Aktive SubstanzAcetylsalicylsäure + MagnesiumhydroxidAcetylsalicylsäure + Magnesiumhydroxid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Für eine Tablette:

    Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure - 75,00 mg, Magnesiumhydroxid - 15,20 mg.

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin - 12,07 mg, Maisstärke - 9,50 mg, Kartoffelstärke - 2,00 mg, Magnesiumstearat - 0,15 mg.

    Mantel: Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose 15 cps) - 0,60 mg, Macrogol (Polyglycol 4000) - 0,12 mg, Talk 0,36 mg.

    Beschreibung:Runde, bikonvexe Tabletten, bedeckt mit einer Filmschale von weißer oder fast weißer Farbe, auf dem Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiaggregationsmittel
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A.51   Acetylsalicylsäure in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Reduziert Aggregation, Thrombozytenadhäsion und Thrombusbildung durch Unterdrückung der Thromboxan-A2-Synthese in Thrombozyten. Der antiaggregative Effekt bleibt 7 Tage nach einer Einzeldosis bestehen (bei Männern stärker ausgeprägt als bei Frauen).

    Acetylsalicylsäure reduziert die Mortalität und das Risiko von Myokardinfarkt bei instabiler Angina pectoris, ist wirksam bei der primären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Myokardinfarkt bei Männern über 40 Jahre alt, und mit sekundärer Prävention von Myokardinfarkt.

    Unterdrückt die Synthese von Prothrombin in der Leber und erhöht die Prothrombinzeit. Erhöht die fibrinolytische Aktivität von Blutplasma und reduziert die Konzentration von Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren (II, VII, IX, X). Erhöht das Risiko von Blutungskomplikationen während chirurgischer Eingriffe, erhöht das Risiko von Blutungen während der Antikoagulanzientherapie.

    Acetylsalicylsäure in hohen Dosen hat auch eine entzündungshemmende, analgetische, antipyretische Wirkung.

    In hohen Dosen Acetylsalicylsäure stimuliert die Ausscheidung von Harnsäure (unterbricht die Resorption in den Nierentubuli).

    Die Blockade von Cyclooxygenase-1 in der Magenschleimhaut führt zur Hemmung von gastroprotektiven Prostaglandinen, die Ulzeration der Schleimhaut und anschließende Blutung verursachen können.

    Magnesiumhydroxid, das Teil des Medikaments Thrombin ist, schützt die Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes vor den Auswirkungen von Acetylsalicylsäure.

    Pharmakokinetik:

    Acetylsalicylsäure wird nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Halbwertszeit von Acetylsalicylsäure beträgt etwa 15 Minuten. unter Beteiligung von Enzymen Acetylsalicylsäure schnell zu Salicylsäure in den Därmen, Leber und Blutplasma hydrolysiert. Die Halbwertszeit von Salicylsäure beträgt etwa 3 Stunden, kann jedoch bei gleichzeitiger Verabreichung von großen Dosen von Acetylsalicylsäure (mehr als 3,0 g) als Folge der Sättigung der Enzymsysteme signifikant ansteigen.

    Bioverfügbarkeit von Acetylsalicylsäure ist 70%, aber dieser Wert schwankt weitgehend seit Acetylsalicylsäure wird einer systemischen Hydrolyse (Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes, Leber) in Salicylsäure unter Einwirkung von Enzymen unterworfen. Die Bioverfügbarkeit von Salicylsäure beträgt 80-100%.

    Die verwendeten Magnesiumhydroxiddosen beeinflussen die Bioverfügbarkeit von Acetylsalicylsäure nicht.

    Indikationen:

    Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Thrombose und akutem Herzversagen bei Vorliegen von Risikofaktoren (z. B. Diabetes, Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Übergewicht, Rauchen, hohes Alter).

    Die Prophylaxe des nochmaligen Herzinfarktes und der Thrombose der Blutgefäße.

    Prävention von Thromboembolien nach chirurgischen Eingriffen an Gefäßen (aortokoronarer Bypass, perkutane transluminale Koronarangioplastie).

