Aktive SubstanzInterferon beta-1aInterferon beta-1a
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  • Dosierungsform: & nbsp;
    Lösung für die subkutane Verabreichung.

    Zusammensetzung:
    Eine gefüllte Spritze (oder ein Spritzenstift) in 0,5 ml der Zubereitung enthält:
    Wirkstoff: Interferon beta-1a 22 μg (6 Mio. ME) oder 44 μg (12 Mio. ME) und Hilfsstoffe: Benzinalkohol 2,5 mg, Mannitol 22,5 mg, Methionin 0,06 mg, Poloxamer 188 0,25 mg, 0,01 M Natriumacetat-Pufferlösung * qs bis zu 0,5 ml.

    Eine gefüllte Patrone in 1,5 ml der Zubereitung enthält:
    Wirkstoff: Interferon beta-1a 66 μg (18 Mio. IE) oder 132 μg (36 Mio. IE) und
    Hilfsstoffe: Benzinalkohol 7,5 mg, Mannitol 67,5 mg, Methionin 0,18 mg, Poloxamer 188 0,75 mg, 0,01 M Natriumacetatpufferlösung * q.s. bis zu 1,5 ml.

    * Zutaten: Natriumacetat, Essigsäure, Natriumhydroxid zur pH-Einstellung, Wasser für die Injektion.
    Beschreibung:Leicht opaleszierende hellgelbe Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Zytokine.
    ATX: & nbsp;

    L.03.A.B.07   Interferon beta-1a

    Pharmakodynamik:
    Eine Droge Rebif® hat immunmodulatorische, antivirale und antiproliferative Eigenschaften. Die Proteinstruktur des Präparats Rebif® (rekombinantes Interferon beta-1a) ist eine natürliche Aminosäuresequenz von humanem Interferon beta, die durch Gentechnik unter Verwendung der Ovarienzellkultur chinesischer Hamster erhalten wurde. Folglich, ist glykosyliert, wie ein natürliches Protein. Die Glykosylierung von Interferon Beta 1a verleiht dem Molekül einen Dipolcharakter, der seine gute Löslichkeit in Wasser, Temperaturstabilität und Verträglichkeit bewirkt.
    Der Wirkungsmechanismus des Medikaments Rebif® bei Patienten mit Multipler Sklerose ist nicht vollständig verstanden. Es wird gezeigt, dass das Medikament hilft, die Schädigung des zentralen Nervensystems (Demyelinisierung) zu begrenzen, die der Krankheit zugrunde liegt.
    Die erste Episode der Demyelinisierung
    In einer alle zwei Jahre kontrollierten klinischen Studie Vorbereitung Es wurde gezeigt, dass Rebif® bei der Behandlung von Patienten mit der ersten Demyelinisierungs-Episode wirksam ist, vermutlich als Folge von Multipler Sklerose. Die in die Studie eingeschlossenen Patienten hatten mindestens 2 asymptomatische Fokusse auf T2-gewichtete MRI-Bilder mit einer Größe von mindestens 3 mm, und mindestens einer der Herde war oval, periventrikulär oder
    infratructorial.Andere Krankheiten, die die Symptome des Patienten besser erklären könnten als die Diagnose von Multipler Sklerose wurden ausgeschlossen. Es wurde festgestellt, dass Rebif® 44 μg, wenn es dreimal pro Woche eingenommen wurde, das Fortschreiten der Multiplen Sklerose bei Patienten mit der ersten Demyelinisierungs-Episode verzögerte. Die Verringerung des Risikos für das Fortschreiten der Krankheit betrug 52% im Vergleich zu Placebo. Daten zur Wirksamkeit des Rebif®-Präparats bei Einnahme von 44 μg 3-mal wöchentlich sind nachfolgend aufgeführt:

    Optionen

    Therapie

    Vergleich von Rebif 44 und Placebo-Therapie

    Placebo (n=171)

    ht, ba 44 (S. 171)

    Risikoreduzierung

    Propor.

    bezieht sich.

