Aktive SubstanzAcetylsalicylsäure + MagnesiumhydroxidAcetylsalicylsäure + Magnesiumhydroxid
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Kardiomagnolo®
    Pillen nach innen 
  • Thrombin
    Pillen nach innen 
    OTISIFARM, OAO     Russland
  • Thrombin-Forte
    Pillen nach innen 
    OTISIFARM, OAO     Russland
  • TromboMag®
    Pillen nach innen 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Fazostabil
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;TFilm überzogene Abeys.
    Zusammensetzung:

    Für eine Tablette:

    Dosierung von 75,00 mg + 15,20 mg:

    Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure - 75,00 mg; Magnesiumhydroxid - 15,20 mg.

    Hilfsstoffe (Kern): Cellulose mikrokristallin - 83,90 mg, Croscarmellose-Natrium - 8,00 mg, Povidon-K25 - 6,00 mg, Magnesiumstearat - 1,90 mg.

    Hilfsstoffe (Schale): Hypromellose - 2,40 mg, Macrogol-4000 - 0,60 mg, Titandioxid - 1,00 mg.

    Dosierung von 150,00 mg + 30,39 mg

    Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure - 150,00 mg; Magnesiumhydroxid 30,39 mg.

    Hilfsstoffe (Kern): mikrokristalline Cellulose - 167,81 mg, Croscarmellose-Natrium - 16,00 mg, Povidon-K25 - 12,00 mg, Magnesiumstearat-3,80 mg.

    Hilfsstoffe (Schale): Hypromellose - 4,80 mg, Macrogol-4000 - 1,20 mg, Titandioxid - 2,00 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten mit einer Filmschicht von weißer oder fast weißer Farbe beschichtet. Erlaubt eine leichte Marmorierung Oberfläche.

    Beim Bruch der Tabletten ist der Kern fast weiß und die Filmmembran ist sichtbar.

    Dosierung von 75 mg + 15,2 mg - runde, bikonkave Form;
    Dosierung von 150 mg + 30,39 mg - rund, bikonkav, mit einem Risiko auf einer Seite.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Thrombozytenaggregationshemmer
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A.51   Acetylsalicylsäure in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Im Zentrum des Wirkungsmechanismus Acetylsalicylsäure (ASA) ist eine irreversible Hemmung der Cyclooxygenase (COX-1), die die Synthese von Thromboxan A blockiert2 und die Aggregation von Blutplättchen wird unterdrückt. Es wird angenommen, dass ASA andere Mechanismen zur Unterdrückung der Plättchenaggregation hat, was ihre Verwendung bei verschiedenen vaskulären Erkrankungen erweitert. ASA hat auch eine entzündungshemmende, schmerzlindernde, antipyretische Wirkung. Die entzündungshemmende Wirkung ist mit einer Abnahme des Blutflusses aufgrund der Hemmung der Prostaglandin E-Synthese verbunden2.

    Magnesiumhydroxid, das Teil des Präparates Phasostabil ist, hat eine säurebindende Wirkung und schützt die Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes vor den Auswirkungen von ASS.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Gabe wird ASS schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme verlangsamt die Resorption. Teilweise metabolisiert während der Absorption.

    Verteilung und Metabolismus

    Während und nach der Resorption wird ASS in den Hauptmetaboliten Salicylsäure umgewandelt, der unter dem Einfluss von Enzymen hauptsächlich in der Leber unter Bildung von Metaboliten (Phenylsalicylat, Glucuronidsalicylat und Salicylursäure) metabolisiert wird Körperflüssigkeiten.

    Unter Frauen der Stoffwechselprozess ist langsamer (weniger Enzymaktivität im Blutserum).

    Die maximale Konzentration von ASS im Blutplasma wird in 10-20 Minuten nach Einnahme, Salicylsäure - nach 0,3-2 Stunden erreicht. ASA und Salicylsäure sind in hohem Maße mit Blutplasmaproteinen assoziiert und werden schnell im Körper verteilt. Der Grad der Bindung von Salicylsäure an Blutplasmaproteine ​​hängt von der Konzentration ab, nicht linear. Bei niedrigen Konzentrationen (weniger als 100 ug / ml) bindet bis zu 90% Salicylsäure an Blutplasmaproteine, in hohen Konzentrationen (über 400 ug / ml) - bis zu 75%.

