Aktive SubstanzHydrochlorothiazid + TelmisartanHydrochlorothiazid + Telmisartan
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Wirkstoffe:

    Hydrochlorothiazid 12,5 mg

    Telmisartan 40 mg

    Hilfsstoffe: Natriumhydroxid 3,36 mg, Raps 12,00 mg, Meglumin 12,00 mg, Sorbit 168,64 mg, Magnesiumstearat 5,00 mg. Lactosemonohydrat 112,17 mg. Zellulose mikrokristalline 64,00 mg. Farbstoff Eisenoxid rot (UND 172) 0,33 mg. Natrium Carboxymethylstärke 4,00 mg. Maisstärke 6,00 mg.

    Wirkstoffe:

    Hydrochlorothiazid 12,5 mg

    Telmisartan 80 mg

    Hilfsstoffe: Natriumhydroxid 6,72 mg. Povidop 24,00 mg. Meglumin 24,00 mg. Sorbit 337,28 mg. Magnesiumstearat 9,00 mg. Lactosemonohydrat 112,17 mg. Cellulose mikrokristallin 64,00 mg. Eisen (III) -oxid rot (E 172) 0,33 mg. Natriumcarboxymethylstärke 4,00 mg. Maisstärke 6,00 mg.

    Beschreibung:Oval geformte, bikonvexe, zweischichtige Tabletten, eine Schicht von rosa-beige Farbe mit möglichen feinen Imprägnierungen von weißer Farbe, eine weitere Schicht von weiß mit möglichen Einschlüssen von rosa-beige Farbe. Auf der weißen Oberfläche der Tabletten befindet sich die Gravur "114" (für Tabletten 40 mg) oder "118" (für Tabletten 80 mg) und das Firmenlogo.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:antihypertensives Medikament kombiniert (Apogotenzin II-Rezeptor-Antagonist + Diuretikum).
    ATX: & nbsp;

    C.09.D.A.07   Telmisartan in Kombination mit Diuretika

    Pharmakodynamik:

    MICARDI DP ist eine Kombination aus Telmisartan (Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist) und Hydrochlorothiazid - einem Thiazid-Diuretikum. Die gleichzeitige Verwendung dieser Komponenten führt zu einer ausgeprägteren blutdrucksenkenden Wirkung als die getrennte Verwendung derselben.

    Einnahme des Medikaments MICARDIPIPLYUS einmal täglich führt zu einer signifikanten allmählichen

    Blutdruck senken (BP).

    Telmisartan

    Telmisartan ist ein spezifischer Angiotensin-Rezeptor-Antagonist II (Untertyp AT1), wirksam bei der Einnahme. Hat eine hohe Affinität für den Subtyp AT1 Rezeptoren von Angiotensin II, durch die die Wirkung von Angiotensin realisiert wird II. Gibt Angiotensin frei II von der Bindung an den Rezeptor, ohne die Eigenschaften eines Agonisten für diesen Rezeptor zu zeigen. Telmisartan bindet nur an den Subtyp AT1 Rezeptoren von Angiotensin II. Die Kommunikation ist von dauerhafter Natur. Hat keine Affinität für andere Rezeptoren, einschließlich BEIM: Rezeptor und andere, weniger studierte Rezeptoren von Angiotensin. Die funktionelle Bedeutung dieser Rezeptoren, sowie die Wirkung ihrer möglichen übermäßigen Stimulation mit Angiotensin II. deren Konzentration steigt mit der Ernennung von Telmisartan. nicht studiert. Telmisartan reduziert die Konzentration von Aldosteron im Blut, hemmt kein Renin im Blutplasma und blockiert nicht die Ionenkanäle. Telmisartan hemmt nicht das Angiotensin-konvertierende Enzym (Kininase II) (ein Enzym, das auch Bradykinin abbaut). Daher wird die Verstärkung von Bradykinin-induzierten Nebenwirkungen nicht erwartet.

    Bei Patienten mit Bluthochdruck Telmisartan in einer Dosis von 80 mg blockiert vollständig die hypertonische Wirkung von Angiotensin II. Der Beginn der antihypertensiven Wirkung wird innerhalb von 3 Stunden nach der ersten Einnahme von Telmisartan im Inneren festgestellt. Die Droge bleibt für 24 Stunden und dauert bis zu 48 Stunden. Der ausgeprägte antihypertensive Effekt entwickelt sich normalerweise 4 Wochen nach der regulären Einnahme des Medikaments.

    Bei Patienten mit Bluthochdruck Telmisartan reduziert systolischen und diastolischen Blutdruck (BP), ohne die Herzfrequenz (Herzfrequenz) zu beeinflussen. Im Falle einer starken Aufhebung von Telmisartan kehrt der Blutdruck ohne die Entwicklung des Entzugssyndroms allmählich zum Original zurück.