    Instabile Angina.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure, Drogenhilfsstoffe und andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs);

    - Blutung im Gehirn;

    - Blutungsneigung (Mangel an Vitamin K, Thrombozytopenie, hämorrhagische Diathese);

    - erosive-Colitis Läsion des Gastrointestinaltraktes (in der Phase der Exazerbation);

    - Magen-Darm-Blutungen

    - Das Bronchialasthma, das durch die Einnahme von Salicylaten und anderen NSAIDs induziert wird;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen mit Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs. einschließlich Inhibitoren von Cyclooxygenase-2 (einschließlich in der Geschichte);

    - gleichzeitiger Empfang von Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr;

    - Schwangerschaft (I und III Trimester);

    - die Zeit des Stillens;

    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase;

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min);

    - schwere Leberinsuffizienz (Klasse B und C auf der Child-Pugh-Skala);

    - chronische Herzinsuffizienz Klasse III und IV nach Klassifikation NYHA;

    - Kinder bis 18 Jahre alt.

    Vorsichtig:

    Mit Gicht, Hyperurikämie, seit Acetylsalicylsäure in kleinen Dosen reduziert die Ausscheidung von Harnsäure.

    In Gegenwart einer Anamnese von Colitis Läsionen des Magen-Darm-Trakt oder Magen-Darm-Blutungen.

    Mit Leberinsuffizienz (Klasse A auf der Child-Pugh-Skala).

    Bei Niereninsuffizienz (QC mehr als 30 ml / min).

    Mit Bronchialasthma, chronischen Atemwegserkrankungen, Heuschnupfen, Polyposis der Nase, Allergien, Medikamentenallergien.

    Im zweiten Trimester der Schwangerschaft.

    Mit Diabetes.

    Bei älteren Patienten.

    Mit dem vorgeschlagenen chirurgischen Eingriff (einschließlich kleiner, zum Beispiel Zahnextraktion), weil Acetylsalicylsäure kann innerhalb weniger Tage nach Einnahme des Medikaments eine Neigung zur Blutung verursachen.

    Bei gleichzeitigem Empfang mit folgenden Medikamenten (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"):

    - mit Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche;

    - mit Antikoagulanzien, Thrombolytika oder Thrombozytenaggregationshemmern;

    - mit NSAIDs und Salicylsäurederivaten in großen Dosen;

    - mit Digoxin;

    - mit hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung (Derivate von Sulfonylharnstoffen) und Insulin;

    - mit Valproinsäure;

    - mit Alkohol (insbesondere alkoholische Getränke);

    - mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern;

    - mit Ibuprofen;

    - mit Lithiumpräparaten;

    - mit systemischen Glukokortikosteroiden;

    - mit Ethanol;

    - mit narkotischen Analgetika:

    - mit Sulfonamiden;

    - mit Inhibitoren der Carboanhydrase.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Salicylsäure dringt in die Plazentaschranke ein.

    Das Medikament Trombital ist kontraindiziert für den Einsatz in den I und III Schwangerschaftstrimester, tk. hat eine teratogene Wirkung - bei Anwendung im ersten Trimester der Schwangerschaft führt zur fetussplitting des oberen Himmels, im dritten Trimester - Ursachen der Hemmung der Arbeit (Unterdrückung der Prostaglandinsynthese), vorzeitiger Verschluss des arteriellen Ganges im Fötus, Hyperplasie von die Lungengefäße und Bluthochdruck in der kleinen Zirkulation.

    Die Aufnahme des Präparates im zweiten Trimester ist nur möglich, wenn der potentielle Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt.

    Acetylsalicylsäure und ihre Metaboliten dringen in die Muttermilch ein. Während der Behandlung sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird einmal täglich oral mit Wasser eingenommen. Die Tablette kann als Ganzes geschluckt, gekaut oder vorgerieben werden.

    Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Thrombosen und akutem Herzversagen bei Vorliegen von Risikofaktoren (zB Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Hypertonie, Übergewicht, Rauchen, Alter): 2 Tabletten des Medikaments Trombital nehmen am ersten Tag, dann 1 Tablette einmal täglich.

    Die Prophylaxe des nochmaligen Herzinfarktes und der Thrombose der Blutgefäße: 1-2 Tabletten des Medikaments Trombital einmal täglich.

    Prävention von Thromboembolien nach chirurgischen Eingriffen an Gefäßen (Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane transluminale Koronarangioplastie): 1-2 Tabletten des Medikaments Trombital einmal täglich.

    Instabile Angina: 1-2 Tabletten des Medikaments Thrombin einmal täglich. Für eine schnellere Absorption wird die erste Tablette empfohlen, um zu kauen.

    Das Medikament ist für den Langzeitgebrauch bestimmt. Die Dauer der Behandlung und die Dosis des Medikaments Thrombin wird vom Arzt bestimmt.

    Verwenden Sie das Medikament nur gemäß den Angaben, zu dieser Art der Verabreichung und in diesen Dosen, die in den Anweisungen angegeben sind.

    Nebenwirkungen:

    Die nachstehend aufgelisteten unerwünschten Erscheinungen sind entsprechend der Häufigkeit des Auftretens gemäß der folgenden Abstufung verteilt: sehr häufig (mit einer Häufigkeit von mehr als 1/10), oft (mit einer Häufigkeit von mindestens 1/100, jedoch weniger als 1 / 10), selten (mit einer Häufigkeit von nicht weniger als 1/1000, aber weniger als 1/100), selten (mit einer Häufigkeit von mindestens 1/10000, aber weniger als 1/1000), sehr selten (mit einer Häufigkeit von von weniger als 1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten.

    Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems: sehr oft - erhöhte Blutungen (Hämatome, Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Blutungen aus dem Urogenitaltrakt); selten Anämie; sehr selten - Hypoprothrombinämie, Thrombozytopenie, Neutropenie, aplastische Anämie, Eosinophilie, Agranulozytose; eine unbekannte Häufigkeit ist Leukopenie. Es gibt Berichte über schwere Blutungsereignisse, einschließlich gastrointestinaler Blutungen und Hirnblutungen (insbesondere bei Patienten mit Hypertonie, die die Zielwerte für den Blutdruck nicht erreicht haben und / oder eine gleichzeitige Therapie mit Antikoagulanzien erhalten), die in einigen Fällen Leben sein können bedrohlicher Charakter. Blutungen können zur Entstehung einer akuten oder chronischen posthämorrhagischen / Eisenmangelanämie (z. B. durch latente Blutung) mit entsprechenden klinischen Anzeichen und Symptomen (Asthenie, Blässe, Hypoperfusion) führen. Es gibt Berichte über Hämolyse und hämolytische Anämie bei Patienten mit schweren Formen von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel.

    Allergische Reaktionen: oft - Nesselsucht, Schwellung von Quincke; selten - anaphylaktische Reaktionen, einschließlich Angioödem; unbekannte Häufigkeit - Hautausschlag, juckende Haut, Rhinitis, Ödeme der Nasenschleimhaut, kardiorespiratorisches Distresssyndrom sowie schwere Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Schock.

    Aus dem Nervensystem: oft - Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit; selten - Schwindel, Benommenheit; selten - Lärm in den Ohren, intrazerebrale Blutung; unbekannte Häufigkeit - Hörverlust, der auf eine Überdosierung hinweisen kann (siehe Abschnitt "Überdosierung").

    Aus dem Atmungssystem, Organe der Brust und Mediastinum: oft - Bronchospasmus.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr oft Sodbrennen; oft - Übelkeit, Erbrechen; selten - Bauchschmerzen, Ulzera der Magen- und Zwölffingerdarmschleimhaut, einschließlich Perforation (selten), gastrointestinale Blutung; selten - erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen; sehr selten - Stomatitis, Ösophagitis, erosive Läsionen des oberen Gastrointestinaltraktes, Strikturen, Reizdarmsyndrom, Colitis; unbekannte Häufigkeit - verminderter Appetit, Durchfall.

