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Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung
Zusammensetzung:

Pro 1 Flasche:

Wirkstoffe: Piperacillin-Natrium (in Bezug auf Piperacillin) 2085,0 (2000,0) mg / 4170,0 (4000,0) mg, Natriumtazobactam (ausgedrückt als Tazobactam) 268,3 (250,0) mg / 536,6 (500,0) mg.

Beschreibung:

Bein weißes oder fast weißes Pulver oder eine poröse Masse.

Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Penicillin halbsynthetisch + Beta-Lactamase-Inhibitor
ATX: & nbsp;
  • Kombinationen von Penicillinen (einschließlich solcher mit Beta-Lactamase-Inhibitoren)
  • Pharmakodynamik:

    Piperacillin Es ist ein halbsynthetisches Antibiotikum mit breitem bakterizidem Wirkspektrum, das gegen Gram-negative und viele Gram-positive aerobe und anaerobe Bakterien wirkt. Hemmt die Synthese der Membran der Zellwand des Mikroorganismus.

    Tazobactam - Triazolmetilpenitsillanovoyosulfon-Derivat, es ist ein potenter Inhibitor von vielen Beta-Lactamase (einschließlich Plasmid und chromosomale Beta-Lactamase), die oft Resistenz gegen Penicilline und Cephalosporine, einschließlich Cephalosporine der dritten Generation. Die Anwesenheit von Tazobactam in der Zusammensetzung des kombinierten Präparats Piperacillin-Tazobactam-Teva erhöht die antimikrobielle Aktivität und erweitert das Wirkungsspektrum von Piperacillin durch die Aufnahme vieler Bakterienproduzenten von Beta-Lactamase, die normalerweise gegenüber Piperacillin und anderen resistent sind Beta-Lactam-Antibiotika. So kombiniert das Medikament Piperacillin-Tazobactam-Teva die Eigenschaften eines Breitbandantibiotikums und eines Beta-Lactamase-Inhibitors.

    Empfindliche Mikroorganismen:

    - aerobe gramnegative Mikroorganismen: Produzierende und nicht-produzierende Beta-Lactamase-Stämme Acinetobacter spp., Campylobacter spp., Enterobacter spp. (beim Tom Anzahl von Enterobacter cloacae, Enterobacter aerogenes), Escherichia coli, Citrobacter spp. (beim Tom Anzahl von Citrobacter freundii, Citrobacter diversus), Gardnerella vaginalis, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella spp. (beim Tom Anzahl von Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae), Moraxella spp. (einschließlich Branhamella catarrhalis), Morganella morganii, Neisseria Gonorrhoeae, Neisseria Meningitidis, Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Proteus vulgaris, Proteus mirabilis, Providenda rettgeri, Providenda stuartii, Pseudomonas aeruginosa und andere Pseudomonas spp. (beim Tom Anzahl von Pseudomonas cepacia, Pseudomonas fluorescens), Salmonellen spp., Serratia spp. (einschließlich Serratia marcescens, Serratia liquefaciens), Shigella spp., Xanthomonas maltophilia, Yersinia spp .;

    - aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Produzierende und nicht-produzierende Beta-Lactamase-Stämme Enterococcus spp. (einschließlich Enterococcus Faecalis, Enterococcus faecium), Listeria monocytogenes, Nocardia spp., Staphylococcus aureus (empfindlich gegenüber Methicillin), Staphylococcus saprophyticus, Staphylococcus Epidermis (Koagulase negativ), Streptococcus spp. (einschließlich Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, Streptococcus bovis, Streptococcus agalacliae, Streptococcus spp. Gruppen Viridane Untergruppe C und G);

    - anaerobe Mikroorganismen: Produzierende und nicht-produzierende Beta-Lactamase-Stämme Actinomyces spp., Bacteroides spp. (Bacteroides bivius, Bacteroides disiens, Bacteroides capillosus, Bacteroides melaninogenicus, Bacteroides oralis), Untergruppen Bacteroides fragilis (Bacteroides fragilis, Bacteroides vulgatus, Bacteroides distasonis, Bacteroides ovatus, Bacteroides thetaiotaomicron, Bacteroides uniformis, Bacteroides asaccharolyticus), Clostridium spp. (beim t. h. Clostridium difficile, Clostridium perfringens), Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Veilonella spp.