    Die Telmisartan-Studie untersuchte die kardiovaskuläre Mortalität, den nichttödlichen Myokardinfarkt, den nichttödlichen Schlaganfall oder den Krankenhausaufenthalt aufgrund einer chronischen Herzinsuffizienz. Kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität haben sich bei Patienten mit hohem kardiovaskulären Risiko (koronare Herzkrankheit, Schlaganfall, periphere arterielle Verschlusskrankheit oder Diabetes mellitus mit begleitender Schädigung von Zielorganen wie Retinopathie, linksventrikuläre Hypertrophie, Anamnese oder Makroalbuminurie) verringert das Alter von 55 Jahren.

    Hydrochlorothiazid

    Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum.Thiazid-Diuretika beeinflussen die Reabsorption von Elektrolyten in den Nierentubuli und erhöhen direkt die Ausscheidung von Natrium und Chloriden (ungefähr in äquivalenten Mengen). Die diuretische Wirkung von Hydrochlorothiazid führt zu einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (BCC). erhöhte Reninaktivität von Blutplasma, erhöhte Sekretion von Aldosteron. mit der nachfolgenden Erhöhung des Gehalts an Kalium und Hydrocarbonaten im Urin. als Folge davon eine Abnahme des Kaliumgehalts im Blutplasma. Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Telmisartan besteht die Tendenz, den durch diese Diuretika verursachten Kaliumverlust zu stoppen, vermutlich aufgrund der Blockade des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RADO).

    Nach der Einnahme wird die Diurese nach 2 Stunden intensiviert und der maximale Effekt wird nach etwa 4 Stunden beobachtet. Die harntreibende Wirkung des Medikaments bleibt ungefähr bestehen. 6-12 Stunden.

    Längere Verwendung von Hydrochlorothiazid reduziert das Risiko von Komplikationen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Sterblichkeit von ihnen.

    Die maximale antihypertensive Wirkung der Präparation MIKLRDIS1IJIK) (normalerweise 4 Wochen nach Beginn der Behandlung).

    Pharmakokinetik:

    Die kombinierte Anwendung von Telmisartan und Hydrochlorothiazid hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik jeder einzelnen Komponente des Arzneimittels.

    Telmisartan: bei Aufnahme schnell aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt ungefähr 50%. 11pc Konzentration tritt ungefähr in 0.5-1.5 Stunden auf. An der Rezeption gleichzeitig mit Essen abnehmen AUC (Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) reicht von 6% (bei einer Dosis von 40 mg) bis 19% (bei einer Dosis von 160 mg) mi ). Nach 3 Stunden nach der Einnahme steigt die Konzentration im Blutplasma unabhängig von der Nahrungsaufnahme an. Es gibt einen Unterschied in den Konzentrationen von Telmisartan im Blutplasma bei Männern und Frauen. VONwAxt (maximale Konzentration im Blutplasma) und AUC, etwa 3 bzw. 2 mal höher bei Frauen als bei Männern ohne signifikanten Effekt auf die Wirksamkeit. Bei Frauen ist die blutdrucksenkende Wirkung jedoch nicht erhöht.

    Die Assoziation mit Plasmaproteinen ist signifikant (mehr als 99,5%), hauptsächlich mit Albumin und Alpha-1-Säure-Glykoprotein. Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 500 Liter.

    Metabolisiert Telmisartan durch Konjugation mit Glucuronsäure. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv. Halbwertzeit (T'1/2) - mehr als 20 Stunden. Ausgang durch den Darm in einer unveränderten Form, Ausscheidung durch die Nieren - weniger als 2%. Die Plasma-Clearance in der Gemeinschaft ist hoch (etwa 900 ml / min).

    Ältere Patienten

    Die Pharmakokinetik von Telmisartan bei älteren Patienten unterscheidet sich nicht von jungen Patienten.

    Eine Dosiskorrektur ist nicht erforderlich.

    Patienten mit Niereninsuffizienz

    Eine Änderung der Dosis von Telmisartan bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist nicht erforderlich, einschließlich Patienten unter Hämodialyse. Telmisartan nicht durch Hämodialyse entfernt.

    Patienten mit Leberinsuffizienz

    Studien zur Pharmakokinetik bei Patienten mit Leberinsuffizienz zeigten einen Anstieg der absoluten Bioverfügbarkeit von Telmisartan auf fast 100%. Bei Leberinsuffizienz ändert sich T1 / 2 nicht (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"),

    Hydrochlorothiazid: Nach Einnahme des Medikaments MICARDIUMPLUS werden die maximalen Konzentrationen von Hydrochlorothiazid im Plasma innerhalb von 1-3 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit, bezogen auf die Gesamtausscheidung durch die Nieren, beträgt etwa 60%. Es bindet mit Blutplasmaproteinen 64% Hydrochlorothiazid und das Verteilungsvolumen beträgt 0,810,3 l / kg. Hydrochlorothiazid Es wird im Körper nicht metabolisiert und wird praktisch unverändert von den Nieren ausgeschieden. Etwa 60% der intern eingenommenen Dosis werden innerhalb von 48 Stunden eliminiert. Die Freisetzungsrate beträgt etwa 250-300 ml / min. T'1 / 2 Hydrochlorothiazid - 10 - 15 Stunden. Es gibt einen Unterschied in den Plasmakonzentrationen bei Männern und Frauen. Bei Frauen ist die Konzentration von Telmisartan im Blutplasma in 2-3 Mal höher als bei Männern, auch bei Frauen besteht eine Tendenz zur Erhöhung der Blutplasmakonzentrationen von Hydrochlorothiazid ist klinisch nicht signifikant. Patienten mit Niereninsuffizienz

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist die Ausscheidungsrate von Hydrochlorothiazid reduziert.

