion SpA     Italien
  • KAMROU
    Lösung w / m 
    Kamada Co., Ltd.     Israel
  • Partobulin SDP
    Lösung w / m 
    Baxter AG     Österreich
  • Rezogam® H
    Lösung w / m in / in 
    CESEL Behring AG     Schweiz
  • Resonanz
    Lösung w / m 
    Oktapharma AB     Schweden
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    J.06.B.B.01   Immunglobulin human antiresus Rho (D)

    Pharmakodynamik:

    Enthält die aktive Komponente von Immunglobulin G, die unvollständige Anti-Rho (D) -Antikörper enthält. Verhindert die Isoimmunisierung der Rho (D) -negativen Mutter nach der Geburt eines Kindes mit Rh-positivem Blutzubehör, mit vorzeitigem Schwangerschaftsabbruch (spontan oder künstlich), einer penetrierenden Bauchwunde oder einer Amniozentese während der Schwangerschaft.

    Pharmakokinetik:

    Nach intramuskulärer Injektion ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach 24 Stunden erreicht.

    Die Halbwertszeit des Immunglobulins beträgt 23-26 Tage; die Halbwertszeit der Antikörper beträgt 4-5 Wochen.

    Indikationen:

    Es dient zur Vorbeugung von Rh-Konflikten bei Frauen mit Rh-negativem Blut, die nicht für das Antigen sensibilisiert sind Rh0(D): gebar das erste Kind mit positivem Rhesus, mit der Verträglichkeit mit dem Blut der Mutter in der Gruppe AB0 oder nach Abtreibung mit Rh-positiv des Blutes des Ehemannes.

    XV.O30-O48.O36.0   Rhesus-Immunisierung, erfordert die Bereitstellung von medizinischer Versorgung der Mutter

    Kontraindikationen:

    Rodilnitsy mit Rh-negativem Blutzusatz, in dessen Serum Rhesus-Antikörper nachgewiesen wurden; Neugeborene.

    Vorsichtig:

    Individuelle Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie B. Es wird in der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intramuskulär einmal, eine Dosis (300 mg) der gebärenden Mutter innerhalb von 48-72 Stunden nach der Entbindung oder unmittelbar nach dem Abort, Amniozentese oder im dritten Trimester der Schwangerschaft.

    Die höchste Tagesdosis: 300 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 300 mg.

    Nebenwirkungen:

    Hyperthermie innerhalb der ersten 24 Stunden nach Medikamentengabe, Dyspepsie, allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Fälle von Überdosierung werden nicht beschrieben.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Kompatibel mit Medikamenten aus allen Gruppen, einschließlich Antibiotika.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Immunisierung von Frauen mit Lebendimpfstoffen wird 3 Monate nach der Verabreichung von Antiresus-Immunglobulin durchgeführt.

    Anleitung
    Oben