In der Formulierung enthalten
  • Kardiomagnolo®
    Pillen nach innen 
  • Thrombin
    Pillen nach innen 
    OTISIFARM, OAO     Russland
  • Thrombin-Forte
    Pillen nach innen 
    OTISIFARM, OAO     Russland
  • TromboMag®
    Pillen nach innen 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Fazostabil
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • АТХ:

    N.02.B.A.51   Acetylsalicylsäure in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Der Wirkmechanismus von Acetylsalicylsäure ist die Hemmung der Cyclooxygenase-1, die die Synthese von Thromboxan A2 blockiert und die Thrombozytenaggregation unterdrückt. Denken, dass Acetylsalicylsäure hat andere Mechanismen zur Unterdrückung der Plättchenaggregation, die den Bereich seiner Verwendung bei verschiedenen Gefäßerkrankungen erweitert. Acetylsalicylsäure hat auch entzündungshemmende, schmerzlindernde, antipyretische Wirkung.

    Magnesiumhydroxid, das Bestandteil des Kombinationspräparates ist, schützt die Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes vor den Wirkungen von Acetylsalicylsäure: Es neutralisiert die Salzsäure des Magens (Antacida-Effekt) und verringert so seine schädigende Wirkung auf die Schleimhaut.

    Pharmakokinetik:

    Acetylsalicylsäure wird nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. PDie halbe Eliminationszeit (Halbwertszeit) Acetylsalicylsäure ist etwa 15 Minuten. unter Beteiligung von Enzymen Acetylsalicylsäure schnell zu Salicylsäure in den Därmen, Leber und Blutplasma hydrolysiert. Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist hoch. PDie halbe Eliminationszeit (Halbwertszeit) Salicylsäure beträgt etwa 3 Stunden, kann jedoch bei gleichzeitiger Verabreichung von hohen Dosen von Acetylsalicylsäure (mehr als 3 g) als Ergebnis der Sättigung von Enzymsystemen signifikant ansteigen.

    Bioverfügbarkeit von Acetylsalicylsäure ist etwa 70%, aber dieser Wert schwankt stark seit Acetylsalicylsäure wird einer systemischen Hydrolyse (Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes, Leber) in Salicylsäure unter Einwirkung von Enzymen unterworfen.

    Die verwendeten Magnesiumhydroxiddosen beeinflussen die Bioverfügbarkeit von Acetylsalicylsäure nicht. Magnesium wird langsam und in geringen Mengen im Dünndarm aufgenommen, wobei Plasmaproteine ​​um 25-30% gebunden sind. Es ist in der Lage, die Plazentaschranke zu passieren. Magnesium wird hauptsächlich im Urin ausgeschieden, aber ein Teil davon wird wieder absorbiert und mit dem Kot aus dem Körper entfernt.

    Indikationen:

    Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Thrombose und akutem Herzversagen bei Vorliegen von Risikofaktoren (z. B. Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Übergewicht, Rauchen, hohes Alter).

    Die Prophylaxe des nochmaligen Herzinfarktes und der Thrombose der Blutgefäße.

    Prävention von Thromboembolien nach chirurgischen Eingriffen an Gefäßen (aortokoronarer Bypass, perkutane transluminale Koronarangioplastie).

    Instabile Angina.

    IX.I20-I25.I20.0   Instabile Angina

    IX.I20-I25.I25.2   Verschobener Myokardinfarkt

    IX.I60-I69.I67.9   Zerebrovaskuläre Erkrankung, nicht näher bezeichnet

    IX.I80-I89.I82   Embolie und Thrombose anderer Venen

    IX.I70-I79.I74   Embolie und Thrombose der Arterien

    XXI.Z40-Z54.Z40   Prophylaktischer chirurgischer Eingriff

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure, Drogenhilfsstoffe und andere Nicht-steroidale entzündungshemmende MedikamenteHirnblutung, Blutungsneigung (Vitamin - K - Mangel, Thrombozytopenie, hämorrhagische Diathese), Asthma bronchiale durch Einnahme von Salicylaten und Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament, erosive Colitis Läsionen des Magen-Darm-Trakt (in der Exazerbationsphase), gastrointestinale Blutungen, schwere Niereninsuffizienz (Cl Kreatinin <10 ml pro Minute), Schwangerschaft (I und III Trimester), Stillzeit, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase , gleichzeitiger Empfang mit Methotrexat (> 15 mg pro Woche), Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Vorsicht ist geboten bei Gicht, Hyperurikämie, gastrointestinalen Magengeschwüren oder Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt, bei Nieren- und / oder Leberversagen, Bronchialasthma, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, Allergien, im zweiten Trimenon der Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Aktionskategorie für den Fötus nach Essen und Droge Verwaltung (US-amerikanische Nahrungs- und Arzneimittelbehörde - VON.