    Studien unter Beteiligung von Patienten mit einer Kreatinin-Clearance (CK) von 90 ml / min zeigten dies T'1 / 2 Hydrochlorothiazid ist erhöht. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion T1 / 2 ungefähr 34 Stunden.

    Indikationen:Arterielle Hypertonie (bei Ineffektivität von Telmisartan oder Hydrochlorothiazid in Monotherapie).
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegenüber den Wirkstoffen oder Hilfskomponenten des Arzneimittels oder anderen Derivaten von Sulfonamiden;

    - Schwangerschaft;

    - Stillzeit;

    - Obstruktive Erkrankungen der Gallenwege;

    - Schwere Leberfunktionsstörung (Klasse C, aber Child-Pugh-Klassifikation);

    - Schwere Nierenfunktionsstörung (CC weniger als 30 ml / min);

    - Refraktäre Hypokaliämie, Hyperkalzämie:

    - Simultane Therapie mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus und Niereninsuffizienz (Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) <60 ml / min / 1,73 m2);

    - Hereditäre Intoleranz gegen Fructose (enthält Sorbitol);

    - Mangel an Laktase. Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom;

    - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).
    Vorsichtig:
    - Zweiseitige Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise"):

    - Leberfunktionsstörung oder fortschreitende Lebererkrankung (Klasse A und B nach der Child-Pugh-Klassifikation) (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise");

    - Reduktion von BZK aufgrund vorheriger Therapie mit Diuretika, Einschränkung der Salzaufnahme, Durchfall oder Erbrechen;

    - Hyperkaliämie;

    - Zustand nach Nierentransplantation (keine Erfahrung verfügbar):

    - Chronische Herzinsuffizienz III-IV-Funktionsklasse (FC) gemäß der Klassifikation der New York Heart Association;

    - Hyperkalzämie;

    - Hypercholesterinämie;

    - Hypertriglyceridämie;

    - Herzischämie;

    - Progressive Lebererkrankung (Risiko von Leberkoma);

    - Stenose der Aorten- und Mitralklappe;

    - Idiopathische hypertrophe Subaortenstenose;

    - Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie:

    - Diabetes;

    - Primärer Aldosteroism;

    - Gicht, Hyperurikämie;

    - Systemischer Lupus erythematodes:

    - Sekundäres Offenwinkelglaukom (aufgrund der Anwesenheit von Hydrochlorothiazid in der Zusammensetzung);

    - Die Verwendung von Negroid-Rennen bei Patienten;

    - Die Erfahrung bei der Anwendung bei Patienten mit Niereninsuffizienz (QC mehr als 30 ml / min) ist begrenzt, bestätigt jedoch nicht die Entwicklung von Nebenwirkungen seitens der Nieren und eine Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments MICARDI DP ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Telmisartan

    Die Verwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten während des ersten Trimesters der Schwangerschaft wird nicht empfohlen, diese Medikamente sollten nicht während der Schwangerschaft verabreicht werden. Bei der Diagnose einer Schwangerschaft sollte das Medikament sofort gestoppt werden. Falls erforderlich, sollte eine alternative Therapie verordnet werden (andere Klassen von Antihypertensiva, die während der Schwangerschaft angewendet werden dürfen).

    Die Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    In vorklinischen Studien zu Telmisartan gab es keine teratogene Wirkung, aber Fetotoxizität wurde festgestellt. Es ist bekannt, dass die Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten während des zweiten und dritten Schwangerschaftstrimesters eine Fetotoxizität (verminderte nächtliche Funktion, Oligohydramnion, Verlangsamung der Ossifikation der Schädelknochen) und neonatale Toxizität (Nierenversagen) zur Folge hat , arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie). Patienten, die eine Schwangerschaft planen, sollte eine alternative Therapie mit einem nachgewiesenen Sicherheitsprofil bei schwangeren Frauen verordnet werden. Wenn während des zweiten Trimesters der Schwangerschaft eine Behandlung mit Antagonisten von Angiotensin-II-Rezeptoren erfolgt, wird empfohlen, den Ultraschall auf Nierenfunktion und Schädelknochen im Fötus zu überprüfen.

    Neugeborene, deren Mütter Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten erhielten. Muss

    sorgfältig auf arterielle Hypotension beobachtet.

    Hydrochlorothiazid

    Die Erfahrungen mit Hydrochlorothiazid während der Schwangerschaft, insbesondere während des ersten Trimesters, sind begrenzt.

