Resonant wird intramuskulär verabreicht. Vor der Einführung sollte die Ampulle mit dem Medikament auf Raumtemperatur oder Körpertemperatur gebracht werden. Das Medikament ist nicht für die intravenöse Verabreichung vorgesehen (das Risiko eines anaphylaktischen Schocks). Es sollte nur intramuskulär verabreicht werden. Dazu müssen Sie nach dem Einführen der Nadel in den Muskel den Spritzenkolben etwas zurückschieben, um sicherzustellen, dass sich kein Blut in der Nadel befindet. Im Falle einer irrtümlichen intravenösen Verabreichung sollte die Beobachtungsdauer des Patienten mindestens 1 Stunde betragen.
Wenn es notwendig ist, ein großes Volumen des Arzneimittels (mehr als 5 ml) einzuführen, sollte die Dosis in mehrere Teile aufgeteilt werden, die getrennt in verschiedene Injektionszonen verabreicht werden.
Wenn hämorrhagische Störungen, wenn intramuskuläre Injektionen kontraindiziert sind, kann das Medikament subkutan injiziert werden. Legen Sie die Injektion sollte sanft massiert werden und legen Sie eine Kompresse.
Die Dosis von Immunglobulin-Anti- Rho(D) wird in Übereinstimmung mit der Menge an Rh-positiven fötalen roten Blutkörperchen bestimmt, die in den Blutstrom der Mutter eingetreten sind. Die Berechnung der Dosis basiert auf der Tatsache, dass 0,5 ml Rhesus-positive rote Blutkörperchen oder 1 ml Rh-positives Blut ungefähr 50 neutralisiert werden MICH (10 μg) der Immunglobulin-Anti-D.
Wann Schwangerschaftsvorsorge einmal injiziert 1250 MICH (250 mcg) der Droge in der 28. bis 30. Schwangerschaftswoche; oder bei 1250 injiziert MICH (250 mcg) zweimal - in der 28. und 34. Schwangerschaftswoche.
Wann postpartale Prophylaxe das Medikament wird einmal in einer Dosis von 1250 verabreicht MICH (250 μg) so schnell wie möglich innerhalb von 72 Stunden nach der Entbindung. Wenn nach der Geburt mehr als 72 Stunden vergangen sind, geben Sie das Medikament nicht ab und geben Sie es so schnell wie möglich ein. Die Droge muss nach der Geburt verabreicht werden, trotz ihrer Verwendung in der pränatalen Phase, und auch trotz des Vorhandenseins von antirezus Antikörper im Mutterserum.
Wann Prävention bei verschiedenen Komplikationen der Schwangerschaft und Geburt das Medikament wird einmal verabreicht - in einer Dosis von 625 MICH (125 mcg) mit einer Tragzeit von bis zu 12 Wochen oder bei einer Dosis von 1250 MICH (250 mcg) nach der 12. Schwangerschaftswoche. Das Medikament sollte so schnell wie möglich innerhalb von 72 Stunden verabreicht werden.Bei Bedarf sollte das Medikament alle 6-12 Wochen während der gesamten Schwangerschaft wiederholt werden.
Nach Amniozentese und Chorionbiopsie einmal injiziert 1250 MICH (250 ug) des Arzneimittels.
Wenn der Verdacht besteht, dass die fetomaternale Blutung mehr als 4 ml beträgt (im Falle eines fetalen / neugeborenen oder fetalen Todes), ist es notwendig, ihren Wert mit einer geeigneten Methode abzuschätzen, zum Beispiel mit der Säureauslaugungsmethode von Kreichhauer-Bethke, die fetales Hämoglobin bestimmt, oder durch die Methode der Stromzytometrie, die Rh-positive rote Blutkörperchen identifiziert. Die zusätzliche Dosis von Resonant wird in Übereinstimmung mit dem Verhältnis 100 berechnet MICH (20 & mgr; g) der Zubereitung pro 1,0 ml fötaler Erythrozyten.
Wann Rhesus-inkompatible Bluttransfusionen Die empfohlene Dosis beträgt 100 MICH (20 μg) der Immunglobulin-Anti-Rho(D) in 2 ml Rh-positivem Blut oder 1 ml Erythrozytenmasse. Um die Dosis zu bestimmen, ist es ratsam, einen Transfusiologen zu konsultieren.
Alle 48 Stunden sollte das Vorhandensein von Rh-positiven Erythrozyten im Empfänger überwacht werden und die Notwendigkeit einer zusätzlichen Dosis von Immunglobulin-Anti-Rho(D) bis zu ihrer vollständigen Beseitigung.
Im Falle der Transfusion von großen Mengen von inkompatiblem Blut oder Erythrozytenmasse, eine maximale Dosis von 15.000 MICH (3 000 μg) des Arzneimittels, trotz der Tatsache, dass das Volumen der transfundierten Rhesus-positiven roten Blutkörperchen mehr als 300 ml betragen könnte. Große Dosen des Arzneimittels sollten innerhalb weniger Tage verabreicht werden.