Aktive SubstanzLansoprazolLansoprazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;magensaftresistente Kapseln
    Zusammensetzung:

    1 Kapsel enthält:

    Wirkstoff:

    Lansoprazol 15 mg oder 30 mg.

    Zusatzkomponenten für Kapseln mit einem Gehalt an 15 mg Lapsonrazol:

    Mannitol - 22,72 mg, Saccharose - 68,69 mg, Povidon - 0,61 mg, Mikrosphären von Saccharose 21,71 mg, Natriumhydrophosphat - 1,15 mg, Carmellose-Calcium - 5,75 mg, Magnesiumhydroxycarbonat 2,93 mg, Polysorbat 80-0,55 mg, Hypromellose 14,13 mg, Titan Dioxid 2,02 mg, Methacrylsäure-Copolymer (Typ A) 36,34 mg, Talk 4,85 mg, Diethylphthalat 4,48, Natriumhydroxid-0,24 mg.

    Zusammensetzung der Kapsel mit Lansoprazol 15 mg (Körper):

    Gelatine - 24.7626 mg. Natriumlaurylsulfat - 0,0240 mg Propylparahydroxybenzoat 0,200 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,0600 mg, Titandioxid 0,5557 mg, Diamant Brilliantblau 0,0034 mg, Chinolingelbfarbe 0,0042 mg, Wasser 4,3500 mg.

    Zusammensetzung der Kapsel mit Lansoprazol 15 mg (Deckel):

    Gelatine - 16,5084 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,0160 mg, Propylparahydroxybenzoat - 0,0400 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,1600 mg, Titandioxid 0,3705 mg. die Farbe des brillanten Blaus beträgt 0,0022 mg, der Chinolin-Gelb-Farbstoff beträgt 0,0028 mg, das Iod 2,900 mg.

    Zusatzkomponenten für Kapseln mit Lansoprazol - 30 mg:

    Mannitol - 41,11 mg. Saccharose - 123,22 mg, Povidon -1,09 mg, Mikrokügelchen aus Saccharose 38,19 mg, Natriumhydrogenphosphat 2,08 mg, Carmellose-Calcium 10,41 mg, Magnesiumhydroxycarbonat 5,30 mg, Polysorbat 80-0, 99 mg. Hypromellose-25,58 mg, Titandioxid -2,19 mg, Methylcrylsäure-Copolymer (Typ A) - 65,78 mg, Talk - 8,77 mg. Diethylphthalat 8,11 mg, Natriumhydroxid 0,44 mg.

    Die Zusammensetzung der Kapsel mit Lansoprazol beträgt 30 mg (Körper):

    Gelatine 38,9575 mg, Natriumlaurylsulfat 0,0376 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,37 (30 mg Methylparahydroxybenzoat 0,0940 mg, Titandioxid 0,7120 mg, Bleistift [Ponso 4R] 0,0078 mg Wasser 6,850 mg.

    Die Zusammensetzung der Kapsel mit Lansoprazol - 30 mg (Deckel):

    Gelatine - 24,0376 mg Natriumlaurylsulfat 0,0232 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,0580 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,22320 mg, Titandioxid 0,4393 mg, Bleistift [Ponso 4R] 0,0048 mg. Wasser 4,2050 mg.

    Zusammensetzung der schwarzen Tinte: Ethanol - 29-33%, Isopropanol 9-12%, Butanol 4-7%, Schellack 24-28%, Eisenoxid-Schwarzoxid 24-28%. Ammoniakwasser - 1-3%, Propylenglykol 0,5-2%.

    Beschreibung:

    Kapseln mit Lansoprazol 15 mg: Hartgelatinekapseln №3 mit einem Gehäuse und einem Deckel aus türkis (bläulich-grün) Farbe und einer Inschrift aus schwarzer Farbe MICRO / MICRO.

    Kapseln mit Lansoprazol 30 mg: Hartgelatinekapseln №1 mit einem Fall und einem Deckel der rosa Farbe und einer Inschrift der schwarzen Farbe MICRO / MICRO.

    Der Inhalt von Kapseln sind Granulate (Pellets) von weißer oder fast weißer Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Magensekretion reduzierendes Mittel - Protonenpumpenhemmer
    ATX: & nbsp;