    Bioverfügbarkeit von ASS ist 50-68%, Salicylsäure - 80-100%. Salicylsäure dringt in die Plazentaschranke ein, findet sich in der Muttermilch.

    Mit Nierenversagen, während der Schwangerschaft und bei Neugeborenen Salicylate können Bilirubin von der Bindung mit Albumin verdrängen und die Entwicklung von Bilirubinenzephalopathie fördern.

    Ausscheidung

    ASS und seine Metaboliten werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Die Halbwertszeit von ASS beträgt 15-20 Minuten, Salicylsäure 2-3 Stunden mit niedrig dosierter ASS und signifikant erhöht mit ASS in hohen Dosen als Ergebnis der Sättigung von Enzymsystemen. Im Gegensatz zu anderen Salicylaten akkumuliert sich nicht hydrolysiertes ASS bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels nicht im Blutserum. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion werden 80-100% einer Einzeldosis von ASS über die Nieren innerhalb von 24-72 Stunden ausgeschieden.

    Magnesiumhydroxid in den verabreichten Dosen hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von ASS.

    Indikationen:

    - Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Thrombose und akutem Herzversagen bei Vorliegen von Risikofaktoren (z. B. Diabetes, Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Übergewicht, Rauchen, hohes Alter);

    - Prävention von rezidivierendem Myokardinfarkt und Thrombose von Blutgefäßen;

    - Prävention von Thromboembolien nach chirurgischen Eingriffen an Gefäßen (Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane transluminale Koronarangioplastie);

    - instabile Angina.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen ASS, Drogenhilfsstoffe und andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs);

    - Blutung im Gehirn;

    - Blutungsneigung (Mangel an Vitamin K, Thrombozytopenie, hämorrhagische Diathese);

    - Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit der funktionalen Klasse III-IV nach Klassifizierung NYHA;

    - Das Bronchialasthma, das durch die Einnahme von Salicylaten und NSAIDs induziert wird;

    - vollständige oder teilweise Kombination von Asthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen sowie Unverträglichkeit gegenüber ASS und anderen NSAIDs, einschließlich Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2) (einschließlich Anamnese);

    - erosive-Colitis Läsion des Gastrointestinaltraktes (in der Phase der Exazerbation);

    - Magen-Darm-Blutungen

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min);

    - Leberinsuffizienz (Klasse B und C nach Child-Pugh-Klassifikation);

    - Schwangerschaft (I und III Trimester), die Zeit des Stillens;

    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase;

    - gleichzeitiger Empfang mit Methotrexat (mehr als 15 mg pro Woche);

    - Kinder bis 18 Jahre alt.

    Vorsichtig:

    Mit Gicht, Hyperurikämie, Geschichte von Magen-Darm-Geschwüren oder Magen-Darm-Blutungen, Nierenversagen von leichter und mittlerer Schwere (QC mehr als 30 ml / min), Leberversagen (Klasse A nach Child-Pugh-Klassifikation), Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Polyposis der Nase, allergische Zustände, im zweiten Trimester der Schwangerschaft, mit Diabetes, ältere Menschen; bei gleichzeitiger Einnahme mit folgenden Medikamenten: Methotrexat (weniger als 15 mg pro Woche), Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmer, NSAIDs und Salicylate in hohen Dosen, narkotische Analgetika, Sulfonamide (einschließlich Cotrimoxazol), Inhibitoren der Carboanhydrase (Acetazolamid), DigoxinLithium, hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate), Insulin, Valproinsäure, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Ibuprofen, systemische Glukokortikosteroide, Ethanol (alkoholhaltige Zubereitungen, Getränke) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann sich negativ auf die Schwangerschaft und die Entwicklung eines Embryos oder Fetus auswirken.

    Die Anwendung von Salicylaten in Dosen von mehr als 300 mg pro Tag in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten ist mit einer erhöhten Inzidenz von fetalen Entwicklungsstörungen (Split Sky, Herzfehler) verbunden.

    Die Ernennung von Salicylate im ersten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Im zweiten Schwangerschaftstrimester dürfen Salicylate nur mit einer strengen Risiko- und Nutzenbewertung verwendet werden, vorzugsweise in Dosierungen von nicht mehr als 150 mg / Tag und für kurze Zeit.

