Aktive SubstanzMoxonidinMoxonidin
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  • Dosierungsform: & nbsp;TFilm überzogene Abeys.
    Zusammensetzung:

    Dosierung von 0,2 mg

    1 Tablette, filmbeschichtet, 0,2 mg enthält:

    aktive Substanz: Moxonidin 0,2 mg;

    Hilfsstoffe: Giprolose (Hydroxypropylcellulose) 3 mg, Mannit 68 mg, Croscarmellose-Natrium 3,3 mg, Magnesiumstearat 0,5 mg, mikrokristalline Cellulose 25 mg;

    Zusammensetzung der Filmhülle: Opadrai II pink 3 mg, einschließlich: Polyvinylalkohol 1,2 mg, Macrogol (0,506 mg), Talkum 0,444 mg, Titandioxid 0,7206 mg, Farbstoff Sonnengelb 0,0003 mg, Indigocarminfarbstoff 0,0045 mg, Farbstoff Karminrot [Ponso 4R] 0,0246 mg.

    Dosierung von 0,3 mg

    1 Tablette, filmbeschichtet, 0,3 mg enthält:

    aktive Substanz: Moxonidin 0,3 mg;

    Hilfsstoffe: Giprolose (Hydroxypropylcellulose) 3,6 mg, Mannitol 81,5 mg, Croscarmellose-Natrium 4 mg, Magnesiumstearat 0,6 mg, mikrokristalline Cellulose 30 mg;

    Zusammensetzung der Filmhülle: Opadry II pink 3,5 mg einschließlich 1,4 mg Polyvinylalkohol, Macrogol (Polyethylenglycol) 0,707 mg Talc 0,518 mg, 0,6626 mg Titandioxid, Farbstoff Sunset Yellow 0,0889 mg, Indigo Farbstoff 0 0507 mg, Crimson dye [Ponce 4R] 0,0728 mg.

    Dosierung 0,4 mg

    1 Tablette, filmbeschichtet, 0,4 mg enthält:

    aktive Substanz: Moxonidin 0,4 mg;

    Hilfsstoffe: giproloza (Hydroxypropylcellulose) 4,2 mg Mannitol 95 mg Croscarmellose-Natrium 4,7 mg Magnesiumstearat 0,7 mg mikrokristalline Cellulose 35 mg;

    Filmbeschichtung: Opadry II rosa 4 mg einschließlich 1,6 mg Polyvinylalkohol, Macrogol (Polyethylenglycol) 0,808 mg Talc 0,592 mg, 0,9608 mg Titandioxid, Farbstoff Sunset Yellow 0,0004 mg, 0,0060 mg Farbstoff Indigocarmin, Farbstoff crimson [Ponso 4R] 0,0328 mg.

    Beschreibung:Die Tabletten sind rund, bikonvex, mit einem Film von rosa Farbe (Dosierung 0,2 mg und 0,4 mg) oder dunkelrosa Farbe (Dosierung 0,3 mg) bedeckt. Der Querschnitt ist fast weiß. Ungenügende Rauheit ist erlaubt.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:zentrales Antihypertensivum
    ATX: & nbsp;

    C.02.A.C.05   Moxonidin

    Pharmakodynamik:

    Selektive Agonist-Imidazolin-Rezeptoren, die für die tonische und reflektorische Kontrolle des sympathischen Nervensystems verantwortlich sind (lokalisiert in der ventrolateralen Region der Medulla oblongata). Reduziert den pressorischen Effekt des sympathischen Systems auf periphere Gefäße, reduziert den peripheren vaskulären Widerstand, reduziert den systolischen und diastolischen Druck sowohl bei einmaliger als auch bei Langzeitaufnahme, während sich Herzzeitvolumen und Herzfrequenz (Herzfrequenz) nicht signifikant verändern. Bei langfristiger Anwendung reduziert Myokardhypertrophie des linken Ventrikels, neutralisiert die Zeichen der Myokardfibrose, Mikroarthritis, normalisiert die kapillare Durchblutung des Myokards. Vor dem Hintergrund der Behandlung, die Aktivität von Noradrenalin und Adrenalin, Renin, Angiotensin II in Ruhe und unter Belastung, atriale natriuretische Peptid (unter Belastung) und Aldosteron von Blutplasma abnehmen.

