Während der Behandlung ist es notwendig, eine gründliche und konstante Überwachung des Elektrokardiogramms, des Blutdrucks und der Herzfrequenz durchzuführen.
Einfluss auf Blutdruck, Herzfrequenz, Rhythmus und Kontraktilität des Herzens
- Unerwünschte Reaktionen auf Betablocker einschließlich BREVIBLOCK aus Herz und Blutgefäßen können schwerwiegend sein, insbesondere bei Patienten mit hämodynamischen Störungen und Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die das Risiko für kardiovaskuläre Reaktionen erhöhen (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"). . Zu den schweren Reaktionen gehören Bewusstlosigkeit, kardiogener Schock, Herzstillstand, der zum Tod führen kann. BREWBLOCK sollte in Ermangelung von Kontraindikationen (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen") mit Vorsicht und nur nach gründlicher individueller Einschätzung der Risiken und des erwarteten Nutzens bei Patienten mit hämodynamischen Störungen und Patienten, die gleichzeitig Arzneimittel erhalten, die das Risiko erhöhen, angewendet werden von Überleitungsstörungen und Myokardkontraktilität.
- Bei der Anwendung des Arzneimittels kam es zu einer arteriellen Hypotonie einschließlich schwerer Hypotonie. Arterielle Hypotonie hängt von der Dosis ab (siehe Abschnitte "Art der Anwendung und Dosierung" und "Nebenwirkungen"). Insbesondere bei niedrigem Blutdruck sollte vor Beginn der Behandlung eine sorgfältige Überwachung der Patienten erfolgen. Im Falle einer starken Abnahme des Blutdrucks sollte die Dosis des Medikaments reduziert oder seine Einführung gestoppt werden. Die arterielle Hypotension tritt in der Regel innerhalb von 30 Minuten nach Absetzen der Arzneimittelverabreichung auf. In einigen Fällen kann eine zusätzliche Behandlung erforderlich sein.
- Als das Medikament verwendet wurde, wurden Bradykardie einschließlich schwerer Bradykardie und Herzstillstand beobachtet. Das Medikament sollte bei Patienten mit niedriger Herzfrequenz vor der Behandlung mit äußerster Vorsicht angewendet werden, und nur dann, wenn davon ausgegangen wird, dass der potenzielle Nutzen das Risiko übersteigt. Das Medikament ist bei Patienten mit bestehender schwerer Sinusbradykardie kontraindiziert (siehe Abschnitt "Kontraindikationen"). Bei schwerer Bradykardie sollte die Dosis reduziert oder abgesetzt werden. In einigen Fällen kann eine zusätzliche Behandlung erforderlich sein.
- Beta-Adrenoblockade reduziert myokardiale Kontraktilität und kann Herzinsuffizienz provozieren oder verschlimmern. Beim ersten Anzeichen oder Symptom einer klinisch signifikanten Unterdrückung der Myokardaktivität sollte die Dosis des Arzneimittels reduziert oder abgesetzt werden. In einigen Fällen kann eine zusätzliche Behandlung erforderlich sein. Bei Patienten mit eingeschränkter Myokardkontraktilität sollte Vorsicht geboten sein (bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder kardiogenem Schock ist das Arzneimittel kontraindiziert - siehe Abschnitt "Gegenanzeigen"). Beta-Adrenoblockers beeinflussen die Funktion des Sinusknoten, sowie sinus-atriale und atrioventrikuläre Überleitung und können zur Entwicklung eines Syndroms der Schwäche des Sinusknoten, sinoatrialer und atrioventrikulärer Blockade führen, einschließlich vollständiger Blockade, die dazu führen kann Herzstillstand. Dieser Effekt ist am typischsten für Patienten mit bereits bestehenden Dysfunktion der Sinusknoten-und Leitungsstörungen (das Medikament ist bei Patienten mit atrioventrikulärer Blockade von II oder III Grad und bei Patienten mit Sinusknotenschwäche-Syndrom kontraindiziert - siehe Abschnitt Kontraindikationen) sollte bei Patienten mit anderen Herzleitungsstörungen, einschließlich atrioventrikulärer Blockade des I-Grades, mit Vorsicht angewendet werden.
