Behandlung von Anämie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
Subkutan oder intravenös (innerhalb von 2 Minuten). Patienten unter Hämodialyse - durch den arteriovenösen Shunt am Ende der Dialyse-Sitzung. Patienten, die keine Hämodialyse erhalten, verabreichen das Arzneimittel vorzugsweise subkutan, um eine Punktion von peripheren Venen zu vermeiden. Ziel der Behandlung ist ein Hämoglobin (Hb) -Wert von 100-120 g / l. Hb sollte 120 g / l nicht überschreiten. Mit einem Anstieg von Hb um mehr als 20 g / l (1,3 mmol / L) in 4 Wochen sollte die Dosis des Medikaments reduziert werden. Bei Patienten mit Hypertonie, kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen sollte der wöchentliche Anstieg des Hb und seiner Zielwerte je nach klinischem Bild individuell bestimmt werden. Eine sorgfältige Beobachtung des Patienten sollte durchgeführt werden, um die minimale Dosis zu wählen, die ausreicht, um die maximale Wirkung des Arzneimittels sicherzustellen.
Behandlung Rekormon wird in 2 Stufen durchgeführt.
Korrekturstufe
Subkutan - Die Anfangsdosis beträgt 20 IE / kg 3-mal pro Woche. Bei einem unzureichenden Anstieg des Hämoglobins (weniger als 2,5 g / l pro Woche) kann die Dosis alle 4 Wochen um 20 IE / kg dreimal pro Woche erhöht werden. Die gesamte wöchentliche Dosis des Medikaments kann auch in tägliche Injektionen aufgeteilt werden.
Intravenös - Die Anfangsdosis beträgt 40 IE / kg 3-mal wöchentlich. Bei einem unzureichenden Anstieg von Hb in einem Monat kann die Dosis dreimal wöchentlich auf 80 IE / kg erhöht werden. Falls erforderlich, sollte die Dosis in der Zukunft dreimal wöchentlich um 20 IE / kg erhöht werden, mit einem monatlichen Abstand. Unabhängig vom Verabreichungsweg sollte die maximale Dosis 720 IE / kg pro Woche nicht überschreiten.
Unterstützende Therapie
Um den Ziel-Hb-Wert (100-120 g / l) zu erhalten, sollte die Dosis zunächst zweimal vom vorherigen reduziert werden. Anschließend wird die Erhaltungsdosis individuell im Abstand von 2 oder 4 Wochen ausgewählt. Bei subkutaner Verabreichung kann eine wöchentliche Dosis in einer Dosis verabreicht oder in 3 oder 7 Verabreichungen pro Woche aufgeteilt werden. Wenn sich der Zustand vor dem Hintergrund einer einzelnen Injektion pro Woche stabilisiert, können Sie in einem Intervall von zwei Wochen zu einer einzelnen Injektion wechseln, wobei in diesem Fall eine Dosiserhöhung erforderlich sein kann.
Behandlung Rekormon ist in der Regel lang. Bei Bedarf kann es jederzeit unterbrochen werden.
Behandlung der symptomatischen Anämie bei Patienten mit soliden und hämatologischen nicht-myeloischen Tumoren, die eine Chemotherapie erhalten
Das Medikament wird subkutan in einer Anfangsdosis von 30000 verabreicht MICH pro Woche (450 IE / kg pro Woche) kann eine einzelne oder eine wöchentliche Dosis in 3 oder 7 Injektionen aufgeteilt werden.
Rekormontherapie ist für Hb <110 g / l (6,83 mmol / l) indiziert. Der Hb sollte 130 g / l (8,07 mmol / l) nicht überschreiten.
Wenn das Hb nach 4 Wochen um 10 g / l (0,62 mmol / L) erhöht wird, sollte die Therapie in der gleichen Dosis fortgesetzt werden.
Mit einem Anstieg des Hb-Wertes von weniger als 10 g / L (0,62 mmol / L) nach 4 Wochen sollte die Dosis verdoppelt werden. In Abwesenheit eines Anstiegs von Hb um 10 g / l (0,62 mmol / l) nach 8 Wochen sollte die Behandlung unterbrochen werden, wie. Reaktion auf die Therapie Rekormon unwahrscheinlich.
Die Behandlung sollte 4 Wochen nach dem Ende der Chemotherapie fortgesetzt werden. Die maximale Dosis sollte 60.000 nicht überschreiten MICH in Woche.
Wenn das Ziel-Hb für einen bestimmten Patienten erreicht wird, sollte die Dosis des Arzneimittels um 25-50% reduziert werden.
Um einen Anstieg von Hb von mehr als 130 g / L zu verhindern, kann eine weitere Dosisreduktion erforderlich sein.
Wenn Hb um mehr als 20 g / l (1,3 mmol / L) pro Monat ansteigt, sollte die Dosis von Rekormon um 25-50% reduziert werden.
Vorbereitung von Patienten für die Sammlung von Spenderblut für die nachfolgende Autohämotransfusion. Intravenös (für 2 Minuten) oder subkutan, 2 mal wöchentlich für 4 Wochen. In den Fällen, in denen der Hämatokritwert des Patienten (> 33%) eine Blutentnahme zulässt, sollte der Recormon am Ende des Verfahrens eingegeben werden.
Während der Behandlung sollte der Hämatokritwert 48% nicht überschreiten.