    Hydrochlorothiazid dringt in die Plazentaschranke ein.Gibt den pharmakologischen Wirkmechanismus von Hydrochlorothiazid. Es wird angenommen, dass seine Anwendung während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft die fetoplazentare Perfusion unterbrechen und Veränderungen im Embryo und Fötus verursachen kann, wie Gelbsucht, Störungen im Wasser-Elektrolyse-Gleichgewicht und Thrombozytopenie. Gidrochlorothiazid sollte bei Ödemen von Schwangeren, bei Bluthochdruck bei Schwangeren oder bei Präeklampsie angewendet werden, da das Risiko besteht, das Plasmavolumen zu reduzieren und die Plazentaperfusion zu reduzieren, und es gibt keine günstige Wirkung in diesen klinischen Situationen.

    Hydrochlorothiazid sollte nicht zur Behandlung von essentieller Hypertonie bei Schwangeren angewendet werden, außer in diesen seltenen Fällen. Wenn andere Arten der Behandlung nicht verwendet werden können. Die Therapie mit dem Medikament MICARDI DP ist während der Stillzeit kontraindiziert. In Tierversuchen wurden die Wirkungen von Telmisartan und Hydrochlorothiazid auf die Fertilität nicht beobachtet. Studien über die Auswirkungen auf die menschliche Fruchtbarkeit wurden nicht durchgeführt.

    Dosierung und Verabreichung:
    Inside, unabhängig von der Uhrzeit des Empfangs.

    Das Medikament MICRADISPLUS muss 1 Mal pro Tag eingenommen werden.

    - MICRADISPLUS 40 / 12,5 mg darf an Patienten verabreicht werden, bei denen die Anwendung des Arzneimittels MICARIDIS in einer Dosis von 40 mg oder Hydrochlorothiazid nicht zu einer angemessenen Kontrolle des Blutdrucks führt.

    - MICIRDISPLUS 80 / 12,5 mg darf an Patienten verabreicht werden, bei denen die Anwendung des Arzneimittels MICARDIIS und einer Dosis von 80 mg oder des Arzneimittels MICARDIUMPLUS 40 / 12,5 mg nicht zu einer angemessenen Kontrolle des Blutdrucks führt.

    Bei Patienten mit schwerer arterieller Hypertonie beträgt die maximale Tagesdosis von Telmisartan 160 mg / Tag. Diese Dosis war gut verträglich und wirksam.

    Verstöße gegen die Funktion der Nächte

    Die begrenzte Erfahrung bei der Anwendung von MICARDIUMPLUS bei Patienten mit kleinen oder mittleren Störungen der nächtlichen Funktion erfordert in diesen Fällen keine Änderung der Medikamentendosis. Bei solchen Patienten sollte die Nierenfunktion überwacht werden (mit einer QC von weniger als 30 ml / min, siehe "Kontraindikationen").

    Funktionsstörung der Leber

    Bei Patienten mit leichten und mittelschweren Leberfunktionsstörungen (Klasse A und B gemäß Child-Pugh-Klassifikation) sollte die tägliche Dosis von MICARDIPIPLYUS 40/12,5 mg pro Tag nicht überschreiten (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik").

    Ältere Patienten

    Dosierung Regime erfordert nicht Änderungen.

    Nebenwirkungen:

    1)erwartet aufgrund der Erfahrung mit Telmisartan

    2) Erwartet aufgrund der Erfahrungen mit Hydrochlorothiazid

    3) Nebenwirkungen, die in klinischen Studien bei gleichzeitiger Anwendung von Telmisartan und Hydrochlorothiazid nicht beobachtet wurden, aber während der Anwendung des Arzneimittels MICRADISPLUS erwartet werden

    Aus dem Atmungssystem:

    Atemnotsyndrom (einschließlich Lungenentzündung und nicht-kardiogenen Otek Lunge)3)Dyspnoe3).

    Aus dem Herz-Kreislauf-System:

    Arrhythmien3)Tachykardie3), Bradykardie1). eine deutliche Senkung des Blutdrucks (einschließlich orthostatischer Hypotonie)3).

    Vom zentralen Nervensystem:

    Synkope / Ohnmacht3)Parästhesien3), Schlafstörungen3)Schlaflosigkeit3), Schwindel3)Angst3), Depression3), erhöhte Erregbarkeit2)Kopfschmerzen2).

    Aus dem Verdauungssystem:

    Durchfall3), Trockenheit der Mundschleimhaut3)Blähungen3)Bauchschmerzen3)Verstopfung3)Erbrechen3), Gastritis3), verminderter Appetit2)Anorexie2). Hyperglykämie2), giehercholesterpinspie2). Pankreatitis2), beeinträchtigte Leberfunktion3), Gelbsucht (hepatozellulär oder cholestatisch)2). Dyspepsie1)2)3)

    Von der Haut: verstärktes Schwitzen3).

    Vom Muskel-Skelett-System:

    Rückenschmerzen3), Muskelkrämpfe3), Myalgie3). Arthralgie3). Krämpfe Krämpfe3), Arthrose1)Tendinitis-ähnliche Symptome1)Schmerzen in der Brust 3).

    Aus dem hämopoetischen System und Lymphsystem:

    Eisenmangelanämie1), Aplastische Anämie2), hämolytische Anämie2)Thrombozytopenie1), Eosinophilie1), Leukopenie2), Neutropenie / Agranuloptose2). Thrombozytopathie2).

