Aktive SubstanzAcetylsalicylsäure + MagnesiumhydroxidAcetylsalicylsäure + Magnesiumhydroxid
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  • Dosierungsform: & nbsp;TFilm überzogene Abeys.
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält:

    Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure 75 mg oder 150 mg; Magnesiumhydroxid 15,20 mg oder 30,39 mg;

    Hilfsstoffe: Maisstärke 9,50 mg oder 19,00 mg; Kartoffelstärke 2,00 mg oder 4,00 mg; Cellulose mikrokristallin 9,07 mg oder 18,15 mg; Zitronensäure 3,43 mg oder 6,86 mg; Magnesiumstearat 0,15 mg oder 0,30 mg;

    Schale: Hypromellose 0,36 mg oder 0,72 mg; Macrogol-4000 0,07 mg oder 0,14 mg; Talkum 0,22 mg oder 0,44 mg.

    Beschreibung:

    Runde, bikonvexe Tabletten, die mit einer weißen Folienmembran bedeckt sind, mit einer Gefahr auf einer Seite. Erlaubt eine leichte Marmorierung. Auf dem Querschnitt ist der Kern fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Thrombozytenaggregationshemmer
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.A.51   Acetylsalicylsäure in Kombination mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Psycholeptika

    Pharmakodynamik:

    Der Mechanismus der Thrombozytenaggregationshemmung Acetylsalicylsäure (ASA) ist die irreversible Hemmung des Enzyms Cyclooxygenase (COX-1), die die Synthese von Thromboxan A blockiert2 und die Aggregation von Blutplättchen wird unterdrückt.

    Der antiaggregatorische Effekt ist bei Plättchen am ausgeprägtesten, da sie COX nicht erneut synthetisieren können. Es wird angenommen, dass ASA andere Mechanismen zur Unterdrückung der Plättchenaggregation hat, was ihre Verwendung bei verschiedenen vaskulären Erkrankungen erweitert. ASA hat auch entzündungshemmende, antipyretische und analgetische Wirkungen.

    Magnesiumhydroxid Antazidum; reduziert die irritierende Wirkung von ASS auf die Magenschleimhaut.

    Pharmakokinetik:

    Absorption. Nach Einnahme wurde ASS schnell und fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Essen verlangsamt die Aufnahme. Teilweise metabolisiert während der Absorption.

    Verteilung und Metabolismus. Während und nach der Resorption wird ASS in den Hauptmetaboliten Salicylsäure umgewandelt, der unter dem Einfluss von Enzymen hauptsächlich in der Leber unter Bildung von Metaboliten metabolisiert wird (Phenylsalicylat, Glucuronid Salicylat und Salicylursäure), in vielen Geweben und Körperflüssigkeiten gefunden. Bei Frauen ist der Stoffwechsel langsamer (weniger Enzymaktivität im Blutserum).

    Die maximale Konzentration von ASS im Blutplasma wird 10-20 Minuten nach der Einnahme erreicht, Salicylsäure - nach 0,3-2 Stunden. ASA und Salicylsäure sind in hohem Maße mit Blutplasmaproteinen assoziiert und werden schnell im Körper verteilt. Der Grad der Bindung von Salicylsäure an Blutplasmaproteine ​​hängt von der Konzentration ab, nicht linear. Bei niedrigen Konzentrationen (<100 μg / ml) bindet bis zu 90% der Salicylsäure an Blutplasmaproteine, in hohen Konzentrationen (> 400 μg / ml) - bis zu 75%. Bioverfügbarkeit von ASS ist 50-68%, Salicylsäure - 80-100%. Salicylsäure dringt in die Plazentaschranke ein, findet sich in der Muttermilch.

    Mit Nierenversagen, Schwangerschaft und Neugeborenen Salicylate können Bilirubin von der Bindung mit Albumin verdrängen und die Entwicklung von Bilirubinenzephalopathie fördern.