    Die Anwendung von Salicylaten in hohen Dosen im ersten Trimester der Schwangerschaft ist mit einer erhöhten Inzidenz von fetalen Entwicklungsstörungen verbunden. Im zweiten Trimester der Schwangerschaft können Salicylate nur unter Berücksichtigung einer strengen Risiko- und Nutzenbewertung verabreicht werden.Im dritten Schwangerschaftstrimester führen hochdosierte Salicylate (> 300 mg pro Tag) zu Wehenhemmung, vorzeitigem Verschluss des Arterienganges im Fetus, erhöhter Blutung bei Mutter und Fetus, und die Ernennung unmittelbar vor der Geburt kann intrakraniell sein Blutungen, besonders bei Frühgeborenen.

    Die Ernennung von Salicylaten im ersten und dritten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Die verfügbaren klinischen Daten reichen nicht aus, um zu bestimmen, ob das Medikament während des Stillens verwendet werden kann oder nicht. Vor der Verschreibung von Acetylsalicylsäure während des Stillens sollte der mögliche Nutzen der Therapie mit einem Medikament hinsichtlich des potenziellen Risikos für Säuglinge beurteilt werden.

    Acetylsalicylsäure: dringt in die Muttermilch ein. Bei Einnahme in normalen Dosen werden Komplikationen beim Menschen nicht aufgezeichnet. Bei längerem Gebrauch in hohen Dosen AcetylsalicylsäureEintauchen in den Körper des Kindes kann Nebenwirkungen haben.

    Magnesiumhydroxid: magnesiumhaltige Antazida können in die Milch eindringen, aber ihre Konzentrationen reichen nicht aus, um das Neugeborene zu beeinflussen. Komplikationen beim Menschen sind nicht dokumentiert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten sollten als Ganzes geschluckt und mit Wasser abgewaschen werden. Falls gewünscht, kann die Tablette in der Hälfte zerbrochen, gekaut oder vorgerieben werden.

    Zur primären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird 1 Tablette mit Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 150 mg für den ersten Tag verschrieben, danach 1/2 Tablette einmal täglich.

    Um wiederholten Myokardinfarkt und Thrombose der Blutgefäße zu verhindern, wird eine Tablette mit Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 75-150 mg einmal täglich verschrieben.

    Zur Prophylaxe von Thromboembolien nach operativen Eingriffen an Gefäßen (Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane transluminale Koronarangioplastie) wird einmal täglich eine Tablette mit Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 75-150 mg verschrieben.

    Bei instabiler Angina pectoris wird 1 Tablette mit Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 75-150 mg einmal täglich verschrieben.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Angioödem.

    Von der Seite des Immunsystems: anaphylaktische Reaktionen.

    Aus dem Gastrointestinaltrakt: Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Geschwüre der Magenschleimhaut und des Zwölffingerdarms, incl. Perforierte, gastrointestinale Blutungen, erhöhte Aktivität von Leberenzymen, Stomatitis, Ösophagitis, erosive Läsionen des oberen Gastrointestinaltraktes, Striktur, Colitis, Reizdarmsyndrom.

    Von den Atemwegen: Bronchospasmus.

    Aus dem hämopoetischen System: erhöhte Blutungen, Anämie, Hypoprothrombinämie, Thrombozytopenie, Neutropenie, aplastische Anämie, Eosinophilie, Agranulozytose.

    Vom zentralen Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Tinnitus, intrazerebrale Blutung (selten).

    Überdosis:

    Symptome einer Überdosierung von mittlerer Schwere: Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Schwindel, Verwirrung.

    Behandlung: sollte den Magen waschen, ernennen Aktivkohle, die symptomatische Therapie durchzuführen.

    Symptome einer schweren Überdosierung: Fieber, Hyperventilation, Ketoazidose, respiratorische Alkalose, Koma, Herz-Kreislauf- und Atemversagen, schwere Hypoglykämie.

