Nicht zusammen mit anderen Arzneimitteln einnehmen Paracetamol.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Barbituraten, Antikonvulsiva, Rifampicin, Zidovudin und Ethanol ist das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung signifikant erhöht.
Paracetamol erhöht die Zeit für Chloramphenicol 5 mal.
Langfristige Verwendung von Barbituraten reduziert die Wirksamkeit von Paracetamol.
Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien.
Längerer Austausch von Paracetamol und anderen nichtsteroidalen Antirheumatika erhöht das Risiko einer "analgetischen" Nephropathie und einer renalen Papillennekrose, dem Beginn des terminalen Nierenversagens.
Die gleichzeitige Langzeitanwendung von Paracetamol in hohen Dosen und Salicylaten erhöht das Risiko, Nieren- oder Blasenkrebs zu entwickeln.
Metoclopramid erhöht die Absorption von Paracetamol.
Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.
Dextromethorphan erhöht die Wirkung von narkotischen Antitussiva und anderen Drogen, die das zentrale Nervensystem senken.
Es ist möglicherweise möglich, mit Monoaminoxidase-Hemmern zu interagieren (die Einnahme von Dextromethorphan zum Zeitpunkt der Einnahme von Monoaminoxidase-Hemmern sollte vermieden werden). Monoaminoxidase-Inhibitoren (einschließlich Furazolidon, Procarbazin, Selegilin) bei gleichzeitiger Anwendung kann adrenerge Krise, Kollaps, Koma, Schwindel, Unruhe, erhöhter Blutdruck, Hyperpyrexie, intrakranielle Blutungen, Lethargie, Übelkeit, Krämpfe, Tremor verursachen. Amiodaron, Fluoxetin, Chinidin, durch die Hemmung der Cytochrom-P450-System, kann die Konzentration des Medikaments im Blut erhöhen.