    Minimale Hemmkonzentrationen

    Name der Mikroorganismen

    Empfindlich

    Mäßig empfindlich

    Beständig

    Enterobacteriaceae

    < 16 mg / l

    32-64 mg / l

    > 128 mg / l

    Pseudomonas spp.

    < 64 mg / l

    -

    > 128 mg / l

    Staphylococcus spp.

    < 8 mg / l

    -

    > 16 mg / l

    * Streptococcus spp.

    <1 mg / l

    -

    > 2 mg / l

    Anaerobier

    < 32 mg / l

    64 mg / l

    > 128 mg / l

    * Die Prävalenz der erworbenen Resistenz kann in verschiedenen geografischen Gebieten und Zeiträumen für einzelne Arten variieren.

    Pharmakokinetik:

    Die maximale Konzentration (CmOh) Piperacillin und Tazobactam im Blutplasma wird unmittelbar nach dem Ende der intravenösen (iv) Verabreichung des Arzneimittels erreicht. Wenn Piperacillin / Tazobactam in einer Dosis von 2,25 g und 4,5 g verabreicht wurde VONmOh Piperacillin ist 134 μg / ml bzw. 298 μg / ml und Tazobactam ist 15,24 μg / ml bzw. 34 μg / ml.

    Bei Plasmakonzentrationen über 100 μg / ml Piperacillin bindet an Blutproteine ​​um 21% und Tazobactam um 23%.

    Piperacillin und Tazobactam dringen gut in Körperflüssigkeiten und Gewebe ein, einschließlich Darmschleimhaut, Gallenblase, Lunge, Galle, Knochengewebe, Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter. Die durchschnittliche Konzentration von Piperacillin / Tazobactam in Geweben beträgt 50-100% der Plasmakonzentration. Auch Piperacillin / Tazobactam wird durch die Plazenta, in die Muttermilch und leicht durch die Blut-Hirn-Schranke penetriert.

    Piperacillin wird zu einem schwach aktiven Desethylat-Metaboliten metabolisiert, Tazobactam wird zu einem inaktiven Metaboliten metabolisiert.

    Piperacillin / Tazobactam wird durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion über die Nieren ausgeschieden. Die Menge an unverändertem Piperacillin im Urin beträgt 68% der Dosis. 80% der Anfangsdosis von Tazobactam wird in unveränderter Form und in Form eines Metaboliten über die Nieren ausgeschieden. Der Rest von Piperacillin / Tazobactam, sowohl in unveränderter Form als auch in Form von Metaboliten, wird mit der Galle ausgeschieden.

    Halbwertzeit (T1/2) Piperacillin / Tazobactam beträgt 0,7 bis 1,2 Stunden und hängt weder von der verabreichten Dosis noch von der Dauer der Verabreichung von Piperacillin / Tazobactam ab. Mit abnehmender Clearance von Kreatinin (CC) erhöht sich die Tc von Piperacillin / Tazobactam.

    Die Pharmakokinetik von Piperacillin ändert sich bei gleichzeitiger Verabreichung mit Tazobactam nicht, aber es wird angenommen, dass Piperacillin erweitert T1/2 Tazobactam.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (CC weniger als 20 ml / min) T1/2 Piperacillin und Tazobactam nehmen im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion zwei- bzw. viermal zu.

    Bei der Hämodialyse werden 30% bis 50% Piperacillin / Tazobactam und zusätzlich 5% Tazobactam metabolisiert. Bei der Peritonealdialyse werden 6% Piperacillin und 21% Tazobactam ausgeschieden, zusätzlich werden 16% des Tazobactams als Metabolit ausgeschieden.

