Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Andere kardiovaskuläre Medikamente

In der Formulierung enthalten
  • Bravadin®
    Pillen nach innen 
  • Coraxan®
    Pillen nach innen 
    Servierlabore     Frankreich
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    C.01.E.B.17   Iwabradin

    Pharmakodynamik:

    Selektiv und spezifisch hemmt die f-Kanäle des Sinusknoten des Herzens, die spontane diastolische Repolarisation des Sinusknoten steuernd. Reduziert die Herzfrequenz um 10-15 Schläge pro Minute und reduziert dadurch den Bedarf an Myokard in Sauerstoff, da die Arbeit des Herzens reduziert wird. Ändert den QT-Indikator nicht, beeinflusst nicht den Prozess der Repolarisation der Herzventrikel, die intrakardiale Leitung und die Kontraktilität des Herzmuskels (ruft den negativen inotropischen Effekt nicht herbei).

    Gleichzeitig interagiert er mit den h-Kanälen der Netzhaut, die ähnlich aufgebaut sind wie die f-Kanäle des Sinusknoten des Herzens, was zu vorübergehenden Sehstörungen führen kann - zum Auftreten von Photopsien mit einer scharfen Veränderung in der Beleuchtung.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Gabe wird ein leerer Magen bis zu 100% in den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 1 Stunde erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 70%.

    Therapeutischer Effekt entwickelt sich 2-3 Wochen nach Beginn des Eingriffs. Metabolismus in der Leber.

    Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 2 Stunden. Ausscheidung über die Nieren und mit Kot.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung von stabiler Angina pectoris, chronischer Herzinsuffizienz bei Patienten mit Sinusrhythmus nicht weniger als 70 Schläge pro Minute verwendet.

    IX.I20-I25.I20   Angina pectoris [Angina pectoris]

    Kontraindikationen:

    Kardiogener Schock, Sinusblock, Schwäche-Syndrom des Sinusknotens, Anwesenheit des künstlichen Herzschrittmachers des Patienten, EIN V-Blockade III Grad, Hypotonie (arterieller Druck unter 95/50 mm Hg), instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, schwere Leberinsuffizienz, individuelle Intoleranz, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Moderate Leberinsuffizienz, Nierenversagen, angeborene Verlängerung des Intervalls QT, chronische Herzinsuffizienz IV-Funktionsklasse nach der NYHA-Klassifikation.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie X. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside zu 5 mg 2 mal pro Tag. Falls notwendig, erhöht sich die Dosis in 3-4 Wochen auf 7,5 Milligramme 2 Male pro Tag.

    Die höchste Tagesdosis: 15 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 7,5 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen - in den ersten Tagen der Einnahme der Droge. Die Wirkungen sind dosisabhängig und mit Bradykardie verbunden. Selten Krämpfe.

    Atmungssystem: selten - Atemnot.

    Das System der Hämatopoese: Eosinophilie.

    Das Herz-Kreislauf-System: Bradykardie in den ersten 2-3 Monaten der Behandlung. Selten EIN V-Blockade ich Grad, ventrikuläre Extrasystole.

    Verdauungssystem: Übelkeit, Verstopfung, Durchfall.

    Sinnesorgane: transiente Photopsie während der ersten 2 Monate der Behandlung, verschwommenes Sehen.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Entwicklung von Bradykardie.

    Die Behandlung ist symptomatisch. Wenn die hämodynamischen Parameter verletzt werden, ist eine intravenöse Verabreichung von β-stimulierenden Mitteln (Isoprenalin) indiziert. In schweren Fällen temporäre Verwendung des Schrittmachers.

    Interaktion:

    Es wird die gleichzeitige Anwendung mit den Präparaten nicht empfohlen, die das Intervall verlängern QT: ZiprasidonPimozid, SertindolHalofantrin, Pentamin, Cisaprid, Erythromycin (intravenöse Injektion).

    Die Einnahme von Grapefruitsaft bei Behandlung mit Ivabradin führt zu einer Erhöhung der Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma, was das Risiko einer Bradykardie erhöht.

    Gleichzeitige Verwendung mit Stimulanzien CYP3A4, wie Barbiturate, Rifampicin, Phenytoin, Johanniskraut (Hypericum perforatum) führt zu einer Verringerung der Konzentration von Ivabradin, erfordert daher eine Dosisanpassung von Ivabradin.

    Gleichzeitige Anwendung mit nicht kaliumsparenden Diuretika (Thiazid- und "Loop" -Diuretika) führt zu einer Hypokaliämie erhöht das Risiko von Herzrhythmusstörungen. Weil das Ivabradin kann eine Bradykardie verursachen, eine Kombination aus Hypokaliämie und Bradykardie ist ein prädisponierender Faktor für die Entwicklung schwerer Herzrhythmusstörungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Überwachung der Leber- und Nierenfunktion. Regelmäßige Überwachung des Elektrokardiogramms zur Erkennung von Vorhofflimmern.

    Während der medikamentösen Behandlung wird den Patienten nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen zu arbeiten.

    Anleitung
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