    Aus dem Harnsystem: unbekannte Häufigkeit - Nierenfunktionsstörung und akutes Nierenversagen.

    Wenn Sie Nebenwirkungen haben, die in der Gebrauchsanweisung angegeben sind oder sich verschlimmern, oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Anleitung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Kann nach einer Einzeldosis einer großen Dosis oder bei längerem Gebrauch des Arzneimittels auftreten. Wenn eine Einzeldosis von Acetylsalicylsäure weniger als 150 mg / kg beträgt, wird eine akute Vergiftung als einfach angesehen, 150-300 mg / kg als mittelschwer und bei höheren Dosen als schwerwiegend.

    Symptome einer Überdosierung von leichter bis mäßiger Schwere: Schwindel, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Sehstörungen, verstärktes Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Tachypnoe, Hyperventilation, respiratorische Alkalose.

    Behandlung: Provokation von Erbrechen, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, forcierte alkalische Diurese, Wiederherstellung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtes und des Säure-Basen-Zustands.

    Symptome einer Überdosierung von mittel bis schwer:

    - respiratorische Alkalose mit kompensatorischer metabolischer Azidose;

    - Hyperpyrexie (extrem hohe Körpertemperatur);

    - Atmungsstörungen: Hyperventilation, nicht-kardiogene Lungenödem, Atemdepression, Asphyxie;

    - Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: Herzrhythmusstörungen, Senkung des Blutdrucks, Unterdrückung der Herztätigkeit, Kollaps;

    - Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtes: Dehydration, Störung der Nierenfunktion von Oligurie bis zur Entwicklung eines Nierenversagens, gekennzeichnet durch Hypokaliämie, Hypernatriämie, Hyponatriämie;

    - gestörter Glukosestoffwechsel: Hyperglykämie, Hypoglykämie (besonders bei Kindern), Ketoazidose; Lärm in den Ohren, Taubheit;

    - Magen-Darm-Blutungen

    - hämatologische Störungen: von der Hemmung der Thrombozytenaggregation bis zur Koagulopathie, Verlängerung der Prothrombinzeit, Hypoprothrombinämie;

    - neurologische Störungen: toxische Enzephalopathie und Depression des zentralen Nervensystems (Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Koma, Krämpfe).

    Behandlung: Sofortiger Krankenhausaufenthalt in spezialisierten Abteilungen für Notfalltherapie - Magenspülung, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle und Laxantien, Alkalisierung des Urins (bei einer Salicylat-Spiegel über 500 mg / l, durch intravenöse Infusion von Natriumhydrogencarbonat - 88 meq pro 1 Liter von 5% Glukoselösung, mit einer Rate von 10-15 ml / kg / h), Wiederherstellung des zirkulierenden Blutvolumens und Induktion von Diurese (erreicht durch die Einführung von Natriumbicarbonat in der gleichen Dosis und Verdünnung, wiederholt 2-3 mal) ; Es sollte berücksichtigt werden, dass eine intensive Infusion von Flüssigkeit bei älteren Patienten zu Lungenödemen führen kann. Es wird nicht empfohlen, Acetosolamid zur Alkalisierung des Urins zu verwenden (kann eine Acidämie verursachen und die toxische Wirkung von Salicylaten verstärken). Bei der Durchführung der alkalischen Diurese ist ein pH-Wert zwischen 7,5 und 8 zu erreichen. Die Hämodialyse ist mit einem Salicylatspiegel im Blutplasma von mehr als 1000 mg / l, bei chronischer Vergiftung mit 500 mg / l indiziert und niedriger, wenn es Anzeichen gibt (refraktäre Azidose, Verschlechterung des Zustands, schwere Schädigung des Zentralnervensystems, Lungenödem und Nierenversagen). Es wird in der Lungenödem-künstlichen Ventilation mit einer Mischung gezeigt, die am Ende der Ausatmung am positiven Druckmodus mit Sauerstoff angereichert ist; Zur Behandlung von Ödemen des Gehirns werden Hyperventilation und osmotische Diurese eingesetzt. Das größte Risiko der Entwicklung einer chronischen Intoxikation wird bei älteren Menschen mit mehr als 100 mg / kg / Tag über mehrere Tage beobachtet. Bei Kindern und älteren Patienten sind die ersten Anzeichen von Salicylismus (Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein) sind nicht immer bemerkbar, daher ist es ratsam, den Salicylatgehalt im Blutplasma regelmäßig zu bestimmen.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung Acetylsalicylsäure verstärkt die Wirkung folgender Medikamente:

    - Methotrexat durch die Verringerung der renalen Clearance und Verlagerung von der Bindung mit Proteinen, die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Methotrexat wird von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen seitens der Organe der Hämatopoese begleitet;

    - narkotische Analgetika, andere NSAIDs;

    - Heparin und indirekte Antikoagulantien aufgrund der Störung der Plättchenfunktion und Verdrängung von indirekten Antikoagulanzien aus der Verbindung mit Plasmaproteinen;

    - thrombolytische, antiaggregative und gerinnungshemmende Arzneimittel (Ticlopidin);

    - Digoxin aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung;

    - hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin aufgrund von hypoglykämischen Eigenschaften von Acetylsalicylsäure selbst in hohen Dosen und Verdrängung von Sulfonylharnstoffderivaten von der Bindung an Plasmaproteine;

    - Valproinsäure aufgrund ihrer Verdrängung aus der Verbindung mit Blutplasmaproteinen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Acetylsalicylsäure mit Ibuprofen führt zu einer Verringerung der kardioprotektiven Wirkung von Acetylsalicylsäure.

    Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden.

    Gleichzeitige Aufnahme mit Acetylsalicylsäure erhöht die Konzentration von Barbituraten und Lithiumsalzen im Blutplasma.

    Durch die verstärkte Eliminierung von Salicylaten schwächen systemische Glukokortikosteroide ihre Wirkung ab.

    Glukokortikosteroide, Ethanol und ethanolhaltige Arzneimittel erhöhen die negative Wirkung auf die Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts und erhöhen das Risiko, gastrointestinale Blutungen zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Acetylsalicylsäure mit Ethanol wird eine Erhöhung der toxischen Wirkung von Ethanol auf das zentrale Nervensystem beobachtet.

    Acetylsalicylsäure schwächt die Wirkung von uricosuric Drogen - Benzbromarone, probenicida (eine Abnahme des uricosuric Effektes, (wegen der Konkurrenzunterdrückung der renalen tubulären Exkretion durch Harnsäure), Angiotensin Converting Enzyminhibitoren (eine dosisabhängige Abnahme der glomerulären Filtrationsrate wegen Hemmung von Prostaglandinen mit vasodilatierender Wirkung und dementsprechend Schwächung der blutdrucksenkenden Wirkung), Diuretika (in Kombination mit hochdosierter Acetylsalicylsäure Abnahme der glomerulären Filtrationsrate infolge verminderter Synthese von Prostaglandinen in den Nieren).

    Antazida und Colestramin Reduzieren Sie die Absorption von Acetylsalicylsäure.

    Wenn Sie die oben genannten oder andere Medikamente (einschließlich OTC-Medikamente) verwenden, konsultieren Sie Ihren Arzt vor der Anwendung von Trombital.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament sollte wie von einem Arzt angewiesen verwendet werden.

    Acetylsalicylsäure kann Bronchospasmus hervorrufen sowie Anfälle von Bronchialasthma und andere Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen. Risikofaktoren sind Asthma bronchiale, allergische Erkrankungen, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronische Atemwegserkrankungen sowie allergische Reaktionen auf andere Medikamente (zB Hautreaktionen, Pruritus, Urtikaria).