    Ausscheidung. ASS und seine Metaboliten werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Die Halbwertszeit von ASS aus dem Blutplasma beträgt 15-20 Minuten, Salicylsäure 2-3 Stunden mit ASS in niedrigen Dosen und erhöht sich signifikant, wenn ASS in hohen Dosen als Ergebnis der Sättigung von Enzymsystemen eingenommen wird. Im Gegensatz zu anderen Salicylaten, Bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels akkumuliert nicht hydrolysiertes ASS nicht im Blutserum. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion werden 80-100% einer Einzeldosis von ASS über die Nieren innerhalb von 24-72 Stunden ausgeschieden.

    Magnesiumhydroxid in den verabreichten Dosen hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Acetylsalicylsäure.

    Indikationen:

    - Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Thrombose und akutem Herzversagen bei Vorliegen von Risikofaktoren (z. B. Diabetes, Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Übergewicht, Rauchen, hohes Alter);

    - Prävention von rezidivierendem Myokardinfarkt und Thrombose von Blutgefäßen;

    - instabile Angina;

    - Prävention von Thromboembolien nach Gefäßoperationen (z. B. Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane transluminale Koronarangioplastie).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen ASS, einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels, andere nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs);

    - durch die Einnahme von Salicylaten und NSAIDs induziertes Bronchialasthma;

    - eine Kombination von Bronchialasthma, Polyposis der Nase und Nasennebenhöhlen und ASS-Intoleranz;

    - erosive und ulzeröse Läsionen des Gastrointestinaltraktes in der Exazerbationsphase; Magen-Darm-Blutungen

    - Blutung im Gehirn;

    - Blutungsneigung (Thrombozytopenie, hämorrhagische Diathese, Vitamin-K-Mangel);

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min);

    - schwere Leberinsuffizienz (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala); Schwangerschaft (I und III Trimester);

    - die Zeit des Stillens;

    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; gleichzeitige Anwendung mit Methotrexat in einer Dosis von 15 mg oder mehr pro Woche;

    - Kinder unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Gicht, Hyperurikämie; Colitis Läsionen des Magen-Darm-Trakt oder Magen-Darm-Blutungen in der Anamnese, Niereninsuffizienz von leichter und mittlerer Schwere (Kreatinin Clearance mehr als 30 ml / min) und / oder Leberinsuffizienz (9 oder weniger Punkte auf der Child-Pugh-Skala), Asthma bronchiale , chronische Atemwegserkrankungen, Heuschnupfen, Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen, allergische Reaktionen; Zeitraum vor der Operation Interferenz; gleichzeitige Anwendung mit folgenden Medikamenten: Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche, ValproinsäureAntikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmer, NSAIDs und ASS-Derivate in hohen Dosen, narkotische Analgetika, Sulfonamide (einschließlich Cotrimoxazol), Inhibitoren der Carboanhydrase (Acetazolamid), DigoxinLithium hypoglykämische Mittel zur Einnahme (Sulfonylharnstoff-Derivate), Insulin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Ibuprofensystemische Glukokortikosteroide; gemeinsame Anwendung mit Ethanol (alkoholhaltige Zubereitungen, Getränke); II Trimester der Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft. Die Anwendung von Salicylaten in Dosen von mehr als 300 mg / Tag in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten ist mit einer erhöhten Inzidenz von fetalen Entwicklungsstörungen (Gaumenspalte, Herzfehler) verbunden. Anwendung Die Zubereitung von TromboMag® im ersten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Im zweiten Trimester der Schwangerschaft kann das Präparat TromboMag® nur nach einer strengen Bewertung des Nutzen-Behandlungs-Verhältnisses für die Mutter und des potenziellen Risikos für den Fötus bei Dosierungen von nicht mehr als 150 mg / Tag und für kurze Zeit verwendet werden.

    Im dritten Trimester der Schwangerschaft, Salicylate (in einer Dosis von mehr als 300 mg / Tag) führen zu einer Hemmung der Wehen, vorzeitiger Verschluss des Arterienganges im Fötus, erhöhte Blutungen bei Mutter und Fötus, und die Anwendung unmittelbar vor der Geburt kann dazu führen intrakranielle Blutung, insbesondere bei Frühgeborenen. Anwendung des Arzneimittels TromboMag® im III. Schwangerschaftstrimenon ist kontraindiziert.

