Aktive SubstanzAcetylsalicylsäure + MagnesiumhydroxidAcetylsalicylsäure + Magnesiumhydroxid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält

    Wirkstoffe:

    Acetylsalicylsäure 75 mg / 150 mg

    Magnesiumhydroxid 15,2 mg / 30,39 mg

    Hilfsstoffe:

    Maisstärke 9,5 mg / 19,0 mg

    Zellulose Mikrokristalline 12,5 mg / 25,0 mg

    Magnesiumstearat 150 μg / 305 μg

    Kartoffelstärke 2,0 mg / 4,0 mg

    Schale

    Hypromellose (Methyl-Hydroxypropylcellulose 15) 460 ug / 1,2 mg

    Propylenglykol 90 μg / 240 μg

    Talk 280 μg / 720 μg

    Beschreibung:

    Filmtabletten mit 75 mg / 15,2 mg Acetylsalicylsäure bzw. Magnesiumhydroxid: Tabletten mit einer Filmhülle überzogen, weiß in Form eines stilisierten "Herzens"

    Filmtabletten mit 150 mg / 30,39 mg Acetylsalicylsäure bzw. Magnesiumhydroxid: Tabletten, filmbeschichtet, weiß, oval mit einer Gefahr auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiaggregationsmittel
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A.51   Acetylsalicylsäure in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Der Wirkmechanismus von Acetylsalicylsäure (ASS) beruht auf der irreversiblen Hemmung der Cyclooxygenase (COX-1), die die Synthese von Thromboxan A blockiert2 und die Aggregation von Blutplättchen wird unterdrückt. Es wird angenommen, dass ASA andere Mechanismen zur Unterdrückung der Plättchenaggregation hat, was ihre Verwendung bei verschiedenen vaskulären Erkrankungen erweitert. ASA hat auch eine entzündungshemmende, schmerzlindernde, antipyretische Wirkung.

    Magnesiumhydroxid, das Teil des Cardiomagnet ist, schützt die Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes vor den Auswirkungen von Acetylsalicylsäure.

    Pharmakokinetik:

    ASS wird fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Halbwertszeit von ASS beträgt etwa 15 Minuten, da ASS unter Beteiligung von Enzymen im Darm, in der Leber und im Blutplasma rasch zu Salicylsäure (SC) hydrolysiert wird. Die Halbwertszeit von SC beträgt etwa 3 Stunden, kann jedoch bei gleichzeitiger Verabreichung von großen Dosen von ASA (mehr als 3,0 g) als Folge der Sättigung von Enzymsystemen signifikant ansteigen.

    Die Bioverfügbarkeit von ASS beträgt etwa 70%, wobei dieser Wert jedoch stark schwankt, da ASS in SC unter der Einwirkung von Enzymen einer systemischen Hydrolyse (Magen-Darm-Schleimhaut, Leber) unterliegt. Bioverfügbarkeit von SC ist 80-100%.

    Die verwendeten Magnesiumhydroxiddosen beeinflussen die Bioverfügbarkeit von Acetylsalicylsäure nicht.

    Indikationen:

    Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Thrombose und akutem Herzversagen bei Vorliegen von Risikofaktoren (z. B. Diabetes, Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Übergewicht, Rauchen, hohes Alter). Die Prophylaxe des nochmaligen Herzinfarktes und der Thrombose der Blutgefäße.

    Prävention von Thromboembolien nach chirurgischen Eingriffen an Gefäßen (aortokoronarer Bypass, perkutane transluminale Koronarangioplastie).

    Instabile Angina.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen ASS, Hilfsstoffe und andere NSAIDs, Blutungen im Gehirn; Blutungsneigung (Mangel an Vitamin K, Thrombozytopenie, hämorrhagische Diathese); Bronchialasthma, induziert durch die Einnahme von Salicylaten und NSAIDs; erosive-Colitis Läsion des Gastrointestinaltraktes (in der Phase der Exazerbation); Magen-Darm-Blutungen schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min.); Schwangerschaft (I und III Trimester); Stillzeit; Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; gleichzeitiger Empfang mit Methotrexat (mehr als 15 mg pro Woche); Kinder bis 18 Jahre alt.

    Vorsichtig:

    Mit Gicht, Hyperurikämie, Geschichte von Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes oder gastrointestinale Blutungen, Nieren-und / oder Leberinsuffizienz, Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, allergische Erkrankungen, im zweiten Trimester der Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung von Salicylaten in hohen Dosen in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten ist mit einer erhöhten Inzidenz von fetalen Entwicklungsstörungen verbunden.

    Im zweiten Schwangerschaftstrimester können Salicylate nur im Hinblick auf eine strenge Risiko- und Nutzenbewertung verabreicht werden.