    Im letzten Trimester der Schwangerschaft, Salicylate in hohen Dosen (mehr als 300 mg / Tag) verursachen Arbeitshemmung, vorzeitiger Verschluss des arteriellen Ganges im Fötus, erhöhte Blutungen bei Mutter und Fötus, und die Ernennung unmittelbar vor der Geburt kann dazu führen intrakranielle Blutung, insbesondere bei Frühgeborenen. Die Anwendung von Salicylaten im letzten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Die verfügbaren klinischen Daten reichen nicht aus, um zu bestimmen, ob das Medikament während des Stillens verwendet werden kann oder nicht. Salicylate und ihre Metaboliten dringen in kleinen Mengen in die Muttermilch ein. Die versehentliche Einnahme von Salicylaten während der Laktation ist nicht mit der Entwicklung von Nebenwirkungen beim Kind verbunden und erfordert nicht die Beendigung des Stillens.

    Vor der Anwendung von Acetylsalicylsäure während des Stillens sollte der potenzielle Nutzen der Therapie mit einem Arzneimittel im Vergleich zum potenziellen Risiko für Säuglinge beurteilt werden.

    Bei längerem Gebrauch des Arzneimittels oder dessen Verwendung in einer hohen Dosis sollte das Stillen jedoch sofort beendet werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Im Inneren schlucken die Filmtabletten der Droge Fasostabile ganz, mit Wasser gewaschen.

    Das Medikament Fasostabil ist für die Langzeitbehandlung konzipiert. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt festgelegt.

    - Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Thrombose und akute Herzinsuffizienz bei Vorliegen von Risikofaktoren (zB Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Hypertonie, Übergewicht, Rauchen, fortgeschrittenes Alter)

    1 Tablette des Präparats Phasostabil, das ASS in einer Dosis von 150 mg am ersten Tag enthält, dann 1 Tablette mit ASS in einer Dosis von 75 mg einmal täglich.

    - Die Prophylaxe des nochmaligen Herzinfarktes und der Thrombose der Blutgefäße

    1 Tablette des Arzneimittels Phasostabil, enthaltend ASS in einer Dosis von 75-150 mg einmal täglich.

    - Prävention von Thromboembolien nach chirurgischen Eingriffen an Gefäßen (Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane transluminale Koronarangioplastie)

    1 Tablette des Arzneimittels Phasostabil, enthaltend ASS in einer Dosis von 75-150 mg einmal täglich.

    - Instabile Angina

    1 Tablette des Arzneimittels Phasostabil, enthaltend ASS in einer Dosis von 75-150 mg einmal täglich.

    Wenn du überspringst Die nächste Dosis des Medikaments muss schnell eingenommen werden verpasst Dosis des Medikaments, sobald der Patient sich daran erinnert. Um eine Verdopplung der Dosis zu vermeiden, nehmen Sie die vergessene Pille nicht ein, wenn sich die Zeit für die nächste Dosis nähert.

    Funktionen der Aktion, die Sie zum ersten Mal erhalten oder abbrechen Vorbereitung wurden nicht beobachtet.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit der nachstehend aufgeführten Nebenwirkungen wurde gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation wie folgt bestimmt: sehr häufig (≥ 1/10); oft (≥1 / 100, <1/10); selten (≥1 / 1000, <1/100); selten (≥1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten.

    Vom Immunsystem: selten - Urtikaria, Angioödem (Quincke-Ödem), Hautausschlag, Hautjucken, Rhinitis, Ödeme der Nasenschleimhaut; selten Anaphylaktischer Schock, Herz-Kreislauf-Atemnotsyndrom.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Häufig - Sodbrennen; häufig - Übelkeit, Erbrechen; selten - Bauchschmerzen, Geschwüre der Magenschleimhaut und des Zwölffingerdarms, einschließlich perforierender (seltener) gastrointestinaler Blutungen; selten - Stomatitis, Ösophagitis, erosive Läsionen der oberen Abschnitte des Magen-Darm-Trakt (einschließlich Strikturen), Colitis, Reizdarmsyndrom.

    Auf Seiten des Atmungssystems die Organe des Thorax und des Mediastinums: häufig - Bronchospasmus.

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: Häufig - erhöhte Blutung; selten - Anämie; selten - Aplastische Anämie, Hypoprothrombinämie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Leukopenie, Eosinophilie, Agranulozytose.

    Es gibt Berichte über Hämolyse und hämolytische Anämie bei Patienten mit schweren Formen von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel.