    A.02.B.C   Protonenpumpenhemmer

    A.02.B.C.03   Lansoprazol

    Pharmakodynamik:Spezifischer Protonenpumpenhemmer (H + / K + -ATPase); in Parietalzellen des Magens zu aktiven Sulfonamidderivaten, die inaktivieren, metabolisiert H + / K + -ATPase. Es blockiert das Endstadium der Salzsäuresekretion und reduziert die basale und stimulierte Sekretion, unabhängig von der Art des Stimulus. Durch die hohe Lipophilie dringt es leicht in die Parietalzellen des Magens ein, konzentriert sich darin und wirkt zellschützend, wodurch die Sauerstoffversorgung erhöht wird der Magenschleimhaut und Erhöhung der Sekretion von Bikarbonat. Die Rate und das Ausmaß der Hemmung der basalen und stimulierten Salzsäuresekretion sind dosisabhängig: der pH beginnt nach 1-2 Stunden und 2-3 Stunden nach der Verabreichung von 15 bzw. 30 mg zu wachsen; Die Hemmung der Produktion von Salzsäure in einer Dosis von 30 mg beträgt 80-97%. Beeinflusst nicht die Beweglichkeit des Magen-Darm-Traktes. Die Hemmwirkung steigt in den ersten 4 Tagen der Aufnahme. Nach dem Anhalten der Einnahme bleibt der Säuregehalt für 39 Stunden unter 50% Grundniveau, "Ricochet" Zunahme der Sekretion wird nicht bemerkt.Die sekretorische Aktivität wird 3-4 Tage nach dem Ende der Medikamentenaufnahme normalisiert. Bei Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom ist es länger anhaltend. Es fördert die Bildung von spezifischen IgA Helicobacter pylori in der Magenschleimhaut, unterdrückt ihr Wachstum, erhöht die Anti-Helicobacter pylori-Aktivität anderer Medikamente. Erhöht die Konzentration von Pepsinogen im Blutserum und hemmt die Produktion von Pepsin. Unterdrückung der Sekretion wird von einer Zunahme der Anzahl von Nitrosobacteria und eine Erhöhung der Konzentration von Nitraten in der Magensekretion begleitet. Wirksam bei der Behandlung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren, die gegen H2-Histamin-Rezeptor-Blocker resistent sind. Bietet eine schnellere Heilung von ulzerativen Defekten im Zwölffingerdarm (85% der Zwölffingerdarmgeschwüre heilen nach 4 Wochen der Behandlung bei einer Dosis von 30 mg / Tag).
    Pharmakokinetik:

    Die Absorption von Lansoprazol beginnt, sobald das Medikament den Magen verlässt. Die Absorptionsrate ist hoch und die maximale Plasmakonzentration im Plasma wird nach 1,7 Stunden erreicht, was mit einer hohen Bioverfügbarkeit von mehr als 80% verbunden ist. Bei Leberzirrhose kann die Resorption verzögert sein.

    Essen senkt die Absorption und Bioverfügbarkeit (um 50%), aber die hemmende Wirkung auf die Magensekretion bleibt gleich, unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Solche Indikatoren der Pharmakokinetik von Lansoprazol als maximale Konzentration im Plasma (Cmax) und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Plasma sind ungefähr proportional. Wenn das Medikament 30 Minuten nach dem Essen genommen wird, sind beide pharmakokinetischen Indikatoren um 50% reduziert. Essen hat keine signifikante Wirkung, wenn das Medikament vor den Mahlzeiten eingenommen wird. Der Zusammenhang mit Plasmaproteinen liegt bei 97,7-99,4%, bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann die Bindung um 1 - 1,5% reduziert werden. Lansoprazol dringt gut in das Gewebe ein, inkl. in der Auskleidung des Magens. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,5 l / kg.
    Lansoprazol wird in der Leber metabolisiert. In signifikanten Mengen im Plasma werden zwei Metabolite (Sulfinylhydroxid und Sulfonderivat) gefunden, die inaktiv sind. In der sauren Umgebung der Tubuli der Parietalzellen Lansoprazol wird in 2 Wirkstoffe umgewandelt, im systemischen Blutstrom jedoch nicht nachweisbar.

    Der Beginn der Aktion. Nach der ersten Dosis Lansoprazol in einer Dosis von 30 mg erhöht sich der pH-Wert des Magensaftes nach 1-2 Stunden. Wenn das Medikament mehrmals am Tag (jeweils 30 mg) eingenommen wird, erhöht sich der pH-Wert des Magensaftes in der ersten Stunde nach der Verabreichung.

    Aktionsdauer. Mehr als 24 Stunden. Die Halbwertszeit von Lansoprazol beträgt weniger als 2 Stunden, was die Dauer der Unterdrückung der Magensekretion nicht beeinflusst. Es gab keine Gefahr der Magensäure nach dem Absetzen der Verwendung von Lansoprazol.Restauration der Höhe der Sekretion von Salzsäure auf normal erfolgt allmählich im Zeitraum von 2 bis 4 Tage nach Einnahme mehrerer Dosen des Arzneimittels.