    Aus dem Harnsystem:

    Niereninsuffizienz1)2)einschließlich akutem Nierenversagen1)interstitielle Nephritis2), Glucosurie2).

    Von den Sinnesorganen:

    verschwommene Sicht3), vorübergehende verschwommene Sicht3), Xanthopsy2). akutes Geschlossenwinkelglaukom2) , akute Myopie2).

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems:

    Impotenz3).

    Infektionen:

    Sepsis, einschließlich Fälle mit einem rechtlichen Ergebnis1)Infektion der oberen Atemwege (Bronchitis, Pharyngitis, Sinusitis)1)3). Harnwegsinfektionen (einschließlich Blasenentzündung)1), Entzündung der Speicheldrüsen2).

    Stoffwechselstörungen:

    Erhöhung der Konzentration von Kreatinin im Blutplasma3)erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen3)erhöhte Aktivität von Kreatinphosphocarnazin3). Erhöhung der Konzentration von Harnsäure im Blut3)Hypertriglycerpidämie2). Hypokaliämie2)3). Hypomagnesiämie2)Hyperkaliämie1)Hyponatriämie2)3). Hyperurikämie3). Abnahme von BCC2). Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus)1), eingeschränkt Glukose verträglich2)eine Abnahme des Hämoglobins im Blut1).

    Allergische Reaktionen:

    Angioödem (einschließlich tödlicher Fälle)3). Erythem3). juckende Haut3). Ausschlag3). anaphylaktische Reaktionen1)2), Ekzem1)Drogenausschlag1)2), toxische epidermale Nekrose1)2), Lupus-ähnliche Reaktionen2)Verschlimmerung oder Verschlimmerung der Symptome von systemischem Lupus erythematodes3). nekrotische Veculitis2). systemisches Gefäßsystem2). Photosensibilisierungsreaktion2). Rückfall systemischer Lupus erythematodes2)Vaskulitis2).

    Andere:

    grippeähnliches Syndrom3), Fieber2), die Schwäche1)2)

    Überdosis:
    Fälle von Überdosierung wurden nicht identifiziert. Mögliche Symptome einer Überdosierung sind Symptome aus den einzelnen Komponenten des Arzneimittels. Telmisartan - deutlicher Blutdruckabfall. Tachykardie, Bradykardie.

    Hydrochlorothiazid - Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht des Blutes (Hypokaliämie, Hypochlorämie). Verringerung des BZK, was zu Muskelkrämpfen und / oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen kann: Arrhythmien, die durch die gleichzeitige Anwendung von Herzglykosiden oder einigen Antiarrhythmika verursacht werden.

    Behandlung: symptomatische Therapie, Hämodialyse ist unwirksam. Der Grad der Entfernung von Hydrochlorothiazid während der Hämodialyse ist nicht erwiesen. Es ist notwendig, den Gehalt an Elektrolyten und Kreatinin im Blutserum regelmäßig zu überwachen.
    Interaktion:

    TELMISARTAN

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Telmisartan mit:

    - andere blutdrucksenkende Mittel: möglicherweise erhöhte antihypertensive Wirkung. In einer Studie zeigte die kombinierte Anwendung von Telmisartan und Ramipril einen Anstieg AUC0-24 und VONmax Ramipril und Ramiprilat in 2.5 mal. Die klinische Bedeutung dieser Interaktion ist nicht erwiesen.

    Bei der Analyse der unerwünschten Ereignisse, die in einer klinischen Studie zum Abbruch der Behandlung und Analyse schwerwiegender unerwünschter Ereignisse führten, wurde festgestellt, dass Husten und Angioödem unter Ramipril-Therapie wahrscheinlicher waren, während unter Telmisartan-Therapie eine arterielle Hypotonie häufiger vorkam. Fälle von Hyperkaliämie, renal Insuffizienz, arterielle Hypotonie und Synkope waren signifikant häufiger bei kombinierter Anwendung von Telmisartan und Ramipril:

    mit Lithiumpräparaten: Es gab einen reversiblen Anstieg der Lithiumkonzentration im Blut, begleitet von toxischen Wirkungen bei der Einnahme von AIF-Inhibitoren. In seltenen Fällen wurden solche Veränderungen bei der Ernennung von Antagonisten des Angiotensinrezeptors registriert II, beim

    insbesondere Telmisartan. Bei gleichzeitiger Gabe von Lithiumpräparaten und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten empfiehlt es sich, den Lithiumgehalt im Blut zu bestimmen;

    - nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), einschließlich Acetylsalicylsäure in Dosen, die als entzündungshemmendes Arzneimittel verwendet werden. Inhibitoren von Cyclooxygenase-2 (COX-2) und nicht-selektiven NSAIDs, können die Entwicklung von akutem Nierenversagen bei Patienten mit reduziertem BCC verursachen. Drogen, die das RAAS beeinflussen. kann eine synergistische Wirkung haben. Bei Patienten, die NSAIDs und Telmisartan, zu Beginn der Behandlung sollte für BCC und Nierenfunktion Überwachung kompensiert werden.