    Aus dem Nervensystem: häufig - Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit; selten - Schwindel, Schläfrigkeit; selten - Lärm in den Ohren, intrazerebrale Blutung.

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege: selten - Beeinträchtigte Nierenfunktion.

    Auswirkungen auf die Ergebnisse von Labor- und Instrumentalstudien: selten - Erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen.

    Überdosis:

    Das Salicylsyndrom entwickelt sich bei Einnahme von Acetylsalicylsäure in einer Dosis von mehr als 100 mg / kg / Tag für mehr als 2 Tage aufgrund der Verwendung von toxischen Dosen des Arzneimittels im Rahmen einer falschen therapeutischen Verwendung (chronische Vergiftung) oder einer einzigen versehentliche oder vorsätzliche Aufnahme einer toxischen Dosis des Arzneimittels durch eine akute Vergiftung bei Erwachsenen oder Kindern).

    Überdosierung ist besonders gefährlich bei älteren Patienten.

    Symptome einer Überdosierung mit leichter und mittlerer Schwere (Einzeldosis weniger als 150 mg / kg):

    Schwindel, Lärm in den Ohren, Hörverlust, verstärktes Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Tachypnoe, Hyperventilation, respiratorische Alkalose.

    Behandlung: Magenspülung, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, forcierte alkalische Diurese, Wiederherstellung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts und des Säure-Basen-Zustands.

    Symptome einer Überdosierung mit einer mittleren und schweren Schwere (Einzeldosis von 150 mg / kg-300 mg / kg - ein durchschnittlicher Schweregrad, mehr als 300 mg / kg - schwerer Vergiftungsgrad):

    Respiratorische Alkalose mit kompensatorischer metabolischer Azidose, Hyperpyrexie, Hyperventilation, nicht-kardiogenem Lungenödem, Atemdepression, Asphyxie; aus dem Herz-Kreislauf-System: eine Verletzung des Herzrhythmus, eine deutliche Abnahme des Blutdrucks, Unterdrückung der Herztätigkeit; aus dem Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht: Dehydratation, Störung der Nierenfunktion von Oligurie bis zur Entwicklung von Nierenversagen, gekennzeichnet durch Hypokaliämie, Hypernatriämie, Hyponatriämie; gestörter Glukosestoffwechsel: Hyperglykämie, Hypoglykämie (besonders bei Kindern), Ketoazidose; Lärm in den Ohren, Taubheit; Magen-Darm-Blutungen hämatologische Störungen: von der Hemmung der Thrombozytenaggregation bis zur Koagulopathie, Verlängerung der Prothrombinzeit, Hypoprothrombinämie; neurologische Störungen: toxische Enzephalopathie und Depression des zentralen Nervensystems (Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Koma, Krämpfe).

    Behandlung: sofortiger Krankenhausaufenthalt in spezialisierten Abteilungen für Notfalltherapie - Magenspülung, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, Wiederherstellung der Wasser-Elektrolyt-Balance und Säure-Basen-Zustand, erzwungene alkalische Diurese, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    • Bei gleichzeitiger Verwendung von AC K erhöht sich der Effekt und erhöht das Toxizitätsrisiko:

    - Methotrexat (durch Verringerung der renalen Clearance und Verlagerung von der Verbindung mit Blutplasmaproteinen);

    - Valproinsäure (aufgrund der Verdrängung von Plasma aus der Verbindung mit Proteinen);

    • ASS verstärkt die Wirkung und erhöht das Risiko unerwünschter Reaktionen:

    - narkotische Analgetika, andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (aufgrund der Synergie der Aktion)

    - hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Derivate von Sulfonylharnstoffen) und Insulin aufgrund von hypoglykämischen Eigenschaften von ASS selbst in hohen Dosen (mehr als 2 g pro Tag) und Verdrängung von Sulfonylharnstoff-Derivaten aus der Verbindung mit Blutplasmaproteinen

    - Thrombolytika, Heparin, indirektes Antikoagulans (Ticlopidin, Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (einschließlich Clopidogrel, Dipyridamol) - aufgrund der Synergie der wichtigsten therapeutischen Wirkungen und der Verdrängung von Plasma aus der Verbindung mit Proteinen;

    - Sulfonamide, einschließlich Cotrimoxazol - aufgrund der Verdrängung von Plasma aus der Verbindung mit Proteinen und Erhöhung der Konzentration im Blutplasma;