    Risiko

    Cox

    (95%

    CI)

    R-

    der Wert von e

    Übergang zur multiplen Sklerose durch McDonald Criterion (2005)

    Zahl der Fälle

    144

    106

    51%

    0,49

    (0,38;

    0,64)

    <0,001

    Auswertung

    km

    85,8%

    62,5%

    Übergang zu klinisch zuverlässiger Multipler Sklerose

    Zahl der Fälle

    60

    33

    52%

    0,48

    (0,31;

    0,73)

    <0,001

    Auswertung

    km

    37,5%

    20,6%

    Mittlere altersbedingte Läsionen, die während einer Doppelblindstudie während des Scannens entdeckt wurden

    Minimaler Fehler

    2,58 (0,30)

    0,50 (0,06)

    81%

    0,19

    (0,14;

    0,26)

    <0,001


    Remittente Multiple Sklerose
    Die Sicherheit und Wirksamkeit des Rebif®-Präparats wurden bei Patienten mit remittierender Multipler Sklerose bei Dosen von 11-44 μg (3-12 Mio. IE) untersucht, die dreimal wöchentlich subkutan verabreicht wurden. Es zeigte sich, dass Rehif® die Häufigkeit verringerte ( 30% für 2 Jahre) und der Schweregrad von Exazerbationen bei Patienten mit zwei oder mehr Exazerbationen während der letzten 2 Jahre und einem Score von 0 bis 5 auf der erweiterten Skala des Invalidisierungsgrades (bei einer Dosierung von 44 μg); EDSS) vor Beginn der Behandlung. Anteil der Patienten mit bestätigter Progression Die Invalidisierung sank von 39% (Placebo) auf 30% und 27% (Rebif® 22 μg bzw. Rebif® 44 μg). Nach 4 Jahren betrug die mittlere Reduktion der Anzahl der Exazerbationen 22% bzw. 29% bei Patienten, die mit Rebif® 22 μg und Rebif® 44 μg behandelt wurden, verglichen mit der Placebo-Gruppe, die 2 Jahre lang behandelt wurde, gefolgt von Rebif® 22 μg und Rebif® 44 μg. In einer dreijährigen Studie bei Patienten mit
    sekundär-progressive Multiple Sklerose (3-6,5 Punkte auf der EDSS-Skala) mit einer signifikanten Progression der Behinderung in den letzten 2 Jahren und ohne Exazerbationen während der vorangegangenen 8 Wochen, hatte Rebif® keinen signifikanten Einfluss auf die Behinderung,
    Die Häufigkeit von Exazerbationen nahm jedoch um 30% ab.Wenn die beiden Gruppen von Patienten (die in den letzten 2 Jahren eine Verschlimmerung der Krankheit hatten oder hatten) in der Gruppe "ohne Exazerbationen" die Wirkung des Medikaments auf das Fortschreiten der Behinderung nicht gefunden wurde, während in der Gruppe "mit
    Exazerbationen ", der Anteil der Patienten mit Progression am Ende der Studie sank von 70% (Placebo) auf 57% (Rebif® 22 μg und Rebif® 44 μg). Die Wirkung des Arzneimittels mit primären-
    progressive Multiple Sklerose wurde nicht untersucht.
    Pharmakokinetik:
    Absaugung
    Nach intravenöser Verabreichung von gesunden Freiwillige Konzentration von Interferon beta-1a erfährt eine scharfe exponentielle Abnahme, und die Serumspiegel des Arzneimittels sind proportional zur Dosis. Bei subkutaner oder intramuskulärer Injektion verhält sich das Rebif®-Medikament ähnlich wie Beta-Interferon.
    Verteilung
    Nach wiederholten subkutanen Injektionen von Rebif® in einer Dosis von 22 μg und 44 μg werden die maximalen Konzentrationen von Interferon beta-1a nach 8 Stunden beobachtet, die Werte variieren jedoch stark. Ausscheidung
    Nach wiederholten subkutanen Injektionen des Rebif®-Präparats an gesunde Probanden nehmen die wichtigsten pharmakokinetischen Parameter (Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve (AUC) und maximale Konzentration (Cmax)) proportional zum Anstieg der Dosis von 22 μg auf 44 μg zu. Die Halbwertszeit liegt zwischen 50 und 60 Stunden, was mit dem nach wiederholter Verabreichung beobachteten Kumulationsvorgang korreliert.
    Stoffwechsel
    Interferon beta-1a wird metabolisiert und über die Leber und die Nieren ausgeschieden.
    Indikationen:
    Rebif® wird zur Behandlung verschrieben:
    - Patienten mit der ersten Episode der Demyelinisierung, die auf einem akuten entzündlichen Prozess beruht, wenn andere Diagnosen ausgeschlossen wurden und wenn ein hohes Risiko besteht, sich klinisch zu entwickeln
    zuverlässige Multiple Sklerose;
    - Patienten mit remittiver Multipler Sklerose, bei denen die Krankheit in den letzten zwei Jahren durch zwei oder mehr Exazerbationen gekennzeichnet war.
    Die Wirksamkeit wurde bei Patienten mit sekundär-progredienter Multipler Sklerose in Abwesenheit von Exazerbationen nicht nachgewiesen.
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen natürliches oder rekombinantes Interferon beta, zu anderen
    Komponenten des Arzneimittels.
    - Einleitung der Therapie während der Schwangerschaft.
    - schwere depressive Störungen und / oder Suizidgedanken.
    - Alter vor 12 Jahren.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Frauen mit gebärfähigem Potenzial
    Frauen im gebärfähigen Alter sollten wirksame Verhütungsmittel verwenden. Angesichts der potenziellen Gefahr für den Fötus planen die Patienten Schwangerschaft oder wer während der Behandlung schwanger wird, sollte den behandelnden Arzt über diese Entscheidung für die Entscheidung, das Medikament abzubrechen, informieren. Bei Patienten mit hoher Häufigkeit von Rückfällen vor Beginn der Behandlung ist es notwendig, das Risiko eines schweren Rückfalls im Falle eines Schwangerschaftsabbruchs mit einem möglichen Anstieg der Wahrscheinlichkeit eines Spontanabortes zu vergleichen.
    Schwangerschaft
    Beginn der Behandlung mit dem Medikament Rebif® während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Die verfügbaren Daten weisen auf eine mögliche Erhöhung des Risikos von Fehlgeburten hin.
    Stillzeit
    Daten zur Ausscheidung des Arzneimittels Rebif® in der Muttermilch liegen nicht vor. Angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass bei Neugeborenen ernsthafte Nebenwirkungen auftreten, sollte zwischen der Abschaffung von Rebif® und dem Stillen des Stillens entschieden werden.
    Dosierung und Verabreichung:Das Medikament wird subkutan verabreicht. Die Behandlung sollte unter der Aufsicht eines Facharztes begonnen werden, der Erfahrung in der Behandlung dieser Krankheit hat. Die Behandlung mit Rebif® zur Entwicklung einer Tachyphylaxie und zur Verringerung unerwünschter Reaktionen wird empfohlen, um mit einer Dosis von 8,8 μg zu beginnen und anschließend für 4 Wochen die Dosis auf die empfohlene Dosis gemäß dem nachstehenden Schema zu erhöhen

