Aktive SubstanzHydrochlorothiazid + NebivololHydrochlorothiazid + Nebivolol
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  • Nebilong H
    Pillen nach innen 
    Micro Labs begrenzt     Indien
  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen.
    Zusammensetzung:
    Jede Tablette enthält:

    Wirkstoffe: Nebivolol Hydrochlorid in Bezug auf Nebivolol - 5.000 mg, Hydrochlorothiazid - 12.500 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 60,440 mg, mikrokristalline Cellulose 43,868 mg, Beta-Dek 30,000 mg, Croscarmellose-Natrium 24,000 mg, Docusat-Natrium -2,000 mg, Povidon 5000 mg, kolloidales Siliciumdioxid -2000 mg, Talkum 2000 mg, Magnesiumstearat - 2000 mg.
    Beschreibung:Runde flache Tabletten weiß oder fast weiß mit Fase, mit einem Risiko auf einer Seite.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antihypertensiva kombiniert (Beta-1-Blocker selektiv + Thiazid-Diuretikum).
    ATX: & nbsp;

    C.07.B.B.12   Nebivolol in Kombination mit Thiaziden

    Pharmakodynamik:

    Niebelong H ist eine Kombination bedeutet, was beinhaltet Nebivolol und Hydrochlorothiazid.

    Nebivolol

    Nebivolol ist ein lipophiles kardioselektives Beta1 - Adrenoblockierer mit gefäßerweiternden Eigenschaften. Es hat blutdrucksenkende, antianginöse und antiarrhythmische Wirkungen. Reduziert erhöhten Blutdruck (BP) in Ruhe, mit körperlichen Stress und Stress.Kontrolliert und selektiv blockiert synaptischen und postsynaptischen bstadrenreenceptors, so dass sie unzugänglich für Katecholamine, moduliert die Freisetzung von endothel Vasodilatationsfaktor Stickstoffmonoxid (N0).

    Nebivolol ist ein Racemat, das aus zwei Enantiomeren besteht: SRRR- Nebivolol (DNebivolol) und RSSSNebivolol (LNebivolol). Kombination von zwei pharmakologischen Aktionen:

    - D-Nebivolol ist ein kompetitiver und hochselektiver Beta1-Adrenorezeptor-Blocker (die Affinität für Beta1-Adrenozeptoren ist 293-mal höher als für Beta2-Adrenozeptoren).

    - L-Nebivolol wirkt mild vasodilatierend, indem es die Freisetzung des relaxierenden Faktors aus dem vaskulären Endothel moduliert.

    Der antihypergene Effekt entwickelt sich am 2.-5. Behandlungstag, ein stabiler Effekt wird nach 1 Monat beobachtet. Dieser Effekt bleibt bei einer Langzeitbehandlung bestehen. Der antihypertensive Effekt ist auch auf eine Abnahme der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems zurückzuführen (korreliert nicht direkt mit Veränderungen der Renin-Aktivität im Blutplasma).

    Die Verwendung von Nebivolol verbessert die Indizes der systemischen und intrakardialen Hämodynamik. Nebivolol reduziert Herzfrequenz und Herzfrequenz in Ruhe und unter körperlicher Anstrengung, reduziert den enddiastolischen Druck des linken Ventrikels, reduziert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand, verbessert die diastolische Funktion des Herzens (verringert den Fülldruck), erhöht sich Fraktionen Auswurf. Reduzieren der Notwendigkeit von Myokard in Sauerstoff (abnehmende Herzfrequenz, Ablehnen Vorlast und Nachlast), reduziert die Anzahl und Schwere von Angina-Attacken und verbessert die Belastbarkeit.

    Die antiarrhythmische Wirkung ist auf die Unterdrückung der Herzautomatik (einschließlich des pathologischen Fokus) und der Verlangsamung des atrioventrikulären Systems zurückzuführen (EIN V) Leitfähigkeit.