    Hat eine geringere Affinität für Alpha2-Adrenozeptoren, was die geringere Wahrscheinlichkeit erklärt, eine sedative Wirkung und einen trockenen Mund zu entwickeln.

    Reduziert die Widerstandsfähigkeit von Geweben gegenüber Insulin. Beeinflusst nicht den Austausch von Glukose und Lipiden.

    Pharmakokinetik:

    Absorption nach oraler Verabreichung - 90%. Das Essen hat keinen Einfluss auf die Menge der Absorption. Bioverfügbarkeit - 88%. Beziehung mit Blutplasmaproteinen - 7,2%. Die maximale Konzentration (CmOh ) im Plasma wird 30 bis 180 Minuten nach oraler Verabreichung bestimmt und beträgt 1-3 ng / ml. Das Verteilungsvolumen beträgt 1,4-3 l / kg. Der Hauptmetabolit ist dihydriert Moxonidin. Die pharmakodynamische Aktivität von desoxidiertem Moxonidin beträgt etwa 10% im Vergleich zu Moxonidin. Dringt durch die Blut-Hirn-Schranke ein. Bei längerem Gebrauch nicht kumulieren. Die Halbwertszeit von Moxonidin und Metaboliten beträgt 2,5 bzw. 5 Stunden. Innerhalb von 24 Stunden werden mehr als 90% Moxonidin über die Nieren ausgeschieden (78% in unveränderter Form, 13% in Form von dihydriertem Moxonidin, 8% in Form anderer Metaboliten). Weniger als 1% der Dosis wird über den Darm ausgeschieden. Moxonidin wird während der Hämodialyse leicht ausgeschieden.

    Pharmakokinetik bei Patienten mit arterieller Hypertonie

    Patienten mit Hypertonie haben keine Veränderungen in der Pharmakokinetik von Moxonidin.

    Pharmakokinetik bei älteren Patienten

    Klinisch unbedeutende Veränderungen der pharmakokinetischen Parameter von Moxonidin bei älteren Patienten, die wahrscheinlich durch eine Abnahme der Intensität seines Metabolismus und / oder eine geringfügig höhere Bioverfügbarkeit verursacht wurden, wurden festgestellt.

    Pharmakokinetik bei Nierenversagen

    Die Ausscheidung von Moxonidin korreliert weitgehend mit der Clearance von Kreatinin (CC). Bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz (CK im Bereich von 30-60 ml / min) sind die Gleichgewichtskonzentrationen im Blutplasma und die Halbwertszeit etwa 2 bis 1,5-mal höher als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion (CC größer als 90 ml / min). Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CC <30 ml / min) sind die Gleichgewichtskonzentrationen im Blutplasma und die Halbwertszeit dreimal höher als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (CC <10 ml / min) unter Hämodialyse sind die Plasmakonzentrationen im Gleichgewicht und die terminale Halbwertszeit 6 bzw. 4 mal höher als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Funktion sollte die Dosierung individuell gewählt werden.

    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    - deutliche Verletzungen des Herzrhythmus;

    - Syndrom der Schwäche des Sinusknotens;

    - Sinoatriale und atrioventrikuläre Blockade II und IIich Grad;

    - ausgeprägte Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 50 Schläge pro Minute);

    - Die scharfe und langdauernde Herzmangelhaftigkeit der III. und IV. funktionalen Klasse nach der Einordnung NYHA;

    - Angioödem in der Geschichte;

    - schwere Leberinsuffizienz (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala);

    - chronisches Nierenversagen (CC weniger als 30 ml / min, Kreatinin mehr als 60 μmol / l);

    - Hämodialyse;

    - gleichzeitige Verwendung von trizyklischen Antidepressiva;

    - Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);

    - Alter über 75 Jahre;

    - die Stillzeit,
    Vorsichtig:

    - Parkinson-Krankheit (schwere Form);

    - Epilepsie;

    - Glaukom;

    - Depression;

    - "intermittierende" Lahmheit;

    - Raynaud-Krankheit;

    - Die AV-Blockade 1. Grades;

    - chronisches Nierenversagen (QC mehr als 30 ml / min, aber weniger als 60 ml / min);

    - schwere zerebrovaskuläre Störungen;