    - Inhibitoren der Carboanhydrase (Acetazolamid). Die gleichzeitige Anwendung mit ASS kann zur Entwicklung einer schweren Azidose führen und die toxische Wirkung auf das zentrale Nervensystem verstärken;

    - Digoxin und Lithium - durch Verringerung der renalen Ausscheidung von Digoxin und Lithium mit einer Erhöhung ihrer Konzentration im Blutplasma;

    - selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (einschließlich Sertralin, Paroxetin), was zu einem erhöhten Blutungsrisiko aus dem oberen Gastrointestinaltrakt führen kann (Synergie mit ASS);

    - Der additive Effekt wird bei gleichzeitigem Empfang von ASS beobachtet von Ethanol (Alkohol): Die Schädigung der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts nimmt zu und die Blutungszeit verlängert sich (aufgrund der additiven Wirkung von Ethanol und ASS).

    • Verringern Sie die Antithrombozyten-Wirkung von ASS:

    - Ibuprofen (als eine Folge des Antagonismus in Bezug auf die Hemmung der Plättchenaggregation);

    - systemische Glukokortikosteroide (mit Ausnahme von Hydrocortison, das für die Ersatztherapie der Addison-Krankheit verwendet wird) (verstärkt die Eliminierung von Salicylaten);

    - Antazida mit Aluminium- und / oder Magnesiumhydroxid, Colestyramin (Verringerung der Absorption von ASS im Magen-Darm-Trakt);

    • ASS in niedrigen Dosen schwächt die Wirkung von Urikosurika (Benzbromaron, Probenecid, Sulfinpyrazon) aufgrund der konkurrierenden tubulären Ausscheidung von Harnsäure.
    ASC in hohen Dosen, wie andere NSAIDs, kann die antihypertensive Wirkung reduzieren Diuretika (aufgrund einer Abnahme der glomerulären Filtrationsrate aufgrund der Unterdrückung der Synthese von Nierenprostaglandinen) und blutdrucksenkend meint. Insbesondere aufgrund der kompetitiven Blockade der Prostazyklinsynthese kann die Wirksamkeit von Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren reduziert werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament sollte wie von einem Arzt angewiesen verwendet werden.

    ASS kann Bronchospasmus hervorrufen, sowie Anfälle von Bronchialasthma und andere Reaktionen von Überempfindlichkeit verursachen. Risikofaktoren sind die Verfügbarkeit von einer Geschichte von Asthma, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronischen Erkrankungen der Atemwege sowie von allergischen Reaktionen auf andere Drogen (zB Hautreaktionen, Pruritus, Urtikaria).

    ASA kann Blutungen unterschiedlicher Stärke während und nach chirurgischen Eingriffen verursachen.

    Ein paar Tage vor dem geplanten chirurgischen Eingriff sollte das Risiko einer Blutung verglichen mit dem Risiko der Entwicklung von ischämischen Komplikationen bei Patienten, die niedrig dosiertes ASS einnehmen, beurteilt werden. Wenn das Risiko einer Blutung signifikant ist, sollte ASA vorübergehend abgesetzt werden.

    Die gleichzeitige Anwendung von ASS mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden.

    Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist (KC mehr als 30 ml / min), sowie bei Durchblutungsstörungen aufgrund von Arteriosklerose der Nierenarterien, chronische Herzinsuffizienz, umfangreiche chirurgische Intervention, Sepsis, Fälle von massiven Blutungen, denn insgesamt In diesen Fällen kann ASS das Risiko für akutes Nierenversagen / eingeschränkte Nierenfunktion erhöhen (siehe "Mit Vorsicht").

    Es ist bekannt, dass das Risiko, ein akutes Nierenversagen zu entwickeln, mit der gemeinsamen Verwendung anderer PPA mit ACE-Hemmern oder Diuretika zunimmt.

    Bei Patienten mit leichter bis mäßiger Leberfunktionsstörung sollte die Leberfunktion regelmäßig überwacht werden (siehe "Mit Vorsicht").

    ASS in niedrigen Dosen kann die Entwicklung von Gicht bei prädisponierten Patienten (mit verminderter Harnsäureausscheidung) hervorrufen.