    Zeitliche Koordinierung

    Empfohlen

    Dosistitration

    Einführung von

    Nein

    Vorbereitung

    Titration

    Rebif® 44 μg

    (% des endgültigen

    3x wöchentlich

    Dosierungen)

    Wochen

    20%

    8,8 μg 3 p / Woche

    1 und 2

    Wochen

    50%

    22 Mcg 3 p / Woche

    3 und 4

    Woche 5

    100%

    44 Mcg 3 p / Woche

    und darüber hinaus

    Um eine Initiale einzuführen Dosis des Medikaments in Während der ersten 4 Wochen der Behandlung sollten Spritzen oder Patronen verwendet werden, da Spritzen für diesen Zweck nicht vorgesehen sind.

    Wenn Sie Rebif® in einer Dosis verschreiben 44 μg, ab der 5. Woche 0,5 ml Medikament in dieser Dosierung. Um grippeähnliche Symptome zu reduzieren mit der Ernennung von Rebif® Vor der Anwendung und innerhalb von 24 Stunden nach jeder Injektion wird empfohlen, ein Antipyretikum (Antipyretikum) zu verschreiben.

    Die erste Episode der Demyelinisierung

    Die Dosierung von Rebif® für Patienten mit Die erste Episode der Demyelinisierung ist 44 Mcg 3 mal pro Woche, subkutan.

    Remittente Multiple Sklerose

    Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahren Die empfohlene Dosis des Medikaments beträgt normalerweise 44 μg 3-mal wöchentlich. In einer Dosis von 22 μg 3-mal wöchentlich wird Rebif® diesen zugeordnet Patienten, die nach Aussage des behandelnden Arztes eine hohe Dosis nicht gut genug vertragen.