    Hydrochlorothiazid

    Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum. Reduziert die Rückresorption von Natriumionen im kortikalen Segment der Henle-Schleife, ohne deren Umgebung zu beeinflussen beim das Medulla der Niere. Es blockiert Carboanhydrase im proximalen Teil der gewundenen Nierentubuli, verstärkt die Ausscheidung von Kaliumionen, Hydrogencarbonaten und Phosphaten durch die Nieren. Praktisch nicht den Säure-Base-Zustand beeinflussen. Verbessert die Ausscheidung Icons von Maschinenionen: Es hält Kalziumionen im Körper und hemmt die Ausscheidung von Harnsäure.

    Der harntreibende Effekt entwickelt sich in 1-2 Stunden, erreicht ein Maximum nach 4 Stunden,

    dauert 10-12 Stunden. Der harntreibende Effekt nimmt mit ab Verringern Sie die glomeruläre Filtrationsrate und stoppen Sie bei einem Wert von weniger als 30 ml / min. (reduziert das Urinvolumen und erhöht seine Konzentration).

    Pharmakokinetik:
    Nebivolol
    Nach oraler Verabreichung Nebivolol schnell aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Essen hat keinen Einfluss auf die Saugleistung, also Nebivolol kann unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen werden. Die Bioverfügbarkeit beträgt bei Nazi mit "schnellem" Metabolismus durchschnittlich 12% und bei Patienten mit "langsamem" Metabolismus fast vollständig. Die Wirksamkeit von Nebivolol hängt nicht von der Stoffwechselrate ab. Die Clearance im Blutplasma wird bei den meisten Patienten (mit einem "schnellen" Metabolismus) innerhalb von 24 Stunden und bei Hydroxymetaboliten - in wenigen Tagen - erreicht. Konzentrationen im Blutplasma von 1-30 mcg / l sind proportional zur Dosis.
    Der Zusammenhang mit Blutplasmaproteinen (hauptsächlich mit Albumin) für D-psbivolol beträgt 98,1% und für L-Nebivolol 97,9%.
    Nebivolol wird aktiv metabolisiert, teilweise unter Bildung von aktiven Hydroxymetaboliten.Metabolisiert durch acyclische und aromatische Hydroxylierung, partielle N-Dealkylierung.Die Stoffwechselrate von Nebivolol durch aromatische Hydroxylierung wird genetisch durch oxidativen Polymorphismus bestimmt und hängt vom Isoenzym CYP2D6 ab.
    Nach der Verabreichung von 38% (die Menge an unveränderter aktiver Substanz beträgt weniger als 0,5%) wird die Dosis durch die Nieren und 48% durch den Darm ausgeschieden.
    Bei Patienten mit "schnellem" Metabolismus beträgt die Halbwertszeit (T1 / 2) der Enantiomere von Nebivolol aus Plasma im Durchschnitt 10 Stunden. Bei Patienten mit "langsamem" Stoffwechsel erhöhen sich diese Werte 3-5 mal.
    Bei Patienten mit "schnellem" Metabolismus betragen die T1 / 2-Werte der Hydroxymetaboliten beider Enantiomere aus Plasma im Durchschnitt 24 Stunden, bei den Nazi mit "langsamem" Metabolismus sind diese Werte etwa 2-fach erhöht. Die Pharmakokinetik von Nebivolol wird durch Alter und Geschlecht der Patienten nicht beeinflusst.
    Hydrochlorothiazid
    Wenn aufgenommen, absorbiert schnell, aber unvollständig. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blutplasma beträgt etwa 4 Stunden. Die Bioverfügbarkeit von Hydrochlorothiazid beträgt 60-80%. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 40%.
    Es dringt in die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Es wird nicht metabolisiert. Es wird meist nachts in unveränderter Form durch glomeruläre Filtration und aktive tubuläre Sekretion ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt etwa 8 Stunden.