    Im letzten Trimester der Schwangerschaft, Salicylate in hoher Dosis (mehr als 300 mg / Tag) verursachen Arbeitshemmung, vorzeitiger Verschluss des arteriellen Ganges im Fötus, erhöhte Blutungen bei Mutter und Fötus, und die Ernennung unmittelbar vor der Geburt kann dazu führen intrakranielle Blutung, insbesondere bei Frühgeborenen. Die Ernennung von Salicylate im letzten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Die verfügbaren klinischen Daten reichen nicht aus, um zu bestimmen, ob das Medikament während des Stillens verwendet werden kann oder nicht. Vor der Ernennung von Acetylsalicylsäure während des Stillens sollte der mögliche Nutzen der Therapie mit einem Medikament hinsichtlich des potenziellen Risikos für Säuglinge bewertet werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Die Tabletten werden als Ganzes geschluckt und mit Wasser gewaschen. Falls gewünscht, kann die Tablette in der Hälfte zerbrochen, gekaut oder vorgerieben werden.

    Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Thrombosen und akutem Herzversagen bei Vorliegen von Risikofaktoren (zB Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Hypertonie, Übergewicht, Rauchen, Alter)

    1 Tablette Cardiomagnet mit ASS in einer Dosis von 150 mg am ersten Tag, dann 1 Tablette Cardiomagnesium mit ACA in einer Dosis von 75 mg einmal täglich.

    Die Prophylaxe des nochmaligen Herzinfarktes und der Thrombose der Blutgefäße

    1 Tablette Cardiomagnet mit ASS in einer Dosis von 75 - 150 mg einmal täglich.

    Prävention von Thromboembolien nach chirurgischen Eingriffen an Gefäßen (Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane transluminale Koronarangioplastie)

    1 Tablette Cardiomagnet mit ASS in einer Dosis von 75 - 150 mg einmal täglich.

    Instabile Angina

    1 Tablette Cardiomagnet mit ASS in einer Dosis von 75-150 mg einmal täglich.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit der nachstehend aufgeführten Nebenwirkungen wurde wie folgt bestimmt:

    -Häufig ≥ 1/10;

    - häufig> 1/100, <1/10;

    manchmal> 1/1000, <1/100;

    - oft> 1/10 000, <1/1000;

    -sehr selten <1/10 000, einschließlich einzelner Nachrichten.

    Allergische Reaktionen: Urtikaria (oft), Quincke Schwellung (oft).

    Das Immunsystem: anaphylaktische Reaktionen (manchmal).

    Magen-DarmtraktÜbelkeit (oft), Sodbrennen (sehr oft), Erbrechen (oft), Bauchschmerzen, Magenschleimhaut und Zwölffingerdarmgeschwüre (manchmal), einschließlich Perforation (selten), gastrointestinale Blutung (manchmal) erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen ( selten), Stomatitis (sehr selten), Ösophagitis (sehr selten), erosive Läsionen des oberen Gastrointestinaltraktes (sehr selten), Strikturen (sehr selten), Colitis (sehr selten), Reizdarmsyndrom (sehr selten).

    Atmungssystem: Bronchospasmus (oft)

    Hämopoetisches System: sehr blutend (sehr oft), Anämie (selten), Hypoprothrombinämie (sehr selten), Thrombozytopenie (sehr selten), Neutropenie, aplastische Anämie (sehr selten), Eosinophilie (sehr selten), Agranulozytose (sehr selten).

    zentrales Nervensystem: Schwindel (manchmal), Kopfschmerzen (oft), Schlaflosigkeit (oft), Benommenheit (manchmal), Tinnitus, intrazerebrale Blutung (selten).

    Überdosis:

    Symptome einer Überdosis von mittlerer Schwere: Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Schwindel, Verwirrung.

    Behandlung: Spüle den Magen, nimm Aktivkohle. Die Behandlung ist symptomatisch.

    Symptome einer schweren Überdosierung: Fieber, Hyperventilation, Ketoazidose, respiratorische Alkalose, Koma, Herz-Kreislauf- und Atemversagen, schwere Hypoglykämie.

    Behandlung: sofortige Aufnahme in die spezialisierte Nottherapie - Magenspülung, Bestimmung des Säure-Basen-Haushaltes, alkalische und forcierte alkalische Diurese, Hämodialyse, Verabreichung von Lösungen, Aktivkohle, symptomatische Therapie. Bei alkalischer Diurese müssen pH-Werte zwischen 7,5 und 8 erreicht werden. Die forcierte alkalische Diurese sollte durchgeführt werden, wenn die Konzentration von Salicylaten im Plasma über 500 mg / L (3,6 mmol / L) bei Erwachsenen und 300 liegt mg / L (2, 2 mmol / l) bei Kindern.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung von ASS verstärkt die Wirkung der folgenden Medikamente:

    - Methotrexat durch Verringerung der renalen Clearance und Verlagerung von der Bindung mit Proteinen;

    - Heparin und indirekte Antikoagulanzien aufgrund einer gestörten Thrombozytenfunktion und Verdrängung indirekter Antikoagulantien aus der Bindung an Proteine;

    - Thrombolytische und Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien (Ticlopidin);

    - Digoxin aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung;

    - hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin aufgrund von hypoglykämischen Eigenschaften der ASA selbst bei hohen Dosen und Verdrängung der Sulfonylharnstoffderivate von der Bindung an Plasmaproteine;

    - Valproinsäure aufgrund ihrer Verdrängung aus der Bindung mit Proteinen.