    Verringerung der Wirkung von Antihypertensiva, wie z Telmisartandurch die Hemmung der gefäßerweiternden Wirkung von Prostaglandinen wurde in Co-Behandlung mit NSAIDs beobachtet. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Telmisartan mit Ibuprofen oder Paracetamol gab es keinen klinisch signifikanten Effekt:

    - Digoxin, Warfarin, Hydrochlorothiazid, Glibenclamid, Simvastatin und Amlodipin: Es wurde keine klinisch signifikante Interaktion gefunden. Ein Anstieg der durchschnittlichen Konzentration von Digoxin im Blutplasma wurde im Durchschnitt um 20% (in einem Fall um 39%) beobachtet. Bei gleichzeitiger Gabe von Telmisartan und Digoxin empfiehlt es sich, die Konzentration von Digoxin im Blut regelmäßig zu bestimmen:

    - Aliskiren, Aliskiren enthaltende Präparate: Klinische Beweise haben gezeigt, dass die Doppelblockade von RAAS durch gleichzeitige Verabreichung mit ACE-Hemmern. Blocker der Rezeptoren von Angiogenesin II oder Aliskiren ist mit einer hohen Inzidenz von Nebenwirkungen wie Hypotonie, Hierkalämie, verminderte Nierenfunktion (einschließlich ocverdreifachen Nierenversagen) verglichen mit der Verwendung eines aktiven Blockers von RAAS.

    - HYDROCHLOROTHYASID

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit:

    - Ethanol, Barbiturate oder narkotische Analgetika: Risiko für orthostatische Hypotonie:

    - hypoglykämische Mittel zum Einnahme und Insulin: kann erforderlich sein, um eine Dosis von hypoglykämischen Mitteln zur oralen und Insulinaufnahme zu korrigieren;

    - Metformin: Risiko einer Laktatazidose:

    - kolestiraminom und kolestipolom: In Gegenwart von Anionenaustauscherharzen ist die Hydrochlorothiazid-Resorption beeinträchtigt:

    - Herzglykoside: Risiko von Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie. verursacht durch Thiazid-Diuretika, die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen durch Aufnahme von Herzglykosiden:

    - Pressor-Amine (zum Beispiel Norepinephrin): mögliche Schwächung der Wirkung von Pressor-Aminen:

    - nichtdepolarisierende Mikro-Milch-Laktose-Mittel (zum Beispiel Tubocurarinchlorid): Hydrochlorothiazid kann die Wirkung von nichtdepolarisierenden Myorex-Clavanten verstärken;

    - Anti-Gicht-Mittel: die Konzentration von Harnsäure im Blutserum kann zunehmen, und daher können Veränderungen der Dosis von urikosurischen Mitteln erforderlich sein.

    Die Anwendung von Thiazid-Diuretika erhöht die Häufigkeit der Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Allopurinol:

    - Präparate von Kalzium und Vitamin D: Thiaziddiuretika können den Calciumgehalt im Blutserum aufgrund der Abnahme seiner Ausscheidung über die Nieren erhöhen. Wenn Sie Kalziumpräparate verwenden möchten, sollten Sie regelmäßig den Kalziumgehalt im Blut und in den Blutgefäßen überwachen. Ändern Sie gegebenenfalls die Dosis der Calciumpräparate:

    - Beta-Adrenoblockers und Diazoxid: Thiazid-Diuretika können Hyperglykämie, verursacht durch Betablocker und Diazoxid, verstärken:

    - m-cholinische Blocker (zum Beispiel Atropin, Biperidin): eine Abnahme der Motilität des Magen-Darm-Trakts, eine Erhöhung der Bioverfügbarkeit von Thiazid-Diuretika:

    - Amantadin: Die Clearance von Amantadin kann durch Hydrochlorothiazid reduziert werden. was zu einer Erhöhung der Konzentration von Amantadin im Blutplasma und möglicher Toxizität führt;

    - zytotoxische Mittel (zum Beispiel Cyclophosphamid, Methotrexat): Verringerung der renalen Ausscheidung von zytotoxischen Mitteln und Verstärkung ihrer myelosuppirativen Wirkung;

    - NSAIDs: die gemeinsame Anwendung mit Thiaziddiuretika kann zu einer verminderten diuretischen und blutdrucksenkenden Wirkung führen;

    - bedeutet, dass zur Ausscheidung von Kalium und Hypokaliämie führen (z. B. Diuretika, die Kalium, Abführmittel, Glukokortikosteroide, Calcitonin, ACTH (adrenocorticotropes Hormon), Glycyrrhizinsäure (in der Süßholzwurzel), Amphotericin B: Carbenoxolon: Benzylpenicillin: Derivate von Acetylsalicylsäure) ausscheiden: erhöhte hypokalämische Wirkung. Hypokaliämie. verursacht durch Hydrochlorothiazid. wird durch die kaliumsparende Wirkung von Telmisartan kompensiert;

    - Theophyllin: erhöhtes Risiko für Hypokaliämie;

    - Amiodaron: die gleichzeitige Anwendung mit Thiaziddiuretika kann zu einem erhöhten Risiko von Arrhythmien führen, die mit einer Hypokaliämie einhergehen:

    - kaliumsparende Diuretika, Katia-Präparate, andere Mittel, die den Serum-Kaliumgehalt erhöhen können (zB Heparin) oder der Ersatz von Natrium in Tafelsalz durch Kaliumsalze kann zu Hyperkaliämie führen.