    Indikationen:Arterielle Hypertonie (Patienten, die eine kombinierte Therapie erhalten).
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegenüber Nebivolol oder einer der Komponenten des Arzneimittels, sowie zu anderen Beta-Blockern. Überempfindlichkeit gegenüber Hydrochlorothiazid und anderen Sulfonamidderivaten;

    - schwere Verletzungen der Leberfunktion;

    - akute Herzinsuffizienz;

    - kardiogener Schock:

    - chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation (erfordert inotrope Therapie):

    - Syndrom der Schwäche des Sinusknoten, einschließlich Sinusblock;

    - Atrioventrikuläre Blockade II und III Grad (ohne künstlichen Schrittmacher):

    - schwere Formen von Bronchialasthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD);

    - Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern);

    - Depression;

    - metabolische Azidose;

    - Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 60 Schläge / Minute);

    - schwere arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 90 mm Pt st)

    - schwere Verletzungen der peripheren Zirkulation ("intermittierende" Lahmheit, Raynaud-Syndrom);

    - Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht übernommen);

    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption (das Präparat enthält Laktose);

    - gleichzeitige Verabreichung mit Floktaphenin, Sultoprid (siehe Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln);

    - Hypovolämie;

    - schwer zu kontrollierender Diabetes mellitus;

    - akute Niereninsuffizienz;

    - Addison-Krankheit;

    - Anurie, chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min.);

    - refraktäre Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hyperkalzämie;
    Vorsichtig:
    Nebivolol
    Nierenversagen, Lebererkrankungen, Diabetes Mellitus, Hyperthyreose, Bronchospasmus Episoden in der Geschichte, allergische Erkrankungen (möglicherweise erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Allergenen, Gewichtung allergischer Reaktionen und reduzierte therapeutische Reaktion auf Adrenalin), Psoriasis, AV-Block I Grad, Prinzmetal Angina, COPD, bei älteren Menschen Patienten (über 65 Jahre), periphere Atherosklerose, Phäochromozytom (vor dem Hintergrund der Therapie mit Alpha-Blockern).
    Hydrochlorothiazid
    atrioventrikuläre Blockade des 1. Grades, ischämische Herzkrankheit, Leberinsuffizienz. Nierenversagen (QC mehr als 30 ml / min.); Thyreotoxikose, Phäochromozytom (vor dem Hintergrund der Behandlung mit Alpha-Adrenoblockern), Wasser-Elektrolyt-Störungen (Hyponatriämie, Hypokaliämie, Hyperkalzämie); Depression (einschließlich in der Anamnese), Myasthenia gravis, Gicht, Psoriasis, fortgeschrittenes Alter, gleichzeitiger Empfang von Herzglykosiden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Nebivolol
    In der Schwangerschaft wird das Medikament nur bei strengen Indikationen verordnet, wenn der Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt (in Verbindung mit der möglichen Entwicklung einer Neugeborenen-Bradykardie, arterieller Hypotonie, Hypoglykämie und Atemlähmung). Die Behandlung sollte 48-72 Stunden vor der Geburt unterbrochen werden. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, muss innerhalb von 48-72 Stunden nach der Geburt eine strenge Beobachtung des Neugeborenen sichergestellt werden.
    Es liegen keine Daten zur Isolierung von Nebivolol in der Muttermilch vor. Daher wird das Medikament nicht für Frauen während der Stillzeit empfohlen. Das Medikament wurde verabreicht Nebivolol Während der Laktation ist es notwendig, dann sollte das Stillen abgebrochen werden.
    Hydrochlorothiazid
    Hydrochlorothiazid dringt in die Plazentaschranke ein. Kontraindizierte Verwendung des Arzneimittels im ersten Trimester der Schwangerschaft. Im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft kann das Medikament nur im Falle einer akuten Notwendigkeit verschrieben werden, wenn der Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und / oder das Kind übersteigt. Es besteht die Gefahr von fötalem oder neonatalem Ikterus, Thrombozytopenie und anderen Folgen.
    Hydrochlorothiazid dringt in die Muttermilch ein; Wenn die Verwendung des Arzneimittels absolut notwendig ist, sollte das Stillen daher abgebrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:
    Inside ist es wünschenswert, gleichzeitig 1 Mal pro Tag, unabhängig von der Zeit der Einnahme, ohne Kauen und Trinken mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit zu nehmen. Zu Beginn der Therapie sollte 1 Tablette pro Tag eingenommen werden.
    Wenn die therapeutische Wirkung nicht ausreicht, kann nach 2 Wochen die Dosis auf 2 Tabletten erhöht werden.
    Die maximale Tagesdosis beträgt 2 Tabletten pro Tag.
    Bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion und eingeschränkter Nierenfunktion (QC weniger als 30 ml / min) wird die Anwendung des Arzneimittels nicht empfohlen (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen").
    Nebenwirkungen:

    Nebivolol

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird in der folgenden Abstufung dargestellt: sehr häufig (10%), häufig (mehr als 1% und weniger als 10%), selten (mehr als 0,1% und weniger als 1%), selten (mehr als 0,01 % und weniger als 0,1%), sehr selten (weniger als 0,01%). einschließlich einzelner Nachrichten.

    Aus dem Nervensystem:

    Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Parästhesien;

    SeltenDepression, helle Träume, Verwirrung, Schlaflosigkeit;

    Selten: Synkope, Halluzinationen, Amnesie.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt:

    Häufig: Übelkeit, Verstopfung, Durchfall;

    Selten: Blähungen, Verdauungsstörungen, Erbrechen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System:

    Selten: Bradykardie, Herzversagen, Herzblock, orthostatische Hypotonie, periphere Durchblutungsstörungen (Kältegefühl in den Extremitäten, Zyanose), Kurzatmigkeit, Herzrhythmusstörungen, Reynaud-Syndrom, periphere Ödeme, Kardialgie, Verschlimmerung chronischer Herzinsuffizienz, ausgeprägt Blutdrucksenkung.

    Von der Haut:

    Selten: Hautausschlag erythematöse, juckende Haut. Hyperämie Haut- Integumente;

    Selten: Verschlechterung der Psoriasis, Alopezie:

    In manchen Fällen: Angioödem.

    Aus dem Atmungssystem:

    Selten: Bronchospasmus (einschließlich in Abwesenheit von obstruktiver Lungenerkrankung), Bronchospasmus bei Patienten mit Bronchialasthma oder Obstruktion Atemwege in der Anamnese.

    Andere: Photodermatose, Hyperhidrose, Sehbehinderung (trockene Augen), sexuell Dysfunktion.

    Hydrochlorothiazid

    Verstoß gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht

    - Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie und hypochlorämische Alkalose: Trockenheit der Mundschleimhaut, Durst, unregelmäßiger Herzrhythmus, Gefühlslust oder Psyche, Krämpfe und Muskelschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche. Hypochlorämische Alkalose kann hepatische Enzephalopathie oder Leberkoma verursachen.

    - Hyponatriämie: Verwirrung, Krämpfe, Verlangsamung des Denkens, erhöhte Müdigkeit, erhöhte Erregbarkeit, Krämpfe, Lethargie.

    StoffwechselphänomeneHyperglykämie, Glukosurie, Hyperurikämie mit Exazerbation der Gicht.

    Die Behandlung mit Thiaziden kann die Glukosetoleranz reduzieren und latenter Diabetes mellitus kann sich manifestieren. Wenn hohe Dosen verwendet werden, können die Lipidkonzentrationen im Blutserum ansteigen.

    Aus dem Verdauungstrakt: Cholezystitis oder Pankreatitis, cholestatic Ikterus, Durchfall, Sialadenitis, Verstopfung, Anorexie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Arrhythmien, orthostatische Hypotonie, Vaskulitis.

    Aus dem Nervensystem: Schwindel, vorübergehend vage Vision, Kopfschmerzen, Parästhesien.

    Aus der Hämatopoese: (sehr selten): Leukopenie, Agranulozytose. Thrombozytopenie, hämolytische Anämie, aplastische Anämie.

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Purpura, nekrotisierende Vaskulitis, Stevens-Johnson-Syndrom, Atemnotsyndrom (einschließlich Pneumonitis und nicht kardiogenem Lungenödem), Lichtempfindlichkeit, anaphylaktische Reaktionen bis hin zum Schock.

    Andere Phänomene: verringerte Potenz, eingeschränkte Nierenfunktion, interstitielle Nephritis.

    Überdosis:
    Nebivolol
    Symptome: deutliche Abnahme des Blutdrucks. Bradykardie. schwere intrakardiale Überleitung, Schock, Asystolie, Atemstillstand, Bronchospasmus, Bewusstlosigkeit, Krämpfe, Koma, Übelkeit, Erbrechen, Zyanose, Hypoglykämie, Hyperkaliämie, Behandlung: Magenspülung, Aufnahme von Aktivkohle, Bei deutlichem Blutdruckabfall ist es notwendig, den Patienten mit angehobenen Beinen horizontal zu positionieren, ggf. mit / bei der Verabreichung von Flüssigkeit und Vasopressoren.

    Bei Bradykardie 0,5-2 mg Atropin eingeben. in Abwesenheit eines positiven Effekts kann ein transvenöser oder virotroper künstlicher Schrittmacher inszeniert werden. Wann EIN V Blockade (II-W), intravenöse Verabreichung von Beta-Adrenomimetika wird empfohlen; Wenn sie unwirksam sind, prüfen Sie die Einrichtung eines künstlichen Schrittmacher. Bei Herzinsuffizienz Behandlung beginnt mit der Einführung von Herzglykosiden und Diuretika, in Abwesenheit von Wirkung, ist es ratsam, Dopamin, Dobutamin oder Vasodilatatoren zu verabreichen. Wenn Bronhospazme intravenös beta2-Adrenomimetika eingeben. Mit Krämpfen, intravenösem Diazepam.

    Mit ventrikulärer Extrasystole Lidocain (Antiarrhythmika der Klasse 1A können nicht verabreicht werden).

    Hydrochlorothiazid

    Die auffälligste Manifestation einer Hydrochlorothiazid-Überdosierung ist der akute Flüssigkeits- und Elektrolytverlust, der sich in folgenden Symptomen äußert: Tachykardie, deutlicher Blutdruckabfall, Schock, Schwäche, Verwirrtheit, Schwindel und Krämpfe der Wadenmuskulatur, Parästhesien, Bewusstseinsstörungen , erhöhte Müdigkeit. Chokiota, Erbrechen, Durst, Polyurie, Oligurie oder Anurie (aufgrund Hämokonzentration), Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypochlorämie, Alkalose, erhöhter Harnstoffstickstoff im Blut (besonders bei Patienten mit Niereninsuffizienz).

    Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Induktion von Erbrechen, Magenspülung, Aufnahme von Aktivkohle. Bei starker Blutdrucksenkung oder Schock sollte das Volumen der Blutzirkulation kompensiert werdenpdas Blut (bcc) und Elektrolyte (Kalium, Natrium).

    Erforderlich Kontrolle des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtes (insbesondere des Kaliumgehalts im Blutserum) und der Funktion der Nächte.

    Interaktion:

    Nebivolol

    Flöktaphenin bei Schock oder arterieller Hypotonie durch Flocktaphenin schwächen Beta-Adrenoblockers die kompensatorischen Mechanismen des kardiovaskulären Systems,

