Aktive SubstanzLansoprazolLansoprazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln sind enterisch löslich.
    Zusammensetzung:Pro eine Kapsel:
    aktive Substanz: Lansoprazol 30 mg;
    Hilfsstoffe:
    Magnesiumcarbonat 22,5 mg, Pellets - Zuckerkörner [Saccharose, Melassenstärke] 102,0 mg, Mannitol 90,0 mg, Natriumcarboxymethylstärke 9,00 mg, Povidon K 30 9,24 mg, Sucrose 7,74 mg, Poloxamer 9,39 mg, Hypromellose 22,5 mg,
    Methacrylsäure und Ethylacrylat-Copolymer [1: 1] 45,0 mg, Talk 23,07 mg, Triethylcitrat 6,75 mg, emetisches Simethicon 0,2025 mg.
    Hartgelatinekapseln: Kapselhülle - Eisenoxidfarbstoff Rotoxid 0,085%, Titandioxid 2%, Eisenfarbstoffoxidgelb 0,755%, Gelatine bis zu 100%; Cap Kapsel - Farbstoff blau patentiert 0,026%, Titandioxid 1,41%, Eisenoxid-Farbstoff gelb 0,99%, Gelatine bis zu 100%.
    Beschreibung:Hartgelatinekapseln Nr. 1, bestehend aus einem hellorangen opaken Körper und einer dunkelgrünen undurchsichtigen Kappe, die weiße oder fast weiße runde Mikropellets enthält.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ein Mittel, das die Sekretion der Drüsen des Magens reduziert, ist ein Protonenpumpenhemmer.
    ATX: & nbsp;

    A.02.B.C   Protonenpumpenhemmer

    A.02.B.C.03   Lansoprazol

    Pharmakodynamik:Spezifischer Protonenpumpenhemmer (H + K + ATPase); wird in Parietalzellen des Magens zu aktiven Sulfonamidderivaten metabolisiert, die inaktivieren (H + K + ATPase). Es blockiert das Endstadium der Salzsäuresekretion und reduziert die basale und stimulierte Sekretion, unabhängig von der Art des Stimulus. Es besitzt eine hohe Lipophilie und dringt leicht in die Parietalzellen des Magens ein, konzentriert sich darin und wirkt cytoprotektiv, erhöht die Oxygenierung der Magenschleimhaut und erhöht die Sekretion von Bicarbonat. Die Rate und das Ausmaß der Hemmung der basalen und stimulierten Salzsäuresekretion sind dosisabhängig: der pH beginnt nach 1-2 Stunden und 2-3 Stunden nach der Verabreichung von 15 bzw. 30 mg zu wachsen; Die Hemmung der Produktion von Salzsäure in einer Dosis von 30 mg beträgt 80-97%. Beeinflußt nicht die Beweglichkeit des Gastrointestinaltraktes. Die Hemmwirkung steigt in den ersten 4 Tagen der Aufnahme. Nach dem Anhalten der Einnahme bleibt der Säuregehalt für 39 Stunden unter 50% Grundniveau, "Ricochet" Zunahme der Sekretion wird nicht bemerkt. Die sekretorische Aktivität wird 3-4 Tage nach dem Ende der Medikamentenaufnahme normalisiert. Bei Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom ist es länger anhaltend. Es fördert die Bildung von spezifischen IgA Helicobacter pylori in der Magenschleimhaut, unterdrückt ihr Wachstum, erhöht die Anti-Helicobacter pylori-Aktivität anderer Medikamente. Erhöht die Konzentration von Pepsinogen im Blutserum und hemmt die Produktion von Pepsin. Die Unterdrückung der Sekretion geht einher mit einer Zunahme der Anzahl von Nitro-Zobakterien und einer Erhöhung der Konzentration von Nitraten in der Magensekretion. Wirksam bei der Behandlung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren, die gegen H2-Histamin-Rezeptor-Blocker resistent sind. Bietet eine schnellere Heilung von ulzerativen Defekten im Zwölffingerdarm (85% der Zwölffingerdarmgeschwüre heilen nach 4 Wochen der Behandlung bei einer Dosis von 30 mg / Tag).