Die Dosis des Medikaments wird vom Transfusiologen und vom Chirurgen individuell bestimmt, je nachdem, wie viel Blut dem Patienten und seiner Erythrozytenreserve entnommen wird:
1. Die Menge an Blut, die dem Patienten entnommen wird, hängt von dem geschätzten Blutverlust, den verfügbaren Methoden der Blutkonservierung und dem allgemeinen Zustand des Patienten ab; es sollte ausreichen, um eine Transfusion von Blut von einem anderen Spender zu vermeiden.
2. Die Menge an Blut, die dem Patienten entnommen wird, wird in Einheiten ausgedrückt (eine Einheit entspricht 180 ml Erythrozyten).
3. Die Möglichkeit einer Spende hängt hauptsächlich von der Blutmenge bei diesem Patienten und dem anfänglichen Hämatokrit ab. Beide Indizes bestimmen die endogenen Erythrozyten, die nach folgender Formel berechnet werden:
Endogene Erythrozytenreserve = Blutvolumen [ml] x (Hämatokrit 33): 100 Frauen: Blutvolumen [ml] = 41 [ml / kg] x Körpergewicht [kg] + 1200 [ml]
Männer: Blutvolumen [ml] - 44 [ml / kg] x Körpergewicht [kg] + 1600 [ml] (mit einem Körpergewicht> 45 kg).
Die Indikation für die Verwendung von Recormon und seiner Einzeldosis wird aus Nomogrammen basierend auf dem erforderlichen Spenderblutvolumen und den endogenen roten Blutkörperchen bestimmt. Die maximale Dosis sollte 1600 IE / kg pro Woche bei intravenöser Verabreichung und 1200 IE / kg pro Woche bei subkutaner Injektion nicht überschreiten.
Vorbeugung von Anämie bei Frühgeborenen (nur Spritze-Tubics mit der Droge Recormon).
Subkutan, 250 IE / kg 3-mal wöchentlich, so früh wie möglich, vorzugsweise ab dem 3. Lebenstag, 6 Wochen lang.
Dosierung in speziellen Patientengruppen
Kinder und Jugendliche
Bei Kindern und Jugendlichen hängt die Dosis des Medikaments vom Alter ab: Je geringer das Alter, desto höher ist in der Regel die Dosis von Recormon. Da es jedoch unmöglich ist, die individuelle Reaktion auf ein Medikament vorherzusagen, ist es ratsam, mit dem Standarddosierungsschema zu beginnen (siehe "Behandlung von Anämie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung" und "Prävention von Anämie bei Frühgeborenen").
Bei der Behandlung von Anämie im Zusammenhang mit chronischen Nierenerkrankungen sollte Rekormon nicht an Kinder unter 2 Jahren verschrieben werden.
Älteres Alter
In klinischen Studien ist die Notwendigkeit von Dosisänderungen nicht definiert.
Art der Anwendung
Spritzenröhre mit dem Medikament Recormon ist gebrauchsfertig. Die darin enthaltene Lösung ist steril und enthält keine Konservierungsstoffe. Tragen Sie nur eine helle, klare oder leicht opaleszente Lösung auf, die keine sichtbaren Einschlüsse enthält. Wenn nach der Injektion in die Spritzenröhre eine bestimmte Menge des Arzneimittels verbleibt, ist die wiederholte Verabreichung davon nicht akzeptabel.
Anweisungen für die Verwendung einer Spritzenröhre
Vor der Injektion die Hände waschen
1. Nehmen Sie eine Spritze aus der Verpackung und stellen Sie sicher, dass die Lösung klar und farblos ist und keine sichtbaren Einschlüsse enthält. Entfernen Sie die Kappe von der Spritze.
2. Nehmen Sie eine Nadel aus der Verpackung, legen Sie sie auf die Spritze und entfernen Sie die Schutzkappe von der Nadel.
3.Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und der Nadel, halten Sie die Spritze aufrecht und drücken Sie den Kolben vorsichtig nach oben. Drücken Sie auf den Kolben, bis die erforderliche Dosis von Recormon in der Spritze verblieben ist.
4.Wischen Sie die Haut an der Injektionsstelle mit Alkohol ab, der mit Watte angefeuchtet ist. Mit einem Daumen und Zeigefinger die Haut in eine Falte bringen. Halten Sie den Spritzenkörper näher an die Nadel und führen Sie die Nadel unter die Haut. Stellen Sie die Lösung von Rekormon vor. Entfernen Sie schnell die Nadel und drücken Sie die Injektionsstelle mit einer sterilen trockenen Watte.
Patrone mit dem Recormon für den Spritzengriff Der Reco-Pen ist eine zweiteilige Kartusche mit Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur subkutanen Verabreichung und einem Lösungsmittel mit Konservierungsstoffen. Die vorbereitete Lösung wird erhalten, indem die Patrone gemäß den Anweisungen für Reco-Pen in den Reco-Pen-Spritzenstift eingesetzt wird. Patronen mit Recormon sollten nur im Reco Pen-Spritzenstift verwendet werden. Es wird empfohlen, Nadeln für die Reco Pen-Spritze zu verwenden (z. B. die Penfine-Nadel). Die in der Kartusche vorbereitete Lösung wird 1 Monat bei einer Temperatur von 2-8 ° C gelagert. Nach dem Einsetzen der Kartusche wird der Reco-Pen-Spritzenstift erst zum Zeitpunkt der Injektion aus dem Kühlschrank genommen.