Stärkung der pressor Effekte des Medikaments bei gleichzeitiger Verabreichung mit Guanethidin, Reserpin.
Lithiumpräparate können die Wirksamkeit von Noradrenalin reduzieren.
Alpha-Blocker (Doxazosin, Labetalol, Phenoxybenzamin, Phentolamin, Prazozin, Terazosin) und andere Medikamente mit alpha-adrenerger Blockadeaktivität (Haloperidol, Loxapin, Phenothiazine, Thioxanthene), dem vasokonstriktorischen Effekt entgegenwirken.
Trizyklische Antidepressiva und Maprotilin - es ist möglich, kardiovaskuläre Effekte, pressor-aktion, Tachykardien und Arrhythmien zu stärken.
Mittel zur Inhalation einer Vollnarkose (Chloroform, Enfluran, HalothanCyclopropan, Isofluran und Methoxyfluran) - das Risiko der Entwicklung ventrikulärer Arrhythmien.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Herzglykosiden, Chinidin, steigt das Risiko von Arrhythmien.
Hypotensiv Medikamente und Diuretika - Verringerung der Wirkung.
Beta-Adrenoblockers - gegenseitige Abschwächung der Aktion.
Kokain, Doxapram - gegenseitige Verstärkung der hypertensiven Wirkung.
Inhibitoren MAO, Furazolidon, Procarbazin und Selegilin - Es ist möglich, den Pressor-Effekt zu erweitern und zu verstärken.
Nitrate - Schwächung der antianginösen Wirkung.
Hormone der Schilddrüse - das Risiko der Koronarinsuffizienz auf dem Hintergrund von Angina pectoris.