    Eine regelmäßige Überwachung des Kalium- und Blutplasmaspiegels wird empfohlen, wenn der Wirkstoff MICARDI DP zusammen mit Medikamenten verabreicht wird, die eine Hypokaliämie verursachen können, sowie mit Arzneimitteln, die den Kaliumgehalt im Blutserum erhöhen können.

    Spezielle Anweisungen:

    Staaten, die zu einer verstärkten Aktivität von RAAS beitragen

    Bei einigen Patienten ist aufgrund der Unterdrückung der Aktivität von RAAS, insbesondere bei gleichzeitiger Verabreichung von Arzneimitteln, die auf dieses System einwirken, die Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) beeinträchtigt. Daher sollte eine Therapie mit einer solchen Doppelblockade von RAAS (beispielsweise unter Zusatz eines Angiotensin-Converting-Enzym- (ACE-Hemmer) -Inhibitors oder direkten Renin-Inhibitor-Aliskirens zu Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten) streng individuell und regelmäßig durchgeführt werden Überwachung der Nierenfunktion, einschließlich periodischer Überwachung des Gehalts an Kalium und Kreatinin im Blutserum (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").

    Die Anwendung von Thiaziddiuretika bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann zu Azotämie führen. Periodische Überwachung der Nierenfunktion wird empfohlen.

    Renovaskuläre Hypertonie

    Bei Patienten mit bilateraler Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie einer einzigen funktionierenden Nacht mit dem Einsatz von Arzneimitteln, die RAAS beeinflussen, erhöht sich das Risiko der Entwicklung von schwerer arterieller Hypotonie und Nierenversagen. Funktionsstörung der Leber

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder progressiver Lebererkrankung ist das Medikament MIKARDISPLEC sollte mit Vorsicht angewendet werden, weil das Schon kleine Veränderungen im Wasser- und Elektrolythaushalt können zur Entstehung von "hepatischem" Koma beitragen.

    Wirkung auf den Stoffwechsel und die Funktion der endokrinen Drüsen

    Patienten mit Diabetes können eine Änderung der Dosis von Insulin oder hypoglykämischen Mitteln für die orale Verabreichung erfordern. Je nach Zeitpunkt der Therapie können Thiaziddiuretika latent fließenden Diabetes zeigen. In einigen Fällen ist es unter Verwendung von Thiaziddiuretika möglich, eine Hyperurikämie und Exazerbation der Gicht zu entwickeln.

    S.14

    Diabetes

    Patienten mit Diabetes mellitus und zusätzlichem kardiovaskulärem Risiko, wie Patienten mit Diabetes mellitus und koronarer Herzkrankheit (KHK) bei blutdrucksenkenden Arzneimitteln wie Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten (ARAII) oder ACE-Hemmer, können das Risiko eines tödlichen Myokardinfarkts und plötzlichen kardiovaskulären Todes erhöhen. Bei Patienten mit Diabetes kann IHD asymptomatisch sein und daher nicht diagnostiziert werden. Bei Patienten mit Diabetes mellitus, vor Beginn der Verwendung des Medikaments MIKARDIDPLUS zur Identifizierung und Behandlung von koronarer Herzkrankheit sollten geeignete diagnostische Tests durchgeführt werden, einschließlich einer Probe mit körperlicher Aktivität.

    Akute Myopie und sekundäres Geschlossenwinkelglaukom

    Hydrochlorothiazy, ein Sulfonamidderivat, kann induziert werden, eine idiosynkratische Reaktion in Form von akuter vorübergehender Myopie und geschlossenem Glaukom. Symptome dieser Störungen sind eine unerwartete Verringerung der Sehschärfe oder Augenschmerzen, die typischerweise innerhalb weniger Stunden bis einige Wochen nach dem Start des Arzneimittels auftritt. Meli wird nicht behandelt, ein akutes Engwinkelglaukom kann zum Verlust des Sehvermögens führen. Die Hauptbehandlung besteht in der schnellstmöglichen Entfernung von Hydrochlorothiazid. Es ist notwendig, daran zu denken. Was. Wenn der Augeninnendruck unkontrolliert bleibt, kann eine sofortige chirurgische oder chirurgische Behandlung erforderlich sein. Zu den Risikofaktoren für die Entwicklung eines akuten Offenwinkelglaukoms gehören Informationen zu Allergiestsulfonamiden oder Penicillin in der Anamnese. Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht

    Bei der Anwendung des Arzneimittels MICRADISPLUS ist, wie bei der Diuretika-Therapie, eine regelmäßige Überwachung des Elektrolytgehalts im Blutserum erforderlich. Thiaziddiuretika, einschließlich Hydrochlorothiazid, kann zu Verletzungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts und des Säure-Basen-Zustands (Hypokaliämie, Hyponatriämie und hypochlorämische Alkalose) führen. Zeichen, alarmierend für diese Störungen, sind die Trockenheit der Mundschleimhaut. Durstgefühl, allgemeine Schwäche, Schläfrigkeit, Angstzustände, Muskelschmerzen oder zuckendes Zucken der Wadenmuskulatur, Muskelschwäche, deutlicher Blutdruckabfall. Oligurie, Tachykardie und solche gastrointestinalen Störungen wie Übelkeit oder Erbrechen.