    Die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Rebif® bei Jugendlichen im Alter von 12-16 Jahren ist noch nicht erwiesen. Die Sicherheitsdaten im Abschnitt "Nebenwirkung" geben keine Gelegenheit, Empfehlungen für das Dosierungsschema dieser Gruppe von Patienten zu geben Patienten. Dennoch legen die veröffentlichten Daten nahe, dass das Sicherheitsprofil von Rebif® bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren, die subkutane Injektionen des Arzneimittels in einer Dosis von 22 μg dreimal wöchentlich erhalten, ähnlich ist wie bei Erwachsenen.Die Sicherheit und Wirksamkeit von Rebif® bei Kindern unter 12 Jahren ist nicht belegt, es liegen nur begrenzte Informationen vor. Daher sollte Rebif® in dieser Altersgruppe nicht angewendet werden. Das Medikament sollte gleichzeitig (vorzugsweise abends) an bestimmten Tagen der Woche in einem Intervall von mindestens 48 Stunden eingenommen werden. Rebif® kann nur verwendet werden, wenn die Lösung des Arzneimittels klar oder leicht opalisierend ist und keine Fremdpartikel enthält. Derzeit gibt es keine klaren Empfehlungen, wie lange die Behandlung durchgeführt werden soll. Es wird empfohlen, den Zustand der Patienten mindestens alle zwei Jahre während der ersten 4 Jahre der Behandlung mit Rebif®, einer Entscheidung über eine längere Therapie, zu beurteilen Es sollte individuell vom behandelnden Arzt für jeden Patienten genommen werden.

    Nebenwirkungen:
    Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei der Rebif®-Behandlung beobachtet werden, sind mit dem Auftreten eines Influenza-ähnlichen Syndroms verbunden. Grippopodobnye Symptome sind zu Beginn der Behandlung besonders ausgeprägt und schwächen in der Häufigkeit wie die Behandlung fortfährt. Ungefähr 70% der Patienten, die Rebif® einnehmen, können in den ersten sechs Monaten nach Beginn der Behandlung mit dem Auftreten eines typischen grippeähnlichen Syndroms rechnen. Ungefähr 30% der Patienten entwickeln Reaktionen an der Injektionsstelle, meist leichte Reizungen oder Erytheme.
    Asymptomatisch eine Zunahme der Laborparameter der Leberfunktion und eine Abnahme der Anzahl der Leukozyten sind ebenfalls häufig. Im Folgenden sind die unerwünschten Reaktionen aufgeführt, die bei Patienten mit Multipler Sklerose sowohl in klinischen Studien als auch nach der Registrierung (mit *) beobachtet wurden. Unerwünschte Reaktionen sind nach ihrer Häufigkeit und System-Organ-Klasse aufgelistet. Zur Bezeichnung der Häufigkeit unerwünschter Reaktionen wird eine allgemein anerkannte Klassifizierung verwendet:
    Häufig (> 1/10 Fälle)
    Häufig (>1/100, <1/10)
    Selten (> 1/1,000, < 1/100)
    Selten (> 1/10,000, < 1/1,000)
    Sehr selten (<1 / 10.000)
    Die Frequenz ist unbekannt (kann aufgrund der empfangenen Daten nicht ermittelt werden)

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem:

    Sehr oft: Neutropenie, Lymphopenie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie.

    Selten: thrombotische Mikroangiopathie, einschließlich thrombotisch-thrombozytopenische Purpura / hämolytisch-urämisches Syndrom *, Panzytopenie *.


    Erkrankungen des Immunsystems:


    Selten: anaphylaktische Reaktionen *.

    Störungen des endokrinen Systems:

    Selten: Dysfunktion der Schilddrüse, am häufigsten in Form von Hypo- oder Hyperthyreose.

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege:

    Sehr oft: ein asymptomatischer Anstieg Aktivität von Transaminasen im Blut.

    Oft: deutliche Zunahme der Aktivität Transaminase im Blut.

    Selten: Hepatitis (mit oder ohne Gelbsucht) *.

    Selten: Leberinsuffizienz *, Autoimmunhepatitis *.


    Psychische Störungen:

    Oft: Depression, Schlaflosigkeit.

    Beeinträchtigtes Nervensystem:

    Sehr oft: Kopfschmerzen.

    Selten: Krämpfe *.

