Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Hypoglykämische synthetische und andere Mittel

In der Formulierung enthalten
  • Amaryl® M
    Pillen nach innen 
    Sanofi-Aventis SA     Spanien
  • АТХ:

    A.10.B.D.02   Metformin und Sulfonamide

    Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Anti-Glykämikum.

    Glimepirid

    Die Sulfonylharnstoffverbindung III Generation, durch die Verringerung der Schwelle der Stimulation von Pankreas-β-Zellen durch Glukose stimuliert die Sekretion von Insulin, erhöht die Freisetzung und den Grad der Bindung an Zielzellen. Der hypoglykämische Effekt hängt von der Anzahl der funktionierenden β-Zellen ab.

    Unterdrückt die Plättchenaggregation, hat fibrinolytische, hypolipidämische und schwache diuretische Wirkung.

    Metformin

    Reduziert die Absorption von Glukose aus dem Darm und erhöht seine periphere Nutzung, erhöht die Empfindlichkeit von Geweben für Insulin, hemmt die Glukoneogenese in der Leber. Reduziert das Niveau von Lipoproteinen niedriger Dichte und Triglyceriden im Blutplasma. Es verursacht keine hypoglykämischen Reaktionen, beeinflusst nicht die Sekretion von Insulin-β-Zellen der Bauchspeicheldrüse. Durch Unterdrückung des Inhibitors des Gewebeplasminogenaktivators hat er eine fibrinolytische Wirkung. Stabilisiert oder reduziert das Körpergewicht.

    Pharmakokinetik:

    Glimepirid

    Nach oraler Anwendung wird es vollständig im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 2-3 Stunden erreicht. Der Zusammenhang mit Plasmaproteinen beträgt mehr als 99%.

    Der therapeutische Effekt entwickelt sich 60-90 Minuten nach der Einnahme und dauert 24 Stunden. Metabolismus in der Leber durch Oxidation zum Cyclomethylderivat (hat eine 30% ige Aktivität aus dem Ausgangsmaterial), die anschließend zu einem inaktiven Metaboliten wird. Nicht kumulieren.

    Die Halbwertszeit beträgt 5-8 Stunden. Elimination von Nieren und Stuhl als Metaboliten.

    Metformin

    Nach oraler Verabreichung werden bis zu 50-60% im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 2,5 Stunden erreicht. Bindet nicht an Plasmaproteine.

    Es sammelt sich in Muskelgewebe, Speicheldrüsen, Nieren und Leber an.

    Die Halbwertszeit beträgt 6 Stunden. Beseitigung der Nieren unverändert.

    Indikationen:Es wird zur Behandlung von Diabetes mellitus eingesetzt II Geben Sie in Abwesenheit der Wirkung der Diät-Therapie.

    IV.E10-E14.E11   Nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus

    Kontraindikationen:Diabetes ich Typ (insulinabhängig), Koma, Ketoazidose, individuelle Unverträglichkeit, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Begleiterkrankungen des endokrinen Systems, die den Kohlenhydratstoffwechsel beeinflussen: Adenohypophyse und adrenokortikale Insuffizienz, Schilddrüsenfunktionsstörung, febriles Syndrom, Alkoholismus.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside mit Mahlzeiten, 1-2 Tabletten 1-2 mal pro Tag.

    Die höchste Tagesdosis: Glimepirid und Metformin - 8 mg bzw. 2000 mg (4 Tabletten).

    Die höchste Einzeldosis: 4/1000 mg (2 Tabletten).

    Nebenwirkungen:

    Glimepirid

    zentrales Nervensystem: selten - Kopfschmerzen.

    Atmungssystem: selten - Dyspnoe.

    Das Herz-Kreislauf-SystemHyponatriämie, Hypokaliämie, selten - arterielle Hypotonie.

    Hämopoetisches System: selten - Thrombozytopenie, Erythrozytopenie, Granulozytopenie, hämolytische Anämie.

    Verdauungssystem: Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hepatitis, cholestatic Ikterus.

    BewegungsapparatArthralgie.

    Sinnesorgane: vorübergehende Sehbehinderung.

    Dermatologische Reaktionen: Hautausschlag, Vaskulitis, Lichtempfindlichkeit.

    Harnsystem: Proteinurie.

    Metformin

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Schlaflosigkeit, Parästhesien, emotionale Labilität.

    Das Herz-Kreislauf-SystemTachykardie.

    Verdauungssystem: Appetitlosigkeit, Verstopfung, manchmal - Verschlimmerung von Hämorrhoiden.

    Bewegungsapparat: Symptome von Laktatazidose - Krämpfe der Wadenmuskulatur.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Entwicklung von Hypoglykämie.

    Behandlung: Zucker im Inneren, mit Verlust des Bewusstseins - intravenöse Injektion von 40% Dextroselösung.

    Interaktion:

    Erhöhen Sie die Konzentration des Arzneimittels in den Blutplasma-Inhibitoren des Isoenzyms 3A4 Cytochrom P450: Ketoconazol, Ciclosporin, Erythromycin.

    Reduzierte glykämische Kontrolle während der Anwendung des Medikaments auf die Thiaziddiuretika, Kalziumkanalblocker langsam, Lithium-Präparate, Glukokortikoide, Isoniazid, Sympathomimetika, Nicotinsäure, Phenytoin, Phenothiazine, Schilddrüsenhormone.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Furosemid ist eine Dosisreduktion erforderlich.

    Die Verwendung von Alkohol (insbesondere auf nüchternen Magen) während der Behandlung verursacht Disulfiram-ähnliche Reaktionen, trägt zu einer Erhöhung der Konzentration von Milchsäure im Blutplasma und dem Risiko von Hypoglykämie bei.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei Zuständen nach Verletzungen und ausgedehnten Operationen wird das Medikament abgebrochen, die Behandlung von Diabetes setzt sich mit Insulininjektionen fort.

    In der Anfangsphase der Behandlung Es wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Maschinen zu arbeiten.

    Anleitung
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