    Es wird aus dem Körper in Form von Lansoprazolsulfon und Hydroxylansoprazol mit Galle (2/3), Nieren - 14-23% (Nierenversagen für Geschwindigkeit und Clearance ist nicht signifikant betroffen) ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Ulcus pepticum von Magen und Zwölffingerdarm (in der Phase der Exazerbation);

    - erosive-ulzeröse Ösophagitis;

    - Reflux-Ösophagitis;

    - Zollinger-Ellison-Syndrom;

    - Stressgeschwüre im Magen-Darm-Trakt;

    - nicht-Geschwür Dyspepsie.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, Schwangerschaft (I Trimenon), Stillzeit; bösartige Neubildungen des Magen-Darm-Traktes.
    Vorsichtig:Leberinsuffizienz, Schwangerschaft (II-III Trimester), fortgeschrittenes Alter, Alter 18 Jahre.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Gruppe B. Angemessene und kontrollierte Studien bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt.

    Die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Kapseln schlucken ohne zu kauen.
    Bei Zwölffingerdarmgeschwüren und Belastungsgeschwüren - 30 mg / Tag bei 1 Einnahme, vorzugsweise morgens, vor dem Verzehr für 2-4 Wochen.

    Mit Magengeschwür und erosive-Colitis-Ösophagitis - 30 mg / Tag für 4-8 Wochen; falls erforderlich, 60 mg / Tag.

    Mit Reflux-Ösophagitis - 30 mg / Tag für 4 Wochen.

    Beim Zollinger-Ellison-Syndrom wird die Dosis individuell ausgewählt, bis die basale Säureproduktion weniger als 10 mmol / h beträgt.

    Zur Eradikation von Helicobacter pylori - 30 mg zweimal täglich, in Kombination mit Antibiotika (Clarithromycin und Amoxicillin), für mindestens 7 Tage.

    Nicht-Ulkus Dyspepsie: 15-30 mg / Tag für 2-4 Wochen.

    Bei Leberinsuffizienz und bei älteren Patienten beginnt die Behandlung mit halben Dosen und erhöht sie schrittweise auf die empfohlenen, jedoch nicht mehr als 30 mg / Tag.

    Nebenwirkungen:

    - Aus dem Verdauungssystem: seltener - erhöhter oder verminderter Appetit, Übelkeit, Bauchschmerzen; selten Durchfall oder Verstopfung; in einigen Fällen, Colitis ulcerosa, Candidiasis des Gastrointestinaltrakts, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen (ALT, ACT, GGT, APF und LDH), Hyperbilirubinämie.

    - Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen; selten - Unwohlsein, Schwindel, Benommenheit, Depression, Angstzustände.

    - Aus dem Atmungssystem: selten - Husten, Pharyngitis, Rhinitis, Infektionen der oberen Atemwege, grippeähnliches Syndrom.

    - Aus der Hämatopoese: selten - Thrombozytopenie (mit hämorrhagischen Manifestationen); in einigen Fällen - Anämie.

    - Allergische Reaktionen: Hautausschlag; in einigen Fällen - Photosensibilisierung, multiforme exsudative Erytheme.

    - Andere: selten - Myalgie, Alopezie.

    Interaktion:

    Verlangsamt die Eliminierung von Drogen, die in der Leber durch mikrosomale Oxidation metabolisiert werden (einschließlich Diazepam, Phenytoin, indirekte Antikoagulantien). Reduziert die Clearance von Theophyllin um 10%.

    Verlangsamt die pH-abhängige Absorption von Arzneimitteln, die zu den schwachen Säuregruppen gehören, und beschleunigt die Absorption von Arzneimitteln, die zu den Basengruppen gehören. Verhindert die Aufnahme von Ketoconazol, Ampicillin, Eisensalze, Digoxin.

    Kompatibel mit Ibuprofen, Indomethacin, Diazepam, Propranolol, Warfarin, oralen Kontrazeptiva, Phenytoin, Prednisolon.

    Sucralfat reduziert die Bioverfügbarkeit um 30%, daher ist es notwendig, den Abstand zwischen der Einnahme von Medikamenten 30-40 Minuten einzuhalten.

    Antazida sollten 1 Stunde vor oder 1-2 Stunden nach der Einnahme von Lansoprazol verschrieben werden, da sie verlangsamen und ihre Absorption verringern.

    Spezielle Anweisungen:Vor und nach der Behandlung ist eine endoskopische Kontrolle notwendig, um bösartige Neubildungen auszuschließen, da die Behandlung die Symptome verschleiern und die korrekte Diagnose verzögern kann.
    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln intestinale lösliche 15 mg und 30 mg.
    Verpackung:Für 10 Kapseln in A1 / A1 Blister. Für 3 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014267 / 01
    Datum der Registrierung:07.10.2008 / 12.05.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Micro Labs begrenztMicro Labs begrenzt Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MICRO LABS LIMITED MICRO LABS LIMITED Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;15.02.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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