    Acetylsalicylsäure kann Blutungen unterschiedlicher Stärke während und nach chirurgischen Eingriffen verursachen. Einige Tage vor dem geplanten chirurgischen Eingriff sollte das Risiko einer Blutung verglichen mit dem Risiko der Entwicklung von ischämischen Komplikationen bei Patienten, die niedrige Dosen von Acetylsalicylsäure einnehmen, beurteilt werden. Wenn das Blutungsrisiko signifikant ist, sollte die Einnahme von Acetylsalicylsäure vorübergehend unterbrochen werden. Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden.

    Acetylsalicylsäure in niedrigen Dosen kann die Entwicklung von Gicht bei prädisponierten Patienten (mit verminderter Harnsäureausscheidung) hervorrufen.

    Vorsicht ist geboten bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Leberinsuffizienz (Klasse A auf der Child-Pugh-Skala), bei Niereninsuffizienz (QC größer als 30 ml / min).

    Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Methotrexat wird von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen aus der Hämatopoese begleitet.

    Hohe Dosen von Acetylsalicylsäure haben eine hypoglykämische Wirkung, die berücksichtigt werden muss, wenn sie Patienten mit Diabetes mellitus, die hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoffderivate) erhalten, und Insulin verschrieben wird.

    Bei der Kombination von systemischen Glukokortikosteroiden und Salicylaten sollte berücksichtigt werden, dass während der Behandlung die Konzentration von Salicylaten im Blut reduziert wird und nach Abschaffung systemischer Glukokortikosteroide eine Überdosierung von Salicylaten möglich ist.

    Es wird nicht empfohlen, Acetylsalicylsäure mit Ibuprofen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen zu kombinieren: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ibuprofen wird eine Verringerung der thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung von Acetylsalicylsäure in Dosen bis zu 300 mg beobachtet, was zu einer Senkung der die kardioprotektive Wirkung von Acetylsalicylsäure.

    Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament gleichzeitig mit narkotischen Analgetika, NSAIDs und Salicylsäurederivaten in hohen Dosen eingenommen wird.

    Eine Erhöhung der Dosis von Acetylsalicylsäure gegenüber therapeutischen Dosen ist mit einem Risiko für gastrointestinale Blutungen verbunden.

    Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament bei einer Anamnese von Colitis ulcerosa oder gastrointestinalen Blutungen verwendet wird.

    Bei längerer Anwendung niedriger Dosen von Acetylsalicylsäure als Thrombozytenaggregationshemmer sollte bei älteren Patienten wegen des Risikos einer gastrointestinalen Blutung Vorsicht walten gelassen werden.

    Vorsicht ist geboten bei der Verwendung des Arzneimittels mit Digoxin (aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung), Valproinsäure (aufgrund seiner Verdrängung aus der Verbindung mit Blutplasmaproteinen), Lithiumpräparaten (aufgrund einer Erhöhung ihrer Konzentration im Blut) Plasma), Sulfonamide, Carboanhydrasehemmer, selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Acetylsalicylsäure mit Alkohol erhöht sich das Risiko einer Schädigung der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes und eine Verlängerung der Blutungszeit.

    Bei längerem Gebrauch sollte das Medikament regelmäßig einen allgemeinen Bluttest und eine Analyse von Fäkalien auf latentes Blut machen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit Acetylsalicylsäure ist Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten geboten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 75 mg + 15,20 mg.

    Verpackung:

    Für 30 oder 100 Tabletten in Dosen aus dunklem (bernsteinfarbenem) Glas, verschlossen mit einer Schraubkappe aus weißer Farbe (aus Polyethylen) mit einer eingebauten herausnehmbaren Kapsel mit Kieselgel und einem Ring, der die Kontrolle der ersten Öffnung ermöglicht.

    1 Eine Bank aus dunklem (bernsteinfarbenem) Glas wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 des Jahres.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-004177
    Datum der Registrierung:03.03.2017
    Haltbarkeitsdatum:03.03.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OTISIFARM, OAO OTISIFARM, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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