Die Arzneimittellösung wird intramuskulär verabreicht.
Postpartale Prävention. 1000 - 1500 IE (200-300 μg) werden als optimale Standarddosis ohne Voruntersuchung auf Infiltration in die Blutbahn der fetalen Hämoglobin - Mutter (HbF) nach der Methode von Kleihauer-Betke. Das Medikament wird der Mutter so schnell wie möglich nach der Geburt verabreicht, jedoch nicht später als 72 Stunden.
Pränatale und postnatale Prophylaxe. Die erste Dosis von 1000 - 1500 IE (200 - 300 mkg) in der 28. Schwangerschaftswoche. Die nächste Dosis von 1000 - 1500 IE (200 - 300 μg) wird innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt verabreicht, wenn das Kind resusiv geboren wurde.
Nach Abort, Eileiterschwangerschaft oder Blasenverschiebung. Während der ersten 72 Stunden nach dem Eingriff wird das Arzneimittel in einer Dosis von 600 bis 750 IE (120 bis 150 μg) bis zur 12. Schwangerschaftswoche verabreicht; 1250 - 1500 IE (250-300 mcg) nach 12 Wochen Schwangerschaft; 1250 - 1500 IE (250-300 mcg) nach Amniozentese oder Chorionbiopsie.
Nach einer inkompatiblen Transfusion von Rh-positivem Blut. 500 IU - 1250 IE (100 - 250 ug) für jeweils 10 ml transfundiertes Blut für mehrere Tage.
Im Falle der Pathologie des Gerinnungssystems, wenn die intramuskuläre Verabreichung von Arzneimitteln kontraindiziert ist, Human-Immunglobulin-Antiresus Rho(D) kann subkutan verabreicht werden. Nach der Injektion eine Kompresse vorsichtig auf die Injektionsstelle legen. Wenn eine größere Gesamtdosis (mehr als 5 ml) erforderlich ist, wird empfohlen, sie in kleinere Dosen einzuteilen und an verschiedenen Stellen zu injizieren.
Vorbereitung und Verabreichung der Arzneimittellösung.
Erwärmen Sie das Fläschchen mit dem Lyophilisat des Präparats und die Ampulle mit dem Lösungsmittel auf Raumtemperatur oder Körpertemperatur. Den Inhalt der Ampulle mit dem Lösungsmittel in der Injektionsspritze aufnehmen, die Schutzkappe vom Gummistopfen mit Lyophilisat entfernen und das Lösungsmittel langsam in die Durchstechflasche geben; schütteln Sie das Fläschchen vorsichtig mit der Lösung oder warten Sie, bis das Lyophilisat vollständig gelöst ist; ziehe die Lösung in die Spritze; Ersetzen Sie die Nadel und injizieren Sie.
Unvollständige Auflösung des Lyophilisats führt zu einem Aktivitätsverlust der Zubereitung. Nicht verwenden, wenn die Lösung trüb ist oder Sediment enthält. Lyophilisat aus der geöffneten Durchstechflasche sollte wiederhergestellt und sofort verwendet werden. Überreste der Droge zu zerstören.