    Stillzeit. Salicylate und ihre Metaboliten dringen in kleinen Mengen in die Muttermilch ein. Klinische Daten zur Beurteilung der Sicherheit von ASS während der Stillzeit reichen nicht aus. Vor der Verschreibung von ASS während der Stillzeit sollte der mögliche Nutzen der Therapie mit einem Medikament hinsichtlich des potenziellen Risikos für Säuglinge bewertet werden. Die versehentliche Einnahme von Salicylaten während der Laktation ist nicht mit der Entwicklung von Nebenwirkungen beim Kind verbunden und erfordert nicht die Beendigung des Stillens. Wenn jedoch eine längere Anwendung von TromboMag® erforderlich ist, sollte das Stillen sofort gestoppt werden (siehe "Kontraindikationen").

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, 1-2 Stunden nach den Mahlzeiten, einmal täglich.

    Die Tablette der Zubereitung TromboMag® wird ganz geschluckt (zerkaut oder gemahlen), mit Wasser abgewaschen.

    Das Medikament TromboMag® ist für den Langzeitgebrauch bestimmt. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt festgelegt.

    • Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Thrombose und akute Herzinsuffizienz, bei Vorliegen von Risikofaktoren (zB Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Hypertonie, Übergewicht, Rauchen, Alter)

    Am ersten Tag - 1 Tablette der Zubereitung TromboMag®, enthält 150 mg

    Acetylsalicylsäure, gefolgt von 1 Tablette der Zubereitung ThromboMag®, enthaltend 75 mg Acetylsalicylsäure.

    • Die Prophylaxe des nochmaligen Herzinfarktes und der Thrombose der Blutgefäße

    1 Tablette der Zubereitung TromboMag®, die 75 mg oder 150 mg Acetylsalicylsäure enthält.

    • Instabile Angina

    1 Tablette der Zubereitung TromboMag®, die 75 mg oder 150 mg Acetylsalicylsäure enthält.

    • Prävention von Thromboembolien nach vaskulären Eingriffen (z. B. Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane transluminale Koronarangioplastie)

    1 Tablette der Zubereitung TromboMag®, die 75 mg oder 150 mg Acetylsalicylsäure enthält.

    Wenn Sie eine oder mehrere Dosen der Droge vermissen ThromboMag® sollte in der gleichen Dosis eingenommen werden, sobald sich der Patient daran erinnert. Um eine Verdoppelung der Dosis zu vermeiden, nehmen Sie die vergessene Tablette nicht ein, wenn sich die Zeit für die nächste Dosis nähert.

    Eigenschaften der Handlung, wenn das Medikament zuerst genommen oder zurückgezogen wird wurden nicht beobachtet.

    Nebenwirkungen:

    Im Allgemeinen wird die Herstellung von TromboMag®, das niedrig dosiertes ASS und Antazidum von Magnesiumhydroxid enthält, gut vertragen.

    Die Häufigkeit der aufgeführten Nebenwirkungen richtet sich nach der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation: Häufig - mehr als 10%; häufig - mehr als 1% und weniger als 10%; selten - mehr als 0,1% und weniger als 1%; selten - mehr als 0,01% und weniger als 0,1%; selten - weniger als 0,01%, einschließlich einzelner Nachrichten.

    Aus dem zentralen Nervensystem:

    häufig - Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit;

    selten - Schwindel, Schläfrigkeit; selten - Lärm in den Ohren, intrazerebrale Blutung.

    Seitens des Hämatopoiesesystems:

    Häufig erhöhte Blutung;

    selten - Anämie; selten - Aplastische Anämie, Hypoprothrombinämie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Leukopenie, Eosinophilie, Agranulozytose.

    Es gibt Berichte über Hämolyse und hämolytische Anämie bei Patienten mit schweren Formen von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel.

    Aus dem Atmungssystem:

    häufig - Bronchospasmus.