    Die gleichzeitige Anwendung von ASS mit Ibuprofen führt zu einer Verringerung der kardioprotektiven Wirkung von ASS.

    Der additive Effekt wird bei gleichzeitiger Aufnahme von ASS mit Ethanol beobachtet (Alkohol).

    ASS schwächt die Wirkung von uricosurischen Wirkstoffen (Benzbromaron) aufgrund der konkurrierenden tubulären Elimination von Harnsäure.

    Durch die Verstärkung der Elimination von Salicylaten schwächen systemische Glukokortikosteroide (GCS) ihre Wirkung.

    Antazida und Colestramin Reduzieren Sie die Absorption des Arzneimittels.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament sollte nach der Ernennung eines Arztes verwendet werden.

    ASS kann Bronchospasmus hervorrufen sowie Anfälle von Bronchialasthma und andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen.Risikofaktoren sind die Verfügbarkeit einer Geschichte von Asthma, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronischen Erkrankungen des Atmungssystems sowie von allergischen Reaktionen auf andere Arzneimittel (z. B. Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria).

    ASA kann Blutungen unterschiedlicher Stärke während und nach chirurgischen Eingriffen verursachen. Einige Tage vor dem geplanten chirurgischen Eingriff bestand das Risiko, Blutungen zu entwickeln, im Vergleich zu dem Risiko, bei Patienten, die niedrig dosiertes ASS erhielten, ischämische Komplikationen zu entwickeln. Wenn das Risiko einer Blutung signifikant ist, sollte ASA vorübergehend abgesetzt werden.

    Die Kombination von ASS mit Antikoagulanzien, thrombolytischen und Thrombozytenaggregationshemmern Drogen wird von einem erhöhten Risiko von Blutungen begleitet.

    ASS in niedrigen Dosen kann die Entwicklung von Gicht bei prädisponierten Patienten (mit verminderter Harnsäureausscheidung) hervorrufen.

    Die Kombination von ASS mit Methotrexat wird von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen aus der Hämatopoese begleitet.

    Hohe Dosen von ASS haben eine hypoglykämische Wirkung, die bei der Verschreibung an Patienten mit Diabetes mellitus, die hypoglykämische Mittel zur Einnahme und Insulin erhalten, berücksichtigt werden muss.

    Bei kombinierter Anwendung von systemischen Glukokortikosteroiden (GCS) und Salicylaten sollte berücksichtigt werden, dass während der Behandlung die Konzentration von Salicylaten im Blut reduziert ist und nach Abschaffung systemischer Glukokortikosteroide (SCS) eine Überdosierung von Salicylaten möglich ist.

    Die Kombination von ASS mit Ibuprofen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen wird nicht empfohlen: Bei gleichzeitigem Einsatz von Ibuprofen sinkt die antithrombozytäre Wirkung von ASS in Dosen bis zu 300 mg, was zu einer Verringerung der Ischämie führt kardioprotektive Wirkungen von ASS.

    Eine Überschreitung der empfohlenen Dosis über die empfohlenen therapeutischen Dosen hinaus ist mit einem Risiko für gastrointestinale Blutungen verbunden. Bei längerer Anwendung niedriger Dosen von ASS als aggressive Therapie ist bei älteren Patienten aufgrund des Risikos der Entwicklung einer gastrointestinalen Blutung Vorsicht geboten. Bei gleichzeitiger Verabreichung von ASS mit Alkohol erhöht sich das Risiko einer Schädigung der Magenschleimhaut und einer Verlängerung der Blutungszeit.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung mit ASS sollte beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, Vorsicht walten lassen.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten 75 mg + 15,2 mg und 150 mg + 30,39 mg.

    Verpackung:Für 30 oder 100 Tabletten in Glasflaschen braun, mit einer Schraubkappe aus weißer Farbe (aus Polyethylen), mit einer eingebauten abnehmbaren Kappe mit einer Dichtung, an der ein Ring zum Abreißen der Dichtung befestigt ist, versehen Kontrolle der ersten Öffnung. Jedes Etikett ist gekennzeichnet. Eine Flasche mit Gebrauchsanweisungen wird in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ende des Zeitraums Haltbarkeit.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:П N013875 / 01
    Datum der Registrierung:25.12.2007 / 07.10.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Takeda Arzneimittel, LLCTakeda Arzneimittel, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    TAKEDA, GmbH Deutschland
    Darstellung: & nbsp;Takeda Arzneimittel AGTakeda Arzneimittel AG
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.12.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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