Verwenden Sie mit Vorsicht bei Patienten mit Phäochromozytom und nur bei gleichzeitiger Anwendung von Alpha-Adrenorezeptor-Blockern (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen").
BREWBLOCK sollte nicht als Mittel zur Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten verwendet werden, deren erhöhter Blutdruck hauptsächlich auf Vasokonstriktion aufgrund von Hypothermie zurückzuführen ist.
Patienten mit eingeschränkter Reaktivität der AtemwegeB. Patienten mit Bronchialasthma, sollten keine Beta-Blocker erhalten. BREWBLOCK kann aufgrund seiner relativen Beta-1-Selektivität und von Titruvosti bei Patienten mit eingeschränkter Reaktivität der Atemwege mit Vorsicht angewendet werden. Da jedoch die Beta-1-Selektivität nicht absolut ist, ist eine genaue Dosierung des Arzneimittels erforderlich, um die niedrigstmögliche wirksame Dosis zu erreichen. Im Falle eines Bronchospasmus oder einer Verschlechterung des bestehenden Bronchospasmus sollte die Infusion sofort abgebrochen werden; Wenn die Bedingung es erlaubt, ist es möglich, beta2-Adrenomimetika zu verschreiben.
Das Medikament sollte mit Vorsicht angewendet werden. das Patienten, die anfällig für oder anfällig für Hypoglykämie sind, sowie bei Patienten mit Diabetes mellitus, die Insulin oder hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung erhalten.
- Beta-Adrenoblocker können Tachykardie, die mit Hypoglykämie auftritt, maskieren, obwohl andere Manifestationen, wie Schwindel und verstärktes Schwitzen, auftreten können.
- Die gleichzeitige Anwendung von Betablockern und blutzuckersenkenden Mitteln kann die hypoglykämische Wirkung der Letzteren verstärken (siehe auch Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
Bei der Verwendung der Droge BREVIBLOCK beobachtet Reaktion am Ort der Verabreichung. Sie enthielten Anzeichen und Symptome von Reizung und Entzündung an der Injektionsstelle (siehe Abschnitt "Nebenwirkung").
Wegen des Risikos, die Herzkontraktilität vor dem Hintergrund eines hohen systemischen Gefäßwiderstands zu reduzieren, sollte das Arzneimittel nicht zur Kontrolle der Tachykardie bei Patienten verwendet werden, die Arzneimittel mit vasokonstriktiven und positiv inotropen Wirkungen, einschließlich, erhalten Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin.
Beta-Blocker können die Anzahl und Dauer von Angina-Attacken erhöhen bei Patienten mit Angina prinzmetal aufgrund des ungehinderten Alpha-Adrenorezeptor-vermittelten Spasmus der Koronararterien. Bei diesen Patienten sollten nicht-selektive Betablocker nicht verwendet werden, und selektive Beta-1-Blocker sollten nur mit besonderen Vorsichtsmaßnahmen verwendet werden.
Bei Patienten mit Hypovolämie Das Medikament kann die Reflextachykardie schwächen und das Risiko einer Hypotonie erhöhen. In dieser Hinsicht sollte das Medikament bei solchen Patienten mit speziellen Vorsichtsmaßnahmen verwendet werden.
Abschaffung von BREVIBLOCK
Da das "Cancellation" -Syndrom, wie bei allen Betablockern, nicht ausgeschlossen werden kann, sollte bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung mit einem scharfen Abbruch der Verabreichung des Arzneimittels vorsichtig umgegangen werden. In einer klinischen elektrophysiologischen Studie war der Anstieg der Herzfrequenz 30 Minuten nach Absetzen moderat, aber signifikant höher als die ursprüngliche Herzfrequenz. Beta-Blocker erhöhen auch das Risiko einer wiederkehrenden Hypertonie, wenn sie zurückgezogen werden; Clonidin, Guanfacin und Moxonidin (siehe Tabelle 1). Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
Bei Patienten mit eingeschränkter peripherer Zirkulation (einschließlich Raynaud-Krankheit oder Syndrom und periphere vaskuläre Verschlusskrankheit), sollte das Medikament mit Vorsicht verwendet werden, da Beta-Blocker verbessern können Verletzungen der peripheren Zirkulation.