    Aus dem Verdauungssystem:

    Häufig - Sodbrennen;

    häufig - Übelkeit, Erbrechen;

    selten - Bauchschmerzen, Geschwüre der Magenschleimhaut und des Zwölffingerdarms, einschließlich perforierender (seltener) gastrointestinaler Blutungen;

    selten - erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen; selten - Stomatitis, Ösophagitis, erosive Läsionen der oberen Abschnitte des Magen-Darm-Trakt (einschließlich Strikturen), Colitis, Reizdarmsyndrom.

    Allergische Reaktionen:

    selten - Urtikaria, Quincke Ödem, Hautausschlag, Hautjucken, Rhinitis, Ödeme der Nasenschleimhaut;

    selten Anaphylaktischer Schock, kardiorespiratorisches Distress-Syndrom.

    Andere:

    selten - Beeinträchtigte Nierenfunktion.

    Überdosis:

    Frühe Anzeichen einer Überdosierung von Salicylaten (Salizilismus) beinhalten Tinnitus / Klingeln in den Ohren und entwickeln sich bei einer Plasmakonzentration von etwa 200 & mgr; g / ml. Schwerwiegende toxische Wirkungen sind mit Salicylatkonzentrationen> 400 μg / ml verbunden.

    Symptome einer Überdosis von mittlerer Schwere: Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Schwindel, Verwirrung.

    Behandlung: Magenspülung, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle;

    symptomatische Therapie.

    Symptome einer schweren Überdosierung: Fieber, Hyperventilation, Ketoazidose, respiratorische Alkalose, schwere Hypoglykämie, kardiovaskuläre und respiratorische Insuffizienz, Koma.

    Behandlung: sofortige Aufnahme in eine Fachabteilung für Notfallbehandlung (Magenspülung, wiederholte Aufnahme von Aktivkohle, alkalische und forcierte alkalische Diurese, Hämodialyse, Wiederherstellung von Wasserelektrolyt und Säure-Basen-Zustand, symptomatische Therapie). Bei der Durchführung einer alkalischen Diurese ist es erforderlich, einen pH-Wert des Urins im Bereich von 7,5-8,0 zu erreichen. Eine erzwungene alkalische Diurese sollte durchgeführt werden, wenn die Konzentration von Salicylaten im Blutplasma mehr als 500 mg / L (3,6 mmol / L) bei Erwachsenen und 300 mg / L (2,2 mmol / L) bei Kindern beträgt. Überdosierung ist besonders gefährlich bei älteren Patienten.

    Interaktion:

    - Wenn kombiniert ASS verbessert die Wirkung und erhöht das Toxizitätsrisiko Methotrexat (aufgrund einer Abnahme der renalen Clearance und Verschiebung von der Verbindung mit Plasmaproteinen) und Valproinsäure (aufgrund der Verdrängung von Plasma aus der Verbindung mit Proteinen).

    - ASS verstärkt die Wirkung und erhöht das Risiko unerwünschter Reaktionen:

    • narkotische Analgetika, andere nichtsteroidale entzündungshemmende Drogen (aufgrund der Synergie der Aktion);
    • hypoglykämische Mittel zur Einnahme (Sulfonylharnstoffderivate) und Insulin (aufgrund von hypoglykämischen Eigenschaften von ASS selbst in hohen Dosen (mehr als 2 g pro Tag) und Verdrängung von Sulfonylharnstoffderivaten von der Bindung an Plasmaproteine);
    • Thrombolytika, Heparin, indirekte Antikoagulantien (einschließlich Ticlopidin, Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (einschließlich Clopidogrel, Dipyridamol) - aufgrund der Synergie der wichtigsten therapeutischen Wirkungen und der Verdrängung von Blutplasma aus Proteinen;
    • Sulfonamideeinschließlich Co-Trimoxazol - aufgrund der Verdrängung von Plasma aus der Verbindung mit Proteinen und die Erhöhung der Konzentration im Blutplasma;
    • Inhibitoren der Carboanhydrase (Acetazolamid). Gemeinsame Anwendung mit ASS kann zur Entwicklung von schwerer Azidose führen und die toxische Wirkung auf das zentrale Nervensystem verstärken;
    • Digoxin und Lithium - durch Verringerung der renalen Ausscheidung von Digoxin und Lithium mit zunehmender Konzentration im Blutplasma;
    • selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (Einschließlich Sertralin, Paroxetin) - aufgrund der Synergie der Wirkung (um das Risiko von Blutungen aus dem oberen Magen-Darm-Trakt zu erhöhen);
    • Ethanol (Alkohol und alkoholhaltige Medikamente) - mit der Verstärkung der schädigenden Wirkung auf die Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes und einem erhöhten Risiko von Magen-Darm-Blutungen.

