Aktive SubstanzRopivacainRopivacain
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  • Dosierungsform: & nbsp;Injektion
    Zusammensetzung:

    Dosierung: 2 mg / ml

    Zusammensetzung pro ml:

    Aktive Substanz: Ropivacainhydrochloridmonohydrat in Bezug auf Ropivacainhydrochlorid 2,0 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 8,6 mg, Natriumhydroxidlösung von 2 M und / oder Salzsäurelösung von 2 M, um den pH-Wert auf 4,0 - 6,0 einzustellen, Wasser für die Injektion - bis zu 1,0 ml.

    Dosierung: 5 mg / ml

    Zusammensetzung pro ml:

    Aktive Substanz: Ropivacainhydrochloridmonohydrat in Bezug auf Ropivacainhydrochlorid 5,0 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 6,0, Wasser für Injektionszwecke - - bis zu 1,0 ml 8,0 mg Natriumhydroxid Lösung von 2 M und / oder Chlorwasserstoffsäure-Lösung von 2 M um den pH auf 4,0 einzustellen.

    Dosierung: 7,5 mg / ml

    Zusammensetzung pro ml:

    Aktive Substanz: Ropivacainhydrochloridmonohydrat in Bezug auf Ropivacainhydrochlorid - 7,5 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 7,5 mg, Natriumhydroxidlösung von 2 M und / oder Salzsäurelösung von 2 M, um den pH-Wert auf 4,0 - 6,0 einzustellen, Wasser für die Injektion - bis zu 1,0 ml.

    Dosierung: 10 mg / ml

    Zusammensetzung pro ml:

    Aktive Substanz: Ropivacain-Hydrochlorid-Monohydrat bezogen auf Ropivacainhydrochlorid - 10,0 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 7,1 mg, Natriumhydroxidlösung von 2 M und / oder Salzsäurelösung von 2 M, um den pH-Wert auf 4,0 - 6,0 einzustellen, Wasser für die Injektion - bis zu 1,0 ml.

    Beschreibung:Eine klare, farblose Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lokale Betäubung
    ATX: & nbsp;

    N.01.B.B   Amide

    N.01.B.B.09   Ropivacain

    Pharmakodynamik:

    Lösung der Droge Ropivacain ist eine sterile isotonische wässrige Lösung, enthält keine Konservierungsstoffe und ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt, Ropivacain 8.1 pKa; Verteilungskoeffizient - 141 (nOctanol / Phosphat-Puffer pH 7,4 bei 25VONVON).

    Ropivacain ist ein lokales lang wirkendes Anästhetikum vom Amidtyp, das ein reines Enantiomer ist. Hat sowohl anästhetische als auch analgetische Wirkung. Hohe Dosen von Ropivacain sind zur Lokalanästhesie bei chirurgischen Eingriffen verwendet, niedrige Dosen des Medikaments liefern Analgesie (sensorischer Block) mit einer minimalen und nicht-progressiven Motorblock Dauer und Intensität der von Ropivacain verursachte Blockade, die Zugabe von Adrenalin ist nicht betroffen. Durch die reversible Blockierung der potentialabhängigen Natriumkanäle verhindert es die Bildung von Impulsen in den Enden der sensorischen Nerven und Impulse entlang des Nervensystems Fasern.

    Wie andere Lokalanästhetika kann es andere erregbare Zellmembranen (z. B. im Gehirn und Myokard) beeinflussen. Wenn eine übermäßige Menge an Lokalanästhetikum in kurzer Zeit den systemischen Blutfluss erreicht, können Anzeichen einer systemischen Toxizität auftreten. Anzeichen von Toxizität aus dem zentralen Nervensystem vorause Anzeichen von Toxizität aus dem Herz-Kreislauf-System, wie bei niedrigeren Konzentrationen von Ropivacain im Plasma (siehe Abschnitt „Überdosierung“) beobachtet.