Das Medikament sollte mit Vorsicht verabreicht werden Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Der saure Metabolit der Droge wird von den Nieren hauptsächlich unverändert ausgeschieden. Seine Ausscheidung ist bei Patienten mit Nierenerkrankungen signifikant reduziert. Bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz stieg seine Halbwertszeit um das 10-fache und der Spiegel im Blutplasma stieg signifikant an.
Hyperkaliämie
Die Verwendung von Beta-Blockern, einschließlich BREVIBLOCK, wurde von einem Anstieg von Kalium im Blutplasma und Hyperkaliämie begleitet. Das Risiko erhöht sich, wenn Patienten solche Faktoren wie Nierenversagen haben. Es wurde berichtet, dass die intravenöse Verabreichung von Betablockern eine potentiell lebensbedrohliche Hyperkaliämie bei Patienten unter Hämodialyse verursacht.
Anwendung bei Patienten mit metabolischer Azidose
Es wurde berichtet, dass Beta-Blocker, einschließlich BREVIBLOCK, die Entwicklung einer hyperkaliämischen renalen tubulären Azidose verursachen oder dazu beitragen. Darüber hinaus kann Azidose in der Regel von einer verminderten Myokardkontraktilität begleitet werden. Das Medikament sollte bei Patienten mit vorheriger metabolischer Azidose mit Vorsicht angewendet werden.
Anwendung bei Patienten mit Thyreotoxikose
Beta-adrenerge Blockade kann einige klinische Anzeichen einer Hyperthyreose (z. B. Tachykardie) verschleiern. Ein scharfer Abbruch der beta-adrenergen Blockade kann eine thyreotoxische Krise auslösen. In dieser Hinsicht sollten Patienten engmaschig auf die Entwicklung einer Thyreotoxikose überwacht werden, wenn Betablocker abgesetzt werden.
Anwendung bei Patienten mit erhöhtem Risiko für schwere Überempfindlichkeitsreaktionen
Bei Verwendung von Betablockern können Patienten mit einem erhöhten Risiko für anaphylaktische Reaktionen aktiver auf die Wirkungen eines Allergens reagieren (zufällig, diagnostisch oder therapeutisch). Patienten, die Beta-Blocker anwenden, sind möglicherweise nicht immun gegen die üblichen Adrenalin-Dosen, die zur Behandlung anaphylaktischer oder anaphylaktoider Reaktionen eingesetzt werden (vgl. Auch Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
Verwenden Sie bei Patienten mit Psoriasis in einer Anamnese
Wenn Beta-Blocker verwendet wurden, gab es eine Verschlimmerung der Psoriasis oder das Auftreten von Psoriasis oder Psoriasis. Bei Patienten mit Psoriasis sollte eine Anamnese von Betablockern erst nach einer gründlichen Analyse der erwarteten Vorteile und Risiken verschrieben werden.
Verwenden Sie bei Patienten mit Muskelschwäche
Beta-Adrenoblockers, einschließlich BREVIBLOCK, verursacht Muskelschwäche. Das Medikament sollte bei Patienten mit Muskelschwäche mit Vorsicht angewendet werden.
Anwendung bei älteren Menschen
Ältere Patienten sollten mit Vorsicht behandelt werden.Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten mit Vorsicht durchgeführt werden, üblicherweise ausgehend von einem niedrigen Dosisbereich unter Berücksichtigung der größeren Häufigkeit von eingeschränkter Nieren- oder Herzfunktion, Begleiterkrankungen oder anderen Medikamenten.
Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Da das Arzneimittel durch Erythrozytenesterasen metabolisiert wird, sind bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.