    Pharmakokinetik:Die Absorption von Lansoprazol beginnt, sobald das Medikament den Magen verlässt. Die Resorptionsrate ist hoch und die maximale Plasmakonzentration im Plasma wird nach 1,7 Stunden erreicht, was mit einer hohen Bioverfügbarkeit von mehr als 80% verbunden ist. Bei Leberzirrhose kann die Resorption verzögert sein.
    Essen senkt die Absorption und Bioverfügbarkeit (um 50%), aber die hemmende Wirkung auf die Magensekretion bleibt gleich, unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Solche Indikatoren der Pharmakokinetik von Lansoprazol als maximale Konzentration im Plasma (Cmax) und die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve im Plasma sind ungefähr proportional. Wenn das Medikament 30 Minuten nach dem Essen eingenommen wird, werden beide pharmakokinetischen Indikatoren um 50% reduziert. Essen hat keine signifikante Wirkung, wenn das Medikament vor den Mahlzeiten eingenommen wird. Der Zusammenhang mit Plasmaproteinen beträgt 97,7-99,4%, bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann die Bindung um 1-1,5% reduziert werden. Lansoprazol dringt gut in das Gewebe ein, inkl.in der Auskleidung des Magens. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,5 l / kg.
    Lansoprazol wird in der Leber metabolisiert. In signifikanten Mengen im Plasma werden zwei Metabolite (Sulfinylhydroxid und Sulfonderivat) gefunden, die inaktiv sind. In der sauren Umgebung der Tubuli der Parietalzellen Lansoprazol wird in 2 Wirkstoffe umgewandelt, im systemischen Blutstrom jedoch nicht nachweisbar.
    Der Beginn der Aktion. Nach der ersten Dosis Lansoprazol in einer Dosis von 30 mg erhöht sich der pH-Wert des Magensaftes nach 1-2 Stunden. Wenn das Medikament mehrmals am Tag (jeweils 30 mg) eingenommen wird, erhöht sich der pH-Wert des Magensaftes in der ersten Stunde nach der Verabreichung.
    Aktionsdauer. Mehr als 24 Stunden. Die Halbwertszeit von Lansoprazol beträgt weniger als 2 Stunden, was die Dauer der Unterdrückung der Magensekretion nicht beeinflusst.
    Die Wiederherstellung der Stufe der Absonderung der Salzsäure bis zum Normalen geschieht im Laufe von 2 bis zu 4 Tagen nach der Aufnahme einiger Dosen des Präparates allmählich.
    Es wird aus dem Körper in Form von Lansoprazolsulfon und Hydroxylansoprazol mit Galle (2/3), Nieren -14-23% (Nierenversagen für Geschwindigkeit und Clearance-Wert nicht signifikant) ausgeschieden.
    Indikationen:- Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Phase der Exazerbation);
    - erosive-ulzeröse Ösophagitis;
    - Reflux-Ösophagitis;
    - Zollinger-Ellison-Syndrom;
    - erosive und ulzerative Läsionen des Magens und Zwölffingerdarms, die mit Helicobacter pylori assoziiert sind (als Teil einer komplexen Therapie);
    - Eradikation von Helicobacter pylori;
    - Stressgeschwüre im Magen-Darm-Trakt;
    - nicht-Geschwür Dyspepsie.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, Schwangerschaft (I Trimenon), die Zeit des Stillens, Kindheit, bösartige Neubildungen des Magen-Darm-Trakt, Zucker / Isomaltase-Mangel, Fruktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.
    Vorsichtig:Leberinsuffizienz, Schwangerschaft (II-III Trimester), fortgeschrittenes Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Das Medikament ist im ersten Trimester der Schwangerschaft kontraindiziert. Mit Vorsicht im II-III-Trimester der Schwangerschaft ernennen, den potenziellen Nutzen für die Mutter und das mögliche Risiko für den Fötus vergleichen.
    Wenn Lanzabel® während des Stillens benötigt wird, sollte das Stillen abgebrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:Innerhalb. Kapseln schlucken ohne zu kauen.
    Bei Zwölffingerdarmgeschwüren und Belastungsgeschwüren - 30 mg / Tag bei 1 Einnahme, vorzugsweise morgens, vor dem Verzehr für 24 Wochen.
    Mit Magengeschwür und erosive-Colitis-Ösophagitis - 30 mg / Tag für 4-8 Wochen; falls erforderlich, 60 mg / Tag.