    Häufigkeit unbekannt: vorübergehend neurologische Symptome (Hypästhesie, Muskelkrämpfe, Parästhesien, Schwierigkeiten beim Gehen, Muskelstarre), die die Verschlimmerung der Multiplen Sklerose simulieren können *.


    Störungen seitens des Sehorgans:

    Selten: retinale vaskuläre Läsionen (z. B. Retinopathie, "Baumwollflecken" auf der Netzhaut, arterielle Obstruktion oder Netzhautvenen) *.


    Störungen aus dem Gefäßsystem:

    Selten: Thromboembolie *.

    Störungen durch Atmung System, Brustorgane und Mediastinum:

    Selten: Dyspnoe *


    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt:

    Oft: Durchfall, Erbrechen, Übelkeit.

    Störungen von der Haut und subkutan Stoffe:

    Häufig: Juckreiz, Hautausschlag, erythematöser Hautausschlag, makulopapulöser Ausschlag, Alopezie.

    Selten: Urtikaria.

    Selten: Quincke's Ödem, Erythema multiforme *, Hautreaktionen ähnelnd multiformes Erythem, Stevens-Johnson-Syndrom *.


    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes:

    Oft: Myalgie, Arthralgie.

    Selten: Arzneimittel Lupus erythematodes *.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort:

    Sehr oft: Entzündung an der Injektionsstelle, Reaktionen an der Injektionsstelle (z. B. Bluterguss, Schwellung an der Injektionsstelle, Schwellung, Rötung), grippeähnliche Symptome.

    Oft: Schmerzen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Schüttelfrost, Fieber.

    Selten: Nekrose an der Injektionsstelle, Abszess an der Injektionsstelle, Infektion der Injektionsstelle *, vermehrtes Schwitzen *.

    Selten: Cellulite an der Injektionsstelle *.


    Kinder

    Individuelle klinische oder Pharmakokinetische Studien für Kinder und Jugendliche wurden nicht durchgeführt. Die veröffentlichten Daten zur Anwendung von Rebif® bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren, die das Arzneimittel in einer Dosis von 22 μg dreimal wöchentlich subkutan erhielten, deuten jedoch darauf hin, dass das Sicherheitsprofil des Rebif®-Präparats in dieser Gruppe ähnlich ist wie das von erwachsene Patienten.

    Klasseneffekte

    Die Verwendung von Interferonen ist mit Appetitlosigkeit, Schwindel, Angstzuständen, Herzrhythmusstörungen, Vergrößerung der Blutgefäße und schneller Herzfrequenz, Menorrhagie und Metrorrhagie verbunden.

    Im Verlauf der Behandlung mit Interferon beta kann eine verstärkte Antikörperbildung auftreten.

    Es ist notwendig, den Arzt über irgendwelche der oben genannten unerwünschten zu informieren Reaktionen, sowie solche, die nicht in der dieses Handbuchs. Wenn Sie speichern unerwünschte Reaktionen während lange Zeit oder im Falle der Entwicklung schwere Nebenwirkungen auf Ermessen des Arztes ist vorübergehend reduzierte Dosis des Arzneimittels oder Unterbrechung Behandlung.

    Stoppen Sie nicht die Behandlung oder Veränderung Dosis ohne die Angabe des behandelnden Arztes.

    Überdosis:Wenn ein Patient mehr als die vorgeschriebene Dosis injiziert, informieren Sie sofort den behandelnden Arzt. Falls erforderlich, sollte der Patient im Falle einer Überdosierung zur Nachsorge und Erhaltungstherapie hospitalisiert werden.
    Interaktion:
    Spezielle klinische Studien zur Beurteilung der Wechselwirkung des Arzneimittels Rebif® mit anderen Arzneimitteln wurden nicht durchgeführt.

    Es ist bekannt, dass Interferone bei Menschen und Tieren die Aktivität von Cytochrom P-450-abhängigen Leberenzymen reduzieren. Daher sollte darauf geachtet werden, dass Rebif® gleichzeitig mit Arzneimitteln mit einem engen therapeutischen Index verschrieben wird, deren Clearance in hohem Maße vom Cytochrom P-450-System in der Leber abhängt, beispielsweise Antiepileptika, einige Antidepressiva.