    - Reduzieren Sie die Antithrombozyten-Wirkung von ASS:

    • Ibuprofen (aufgrund des Antagonismus in Bezug auf die Hemmung der Plättchenaggregation);
    • systemische Glukokortikosteroide (verstärken Sie die Beseitigung von Salicylaten);
    • Antazida mit Magnesium- und / oder Aluminiumhydroxid, Colestyramin (Reduzieren Sie die Absorption von ASS im Magen-Darm-Trakt).

    - ASC in niedrigen Dosen schwächt den Effekt Urikosurika (Benzbromaron, Probenecid, Sulfinpyrazon) - aufgrund der kompetitiven Unterdrückung der renalen tubulären Ausscheidung von Harnsäure.

    - ASC in hohen Dosen, wie andere NSAIDs, kann den blutdrucksenkenden Effekt reduzieren Diuretika (aufgrund einer Abnahme der glomerulären Filtrationsrate aufgrund der Unterdrückung der Synthese von Nierenprostaglandinen) und Antihypertensiva. Insbesondere aufgrund einer kompetitiven Blockade der Prostacyclin-Synthese, eine Abnahme der Wirksamkeit Inhibitoren Angiotensin-konvertierendes Enzym (AS).

    Spezielle Anweisungen:

    - Das Medikament TromboMag® sollte wie von einem Arzt angewiesen verwendet werden.

    - ASA kann provozieren Bronchospasmus, verursachen Anfälle von Bronchialasthma und andere Reaktionen von Überempfindlichkeit (siehe die Abschnitte "Gegenanzeigen", "mit Vorsicht"). Die Anwesenheit von Bronchialasthma, Heuschnupfen, Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen, chronischen Atemwegserkrankungen sowie allergischen Reaktionen auf andere Medikamente (z. B. Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria) in der Anamnese sind Risikofaktoren.

    - Die inhibitorische Wirkung von ASS auf die Thrombozytenaggregation besteht für einige Tage nach der Aufnahme, was während und nach der Behandlung berücksichtigt werden sollte operativer Eingriff. Einige Tage vor der geplanten Operation sollte das Blutungsrisiko im Vergleich zum Risiko der Entwicklung ischämischer Komplikationen beurteilt werden. Wenn ein signifikantes Blutungsrisiko besteht, sollte die Einnahme von TromboMag® vorübergehend unterbrochen werden (siehe "Mit Vorsicht").

    - Bei eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance über 30 ml / min), sowie bei Durchblutungsstörungen infolge Arteriosklerose der Nierenarterien, chronischer Herzinsuffizienz, ausgedehnten chirurgischen Eingriffen, Sepsis, Fällen von massiven Blutungen, Vorsicht geboten, da in allen aufgeführten Fällen , ASS kann das Risiko für akutes Nierenversagen / eingeschränkte Nierenfunktion erhöhen (siehe "Mit Vorsicht").

    Es ist bekannt, dass das Risiko, ein akutes Nierenversagen zu entwickeln, mit der gemeinsamen Verwendung anderer NSAIDs mit ACE-Hemmern oder Diuretika zunimmt. Überwachung der Nierenfunktion wird empfohlen.

    - Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz sollte die Leberfunktion regelmäßig überwacht werden (siehe "Mit Vorsicht").

