Aktive SubstanzMetronidazol + MiconazolMetronidazol + Miconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;VONVaginalzäpfchen.
    Zusammensetzung:

    Ein Suppositorium enthält:

    Wirkstoffe: Metronidazol 500 mg, Miconazolnitrat 100 mg;

    Hilfsstoffe: halbsynthetische Glyceride (Suppocir AM) - ausreichende Menge, um ein Suppositorium mit einer Masse von 2000 mg zu erhalten.

    Beschreibung:

    Weiß oder weiß mit einem gelblichen Schimmer eines torpedoförmigen Zäpfchens. Auf dem Schnitt ist ein Luftstab oder eine trichterförmige Vertiefung erlaubt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielles Mittel kombiniert (antimikrobielle und antiprotozoale Mittel + antimykotische Mittel)
    ATX: & nbsp;

    G.01.A.F   Imidazolderivate

    G.01.A.F.20   Kombinationen von Imidazolderivaten

    Pharmakodynamik:

    Pharmakologische Eigenschaften

    Metromicon-Neo® ist ein Kombinationspräparat mit antiprotozoaler, antimykotischer und antibakterieller Wirkung.

    Enthält Metronidazol Itmiconazol.

    Pharmakodynamik

    Metronidazol bezieht sich auf 5-Nitroimidazol und ist ein Arzneimittel mit einer bakteriziden Wirkungsweise, die Tropizität (die Fähigkeit der Wechselwirkung) zu Desoxyribonukleinsäure zeigt.

    Der Wirkungsmechanismus ist die biochemische Reduktion der 5-Nitrogruppe von Metronidazol durch intrazelluläre Transportproteine ​​von anaeroben Mikroorganismen und Protozoen. Die reduzierte 5-Nitrogruppe von Metronidazol reagiert mit der Desoxyribonukleinsäure einer Zelle von Mikroorganismen, wodurch die Synthese ihrer Nukleinsäuren gehemmt wird, was zum Absterben von Bakterien führt.

    Aktiv in Bezug auf Protozoen: Trichomonas vaginalis, Entamoeba histolytica, sowie obligat anaerobe Bakterien: gramnegativ - Bacteroides spp. (einschließlich Bacteroides fragilis, Bacteroides distasonis, Bacteroides ovatus, Bacteroides thetaiotaomicron, Bacteroides vulgatus), Fusobacterium spp., Veillonella spp., Prevotella spp. (Prevotella bivia, Prevotella buccae, Prevotella disiens), grampositiv - Clostridium spp., Eubacterium spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Mobiluncus spp. und fakultativ anaerob Gardnerella vaginalis.

    Zu Metronidazol unempfindlich aerobe Mikroorganismen, jedoch in Anwesenheit einer gemischten Flora (Aerobier und Anaerobier) Metronidazol wirkt synergistisch mit Antibiotika, die gegen konventionelle Aerobier wirksam sind.

    Miconazol ist ein Antimykotikum, Azolderivat. Wenn die intravaginale Anwendung hauptsächlich in Bezug auf Candida Albicans.

    Die fungizide und fungistatische Wirkung von Miconazol beruht auf der Hemmung der Biosynthese des Ergosterols der Membran und der Plasmamembranen der Pilze, Veränderungen der Lipidzusammensetzung und Permeabilität der Zellwand, was den Tod der Pilzzelle verursacht.

    Pharmakokinetik:

    Verglichen mit der oralen Verabreichung beträgt die Bioverfügbarkeit von Metronidazol für die intravaginale Verabreichung 20%. Metronidazol wird in der Leber metabolisiert. Hydroxylmetaboliten sind aktiv. Die Halbwertszeit von Metronidazol beträgt 6-11 Stunden. Ungefähr 20% der Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden.

    Mit intravaginaler Injektion Miconazol leicht absorbiert und im Plasma nicht bestimmt.

    Indikationen:Vaginale Infektionen: vaginale Candidiasis; Trichomonas Vaginitis und Vulvovaginitis, bakterielle Vaginose; gemischte vaginale Infektion.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegenüber den Wirkstoffkomponenten oder anderen Nitroimidazolderivaten; Ich trimester der Schwangerschaft, der Laktationsperiode, des Alters der Kinder bis zu 18 Jahren; mit Jungfrauen.

    Vorsichtig:Mit Leber- und Niereninsuffizienz, Porphyrie, Hämopoese und Erkrankungen des peripheren und zentralen Nervensystems, Diabetes mellitus, Mikrozirkulationsstörungen, während der Schwangerschaft (II und III Trimenon).
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verabreichung des Medikaments ist im ersten Trimester der Schwangerschaft kontraindiziert. Die Anwendung im II. Und III. Trimester der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verschreiben, sollte das Stillen eingestellt werden, da Metronidazol dringt in die Muttermilch ein. Das Stillen kann 24-48 Stunden nach dem Ende der Behandlung wieder aufgenommen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravaginal.

    Akute Vaginitis, bakterielle Vaginose: 1 Suppository am Morgen und in der Nacht für 7 aufeinanderfolgende Tage.

    Chronische Vaginitis: 1 Zäpfchen einmal täglich, kurz vor dem Zubettgehen, an 14 aufeinanderfolgenden Tagen.