    Eine systematische Untersuchung der Wechselwirkung des Arzneimittels Rebif® mit Kortikosteroiden oder ACTH wurde nicht durchgeführt. Daten aus klinischen Studien weisen auf die Möglichkeit hin, Patienten mit Multipler Sklerose mit Rebif® und Kortikosteroiden oder ACTH während Exazerbationen der Erkrankung zu erhalten.
    Spezielle Anweisungen:
    Patienten sollten über die häufigsten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Interferon beta informiert werden, einschließlich grippeähnlicher Symptome (siehe unten). Abschnitt "Nebenwirkung", die zu Beginn der Behandlung besonders ausgeprägt sind und mit fortschreitender Behandlung an Häufigkeit und Schweregrad nachlassen .
    Thrombotische Mikroangiopathie (TMA)
    Es gibt Informationen über Fälle von thrombotischer Mikroangiopathie, die sich als thrombotische thrombozytopenische Purpura oder hämolytisch-urämisches Syndrom, einschließlich tödlicher Fälle, manifestieren. Eine solche Die Fälle wurden zu verschiedenen Zeitpunkten, von einigen Wochen bis zu mehreren Jahren nach Beginn der Behandlung mit Rebif®, aufgezeichnet. Es wird empfohlen, frühe Symptome wie Thrombozytopenie, neu aufgetretene Fälle von Bluthochdruck, Fieber, Erkrankungen des zentralen Nervensystems (z. B. Verwirrtheit, Parese) und verminderte Nierenfunktion zu überwachen. Labordaten für eine mutmaßliche Diagnose von TMA umfassen eine Abnahme der Anzahl von Blutplättchen, eine Erhöhung der Serum-Lactat-Dehydrogenase (LDH) -Aktivität, verursacht durch Hämolyse und Schizozyten (Fragmente von Erythrozyten) im Blutausstrich. Wenn klinische Anzeichen von TMA beobachtet werden, wird empfohlen, dass der Inhalt Blutplättchen, Serum LDH, nehmen Sie einen Blutausstrich und bewerten Sie die Nierenfunktion. Wenn die Diagnose von TMA bestätigt wird, ist eine sofortige Behandlung erforderlich (möglicherweise ist eine Plasmatransfusion erforderlich) und die Behandlung mit Rebif® abzubrechen.

    Depression und Suizidgedanken
    Rebif® sollte bei Patienten, die depressiv sind oder waren, mit Vorsicht angewendet werden. Depressive und suizidale Zustände mit erhöhter Häufigkeit werden in der Gruppe der diffusen Patienten beobachtet Sklerose und Interferon nehmen.
    Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass sie dem behandelnden Arzt alle Symptome einer Depression und / oder Suizidgedanken sofort melden sollten.
    Die Behandlung von Patienten mit Depressionen, Rebif® Präparation sollte in einem engen stattfinden Überwachung und Bereitstellung der notwendigen Unterstützung. In einigen Fällen kann das Problem der Unterbrechung der Behandlung mit Rebif® auftreten.

    Konvulsives Syndrom

    Erforderlich Seien Sie vorsichtig bei der Verschreibung von Rebif® bei Patienten mit epileptischen Anfällen in einer Anamnese, insbesondere wenn der Verlauf dieser Krankheit nicht vollständig durch Antiepileptika kontrolliert wird

    Herz-Kreislauf-Erkrankungen

    In den ersten Phasen der Interferon-beta-1a-Behandlung ist die strikte Beobachtung von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Angina pectoris, kongestiver Herzinsuffizienz und Rhythmusstörungen erforderlich. Diese Beobachtung sollte darauf abzielen, eine mögliche Verschlechterung des Zustands rechtzeitig zu erkennen. Mit Herzerkrankungen, grippeähnlichen Symptomen,
    im Zusammenhang mit Interferon-Beta-1a-Therapie, kann eine ernsthafte Belastung für Patienten sein.

    Nekrose an der Injektionsstelle

    Es gibt vereinzelte Berichte über Nekrosen an der Injektionsstelle. Um das Risiko einer Nekrose zu minimieren, müssen die Regeln der Asepsis während der Injektion eingehalten und die Injektionsstelle nach jeder Injektion gewechselt werden. Es ist notwendig, regelmäßig die Technik der Selbstverabreichung des Arzneimittels durch Patienten zu bewerten, insbesondere wenn Reaktionen an der Injektionsstelle auftreten. Wenn die Haut mit Schwellungen und Flüssigkeitsaustritt an der Injektionsstelle geschädigt ist, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, bevor Sie mit der Einführung fortfahren Vorbereitung. Wann
    mehrere Hautläsionen sollten vor ihrer Heilung abgesetzt werden. Bei einer einzelnen Läsion kann eine weitere Behandlung mit Rebif® möglich sein, vorausgesetzt, die Läsion ist mäßig ausgeprägt.