    - Gemeinsame Bewerbung ASS und Methotrexat wird von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen aus der Hämatopoese, einer gemeinsamen Anwendung mit Valproinsäure - ein erhöhtes Risiko für seine Toxizität begleitet.Während der ersten Wochen der gemeinsamen Nutzung des Medikaments TromboMag® und Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche sollte ein Bluttest wöchentlich durchgeführt werden. Eine sorgfältige Überwachung sollte bei kleinen Nierenfunktionsstörungen sowie bei älteren Patienten durchgeführt werden (siehe Abschnitte "Kontraindikationen", "Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Gemeinsame Verwendung von ASS mit Antikoagulantien, thrombolytischen und Thrombozytenaggregationshemmer ist mit einem erhöhten Risiko von Blutungen und Schäden der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes verbunden (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Drogen"). Es ist notwendig, die Blutungszeit zu kontrollieren.

    Es wird nicht empfohlen, das Präparat TromboMag® und Ibuprofen bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen gemeinsam zu verwenden, da eine Verringerung der thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung von ASS in Dosierungen bis zu 300 mg zu einer Verringerung der kardioprotektiven Wirkungen führt. Patienten erhalten Ibuprofen Um Schmerzen zu lindern, sollten Sie Ihren Arzt darüber informieren (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Es wird empfohlen, die Konzentrationen von Digoxin und Lithium im Blutplasma zu Beginn oder am Ende der gemeinsamen Anwendung der Zubereitung TromboMag® zu überwachen; möglicherweise ist eine Dosisanpassung erforderlich (siehe "Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Bei gemeinsamer Anwendung von systemischen Glukokortikosteroiden (GCS) und ASS ist die Konzentration von Salicylaten im Blutplasma reduziert und nach Abschaffung des systemischen SCS ist eine Überdosierung von Salicylaten möglich. Außerdem erhöht sich bei kombinierter Anwendung das Risiko einer Schädigung der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes und Blutungen (siehe Abschnitte "Mit Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten").

    Bei der gemeinsamen Anwendung von ASS mit Diuretika und blutdrucksenkenden Mitteln (z. B. ACE-Hemmern) sollte eine mögliche Verringerung ihrer Wirksamkeit in Betracht gezogen werden (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    - Empfang ASC in Dosen über den empfohlenen therapeutisch (Patienten jeden Alters), oder langer Empfang ASS in niedrigen Dosen (ältere Patienten) sind mit einem erhöhten Risiko für gastrointestinale Blutungen verbunden. Bei längerer Anwendung des Arzneimittels TromboMag® sollten Sie regelmäßig den allgemeinen Bluttest und Stuhltest auf latentes Blut sowie den Funktionszustand der Leber überwachen.

    ASS in niedrigen Dosen reduziert die Ausscheidung von Harnsäure und kann bei prädisponierten Patienten mit verminderter Ausscheidung von Harnsäure zu Gicht führen (siehe Abschnitt "Mit Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    ASS in hohen Dosen hat eine hypoglykämische Wirkung, die bei Patienten mit Diabetes mellitus berücksichtigt werden sollte, die hypoglykämische Mittel zur Einnahme oder Insulin erhalten (siehe Abschnitt "Mit Vorsicht", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    In schweren Formen der Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase ASS kann Hämolyse und hämolytische Anämie verursachen (siehe Abschnitt "Kontraindikationen"). Faktoren, die das Risiko von Hämolyse und hämolytischer Anämie erhöhen, sind Fieber, akute Infektionen und hohe ASS-Dosen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit TromboMag® muss beim Führen von Fahrzeugen und beim Ausführen von Tätigkeiten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 75 mg + 15,2 mg und 150 mg + 30,39 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Aluminiumfolie bedruckt lackiert und Aluminiumfolie, laminiert mit Polyvinylchlorid und Polyamidfolie.

    3 oder 10 Contour Mesh Packs zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem Ort geschützt vor Feuchtigkeit und Licht, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:2 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003550
    Datum der Registrierung:01.04.2016
    Datum der Stornierung:2021-04-01
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:NIZHFARM, JSC NIZHFARM, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Nizhpharm, JSCNizhpharm, JSCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;13.06.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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