    Sultoprid: erhöhtes Risiko ventrikulärer Arrhythmien, insbesondere als Pirouette.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Beta-Adrenoblockern mit Blockern von "langsamen Calcium-Kanälen (BCC) (Verapamil und Diltiazem) die negative Wirkung auf die Myokardkontraktilität und EIN V Leitfähigkeit. PpoTivo in / in der Einführung von Verapamil auf dem Hintergrund von Nebivolol gezeigt. Bei gleichzeitiger Anwendung mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln kann Nitroglycerin oder CMCC eine schwere arterielle Hypotonie entwickeln (in Kombination mit Prazosin ist besondere Vorsicht geboten). Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antiarrhythmika erhöht sich das Risiko für kardiodepressive Wirkung und Bradykardie in Kombination mit einem Antiarrhythmikum. Amiodaron erhöht auch das Risiko einer atrioventrikulären Blockade. Das Risiko für ventrikuläre Arrhythmien durch Sotalol wird durch Amiodaron, Dronedaron, Procainamid und Chinidin erhöht (Vermeidung einer Gelenkapplikation).

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Herzglykosiden, keine Erhöhung der Wirkung auf die Verlangsamung EIN V Leitfähigkeit.

    Die gleichzeitige Anwendung von Nebivolol und Präparaten für die Allgemeinanästhesie kann eine Unterdrückung der Reflextachykardie verursachen und das Risiko einer arteriellen Hypotension erhöhen.

    Klinisch signifikante Wechselwirkungen von Nebivolol und nichtsteroidalen entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) nicht installiert. Acetylsalicylsäure als Thrombozytenaggregationshemmer kann gleichzeitig mit Nebivolol verwendet werden.

    Glukokortikosteroide und Östrogene, Gestagene schwächen die antihypertensive Wirkung von Beta-Adrenoblockern.

    Gleichzeitig die Verwendung von trizyklischen Antidepressiva, Barbituraten und Derivaten von Phenothiazin, Ethanol, Anxiolytika, Hypnotika kann die antihypertensive Wirkung von Nebivolol verstärken.

    Allergene für die Immuntherapie oder Allergenextrakte für die Haut Tests erhöhen das Risiko für schwere systemische allergisch Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten erhalten Nebivolol.

    Jodhaltige radiopake Mittel zur intravenösen Anwendung erhöhen das Risiko anaphylaktischer Reaktionen.

    Pharmakokinetische Interaktion

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten, die die Wiederaufnahme von Serotonin hemmen, oder auf andere Weise, Biotransformation unter Beteiligung von Isoenzym СУР2D6. Der Stoffwechsel von Nebivolol verlangsamt sich, was zu einem Risiko für Bradykardie führen kann. Bei gleichzeitiger Anwendung Nebivolol keine Auswirkung auf die pharmakokinetischen Parameter von Digoxin.

    Bei gleichzeitiger Anwendung Mit Cimetidin erhöht sich die Konzentration von Nebivolol im Blutplasma (Angaben zur Wirkung auf die pharmakologischen Wirkungen des Arzneimittels liegen nicht vor). Die gleichzeitige Anwendung von Ranitidin hatte keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Nebivolol.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Nicardinin stiegen die Konzentrationen von Wirkstoffen im Blutplasma leicht an, was jedoch nicht klinisch relevant ist.

    Die gleichzeitige Verabreichung von Ethanol, Furosemid oder Hydrochlorothiazid hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Nebivolol.

    Klinisch signifikante Wechselwirkungen von Nebivolol und Warfarin wurden nicht festgestellt.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Sympathomimetika unterdrücken Aktivität

    Nebivolol.

    In Kombination mit Nebivolol mit Insulin und hypoglykämischen Mitteln zur oralen Anwendung können Symptome einer Hypoglykämie (Tachykardie, Tremor) maskiert werden. Hydrochlorothiazid

    Simultane Anwendung mit:

    - Lithiumsalze (die renale Clearance von Lithium nimmt ab, seine Toxizität nimmt zu). Verwenden Sie mit Vorsicht mit den folgenden Vorbereitungen:

    - blutdrucksenkende Medikamente (ihre Wirkung ist potenziert, möglicherweise muss die Dosis angepasst werden)