    - nach einem kürzlichen Myokardinfarkt;

    - schwere koronare Herzkrankheit;

    - schwere ischämische Herzerkrankung oder instabile Angina pectoris (unzureichende Erfahrung);

    - die langdauernde Herzmangelhaftigkeit der I. und II.-funktionalen Klasse laut der Einordnung NYHA;

    - Verletzungen der Leberfunktion;

    - Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Es liegen keine klinischen Daten über die negativen Auswirkungen auf den Schwangerschaftsverlauf vor. Das Medikament Moxonidin Kanon sollte jedoch nur dann an schwangere Frauen verabreicht werden, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Moxonidin dringt in die Muttermilch ein. Wenn Moxonidin während der Stillzeit eingenommen werden muss, sollte das Stillen abgebrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, mit genügend Flüssigkeit.

    In den meisten Fällen beträgt die Anfangsdosis des Medikaments Moxonidin Kanon 0,2 mg pro Tag, einmal, vorzugsweise in den Morgenstunden. Wenn die therapeutische Wirkung nicht ausreichend ist, kann die Dosis nach 3 Wochen der Therapie auf 0,4 mg pro Tag erhöht werden, die in 2 geteilte Dosen (morgens und abends) oder einmal aufgeteilt werden sollte.

    Die maximale Tagesdosis, die in 2 Dosen (morgens und abends) aufgeteilt werden sollte, beträgt 0,6 mg.

    Die maximale Einzeldosis beträgt 0,4 mg.

    Haben ältere Patienten mit normaler Nierenfunktion Empfehlungen für die Dosierung sind die gleichen wie für erwachsene Patienten.

    Haben Patienten mit Niereninsuffizienz (Clearance von Kreatinin 30-60 ml / min) und Patienten mit Hämodialyse Einzeldosis sollte 0,2 mg nicht überschreiten, die maximale Tagesdosis - 0,4 mg.

    Nebenwirkungen:

    Klassifikation der WHO Häufigkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen:

    sehr oft - ≥1 / 10 Termine (> 10%)

    oft von ≥1 / 100 bis <1/10 von Terminen (> 1% und <10%)

    selten - von ≥1 / 1000 bis <1/100 der Verschreibungen (> 0,1% und <1%)

    selten von ≥ 1/10000 bis <1/1000 Termine (> 0,01% und <0,1%)

    sehr selten - <1/10000 Rezepte (<0,01%)

    Störungen der Psyche

    Oft: verringerte Konzentration der Aufmerksamkeit.

    Selten: Depression, Angst, Nervosität.

    Störungen des zentralen Nervensystems

    Oft: erhöhte Müdigkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel.

    Selten: Parästhesien, Schlaflosigkeit, Ohnmacht.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Trockenheit der Mundschleimhaut, Verstopfung, dyspeptische Störungen.

    Selten: Übelkeit, Anorexie.

    Sehr selten: Hepatitis, Cholestase.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Selten: Hautausschlag, Juckreiz, Schwellungen an verschiedenen Stellen.

    Sehr selten: Angioödem.

    Störungen des Urogenitalsystems

    Selten: Harnretention oder Inkontinenz, Impotenz, verminderte Libido.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Selten: Hepatitis, Gallenstauung.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Selten: trockene Augen, Juckreiz oder Brennen in den Augen verursachen.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen

    Selten: Klingeln in den Ohren.

    Gefäßerkrankungen

    Oft: Symptome der Vasodilatation.

    Selten: Senkung des Blutdrucks (BP), orthostatische Hypotonie, Raynaud-Syndrom, periphere Durchblutungsstörungen.

    Störungen des endokrinen Systems

    Selten: Gynäkomastie.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes

    Oft: Rückenschmerzen.

    Selten: Schmerzen im Nacken.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Oft: Asthenie.

    Selten: Schwäche in den Beinen, Ohnmacht, Schmerzen in den Ohrspeicheldrüsen.

    Überdosis:

    Symptome: Kopfschmerzen, Sedierung, Benommenheit, deutliche Abnahme des Blutdrucks, Schwindel, allgemeine Schwäche, Bradykardie, Müdigkeit, Trockenheit der Mundschleimhaut, Erbrechen und Magenschmerzen. Paradoxerweise sind auch Blutdruck, Tachykardie und Hyperglykämie potentiell möglich.

    Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Magenspülung (unmittelbar nach der Verabreichung), Empfang von Aktivkohle und Abführmitteln, symptomatische Therapie.

    Im Falle einer deutlichen Blutdrucksenkung wird empfohlen, das Volumen des zirkulierenden Blutes durch die Einführung einer flüssigen und einer Dopamin-Verabreichung wiederherzustellen. Bradykardie kann mit Atropin gestoppt werden.

    Alpha-Adrenorezeptor-Antagonisten können vorübergehende Hypertonie in einer Überdosis von Moxonidin Kanon reduzieren oder eliminieren.
    Interaktion:

    Moxonidin Kanon kann mit Thiazid-Diuretika und Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen verabreicht werden. Die kombinierte Verwendung des Medikaments Moxonidin Kanon mit diesen und anderen blutdrucksenkenden Mitteln führt zu einer additiven Wirkung und einer Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung.

    Bei der Ernennung des Medikaments Moxonidin Kanon mit Hydrochlorothiazid, Glibenclamid (Glyburid) oder Digoxin, pharmakokinetische Interaktion fehlt.

    Trizyklische Antidepressiva können die Wirksamkeit von Antihypertensiva der zentralen Wirkung reduzieren, so dass ihre gleichzeitige Verwendung nicht empfohlen wird.

    Das Medikament Moxonidin Kanon erhöht moderat die verminderte kognitive Leistungsfähigkeit bei Patienten Lorazepam.

    Die Verabreichung des Medikaments Moxonidin Kanon zusammen mit Benzodiazepin-Derivaten kann von einer Erhöhung der sedativen Wirkung des letzteren begleitet sein.

    Das Medikament Moxonidin Kanon verstärkt die inhibitorische Wirkung von Anxiolytika, Barbituraten und Ethanol auf das zentrale Nervensystem.

    Beta-Adrenoblocker erhöhen in Kombination mit Moxonidin die Bradykardie, die Schwere negativer Fremd- und Dromotropie.

    In der Ernennung des Medikaments Moxonidine Kanon zusammen mit Moclobemid pharmakodynamische Interaktion fehlt.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn es notwendig ist, gleichzeitig eingenommene Beta-Blocker und das Medikament Moxonidin Kanon abzubrechen, heben Sie zunächst Beta-Blocker auf und nur wenige Tage später das Medikament Moxonidin Kanon.

    Es wird nicht empfohlen, trizyklische Antidepressiva gleichzeitig mit Moxonidin Kanon zu verabreichen.

    Während der Behandlung ist eine regelmäßige Überwachung von Blutdruck, Herzfrequenz und EKG erforderlich.

    Das Medikament Moxonidine Kanon kann mit Thiazid-Diuretika, Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren und Blockern von "langsamen" Calcium-Kanälen verabreicht werden.

    Stoppen Sie die Einnahme von Moxonidin Kanon sollte schrittweise sein.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Unter Berücksichtigung des möglichen Auftretens von Benommenheit und Schwindel während der Behandlung mit Moxonidin Kanon sollten die Patienten vorsichtig sein mit sich potenziell gefährlicher Tätigkeiten widmen, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, wie z. B. das Führen eines Fahrzeugs oder das Managen von Geräten, die eine erhöhte Konzentration erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, filmbeschichtet, 2,0 mg, 0,3 mg und 0,4 mg.

    Verpackung:

    Durch 7, 10, 28 oder 30 Tabletten in einer Konturgeflechtverpackung und in Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Mit 2, 4, 6, 8 Konturzellenpackungen mit 7 Tabletten oder 1,2, 3, 4, 6 zusammenhängenden Zellpackungen mit 10 Tabletten oder 1,2 Konturzellenpackungen mit 28 Tabletten oder 1, 2, 3, 4 Konturzellen Packungen mit 30 Tabletten zusammen mit Gebrauchsanweisungen sind in einer Packung Pappe platziert.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:2 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002607
    Datum der Registrierung:02.09.2014
    Haltbarkeitsdatum:02.09.2019
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:CANONFARMA PRODUKTION, CJSC CANONFARMA PRODUKTION, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;CANONFARMA PRODUKTION CJSC CANONFARMA PRODUKTION CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.09.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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