Es wird nicht empfohlen, andere Medikamente einzunehmen Paracetamol.
Bei gleichzeitiger Gabe von Barbituraten, Antikonvulsiva, Rifampicin ist das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung signifikant erhöht.
Langfristige Verwendung von Barbituraten reduziert die Wirksamkeit von Paracetamol.
Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien.
Längerer Austausch von Paracetamol und anderen nichtsteroidalen Antirheumatika erhöht das Risiko für die Entwicklung einer analgetischen Nephropathie und der renalen Papillennekrose, dem Beginn des terminalen Nierenversagens.
Die gleichzeitige Langzeitanwendung von Paracetamol in hohen Dosen und Salicylaten erhöht das Risiko, Nieren- oder Blasenkrebs zu entwickeln.
Dextromethorphan erhöht die Wirkung von narkotischen Antitussiva und anderen Arzneimitteln, die das zentrale Nervensystem senken. Es ist möglicherweise möglich, mit Monoaminoxidase-Hemmern zu interagieren (die Einnahme von Dextromethorphan zum Zeitpunkt der Einnahme von Monoaminooxidase-Hemmern sollte vermieden werden).
Monoaminoxidase-Inhibitoren (einschließlich Furazolidon, Procarbazin, Selegilin) bei gleichzeitiger Anwendung kann adrenerge Krise, Kollaps, Koma, Schwindel, Unruhe, erhöhter Blutdruck, Hyperpyrexie, intrakranielle Blutungen, Lethargie, Übelkeit, Krämpfe, Tremor verursachen.