    Funktionsstörung der Leber

    In klinischen Studien wurde ein asymptomatischer Anstieg der hepatischen Transaminase-Aktivität gezeigt, insbesondere bei Alanin-Aminotransferase (ALT), und bei 1-3% der Patienten überschritt der Leber-Transaminase-Gehalt die oberen Grenzwerte der Norm (IVF) um mehr als das 5-fache. In Abwesenheit von klinischen Symptomatologie ist notwendig überwachen Sie die Aktivität von ALT im Plasma vor der Anwendung des Arzneimittels Rebif® im 1., 3. und 6. Monat nach Beginn und auch periodisch während der weiteren Behandlung. Es ist notwendig, die Dosis des Medikaments zu senken, wenn die ALT-Aktivität die obere Grenze um das 5-fache übersteigt, und die Dosis nach der Normalisierung allmählich zu erhöhen. Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz in der Anamnese, die Anzeichen einer Lebererkrankung, Anzeichen von Alkoholmissbrauch und eine 2,5-mal höhere ALT-Aktivität als die Obergrenze der Norm aufweisen, sollte Vorsicht geboten sein. Die Behandlung mit Rebif® sollte abgesetzt werden, wenn Gelbsucht oder andere klinische Anzeichen einer Leberfunktionsstörung auftreten.
    Rebif® kann wie andere Beta-Interferone potenziell schwere Leberschäden einschließlich eines akuten Leberversagens verursachen. Eine schwere Dysfunktion der Leber tritt hauptsächlich in den ersten 6 Monaten der Therapie auf. Der Mechanismus dieser Bedingungen ist unbekannt, spezifische Risikofaktoren wurden nicht identifiziert.

    Beeinträchtigtes Nieren- und Harnsystem

    Nephrotisches Syndrom

    Während der Behandlung mit Rebif® und anderen Beta-Interferonen kann es Fälle von nephrotischem Syndrom mit verschiedenen Nephropathien, einschließlich fokaler segmentaler Glomerulosklerose, geben
    (OSGS), membranoproliferative Glomerulonephritis und Membran-Glomerulopathie. Fälle sind sowohl in der Behandlung als auch einige Jahre nach ihrer Beendigung aufgetreten. Es wird empfohlen, dass eine regelmäßige Überwachung früher Anzeichen oder Symptome (z. B. Schwellung, Proteinurie oder Nierenfunktionsstörung) insbesondere bei Patienten mit einem hohen Risiko, an einer Nierenerkrankung zu erkranken, überwacht wird. Nephrotisches Syndrom erfordert sofortige Behandlung und Absetzen von Rebif®.

    Verstoß gegen Laborindikatoren

    Zusätzlich zu Laboranalysen, die immer bei Patienten mit Multipler Sklerose durchgeführt werden, wird im ersten, dritten und sechsten Monat nach Beginn der Rebif®-Therapie empfohlen, und in regelmäßigen Abständen, in Abwesenheit von klinischen Symptomen, während der weiteren Behandlung, Bestimmung des gesamten klinischen Blutbildes mit der Leukozytenformel,
    der Gehalt an Thrombozyten, sowie ein biochemischer Bluttest, einschließlich
    Funktionstests der Leber.

    Erkrankungen der Schilddrüse
    Patienten, die Rebif® erhalten, entwickeln oder verschlimmern manchmal bestehende
    pathologische Veränderungen in der Schilddrüse. Es wird empfohlen, unmittelbar vor der Behandlung und, falls Verstöße festgestellt werden, alle 6-12 Monate ab dem Zeitpunkt ihres Auftretens, Schilddrüsenfunktionstests durchzuführen. Wenn die Funktion der Schilddrüse vor Beginn der Behandlung normal ist, sind periodische Studien ihrer Funktion nicht erforderlich, aber ihr Verhalten ist notwendig, wenn klinische Anzeichen einer Schilddrüsendysfunktion vorliegen.