    Häufig wiederkehrende Vaginitis oder bei Fehlen einer positiven klinischen Dynamik bei Behandlung mit anderen Methoden: 1 Zäpfchen am Morgen und in der Nacht für 14 Tage.

    Vorläufig das Suppositorium aus der Konturpackung mit einer Schere lösen (den Film entlang der Kontur des Suppositoriums schneiden), tief in die Vagina einführen.

    Nebenwirkungen:

    Lokale Reaktionen: Brennen, Juckreiz, Reizung der Schleimhaut der Vagina und verstärkte Schwellung. Aufgrund einer Entzündung der Vaginalschleimhaut mit Vaginitis kann die Reizung nach der Verabreichung des ersten Zäpfchens oder am dritten Behandlungstag zunehmen. Diese Komplikationen verschwinden schnell nach dem Absetzen der Behandlung.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Schmerzen oder Krämpfe im Bauch, "metallischer" Nachgeschmack, trockener Mund, Verstopfung, Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, motorische Störungen (Ataxie), Schwindel, psychoemotionale Störungen, Krämpfe.

    Seitens des Hämatopoiesesystems: Leukopenie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschläge, einschließlich Nesselsucht.

    Überdosis:

    Bei der Beachtung der empfohlenen Dosen, in Zusammenhang mit der niedrigen Absorption des Präparates, die Fälle der Überdosierung werden nicht enthüllt.

    Mögliche Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Juckreiz, metallischer Geschmack im Mund, Ataxie, Schwindel, Parästhesien, periphere Neuropathie (bei längerer Anwendung in hohen Dosen), Krämpfe, Leukopenie, dunkle Urinfärbung (aufgrund einer Metronidazol-Überdosierung).

    Symptome einer Überdosierung von Miconazol sind nicht aufgedeckt.

    Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie, mit gelegentlicher Einnahme - Magenspülung.

    Interaktion:

    In Verbindung mit dem Eintritt von Metronidazol Im systemischen Blutstrom können die folgenden Reaktionen der Wechselwirkung festgestellt werden, wenn sie gleichzeitig mit bestimmten Substanzen verwendet werden:

    Orale Antikoagulantien: erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien.

    Disulfiram: Es kann zu Anomalien aus dem ZNS kommen (mentale Reaktionen); sollte nicht ernannt werden Metronidazol Patienten, die nahmen Disulfiram innerhalb von 2 Wochen.

    Phenytoin: erhöht die Konzentration von Phenytoin im Blut; die Konzentration von Metronidazol im Blut nimmt ab.

    Lithium-Präparate: kann ihre Toxizität erhöhen.

    Phenobarbital: Die Konzentration von Metronidazol im Blut nimmt ab.

    Cimetidin: kann die Konzentration von Metronidazol im Blut erhöhen.

    Astemizol und Terfenadin: Metronidazol und Miconazol hemmen den Stoffwechsel dieser Medikamente und erhöhen die Konzentration im Blutplasma.

    Ethanol: Die Wechselwirkung von Metronidazol mit Ethanol verursacht Disulfiram-ähnliche Reaktionen.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Einnahme des Medikaments sollte auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden.

    Um eine erneute Infektion zu vermeiden, ist eine gleichzeitige Behandlung des Sexualpartners notwendig. Im Falle der Trichomonas-Vaginitis ist eine gleichzeitige Behandlung des Sexualpartners mit Metronidazol zur oralen Verabreichung ratsam.

    Während der Behandlung und mindestens 24-48 Stunden nach Beendigung der Behandlung sollte Ethanol vermieden werden (Ethanolintoleranz ist möglich).

    Es wird die gleichzeitige Anwendung des Präparates mit den empfängnisverhütenden Diaphragmen und den Kondomen aus dem Gummi oder dem Latex (möglicherweise die Wechselwirkung mit den Zäpfchen) nicht empfohlen.

    Wenn die Vagina stark gereizt ist, sollte das Medikament abgesetzt werden.

    Suppositorien sollten nur intravaginal verwendet werden, sie können nicht verschluckt oder auf andere Weise verwendet werden.

    Im Falle der Verwendung des Arzneimittels in Verbindung mit Metronidazol zur oralen Verabreichung, insbesondere im zweiten Verlauf, ist die Kontrolle des Bildes des peripheren Blutes (Gefahr von Leukopenie) notwendig.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es wird empfohlen, vorsichtig zu sein, da ein möglicher negativer Einfluss auf die Fähigkeit, ein Kraftfahrzeug zu fahren und komplexe Maschinen zu verwalten, nicht ausgeschlossen werden kann. Wenn es Nebenwirkungen vom zentralen Nervensystem gibt, sollte man Kraftfahrzeuge und Arbeiten vermeiden mit potenziell gefährlichen Mechanismen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Zäpfchen sind vaginal, 500 mg + 100 mg.

    Verpackung:

    Mit 7 Zäpfchen in einem Konturgeflecht aus PVC / PE-Folie.

    2 Konturquadrate mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001676
    Datum der Registrierung:28.04.2012 / 01.04.2015
    Haltbarkeitsdatum:28.04.2017
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AVEKSIMA, JSC AVEKSIMA, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    FARMAPRIM, LLC Die Republik Moldau
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;20.09.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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