    T1/2 Piperacillin und Tazobactam bei Patienten mit Zirrhose erhöht sich um 25% bzw. 18%.

    Indikationen:

    Das Medikament wird verwendet, um systemische und / oder lokale bakterielle Infektionen zu behandeln, die durch Mikroorganismen verursacht werden, die gegenüber Piperacillin / Tazobactam empfindlich sind.

    Erwachsene, einschließlich ältere Patienten und Kinder über 12 Jahren:

    - Infektionen der unteren Atemwege;

    - Harnwegsinfektionen (kompliziert und unkompliziert);

    - intraabdominale Infektionen;

    - Infektionen der Haut und der Weichteile;

    - Sepsis;

    - bakterielle Infektionen bei Patienten mit Neutropenie (in Kombination mit Aminoglykosiden);

    - Infektion von Knochen und Gelenken;

    - gynäkologische Infektionen;

    - polymikrobielle Infektionen verursacht durch Gram-positive / Gram-negative aerobe und anaerobe Mikroorganismen.

    Kinder im Alter von 2-12 Jahren:

    - intraabdominale Infektionen;

    - bakterielle Infektionen vor dem Hintergrund der begleitenden Neutropenie (in Kombination mit Aminoglykosiden).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Piperacillin / Tazobactam, Arzneimittelkomponenten, andere Beta-Lactam-Antibiotika oder Beta-Lactamase-Hemmer; Alter bis 2 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht untersucht).

    Vorsichtig:

    Schwere Blutungen (einschließlich Anamnese), zystische Fibrose (erhöhtes Risiko für Hyperthermie und Hautausschlag), pseudomembranöse Kolitis, Nierenversagen, Hypokaliämie, Hämodialysepatienten, gleichzeitige Anwendung hoher Dosen von Antikoagulanzien, Schwangerschaft, Stillzeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Piperacillin und Tazobactam durchdringen die Plazenta, obwohl sie keine embryotoxische oder teratogene Wirkung haben. Die Anwendung des Arzneimittels Piperacillin-Tazobactam-Teva während der Schwangerschaft ist nur für "lebenswichtige" Indikationen zulässig, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Das Medikament Piperacillin-Tazobactam-Teva während des Stillens sollte nur verwendet werden, wenn der erwartete Nutzen aus der Anwendung für die Mutter das mögliche Risiko für das Kind übersteigt oder während der Behandlung mit dem Stillen aufhören sollte.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament Piperacillin-Tazobactam-Teva sollte in Form von intravenösen Injektionen langsam für 3-5 Minuten oder Infusionen für 20-30 Minuten verabreicht werden.

    Die Dauer der Behandlung mit Piperacillin-Tazobactam-Teva hängt von der Dynamik des Patientenzustands und den Ergebnissen bakteriologischer Tests ab. Die empfohlene Behandlungsdauer beträgt 5 bis 14 Tage. Das Medikament sollte für mindestens 48 Stunden nach dem Verschwinden aller klinischen Symptome der Krankheit verwendet werden.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren:

    Die empfohlene Dosis beträgt 4,5 g (4 g Piperacillin / 0,5 g Tazobactam) alle 8 Stunden. Die durchschnittliche Tagesdosis hängt von der Schwere und Lokalisation des Infektionsprozesses ab und kann alle 6-8 Stunden von 2,25 g (2 g Piperacillin / 0,25 g Tazobactam) bis 4,5 g (4 g Piperacillin / 0,5 g Tazobactam) variieren.

    Bei älteren Patienten Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Bei Erwachsenen und Kindern mit einem Körpergewicht von mehr als 50 kg und Nierenversagen Dosisanpassung hängt von QC ab. Mit QC ist eine Dosisanpassung von mehr als 40 ml / min nicht erforderlich. Bei CC 20-40 ml / min - 12 g / 1,5 g / Tag (4 g Piperacillin / 0,5 g Tazobactam alle 8 Stunden). Bei CC weniger als 20 ml / min - 8 g / 1 g / Tag (4 g Piperacillin / 0,5 g Tazobactam alle 12 Stunden).