    Schwere Nieren- und Leberfunktionsstörung und Myelosuppression
    Vorsicht ist geboten, wenn das Arzneimittel bei Patienten mit schwerer Nierenerkrankung verschrieben wird
    Insuffizienz und Myelosuppression.

    Neutralisierende Antikörper
    Bei Patienten, die Interferone beta erhalten, ist die Bildung neutralisierender Antikörper möglich. Klinische Daten erlauben uns, nach 24 bis 48 Monaten der Behandlung mit dem Medikament vorzuschlagen
    Rebif® 44 μg bei etwa 13-14% (24% für 22 μg) von Patienten im Serum erscheinen neutralisierende Antikörper gegen Interferon beta-1 a. Das Vorhandensein von Antikörpern ist mit einer Abnahme verbunden
    Wirksamkeit der Behandlung, wie durch MRI-Studie und klinische Indikatoren bestätigt.
    Die allgemeine klinische Signifikanz der Produktion von neutralisierenden Antikörpern wurde nicht ausreichend untersucht.
    Die Bildung neutralisierender Antikörper ist mit der Reaktion auf die Anwesenheit verschiedener Formen verbunden
    Interferon beta. Wenn der Patient keine gute Reaktion auf die Rebif®-Therapie hat und dies auf die anhaltende Anwesenheit neutralisierender Antikörper zurückzuführen ist, sollte der Arzt die Zweckmäßigkeit einer fortgesetzten Interferontherapie prüfen.
    Die Verwendung verschiedener Verfahren zum Nachweis von Antikörpern im Serum und zur Bestimmung ihrer Eigenschaften begrenzt die Möglichkeit, die Immunogenität verschiedener Arzneimittel zu vergleichen.

    Andere Formen der multiplen Sklerose
    Für nicht ambulante Patienten mit Multipler Sklerose liegen nur einige Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels vor. Die Anwendung von Rebif® bei Patienten mit primär progredienter Multipler Sklerose wurde bisher nicht untersucht, so dass das Arzneimittel nicht angewendet werden sollte diese Krankheit.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems auf Interferon-Therapie (siehe Abschnitt "Nebenwirkung") können die Fähigkeit zu fahren und Technik beeinflussen.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Die Lösung für die subkutane Verabreichung beträgt 22 & mgr; g / 0,5 ml, 44 & mgr; g / 0,5 ml.
    Verpackung:
    Für 0,5 ml (Dosis) des Arzneimittels in Spritzen aus transparentem farblosem Borosilikatglas Typ I (Hebräisch F. / F. USA) mit einer Nennkapazität von 1 ml, ausgestattet mit einer Injektionsnadel aus rostfreiem Stahl mit einer zweischichtigen Schutzkappe. 1 Spritze wird in einen Plastikbehälter gegeben und mit einem Film mit einer Papierbeschichtung versiegelt. Für 3 oder 12 Plastikbehälter, zusammen mit den Gebrauchsanweisungen, werden sie in eine Pappschachtel gelegt.

    0,5 ml (Dosis) des Präparats in Spritzen aus transparentem farblosem Borosilikatglas Typ I (Hebräisch F. / F. USA) mit einer Nennkapazität von 1 ml, ausgestattet mit einer Injektionsnadel aus rostfreiem Stahl mit einer zweischichtigen Schutzkappe und platziert in einer Kunststoffvorrichtung, die einen nicht trennbaren Einmalspritschenstift darstellt.

    1 Spritzenstift wird in einen Plastikbehälter gegeben und mit einer transparenten Folie verschlossen. Für 3 oder 12 Plastikbehälter, zusammen mit den Gebrauchsanweisungen, werden sie in eine Pappschachtel gelegt.

    Für 1,5 ml (3 Dosen) der Zubereitung in Patronen aus durchsichtigem, farblosem Borosilikatglas Typ I (Hebräisch F. / F. USA) mit einer Nennkapazität von 3 ml, versiegelt mit einer silikonisierten Gummikolbenstange auf einer Seite und einer Aluminiumkappe mit einer Gummidichtung mit anderen.

    1 Patrone wird in einen Plastikbehälter gegeben und mit einer transparenten Folie verschlossen. 4 Plastikbehälter zusammen mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Lagerung und Transport bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014563 / 01
    Datum der Registrierung:27.03.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Merck Serono S.A.Merck Serono S.A. Schweiz
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ARES TRADING SAARES TRADING SARussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.12.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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