    Mit Reflux-Ösophagitis - 30 mg / Tag für 4 Wochen.
    Beim Zollinger-Ellison-Syndrom wird die Dosis individuell ausgewählt, bis die basale Säureproduktion weniger als 10 mmol / h beträgt.
    Zur Eradikation von Helicobacter pylori - 30 mg zweimal täglich, in Kombination mit Antibiotika (Clarithromycin und Amoxicillin), für mindestens 7 Tage.
    Non-Ulcer Dyspepsie: 30 mg / Tag für 2-4 Wochen.
    Bei Leberinsuffizienz und bei älteren Patienten beginnt die Behandlung mit halben Dosen und erhöht sie schrittweise auf die empfohlenen, jedoch nicht mehr als 30 mg / Tag.
    Nebenwirkungen:Klassifizierung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: sehr oft - mehr als 1/10, oft - mehr als 1/100 und weniger als 1/10, selten - mehr als 1/1000 und weniger als 1/100, selten - mehr als 1 / 10000 und weniger als 1/1000, sehr selten, einschließlich einzelner Fälle - weniger als 1/10000.
    - Aus dem Verdauungssystem: selten - erhöhter oder verminderter Appetit, Übelkeit, Bauchschmerzen; selten Durchfall oder Verstopfung; sehr selten - unspezifische Colitis ulcerosa, Candidose des Gastrointestinaltraktes, erhöhte Aktivität der hepatischen Transaminasen (Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Gamma-Glutamyltransferase), alkalische Phosphatase und Lactat-Dehydrogenase, Hyperbilirubinämie.
    - Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen; selten - Unwohlsein, Schwindel, Benommenheit, Depression, Angstzustände.
    - Aus dem Atmungssystem: selten - Husten, Pharyngitis, Rhinitis, Infektionen der oberen Atemwege, grippeähnliches Syndrom.
    - Aus der Hämatopoese: selten - Thrombozytopenie (mit hämorrhagischen Manifestationen); sehr selten Anämie.
    - Allergische Reaktionen: seltener Hautausschlag; sehr selten - Photosensibilisierung, multiformes exsudatives Erythem.
    - Andere: selten - Myalgie, Alopezie.
    Interaktion:Verlangsamt die Eliminierung von Drogen, die in der Leber durch mikrosomale Oxidation metabolisiert werden (einschließlich Diazepam, Phenytoin, indirekte Antikoagulantien). Reduziert die Clearance von Theophyllin um 10%.
    Verlangsamt die pH-abhängige Absorption von Arzneimitteln, die zu den schwachen Säuregruppen gehören, und beschleunigt die Absorption von Arzneimitteln, die zu den Basengruppen gehören. Verhindert die Aufnahme von Ketoconazol, Ampicillin, Eisensalze, Digoxin.
    Kompatibel mit Ibuprofen, Indomethacin, Diazepam, Propranolol, Warfarin, oralen Kontrazeptiva, Phenytoin, Prednisolon.
    Sucralfat reduziert die Bioverfügbarkeit um 30%, daher ist es notwendig, den Abstand zwischen der Einnahme von Medikamenten 30-40 Minuten einzuhalten.
    Antazida sollten 1 Stunde vor oder 1-2 Stunden nach der Einnahme von Lansoprazol verschrieben werden, da sie verlangsamen und die Absorption verringern.
    Spezielle Anweisungen:Vor und nach der Behandlung ist eine endoskopische Kontrolle notwendig, um bösartige Neubildungen auszuschließen, da die Behandlung die Symptome verschleiern und die korrekte Diagnose verzögern kann.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Nicht beobachtet.
    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln Darm in 30 mg löslich.
    Verpackung:Es gibt 14 magensaftresistente Kapseln in einem Blister aus Polyvinylchlorid / thermoelastischem / Polyvinyldichloridfilm und Aluminiumfolie.
    Für 1 oder 2 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen werden in einer Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur unter 30 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-001884/10
    Datum der Registrierung:12.03.2010 / 29.06.2010
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Nobel Ilach Sanayi Ve Tidjaret A.Sh.Nobel Ilach Sanayi Ve Tidjaret A.Sh. Truthahn
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Nobel Ilach Sanayi Ve Tidjaret A.Sh.Nobel Ilach Sanayi Ve Tidjaret A.Sh.Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;2016-11-02
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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