    Patienten, die eine Hämodialyse benötigenDie maximale Tagesdosis beträgt 9 g / Tag (8 g Piperacillin / 1 g Tazobactam / Tag).Da bei der Hämodialyse 30-50% Piperacillin nach 4 Stunden ausgewaschen werden, müssen nach jeder Hämodialyse zusätzlich 2,25 g (2 g Piperacillin / 0,25 g Tazobactam) injiziert werden.

    Kinder im Alter von 2-12 Jahren:

    Intraabdominale Infektionen

    Bei Kindern mit einem Körpergewicht von weniger als 40 kg und normaler Nierenfunktion Die empfohlene Tagesdosis beträgt 112,5 mg / kg (100 mg / kg Piperacillin / 12,5 mg / kg Tazobactam) alle 8 Stunden, nicht mehr als 4,5 g (4 g Piperacillin / 0,5 g Tazobactam) pro Verabreichung. Die Dauer der Therapie beträgt 5-14 Tage.

    Bei Kindern mit einem Körpergewicht von mehr als 40 kg und normaler Nierenfunktion die gleiche Dosis wie bei Erwachsenen anwenden, d.h. 4,5 g (4 g Piperacillin / 0,5 g Tazobactam) alle 8 h.

    Bakterielle Infektionen auf dem Hintergrund der begleitenden Neutropenie (in Kombination mit Aminoglykosiden)

    Bei Kindern unter 50 kg und normaler Nierenfunktion Die empfohlene Tagesdosis des Arzneimittels beträgt 90 mg / kg (80 mg / kg Piperacillin / 10 mg / kg Tazobactam) alle 6 Stunden, nicht mehr als 4,5 g (4 g Piperacillin / 0,5 g Tazobactam) zur Verabreichung in Kombination mit Aminoglykosiden .

    Bei Kindern mit einem Körpergewicht von mehr als 50 kg und normaler Nierenfunktion Wenden Sie die gleiche Dosis wie bei Erwachsenen an und injizieren Sie sie in Kombination mit Aminoglykosiden.

    Bei Kindern mit Nierenversagen Die Pharmakokinetik von Piperacillin / Tazobactam wurde nicht untersucht.

    Bei Kindern mit einem Körpergewicht von weniger als 50 kg und Nierenversagen Dosisanpassung hängt von QC ab. Bei CC, mehr als 50 ml / min - 112,5 mg / kg (100 mg / kg Piperacillin / 12,5 mg / kg Tazobactam) alle 8 Stunden. Bei CC weniger als 50 ml / min - 78,75 mg / kg (70 mg / kg Piperacillin (8,75 mg / kg Tazobactam) alle 8 Stunden. Diese Dosisänderung ist indikativ.

    Jeder Patient sollte auf den rechtzeitigen Nachweis von Anzeichen einer Überdosierung überwacht werden. Es ist notwendig, die Dosis des Arzneimittels und das Intervall zwischen der Verabreichung der nächsten Dosis entsprechend anzupassen.

    Für Kinder unter 50 kg, die Hämodialyse benötigen, Die empfohlene Dosis beträgt 45 mg / kg (40 mg / kg Piperacillin / 5 mg / kg Tazobactam) alle 8 Stunden.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Vorbereitung der Lösung für die intravenöse Verabreichung

    Das Medikament Piperacillin-Tazobactam-Teva wird nur zur intravenösen Verabreichung verwendet. Das Präparat wird mit einem der mit dem Präparat Piperacillin-Tazobactam-Teva verträglichen Lösungsmittel in Übereinstimmung mit dem in der Tabelle angegebenen Volumen gelöst. Das Fläschchen wird in einer kreisförmigen Bewegung gedreht, bis der Inhalt vollständig aufgelöst ist (mit konstanter Rotation, üblicherweise für 5 Minuten) -10 Minuten). Die resultierende Lösung ist eine farblose oder blaßgelbe Flüssigkeit.