    Die Kombination von ASS mit Methotrexat wird von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen auf die Hämatopoese begleitet, die kombinierte Verwendung mit Valproinsäure erhöht das Risiko seiner Toxizität. Während der ersten Wochen der gleichzeitigen Anwendung des Arzneimittels Fasostabil und Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche sollte wöchentlich ein Bluttest durchgeführt werden. Eine sorgfältige Überwachung sollte bei kleinen Nierenfunktionsstörungen sowie bei älteren Patienten durchgeführt werden (siehe "Kontraindikationen"). "VON Vorsicht, "" Interaktion mit anderen Drogen ").

    Die gleichzeitige Anwendung von ASS mit Antikoagulanzien, thrombolytischen und antiaggregativen Medikamenten ist mit einem erhöhten Risiko für Blutungen und Schädigungen der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes verbunden (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Eine gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels Phasostabil mit Ibuprofen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen wird nicht empfohlen, da eine Verringerung der thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung von ASS in Dosierungen bis zu 300 mg zu einer Verringerung der kardioprotektiven Wirkungen führt. Patienten erhalten Ibuprofen Um Schmerzen zu lindern, sollten Sie Ihren Arzt darüber informieren (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Es wird empfohlen, die Konzentrationen von Digoxin und Lithium im Blutplasma zu Beginn oder am Ende der gleichzeitigen Anwendung des Arzneimittels Phasostabil zu überwachen; möglicherweise ist eine Dosisanpassung erforderlich (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    In Kombination mit Diuretika und Antihypertensiva (z. B. ACE-Hemmern) sollte eine mögliche Verringerung ihrer Wirksamkeit in Betracht gezogen werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Hohe Dosen von ASS haben eine hypoglykämische Wirkung, die bei der Verschreibung an Patienten mit Diabetes mellitus, die hypoglykämische Mittel zur Einnahme und Insulin erhalten, berücksichtigt werden muss.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von systemischen Glukokortikosteroiden und Salicylaten sollte beachtet werden, dass während der Behandlung die Konzentration von Salicylaten im Blut reduziert wird und nach Überbehandlung systemischer Glukokortikosteroide Salicylate überdosiert werden können.

    Bei längerer Anwendung niedriger Dosen von ASS als Thrombozytenaggregationshemmer sollte bei älteren Patienten wegen des Risikos einer gastrointestinalen Blutung Vorsicht walten gelassen werden.

    Bei längerem Gebrauch des Arzneimittels sollte Fasostabil regelmäßig den allgemeinen Bluttest und die Analyse von Fäkalien auf latentes Blut sowie den Funktionszustand der Leber überwachen.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von ASS mit Alkohol erhöht sich das Risiko einer Schädigung der Magenschleimhaut und einer Verlängerung der Blutungszeit.

    Bei schweren Formen des Mangels an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase kann ASS Hämolyse und hämolytische Anämie verursachen (siehe Abschnitt "Kontraindikationen"). Faktoren, die das Risiko von Hämolyse und hämolytischer Anämie erhöhen, sind Fieber, akute Infektionen und hohe ASS-Dosen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit der Droge Fasostabil ist Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung potentiell gefährlicher Tätigkeiten geboten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 75 mg + 15,2 mg und 150 mg + 30,39 mg.

    Verpackung:

    Für 10, 20, 25 oder 30 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90 oder 100 Tabletten in Kanistern aus Polyethylenterephthalat für medizinische Produkte, verschlossen mit Kappen, die mit einer ersten Öffnungskontrolle oder einem "Push-Turn" -System aus Polypropylen oder Polypropylen verschraubt sind Polyethylen oder Dosen Polypropylen für Medikamente, versiegelt mit Deckeln gezogen mit der Kontrolle der ersten Öffnung aus Polyethylen, oder Dosen aus Polypropylen für Medikamente verschlossen mit Kappen angezogen mit der Kontrolle der ersten Öffnung aus Hochdruck-Polyethylen, Glasflaschen aus dunklem Glas versiegelt mit einer Schraubkappe aus Polyethylen mit einer eingebauten herausnehmbaren Silikagelkapsel und mit einem Kontrollring der ersten Öffnung.

    Ein Gefäß oder 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 oder 10 Konturgitterpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Kartonverpackung gegeben.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-003790
    Datum der Registrierung:17.08.2016
    Haltbarkeitsdatum:17.08.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ATOLL, LLC ATOLL, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    OZON, LLC Russland
    Darstellung: & nbsp;OZONE LLC OZONE LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.10.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben