Nur für die intravenöse Verabreichung!
Nur für den kurzfristigen Gebrauch!
Fügen Sie dem Container keine zusätzlichen Komponenten hinzu!
Die Dosis des Arzneimittels sollte individuell basierend auf dem klinischen Ansprechen ausgewählt werden. Die Dosierungen sollten unter Berücksichtigung des ventrikulären Rhythmus und, falls erforderlich, des arteriellen Drucks (BP) titriert werden.
Das Arzneimittel BREVIBLOCK sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit Vorsicht angewendet werden (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").
Supraventrikuläre Tachyarrhythmien einschließlich Vorhofflimmern und Vorhofflattern
Die wirksame Dosis des Medikaments zur Behandlung der supraventrikulären Tachyarrhythmie beträgt 50-200 μg / kg / min. Zur Kontrolle des ventrikulären Rhythmus wird eine Erhaltungsinfusion über 200 μg / kg / min nicht empfohlen. Dosen von mehr als 200 ug / kg / min bewirken eine leichte Abnahme der Herzfrequenz, während die Häufigkeit von Nebenwirkungen zunimmt. Allerdings können höhere Dosen (250-300 μg / kg / min) erforderlich sein, um den Blutdruck angemessen zu überwachen. Die Sicherheit von Dosen über 300 μg / kg / min wurde nicht untersucht. Die Dosis des Arzneimittels mit supraventrikulärer Tachyarrhythmie sollte individuell durch Titration ausgewählt werden, wobei jeder Schritt eine Beladungsdosis gefolgt von einer Erhaltungsdosis umfasst.
Schema der Einleitung und Behandlung
Verabreichung einer Beladungsdosis von 500 & mgr; g / kg / min für 1 Minute, dann Verabreichen einer Erhaltungsdosis von 50 & mgr; g / kg / min für 4 Minuten *.
Wenn das Ergebnis positiv ist:
Verabreichung einer Erhaltungsdosis von 50 μg / kg / min.
Wenn das Ergebnis für 5 Minuten negativ ist:
Wiederholen Sie die Verabreichung mit einer Dosis von 500 mcg / kg / min für 1 min.
Erhöhen Sie die Erhaltungsdosis für die nächsten 4 Minuten auf 100 μg / kg / min.
Wenn das Ergebnis positiv ist:
Verabreichung einer Erhaltungsdosis von 100 μg / kg / min.
Wenn das Ergebnis für 5 Minuten negativ ist:
Wiederholen Sie die Verabreichung mit einer Dosis von 500 mcg / kg / min für 1 min.
Erhöhen Sie die Erhaltungsdosis für die nächsten 4 Minuten auf 150 μg / kg / min.
Wenn das Ergebnis positiv ist:
Verabreichung einer Erhaltungsdosis von 150 μg / kg / min.
Wenn das Ergebnis negativ ist:
Wiederholen Sie die Verabreichung mit einer Dosis von 500 mcg / kg / min für 1 min.
Erhöhen Sie die Erhaltungsdosis auf 200 μg / kg / min und verlassen Sie diese Stufe.
Die Werte für die Beladungs- und Erhaltungsdosen von BREVIBLOCK in Abhängigkeit vom Gewicht des Patienten sind in den Tabellen 1 bzw. 2 angegeben.
Tabelle 1 - Volumen der Lösung von BREVIBLOK 10 mg / ml, erforderlich für die Verabreichung der Anfangsdosis 500 μg / kg / min
Gewicht des Patienten (kg) | 40 | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 | 100 | 110 | 120 |
Volumen (ml) | 2 | 2,5 | 3 | 3,5 | 4 | 4,5 | 5 | 5,5 | 6 |
Tabelle 2 - Volumen von BREVIBLOK 10 mg / ml Lösung, die für die Verabreichung von STÜTZDOSEN bei einer Infusionsgeschwindigkeit von 12,5-300 μg / kg / min benötigt wird
Das Gewicht der Patient (kg) | Infusionsrate der Pillbox |
12,5 mcg / kg / min | 25 mcg / kg / min | 50 mcg / kg / min | 100 mcg / kg / min | 150 mcg / kg / min | 200 mcg / kg / min | 300 mcg / kg / min |
Das Volumen der Lösung verabreicht jede Stunde, um eine Dosis Infusionsrate (ml / h) zu erreichen |
40 | 3 ml / h | 6 ml / h | 12 ml / h | 24 ml / h | 36 ml / h | 48 ml / Stunde | 72 ml / h |
50 | 3,75 ml / Std | 7,5 ml / h | 15 ml / h | 30 ml / h | 45 ml / h | 60 ml / h | 90 ml / h |
60 | 4,5 ml / Std | 9 ml / h | 18 ml / h | 36 ml / h | 54 ml / h | 72 ml / h | 108 ml / h |
70 | 5,25 ml / Std | 10,5 ml / h | 21 ml / h | 42 ml / h | 63 ml / h | 84 ml / Std | 126 ml / Std |
80 | 6 ml / h | 12 ml / h | 24 ml / h | 48 ml / Stunde | 72 ml / h | 96 ml / Std | 144 ml / h |
90 | 6,75 ml / h | 13,5 ml / h | 27 ml / h | 54 ml / h | 81 ml / Std | 108 ml / h | 162 ml / h |
100 | 7,5 ml / h | 15 ml / h | 30 ml / h | 60 ml / h | 90 ml / h | 120 ml / h | 180 ml / Stunde |
110 | 8,25 ml / h | 16,5 ml / h | 33 ml / h | 66 ml / h | 99 ml / h | 132 ml / h | 198 ml / h |
120 | 9 ml / h | 18 ml / h | 36 ml / h | 72 ml / h | 108 ml / h | 144 ml / h | 216 ml / Std |
* Wenn die gewünschte Zielherzfrequenz erreicht oder der Blutdruck gesenkt wird, HALT Einführung einer Beladungsdosis und reduzieren die Rate mit einer anhaltenden Verabreichung von 50 & mgr; g / kg / min bis 25 & mgr; g / kg / min oder weniger. Bei Bedarf kann der Zeitabstand zwischen den Titrationsschritten von 5 auf 10 Minuten erhöht werden.
Hinweis: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Erhaltungsdosen über 200 μg / kg / min zu einer größeren therapeutischen Wirkung führen. Die Sicherheit von Dosen über 300 μg / kg / min wurde nicht untersucht.
Nach Erreichen der notwendigen Herzfrequenz und stabilen klinischen Zustand bei Patienten mit supraventrikulären Tachykardie, ist es möglich, den Übergang zu anderen Antiarrhythmika, zum Beispiel, Verapamil, Propranolol oder Metoprolol, Digoxin oder Chinidin. Beim Übergang soll sich der behandelnde Arzt von den Instruktionen über die Anwendung der alternativen medikamentösen Präparate leiten.
Die Dosis von BREVIBLOCK sollte wie folgt reduziert werden:
1. Innerhalb der ersten Stunde nach der ersten Dosis des alternativen Medikaments, reduzieren Sie die Rate der Verabreichung von BREWBLOK in 2-mal.
2. Nach der zweiten Dosis des Alternativarzneimittels ist es notwendig, die Herzfrequenz des Patienten zu überwachen, und wenn eine zufriedenstellende Herzfrequenz während der ersten Stunde aufrechterhalten wird, sollte BREVIBLOCK abgesetzt werden.
Die Verabreichung des Arzneimittels für mehr als 24 Stunden wurde nicht bewertet. Die Verabreichung eines Arzneimittels, das länger als 24 Stunden dauert, sollte mit Vorsicht durchgeführt werden.
Tachykardie undpHypertonie in der perioperativen Phase
Bei der Behandlung von Tachykardie und (oder) arterieller Hypertonie in der perioperativen Phase sollten die folgenden Dosierungsschemata verwendet werden:
ein) Mit intraoperativer Behandlung - bei Vollnarkose, wenn die Kontrolle des ventrikulären Rhythmus erforderlich ist - Einführung einer primären Anfangsdosis von 80 mg für 15-30 Sekunden, gefolgt von einer Infusion in einer Dosis von 150 μg / kg / min.Titrieren Sie die Geschwindigkeit der Verabreichung, wenn notwendig bis 300 μg / kg / min.
b) Nach dem Verlassen der Vollnarkose Infusion mit einer Rate von 500 μg / kg / min für 4 Minuten, gefolgt von einer Infusion von 300 μg / kg / min.
beim) In der postoperativen Periodewenn die Zeit für die Dosistitration zuläßt, vor jedem Titrationsschritt 1 Minute lang eine Beladungsdosis von 500 μg / kg / min geben, um einen schnellen Wirkungseintritt des Arzneimittels sicherzustellen. Die Titrationsschritte sind 50, 100, 150, 200, 250 und 300 μg / kg / min für jeweils 4 Minuten mit einem Stopp, wenn der gewünschte therapeutische Effekt erreicht ist.
Zusätzliche Informationen zu Dosen: Wenn ein therapeutischer Effekt erzielt oder der Blutdruck gesenkt wird, wird die Ladedosis gestoppt und die Infusionsrate auf 12,5-25 μg / kg / min verringert. Erhöhen Sie bei Bedarf zusätzlich das Zeitintervall zwischen den Titrationsschritten von 5 auf 10 Minuten.
Im Falle einer Abnahme der Herzfrequenz oder des Blutdrucks unter die untere Grenze der Norm oder eine schnelle Annäherung an diese Werte, sollte das Medikament abgesetzt werden, und nachdem die Herzfrequenz und / oder der Blutdruck auf ein zufriedenstellendes Niveau zurückkehren, die Verabreichung sollte in einer reduzierten Dosis ohne Beladungsdosen wieder aufgenommen werden.
Anleitung zur Verwendung von IntraVia-Containern
Das BREVIBLOCK-Präparat ist eine Infusionslösung in einem Behälter mit zwei PVC-Löchern (Ports): einem Port zum Extrahieren der primären Beladungsdosis (selbstschließend, Polyisopren) und einer Öffnung für die Infusion des Medikaments (Anschluss des Infusionssystems).
Die Öffnung für die Extraktion der primären Beladungsdosis wird ausschließlich zum Erhalten der primären Beladungsdosis des Arzneimittels verwendet und ist nicht für die Infusion nachfolgender Beladungs- oder Erhaltungsdosen vorgesehen.
Bei der Entnahme der Primärdosis ist die strikte Einhaltung der aseptischen Regeln erforderlich.
Fügen Sie dem Container keine zusätzlichen Komponenten hinzu!
Der Inhalt des Behälters ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt und enthält keine Konservierungsstoffe.Nach Entfernen der Schutzkappe von der Öffnung und Beginn der Infusion sollte der Inhalt des Behälters innerhalb von 24 Stunden verwendet werden.
Unverbrauchte Reste entsorgen.
Bringen Sie teilweise benutzte Behälter nicht wieder an das Infusionssystem an.
Behälterschema IntraVia (siehe Abbildung 1).
Vorbehalte:
- Verbinden Sie keine Behälter miteinander, da das Ego aufgrund des Eindringens von Restluft aus einem Behälter zu Luftembolie führen kann, bevor die Medikamentenverabreichung an den Patienten aus dem zweiten Behälter abgeschlossen ist.
- Entfernen Sie nicht die äußere Verpackung (Beutel) vor dem Gebrauch. Verwenden Sie nicht, wenn das Paket geöffnet oder teilweise beschädigt ist. Die Verpackung schützt den Behälter vor dem Eindringen von Feuchtigkeit während der Lagerung. Die Sterilität der Lösung wird durch die Integrität des Behälters gewährleistet.
- Es ist erlaubt, der Lösung andere Präparate zuzusetzen. Die primäre Beladungsdosis wird über den entsprechenden Port entnommen.
Eröffnung des Pakets:
- Öffnen Sie den Beutel, aber nicht schneiden und entfernen Sie den Behälter mit der Lösung. Zwischen dem Behälter und der Verpackung kann sich Kondenswasser bilden, ebenso wie die Verdunkelungsbereiche der laminierten Schutzverpackung und des Behälters. Dies ist keine Abweichung von der Norm und beeinträchtigt nicht die Qualität und Sicherheit des Arzneimittels.
- Wenn Sie den Behälter fest zusammendrücken, müssen Sie ihn auf Integrität prüfen. Wenn mechanische Schäden gefunden werden, sollte der Behälter entsorgt werden, da die Sterilität beeinträchtigt sein kann.
- Verwenden Sie das Medikament nicht im Falle von Verfärbung, Trübung der Lösung oder Beschädigung der Integrität der Verpackung.
Vorbereitung für die Infusion:
Aseptische Bedingungen müssen erfüllt sein.
- Hängen Sie den Behälter an einem speziellen Loch auf, um ihn zu stützen.
- Entfernen Sie die Kunststoffschutzkappe von der Öffnung für die Infusion des Medikaments in den Boden des Behälters.
- Bringen Sie das Kit zum Einsetzen an (befolgen Sie die mit dem Kit gelieferten Anweisungen).