    Direkte Wirkung von Lokalanästhetika auf dem Herzen enthält eine Verlangsamung der Leitung, eine negative inotrope Wirkung und in schwerer Überdosierung, Arrhythmien und Herzstillstand. Die intravenöse Verabreichung hoher Dosen von Ropivacain führt zu den gleichen Wirkungen auf das Herz.

    Intravenöse Infusionen von Ropivacain an gesunde Probanden zeigten eine gute Verträglichkeit.

    Indirekte kardiovaskuläre Effekte (Blutdruckabfall, Bradykardie), die nach epiduraler Verabreichung von Ropivacain auftreten können, sind auf die auftretende Sympathikusblockade zurückzuführen.

    Pharmakokinetik:

    Absorption:

    Die Konzentration von Ropivacain im Blutplasma hängt von der Dosis, dem Verabreichungsweg und dem Grad der Vaskularisierung der Injektionsstelle ab. Die Pharmakokinetik von Ropivacain ist linear, die maximale Konzentration (Cmax) ist proportional zur verabreichten Dosis.

    Nach epiduraler Verabreichung Ropivacain vollständig absorbiert. Die Absorption ist biphasisch, die Halbwertszeit (T1 / 2) für die zwei Phasen beträgt 14 Minuten bzw. 4 Stunden. Die Verlangsamung der Elimination von Ropivacain wird durch langsame Absorption bestimmt, was den längeren T erklärt1/ 2 nach epiduraler Verabreichung verglichen mit intravenöser Verabreichung.

    Verteilung:

    Die Gesamtplasma-Clearance von Ropivacain beträgt 440 ml / min, die Plasma-Clearance der ungebundenen Substanz beträgt 8 l / min, die renale Clearance beträgt 1 ml / min, das Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand beträgt 47 l, die hepatische Extraktion etwa 0,4, T1 / 2- 1,8 h. Ropivacain bindet intensiv an Blutplasmaproteine ​​(hauptsächlich mit al- Säureglycoproteine) beträgt die ungebundene Fraktion von Ropivacain etwa 6%. Langfristige epidurale Infusion von Ropivacain führt zu einer Erhöhung des Gesamtgehalts des Medikaments im Blutplasma, was auf eine Erhöhung des Gehalts an saurem erfolgt Glykoproteine ​​im Blut nach der Operation, mit der Konzentration Die nicht verwandte pharmakologisch aktive Form von Ropivacain im Blutplasma wird in einem viel geringeren Ausmaß als die Gesamtkonzentration von Ropivacain verändert.

    Ropivacain dringt gut durch die Plazentaschranke mit rascher Gleichgewichtseinstellung über die ungebundene Fraktion vor. Der Grad der Bindung an Blutplasmaproteine ​​im Fötus ist geringer als der der Mutter, was zu niedrigeren Konzentrationen von Ropivacain im fötalen Plasma im Vergleich zur Gesamtkonzentration von Ropivacain im Blutplasma der Mutter führt.

    Stoffwechsel:

    Ropivacain wird im Körper hauptsächlich durch aromatische Hydroxylierung aktiv metabolisiert. 3-Hydroxypropivacain (konjugiert + unkonjugiert) findet sich im Blutplasma. 3-Hydroxy- und 4-Hydroxypiroquin haben eine schwächere lokalanästhetische Wirkung im Vergleich zu Ropivacain.

    Beseitigung:

    Nach intravenöser Verabreichung werden 86% Ropivacain im Urin ausgeschieden und nur etwa 1% der ausgeschiedenen Harnstoffe werden unverändert ausgeschieden. Ungefähr 37% von 3-Hydroxypropivacain, dem Hauptmetaboliten von Ropivacain, werden hauptsächlich in konjugierter Form im Urin ausgeschieden.

    1-3% Ropivacain werden im Urin in Form der folgenden Metaboliten ausgeschieden: 4-Hydroxypropivacain, N-dealkylierte Metaboliten und 4-hydroxydealkyliertes Ropivacain.

    Zur Racemisierung von Ropivacain liegen keine Daten vor im vivo.