    Behandlung: sofortiger Krankenhausaufenthalt in spezialisierten Abteilungen für Notfalltherapie - Magenspülung, Bestimmung des Säure-Basen-Haushaltes, alkalische und forcierte alkalische Diurese, Hämodialyse, Verabreichung von Salzlösungen, Aktivkohle, symptomatische Therapie. Bei der Durchführung der alkalischen Diurese ist es notwendig, Wasserstoffwerte zwischen 7,5 und 8 zu erreichen. Die erzwungene alkalische Diurese sollte durchgeführt werden, wenn die Konzentration von Salicylaten im Plasma bei Erwachsenen über 500 mg / l (3,6 mmol / l) liegt und 300 mg / l (2, 2 mmol / l) bei Kindern.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung Acetylsalicylsäure verstärkt die Wirkung folgender Medikamente:

    - Methotrexat (durch Verringerung der renalen Clearance und Verlagerung aus der Bindung mit Proteinen);

    - Heparin und indirekte Antikoagulanzien (aufgrund der Störung der Thrombozytenfunktion und Verdrängung indirekter Antikoagulanzien aus der Bindung an Proteine);

    - Thrombolytische und Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien (Ticlopidin);

    - Digoxin (aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung);

    - hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (Derivate von Sulfonylharnstoffen) und Insulin (aufgrund von hypoglykämischen Eigenschaften von Acetylsalicylsäure selbst in hohen Dosen und Verdrängung von Sulfonylharnstoffderivaten von der Bindung an Plasmaproteine);

    - Valproinsäure (aufgrund ihrer Verdrängung aus der Bindung mit Proteinen).

    Die gleichzeitige Anwendung von Acetylsalicylsäure mit Ibuprofen führt zu einer Verringerung der kardioprotektiven Wirkung von Acetylsalicylsäure.

    Der additive Effekt wird bei gleichzeitiger Verabreichung von Acetylsalicylsäure mit Ethanol (Alkohol) beobachtet.

    Acetylsalicylsäure verringert die Wirkung von uricosurischen Mitteln (Benzbromaron) durch tubuläre kompetitive Elimination von Harnsäure.

    Durch die verstärkte Eliminierung von Salicylaten schwächen systemische Glukokortikosteroide ihre Wirkung ab.

    Antazida und Colestramin Bei gleichzeitiger Anwendung verringern Sie die Absorption des Arzneimittels.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament sollte nach der Ernennung eines Arztes verwendet werden.

    Acetylsalicylsäure kann Bronchospasmus hervorrufen sowie Anfälle von Bronchialasthma und andere Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen. Risikofaktoren sind die Verfügbarkeit einer Geschichte von Asthma, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, chronischen Erkrankungen des Atmungssystems sowie von allergischen Reaktionen auf andere Arzneimittel (z. B. Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria).

    Acetylsalicylsäure kann Blutungen unterschiedlicher Stärke während und nach chirurgischen Eingriffen verursachen. Ein paar Tage vor der geplanten Operation sollte das Blutungsrisiko im Vergleich zu dem Risiko der Entwicklung von ischämischen Komplikationen bei Patienten, die niedrige Dosen von Acetylsalicylsäure einnehmen, beurteilt werden. Wenn das Blutungsrisiko signifikant ist, sollte die Einnahme von Acetylsalicylsäure vorübergehend unterbrochen werden.

    Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden.

    Acetylsalicylsäure in niedrigen Dosen kann die Entwicklung von Gicht bei prädisponierten Personen (mit verminderter Harnsäureausscheidung) hervorrufen.

    Hohe Dosen von Acetylsalicylsäure haben eine hypoglykämische Wirkung, die berücksichtigt werden muss, wenn sie Patienten mit Diabetes mellitus, die hypoglykämische Mittel erhalten, verschrieben wird.

    Bei kombinierter Anwendung von Glucocorticosteroiden und Salicylaten sollte beachtet werden, dass während der Behandlung das Niveau der Salicylate im Blut reduziert wird und nach Abschaffung der Glucocorticosteroide eine Überdosierung von Salicylaten möglich ist.

    Es wird keine Kombination von Acetylsalicylsäure mit Ibuprofen empfohlenweil letzteres die positive Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Lebenserwartung verschlechtert.

    Eine Überdosierung von Acetylsalicylsäure ist mit einem Risiko für gastrointestinale Blutungen verbunden.

    Überdosierung ist besonders gefährlich bei älteren Patienten.

    In Kombination mit Acetylsalicylsäure und Alkohol besteht die Gefahr einer Schädigung der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts und verlängert die Blutungszeit.

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