    - Herzglykoside (Giokalemia und Hypomagnesiämie, verbunden mit der Wirkung von Thiaziddiuretika, können die Toxizität von Herzglykosiden erhöhen)

    - Amiodaron (seine gleichzeitige Anwendung mit Thiaziddiuretika kann zu einem erhöhten Risiko von Arrhythmien führen, die mit einer Hypokaliämie einhergehen)

    - hypoglykämische Mittel zur oralen Anwendung (ihre Wirksamkeit nimmt ab, Hyperglykämie kann sich entwickeln)

    - Kortikosteroide, Calcitonin (erhöhen Sie den Grad der Ausscheidung von Kalium)

    - NSAIDs (können die harntreibende und blutdrucksenkende Wirkung von Thiaziden schwächen) mit nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien (ihre Wirkung kann verstärkt werden)

    - Amantadin (Amantadin-Clearance kann durch Hydrochlorothiazid verringert werden, was zu einer Erhöhung der Amantadin-Konzentration im Blutplasma und möglicher Toxizität führt)

    - Colestyramin, das die Resorption von Hydrochlorothiazid reduziert.

    - Ethanol, Barbiturate und Narkotika, die das Risiko einer orthostatischen Hypotonie erhöhen.

    Spezielle Anweisungen:
    Die Abschaffung von Beta-Blockern sollte bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung innerhalb von 10 Tagen bis 2 Wochen schrittweise durchgeführt werden.
    Die Kontrolle von Blutdruck und Herzfrequenz zu Beginn des Medikaments sollte täglich sein.
    Ältere Patienten benötigen eine Kontrolle der Nierenfunktion (1 Mal in 4-5 Monaten).

    Bei Angina pectoris sollte die ausgewählte Dosis des Medikaments die Herzfrequenz in

    Ruhe innerhalb der Grenzen von 55-60 ug / min bei einer Last von nicht mehr als 110 ug / min.

    Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass die Verwendung von Betablockern die Produktion von Tränenflüssigkeit reduzieren kann. Nebivolol beeinflusst die Glukosekonzentration im Blutplasma bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht. Trotzdem sollte bei der Behandlung dieser Natsmen vorsichtig vorgegangen werden. weil das Nebivolol kann bestimmte Symptome von Hypoglykämie (z. B. Tachykardie) maskieren, die durch die Verwendung von hypoglykämischen Mitteln verursacht werden. Die Kontrolle der Glukosekonzentration im Blutplasma sollte einmal in 4-5 ms durchgeführt werden. (bei Patienten mit Diabetes mellitus).

    Beta-Adrenoblocker sollten bei Patienten mit COPD mit Vorsicht angewendet werden, da sich Bronchospasmen verschlimmern können.

    Bei Überfunktion der Schilddrüse stagniert die Tachykardie. Die Wirksamkeit von Betablockern bei Rauchern ist geringer als bei Nichtrauchern. Vor dem Hintergrund der Beta-Adrenoblokagorami-Therapie kann der Verlauf der Psoriasis verschlimmern. Patienten mit dieser Krankheit Nebilong H sollte mit Vorsicht verabreicht werden. Während der Therapie mit Nebilong H ist es notwendig, den Säure-Base-Zustand und den Gehalt an Elektrolyten (Kalium, Natrium, Calcium) zu überwachen. Bei längerer Kurbehandlung ist es notwendig, die klinischen Symptome von Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtsstörungen in erster Linie genau zu überwachen. Patienten mit hohem Risiko: Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und Verletzungen der Leberfunktion; bei starkem Erbrechen oder bei Anzeichen von Störungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts, wie Trockenheit der Schleimhaut der Höhle, Durst, Schwäche, Lethargie, Benommenheit, Angstzuständen, Muskelschmerzen oder -krämpfen, Muskelschwäche, arterieller Gynotonie, Oligurie, Tachykardie, Beschwerden aus dem seitlichen Magen-Darm-Trakt.