    Dosierung / Fläschchen des Medikaments Piperacillin-Tazobactam-Teva

    Volumen des Lösungsmittels (ml)

    2,25 g

    (2 g Piperacillin / 0,25 g Tazobactam)

    10

    4,5 g

    (4 g Piperacillin / 0,5 g Tazobactam)

    20

    Mit dem Arzneimittel Piperacillin-Tazobactam-Teva verträgliche Lösungsmittel: 0,9% ige Natriumchloridlösung; steril Wasser für Injektionen; 5% Dextroselösung.

    Um das Arzneimittel dann weiter auf das erforderliche Volumen für die intravenöse Infusion (zum Beispiel von 50 ml bis 150 ml) zu verdünnen, wird die hergestellte Lösung mit einer der folgenden kompatiblen Lösungen verdünnt: 0,9% Natriumchloridlösung; steril Wasser für Injektionen (das empfohlene Höchstvolumen beträgt 50 ml); 5% Dextroselösung.

    Die vorbereitete Lösung sollte bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C nicht mehr als 48 Stunden gelagert werden. Wenn ein "Flake", ein Kristall in einer vorbereiteten Lösung gefunden wird, einschließlich einer Veränderung seiner Farbe oder eines anderen Hinweises auf pharmazeutische Wechselwirkungen oder Kontaminationen, sollte die Infusion sofort gestoppt werden.

    Um das Risiko einer mikrobiellen Kontamination des Arzneimittels Piperacillin-Tazobactam-Teva zur intravenösen Verabreichung zu verringern, wird empfohlen, es unmittelbar vor der Infusion zu verabreichen.

    Ungenutzte 48 Stunden lang wird die vorbereitete Lösung nicht zur Verwendung empfohlen und sollte gemäß den lokalen Anforderungen entsorgt werden.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation eingestuft: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%, einschließlich einzelner Nachrichten.

    Infektionen und parasitäre Erkrankungen: selten - Candidiasis, die Entwicklung der Superinfektion.

    Aus dem hämatopoetischen und lymphatischen System: selten - Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie; selten - Anämie, Blutungen (hämorrhagische Purpura, Epistaxis, erhöhte Koagulationszeit), Eosinophilie, hämolytische Anämie; sehr selten - Agranulozytose, positiver Coombs-Test, Panzytopenie, Verlängerung der partiellen Thromboplastinzeit, Verlängerung der Prothrombinzeit, Thrombozytose.

    Vom Immunsystem: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen; selten anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich anaphylaktischer Schock).

    Von der Seite des Stoffwechsels: sehr selten - eine Abnahme der Konzentration von Serumalbumin, Hypoglykämie, eine Abnahme der Konzentration von Gesamtprotein im Blutplasma, Hypokaliämie.

    Aus dem Nervensystem: selten - Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit; selten - Muskelschwäche, Halluzinationen, Krämpfe, Schwindel.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - Senkung des Blutdrucks, Phlebitis, Thrombophlebitis; selten - "Gezeiten".

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Durchfall, Übelkeit, Erbrechen; selten - Verstopfung, Dyspepsie, Stomatitis; selten - Trockenheit der Mundschleimhaut, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Kolitis.

    Aus der Leber und den Gallengängen: selten - erhöhte Aktivität "hepatische" Transaminasen im Serum, Gelbsucht; selten - erhöhte Aktivität von alkalischer Phosphatase und Gamma-Glutamyltransferase, erhöhte Bilirubin-Konzentration im Blutplasma, Hepatitis.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: oft - ein Ausschlag, selten - Juckreiz, Nesselsucht, Erythem; selten - bullöse Dermatitis, multiformes exsudatives Erythem, Hyperhidrose; sehr selten - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse.

    Von der Seite des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes: selten - Arthralgie, Muskelschmerzen.

    Aus dem Harnsystem: selten - eine Erhöhung der Konzentration von Kreatinin im Blutplasma; selten - interstitielle Nephritis, Nierenversagen; sehr selten - eine Erhöhung der Konzentration von Harnstoff im Blutplasma.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort: selten - Fieber, Reaktionen an der Injektionsstelle (Schmerzen und Hyperämie an der Injektionsstelle); selten - Schüttelfrost, Müdigkeit, Schwellung.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Krämpfe, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz.

    Behandlung: das spezifische Gegenmittel ist unbekannt. Es ist notwendig, den Patienten ständig zu überwachen, Vitalzeichen zu kontrollieren, symptomatische Therapie. Hämodialyse ist wirksam. Mit der Entwicklung von Anfällen sollten Antikonvulsiva verwendet werden (Diazepam, Barbiturate).

    Interaktion:

    Die gleichzeitige Verabreichung von Probenecid und dem Arzneimittel Piperacillin-Tazobactam-Teva erhöht die Tc und verringert die renale Clearance von Piperacillin und Tazobactam, ohne ihre Plasmakonzentrationen zu verändern.

    Piperacillin allein oder in Kombination mit Tazobactam hat bei Patienten mit normaler Nierenfunktion und leichter oder mäßig eingeschränkter Funktion keine klinisch signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von Tobramycin.

    Eine klinisch signifikante Interaktion bei gleichzeitiger Anwendung von Vancomycin mit dem Wirkstoff Piperacillin-Tazobactam-Teva wurde nicht nachgewiesen.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung mit hohen Dosen von Heparin, der Verwendung von Antikoagulansmitteln indirekter Wirkung und anderer Arzneimittel, die das Blutgerinnungssystem und / oder die Blutplättchenstruktur beeinflussen, ist es notwendig, die Parameter der Blutkoagulabilität häufiger zu überwachen.

    Die gleichzeitige Verwendung von Piperacillin und Vecuroniumbromid führt zu einer Verlängerung der Zeit der neuromuskulären Blockade, die durch das Muskelrelaxans verursacht wird.

    Piperacillin reduziert die Ausscheidung von Methotrexat (um eine toxische Wirkung zu vermeiden, ist es notwendig, die Konzentration von Methotrexat im Blutplasma zu überwachen).

    Das Arzneimittel ist pharmazeutisch inkompatibel mit Aminoglycosiden, Ringer-Lactat-Lösung, Blut, Blutersatzstoffen oder Albuminhydrolysaten.

    Wenn Lösungen des Medikaments Piperacillin-Tazobactam-Teva und Aminoglykoside gemischt werden, ist ihre Inaktivierung möglich, daher wird empfohlen, diese Präparate getrennt zu verabreichen. In Situationen, in denen eine gleichzeitige Anwendung bevorzugt ist, sollten Lösungen des Arzneimittels Piperacillin-Tazobactam-Teva und Aminoglycoside getrennt hergestellt werden.

    Die Droge Piperacillin-Tazobactam-Teva sollte nicht gleichzeitig mit Lösungen verwendet werden, die enthalten Natriumhydrogencarbonat.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor Beginn der Behandlung mit Piperacillin-Tazobactam-Teva sollte der Patient im Detail interviewt werden, um mögliche Reaktionen von Überempfindlichkeit in der Anamnese, inkl. im Zusammenhang mit der Verwendung von Penicillinen oder Cephalosporinen. Es ist möglich, Kreuzreaktivitätsüberempfindlichkeitsreaktionen mit anderen Beta-Lactam-Antibiotika zu entwickeln, insbesondere bei Patienten mit multiplen Allergien. Bei der Entwicklung einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion (Anaphylaxie) sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und Notfallmaßnahmen, einschließlich Epinephrin, angewendet werden.

    Bei anhaltendem Durchfall sollte die Möglichkeit einer pseudomembranösen Kolitis sowohl während als auch nach der Therapie in Betracht gezogen werden. In diesen Fällen sollte die Behandlung mit Piperacillin-Tazobactam-Teva sofort abgebrochen und eine geeignete Behandlung (z. B. Vancomycin, Metronidazol zur oralen Verabreichung). Präparate, die die Peristaltik hemmen, sind kontraindiziert.

    Bei der Therapie mit dem Präparat Piperacillin-Tazobactam-Tewa, besonders verlängert, kann man die Leukopenie und die Neutropenie entwickeln, deshalb ist nötig es periodisch das peripherische Blut zu überwachen.

    Trotz der geringen Toxizität des Arzneimittels sollte eine Langzeitbehandlung das periphere Blut regelmäßig überwachen und die Funktion der Nieren und der Leber beurteilen.

    In einer Reihe von Fällen (meist bei Patienten mit Niereninsuffizienz) kann es zu erhöhten Blutungen und damit einhergehenden Veränderungen der Laborparameter des Blutgerinnungssystems (Gerinnungszeit, Thrombozytenaggregation und Prothrombinzeit) kommen. Bei Anzeichen einer Blutung sollte das Antibiotikum abgesetzt und eine geeignete Therapie angewendet werden.

    Die Zubereitung enthält 0,054% Natrium, was bei Patienten mit einer kontrollierten Natriumdiät berücksichtigt werden sollte.

    Bei längerem Gebrauch des Medikaments Piperacillin-Tazobactam-Teva ist es möglich, mikrobielle Resistenz sowie die Entwicklung von Pilzinfektionen zu entwickeln.

    Bei Behandlung mit Piperacillin-Tazobactam-Teva erhöht sich das Risiko, Fieber und Hautausschlag zu entwickeln, bei Patienten mit zystischer Fibrose.

    Bei Patienten mit Hypokaliämie oder Medikamenten, die die Ausscheidung von Kalium fördern, kann sich während der Behandlung mit dem Arzneimittel Piperacillin-Tazobactam-Teva eine Hypokaliämie entwickeln (regelmäßige Überwachung des Elektrolytgehalts im Blutserum).

    Bei höheren als den empfohlenen Dosierungen kann es, wie bei anderen Penicillinen (Krämpfe, Bewusstseinsstörung, Myoklonus), zu einer erhöhten neuromuskulären Erregbarkeit und Krämpfen kommen.

    Es ist notwendig, die Möglichkeit des Auftretens von resistenten Mikroorganismen in Betracht zu ziehen, die die Entwicklung einer Superinfektion verursachen können, insbesondere bei einer langen Behandlungsdauer.

    Während der Anwendung des Medikaments Piperacillin-Tazobactam-Teva ist ein falsch-positives Ergebnis eines Tests auf Glukose im Urin möglich, basierend auf der Reduktion von Kupferionen. Daher wird empfohlen, einen Test auf Basis der enzymatischen Oxidation von Glucose durchzuführen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Anwendung des Medikaments Piperacillin-Tazobactam-Teva hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Mit der Entwicklung von Nebenwirkungen, wie Schwindel, Halluzinationen, Krämpfe, wird es nicht empfohlen, sich mit potenziell gefährlichen Aktivitäten zu beschäftigen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung, 2,0 g + 0,25 g und 4,0 g + 0,5 g.

    Verpackung:

    Durch 2 g Piperacillin und 0,25 g Tazobactam oder 4 g Piperacillin und 0,5 g Tazobactam in durchsichtige Glasfläschchen des Typs II mit Bromobutylstopfen, Aluminiumkappen mit einem Schutzkappeneinsatz aus farbigem Polypropylen.

    1 Flasche pro Packung Karton mit Gebrauchsanweisungen.

    Lagerbedingungen:

    Lagerung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C, an einem vor Licht geschützten Ort.

    Die vorbereitete Lösung sollte bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C nicht mehr als 48 Stunden gelagert werden.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001658
    Datum der Registrierung:17.04.2012
    Datum der Stornierung:2017-04-17
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;11.03.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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