    Bei der Anwendung von Thiaziddiuretika kann sich eine Hypokaliämie entwickeln,­Aber gleichzeitig verwendet Gelmisartan kann den Gehalt an Kalium im Blut erhöhen. Das Risiko einer Hypokaliämie ist bei Patienten mit Leberzirrhose, erhöhter Diurese bei salzfreier Diät sowie bei gleichzeitiger Anwendung von Glucocorticosteroiden am größten.

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    Calcitonin, ACTH (adrenocorticotropes Hormon), Glycyrrhizinsäure (gefunden in Süßholzwurzel). Telmisartan, die Teil des Medikaments MICARDI DP ist im Gegenteil, kann zu Hyperkaliämie aufgrund von Antagonismus zu Angiotensin-II-Rezeptoren führen (Subtyp AT1). Obwohl bei der Verwendung des Medikaments MICRADISPLUS keine klinisch signifikante Hyperkaliämie dokumentiert wurde, sollten wir berücksichtigen, dass Chlamydien und / oder Herzinsuffizienz und Diabetes mellitus zu den Risikofaktoren für seine Entwicklung gehören.

    Daten, dass das Medikament MICRADISPLEC kann Hyponatriämie, die durch die Verwendung von Diuretika verursacht wird, reduzieren oder verhindern. Hypochlorämie ist in der Regel gering und erfordert keine Behandlung.

    Thiazid-Diuretika können die Ausscheidung von Kalzium durch die Nieren verringern und (in Abwesenheit offensichtlicher Verstöße gegen den Calciumstoffwechsel) einen vorübergehenden und geringen Anstieg des Serumcalciumspiegels verursachen. Eine ausgeprägtere Hyperkalzämie kann ein Zeichen für einen latenten Hyperhydroxydeffekt sein. Vor einer Beurteilung der Nebenschilddrüsenfunktion sollten Thiaziddiuretika abgesetzt werden.

    Es wird gezeigt, dass Thiaziddiuretika die Ausscheidung von Magnesium durch die Nieren erhöhen, was zu Hypomagnesiämie führen kann.

    Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die Verwendung von Antihypertensiva, im Falle einer übermäßigen Blutdrucksenkung. kann zu Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen. Eine verstärkte Überwachung von Patienten mit einem gestörten Harnsäurestoffwechsel ist erforderlich: Thiazide können die Menge an Jod, die an Serumproteine ​​bindet, ohne Anzeichen einer Schilddrüsenfunktionsstörung reduzieren: Es gibt Informationen über Fälle einer Lichtempfindlichkeitsreaktion bei der Einnahme von Thiaziddiuretika. Wenn die Photosensitivitätsreaktion während der Behandlung auftritt, wird empfohlen, die Behandlung zu unterbrechen. Wenn eine Entscheidung über die Notwendigkeit getroffen wird, ein Diuretikum wieder aufzunehmen. Es ist notwendig, Bereiche des Körpers zu schützen, die dem Sonnenlicht oder ultravioletter Strahlung des Typs A ausgesetzt sein können, und die Exposition gegenüber der Sonne zu vermeiden: Hydrochlorothiazid kann die Konzentration von Cholesterin und Triglyceriden im Blut erhöhen: Hydrochlorothiazid kann ein positives Ergebnis bei der Durchführung der Dopingkontrolle geben.

    Es gibt Berichte über die Entwicklung des Systemkrans Öl Lupus unter Verwendung von Thiaziddiuretika. MIKARDIDPLUS kann, falls notwendig, in Verbindung mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln verwendet werden.

    Eine Funktionsstörung der Leber mit der Ernennung von Telmisartan wurde in den meisten Fällen bei Bewohnern von Myopie beobachtet.

    Mycardisplus ist bei Patienten der Negroid-Rasse weniger wirksam.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Spezielle klinische Studien zur Beurteilung der Wirkung des Medikaments MICARDI-PLUS auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, wurden nicht durchgeführt. Beim Fahren und Umgang mit potenziell gefährlichen Aktivitäten sollte jedoch die Möglichkeit berücksichtigt werden, Schwindel und Schläfrigkeit zu entwickeln, was Vorsicht erfordert.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten 12,5 / 40 mg und 12,5 / 80 mg.
    Verpackung:
    Für 7 Tabletten in einer Blase aus Polyamid / Aluminium / PVX.

    Für 2,4 oder 8 Blister und eine Pappschachtel mit Gebrauchsanweisung.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem trockenen Ort. Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015915 / 01
    Datum der Registrierung:22.07.2009/24.07.2015
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Boehringer Ingelheim International GmbHBoehringer Ingelheim International GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BERINGER INGELCHAIM INTERNATIONAL GmbH BERINGER INGELCHAIM INTERNATIONAL GmbH Deutschland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;08.05.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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