Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Betablocker

In der Formulierung enthalten
  • Breviblock
    Lösung d / Infusion 
    Baxter Helskea Limited     Großbritannien
  • Breviblock
    Lösung in / in 
    Baxter Helskea Limited     Großbritannien
  • АТХ:

    C.07.A.B   Selektive Beta-Blocker

    C.07.A.09   Esmolol

    Pharmakodynamik:

    Selektives β1-Adrenoblocker, der keine interne sympathomimetische Aktivität hat. Es hat Antihypersensibilität, antiarrhythmische, antianginöse Wirkung. In therapeutischen Dosen wirkt sich der Tonus der peripheren Arterien nicht aus.

    Es hat eine negative Fremd-, Chrono-, Dromo-, Butmotropiewirkung für 24 Stunden. Beseitigt den Effekt von arrhythmogenen Faktoren auf das Herz. Die antianginöse Wirkung beruht auf einer Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Verabreichung die maximale Konzentration ist innerhalb von 5 Minuten erreicht. Die therapeutische Wirkung wird 2 Minuten nach Beginn der Infusion erreicht und dauert 15-20 Minuten nach der Infusion.

    Durchdringt schlecht die Blut-Hirn-Schranke, dringt in die Plazenta ein. Wenn Hämodialyse aus dem Blutplasma entfernt wird.

    Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 9 Minuten.

    Teilweise in der Leber metabolisiert, von den Nieren in Form eines Metaboliten eliminiert.

    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie, Sinustachykardie, supraventrikuläre Tachykardie und Tachyarrhythmie (einschließlich Vorhofflimmern und Flattern, einschließlich während und nach der Operation), Myokardinfarkt, instabile Angina, thyrotoxische KrisePhäochromozytom (in Kombination mit α-Adrenoblockern).

    IV.E00-E07.E05.5   Schilddrüsen-Krise oder Koma

    IX.I10-I15.I10   Essentielle [primäre] Hypertonie

    IX.I20-I25.I20.0   Instabile Angina

    IX.I20-I25.I21   Akuter Myokardinfarkt

    IX.I30-I52.I47.1   Nadscheludotschkowaja Tachykardie

    IX.I30-I52.I48   Vorhofflimmern und Flattern

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Sinusbradykardie (weniger als 45 Schläge pro Minute), kardiogener Schock, atrioventrikulär Blockade II-III Grad, schwere Herzinsuffizienz, Sinusknotenschwäche-Syndrom, Sinusblock, arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg. Kunst. Diastolischer Blutdruck unter 50 mm Hg. ), Blutung, Hypovolämie.

    Vorsichtig:

    Bronchialasthma, Emphysem, chronisch obstruktive Bronchitis, kongestive Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus, eingeschränkte Nierenfunktion; sekundäre Hypertonie aufgrund von Vasokonstriktion auf dem Hintergrund von Hypothermie, während oder nach Operationen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. Kontraindiziert in der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös bei 500 mcg / kg für 1 min, dann bei 50 mcg / kg für 4 min. Erhaltungsdosis: 25 Mcg / kg pro min. Bei ungenügender Effizienz wird eine wiederholte Dosis von 500 μg / kg, dann von 100 μg / kg für 4 eingeführt Mindest. Zulässige Dosis erhöhen bis zu 150 Mcg / kg pro Minute und dann bis zu 200 Mcg / kg pro Minute.

    Während der Anästhesie wird iv Bolus 80 mg 30 Sekunden lang intravenös verabreicht, dann als Infusion mit einer Rate von 150-300 & mgr; g / kg pro Minute.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales Nervensystem: Schwindel, Schlaflosigkeit, Asthenie.

    Atmungssystem: Kurzatmigkeit, selten - Bronchospasmus.

    Das Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, AV-Blockade, kalte Extremitäten.

    Blutsystem: Neutropenie, Thrombozytopenie.

    Sinnesorgane: "Trockenes Auge Syndrom", vorübergehende Sehbehinderung.

    Magen-Darmtrakt: Dyspepsie, Durchfall oder Verstopfung.

    Fortpflanzungsapparat: die Potenz verringern.

    Leder: Hyperhidrose.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Symptome: schwere Bradykardie, arterielle Hypotonie, Herzinsuffizienz, Bronchospasmus, Herzstillstand ist möglich.

    Behandlung: dem Patienten eine Trendelenburg-Position geben, Sauerstofftherapie, intravenös die Einführung von Flüssigkeit (wenn kein Lungenödem vorliegt); symptomatische Therapie: mit Bradykardie - Verabreichung von Atropinsulfat, Isoproterenol oder Dobutamin (möglicherweise unter Verwendung von Epinephrin oder leitender transvenöser Stimulation); mit Herzversagen - intravenös die Ernennung von Herzglykosiden und / oder Diuretika; mit Hypotonie Vasokonstriktoren (Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin, Dobutamin) unter Kontrolle HÖLLE; ventrikuläre Extrasystolen werden gestoppt intravenös Verabreichung von Lidocain oder Phenytoin, Bronchospasmus - Beta2-Adrenomimetika. könnte sein intravenös die Ernennung von Glucagon, um Bradykardie oder Hypotonie zu beseitigen.

    Interaktion:

    Potenziert die Wirkung von Lidocain bei systemischer Anwendung.

    Stärkt die negativen dromo-, ino-, chromotropischen Wirkungen von Amiodaron, Anästhetika, Antiarrhythmika, Diltiazem, Verapamil.

    Cimetidin erhöht die Bioverfügbarkeit von Esmolol.

    Inkompatibel in einer Spritze mit anderen Mitteln, einschließlich mit einer 5% Natriumbicarbonatlösung.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Verwendung von Esmolol ist eine sorgfältige und kontinuierliche medizinische Überwachung und Überwachung erforderlich EKG, HÖLLE, Puls und andere Indikatoren.

    Für die allgemeine Anästhesie erhalten Patienten Esmololsollte mit minimaler inotropischer Wirkung verwendet werden.

    Es ist notwendig, das Medikament 48 Stunden vor der Operation abzubrechen.

    Anleitung
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