    Hypokaliämie kann durch den Einsatz kaliumhaltiger Arzneimittel oder einer kaliumreichen Kulturpflanze (Früchte, Gemüse) vermieden werden, insbesondere bei erhöhtem Kaliumverlust (erhöhte Diurese, verlängerte Behandlung) oder gleichzeitiger Behandlung mit Herzglykosiden oder Kortikosteroiden.

    Es wird gezeigt, dass Thiazide die Ausscheidung von Magnesium durch die Nieren erhöhen; Dies kann zu Hypomagnesiämie führen.

    Bei eingeschränkter Nierenfunktion ist eine Kontrolle der Kreatinin-Clearance erforderlich. Bei solchen Patienten kann das Arzneimittel eine Azotämie verursachen, und kumulative Wirkungen können ebenfalls auftreten. Wenn die Verletzung der Nierenfunktion offensichtlich ist, wenn Oligurie kommt, sollte man die Möglichkeit der Medikamentenkündigung abwägen. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder mit fortschreitenden Lebererkrankungen sollten mit Thiaziden gewarnt werden, da eine geringe Störung des Wasser- Elektrolyt-Gleichgewichts sowie der Gehalt an Ammonium im Serum zu Leberkoma führen kann.

    Bei Patienten mit peripheren Durchblutungsstörungen ist bei der Verschreibung von Nebilong N Vorsicht geboten.

    Alkohol, Barbiturate, Narkotika verstärken die orthostatische blutdrucksenkende Wirkung von Thiazid-Diuretika.

    Thiazide können die Menge an Jod reduzieren, die an Blutserumproteine ​​bindet, ohne Anzeichen einer Schilddrüsenfunktionsstörung (aufgrund von Hydrochlorothiazid) zu zeigen.

    Patienten mit Phäochromozytom sollten Nebellong H bis zur Behandlung mit Alpha-Blockern nicht verschrieben werden. In diesem Fall ist es notwendig, den Blutdruck zu überwachen. Es wird empfohlen, Nebilong H mit der Entwicklung einer Depression zu stoppen, die durch die Einnahme des Betablockers verursacht wird (aufgrund des Inhalts von Nebivolol). Besondere Aufmerksamkeit ist erforderlich bei chirurgischen Eingriffen unter Vollnarkose bei Patienten, die Betablocker einnehmen. Solche Nazis sollten Nebilong N 48 Stunden vor der Operation abschaffen, warnen die Anästhesisten. dass der Patient das Medikament Nebilong I nimmt. Als Mittel für die Vollnarkose sollte ein Medikament mit einer minimalen negativ inotropen Wirkung gewählt werden. Bei anaphylaktischen Reaktionen in der Anamnese, unabhängig von der Ursache ihres Auftretens, insbesondere bei einer desensibilisierenden Therapie, kann die Behandlung mit Nebilong H (aufgrund des enthaltenen Nebivolols) das Risiko allergischer Reaktionen erhöhen und die Entwicklung einer Resistenz gegen Epinephrin ( Adrenalin) Behandlung in üblichen Dosen.

    Bei Patienten mit Hyperurikämie erhöht sich das Risiko für Gichtanfälle. In diesem Fall sollte die Dosis von Nebilong H individuell unter der Kontrolle der Konzentration von Harnsäure im Blutserum ausgewählt werden. Vor dem Studium der Funktion der Nebenschilddrüsen sollte die Behandlung mit Nebilong H gestoppt werden, da eine vorübergehende Hyperkalzämie auf dem Hintergrund seiner Verabreichung auftreten kann.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Während der Therapie muss beim Führen von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten von 12,5 mg + 5,0 mg.

    Verpackung:10 Tabletten pro Blister aus Al / Al. Für 1, 3, 5 oder 10 Blister mit Anleitung, aber in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001276
    Datum der Registrierung:25.11.2011
    Datum der Stornierung:2016-11-25
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Micro Labs begrenztMicro Labs begrenzt Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MICRO LABS LIMITED MICRO LABS LIMITED Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.01.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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