    Indikationen:

    In einer Konzentration von 2 mg / ml Ropivacain gelten für folgende Angaben:

    Bewältigung des akuten Schmerzsyndroms bei Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren:

    - verlängerte epidurale Infusion oder intermittierende Bolusverabreichung, zum Beispiel um postoperative Schmerzen oder Anästhesiezustellung zu eliminieren;

    - Blockade einzelner Nerven und Infiltrationsanästhesie;

    - verlängerte Blockade von peripheren Nerven durch Infusion oder Bolusinjektionen (mit postoperativen Schmerzen).

    Kupirovanie akute Schmerzsyndrom bei Kindern von 1 Jahr bis 12 Jahren (inklusive):

    - einzelne und anhaltende Blockade von peripheren Nerven.

    Bei Neugeborenen und Kindern unter 12 Jahren (inklusive):

    - kaudaler Epiduralblock;

    - verlängerte epidurale Infusion.

    In einer Konzentration von 5 mg / ml Ropivacain gelten für folgende Angaben:

    Anästhesie bei chirurgischen Eingriffen bei Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren:

    - intrathekale Blockade.

    Kupirovanie akute Schmerzen in der Pädiatrie:

    - Blockade der peripheren Nerven bei Kindern von 1 Jahr bis einschließlich 12 Jahren.

    Bei einer Konzentration von 7,5 mg / ml und 10 mg / ml Ropivacain gelten bei Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren nach folgenden Indikationen:

    Anästhesie bei chirurgischen Eingriffen:

    - Epiduralblockade bei chirurgischen Eingriffen einschließlich Kaiserschnitt;

    - Blockade großer Nerven und Nervengeflechte;

    - Blockade einzelner Nerven und Infiltrationsanästhesie.

    Intraartikuläre Injektion mit Arthroskopie des Kniegelenks.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, gegen einen der Hilfsstoffe oder andere Lokalanästhetika vom Amidtyp.

    Es ist notwendig, die allgemeinen Kontraindikationen für jede Art von Anästhesie zu berücksichtigen, unabhängig von dem verwendeten Anästhetikum.

    Eine Droge Ropivacain ist kontraindiziert für die intravenöse Regionalanästhesie, eine "große" Blockade bei Patienten mit Hypovolämie und parazervikaler Anästhesie in der Geburtshilfe.

    In einer Konzentration von 5 mg / ml Ropivacain hat folgende Kontraindikationen:

    Angesichts des Mangels an ausreichenden klinischen Beobachtungen wird die Anwendung von Ropivacain bei Kindern unter 1 Jahr nicht empfohlen, ebenso wie die intrathekale Verabreichung des Arzneimittels.

    Vorsichtig:

    Geschwächte ältere Patienten oder Patienten mit schweren Begleiterkrankungen, wie Blockade der intrakardialen Leitung II und III Grad (sinoatrial, atrioventrikulär, intraventrikulär), progressive Lebererkrankung, schwere Leberinsuffizienz, schwere chronische Niereninsuffizienz, mit hypovolämischer Schock-Therapie, akute Porphyrie, Kindheit, Schwangerschaft und Stillzeit. Für diese Patientengruppen wird häufig eine Regionalanästhesie bevorzugt. Bei der Durchführung von "großen" Blockaden zur Verringerung des Risikos für die Entwicklung schwerer unerwünschter Ereignisse wird empfohlen, den Zustand des Patienten vor der Behandlung zu optimieren und die Dosis des Anästhetikums anzupassen.

    Patienten mit einer Diät mit Natriumrestriktion müssen den Natriumgehalt in der Zubereitung berücksichtigen.

    Bei der Injektion von Lokalanästhetika im Kopf- und Halsbereich sollte wegen der möglichen erhöhten Inzidenz schwerer Nebenwirkungen Vorsicht walten gelassen werden.

    Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Ropivacain 2 mg / ml, 7,5 mg / ml und 10 mg / ml bei folgenden Patientengruppen:

    Bei intraartikulärer Verabreichung des Arzneimittels ist Vorsicht geboten, wenn eine kürzlich erfolgte ausgedehnte Verletzung des Gelenks oder eine chirurgische Operation mit der Eröffnung ausgedehnter Gelenkflächen aufgrund der Möglichkeit einer erhöhten Absorption des Arzneimittels und einer höheren Konzentration des Arzneimittels vermutet wird Droge im Plasma.

    Besondere Aufmerksamkeit sollte der Verwendung des Arzneimittels bei Kindern unter 6 Monaten aufgrund der Unreife von Organen und Funktionen geschenkt werden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft:

    Es gab keine Hinweise auf die Wirkung von Ropivacain auf die Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsfunktion sowie teratogene Wirkungen.Es gab keine Studien, um die mögliche Wirkung von Ropivacain auf die fetale Entwicklung bei Frauen zu untersuchen.

    Ropivacain kann in der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fetus übersteigt (in der Geburtshilfe ist die Anwendung des Medikaments zur Anästhesie oder Analgesie begründet).

    Stillzeit:

    Die Isolierung von Ropivacain oder seiner Metaboliten mit der Muttermilch wurde nicht untersucht. Basierend auf den experimentellen Daten ist die dem Neugeborenen verabreichte Dosis des Arzneimittels vermutlich 4% der an die Mutter verabreichten Dosis (dh die Gesamtdosis von Ropivacain, die das Baby während des Stillens beeinflusst, ist signifikant geringer als die Dosis, die verabreicht werden kann das Neugeborene, wenn die Mutter Narkose Geburt verabreicht wird). Wenn Sie das Medikament während des Stillens verwenden müssen, berücksichtigen Sie das Verhältnis zwischen möglichen Vorteilen für die Mutter und dem möglichen Risiko für das Baby.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird für epidurale, spinale, Infiltrations- und Leitungsanästhesie verwendet.

    Ropivacain darf nur von Fachärzten mit ausreichender Erfahrung in örtlicher Betäubung oder unter deren Aufsicht mit Geräten und Medikamenten zur Reanimation angewendet werden. Vor der Durchführung von großen Blockaden sollten intravenöse Katheter installiert werden.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren:

    Im Allgemeinen erfordert die Anästhesie bei chirurgischen Eingriffen höhere Dosen und konzentriertere Lösungen des Arzneimittels als bei der Verwendung eines Anästhetikums für die Analgesie. Bei Verwendung eines Anästhetikums zur Analgesie wird normalerweise eine Dosis von 2 mg / ml empfohlen. Für die intraartikuläre Verabreichung wird eine Dosis von 7,5 mg / ml empfohlen. Ropivacain in einer Dosis von 10 mg / ml wird für die Epiduralanästhesie empfohlen, wenn eine vollständige motorische Blockade für Operationen notwendig ist.

    Die in den Tabellen 1 und 2 angegebenen Dosen werden als ausreichend angesehen, um eine zuverlässige Blockade zu erzielen, und sind indikativ für die Verwendung des Arzneimittels bei Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren, da eine individuelle Variabilität in der Progressionsrate der Blockade und der seine Dauer.

    Die Daten in den Tabellen 1 und 2 sind ein Richtwert für die Dosierung der Zubereitung für die am häufigsten verwendeten Blockaden. Bei der Auswahl einer Dosis des Arzneimittels sollten klinische Erfahrungen zugrunde gelegt werden, wobei der körperliche Zustand des Patienten zu berücksichtigen ist.

    Tabelle 1. Empfehlungen zur Dosierung des Medikaments Ropivacain für Erwachsene und Kinder über 12 Jahren in Konzentrationen von 2 mg / ml. 7,5 mg / ml und 10 mg / ml:


    Konzentration

    Vorbereitung

    (mg / ml)

    Umfang

    Lösung (ml)

    Dosis

    (mg)

    Anfang

    Aktionen

    (Mindest)

    Aktionsdauer (h)

    Anästhesie bei chirurgischen Eingriffen:

    Epiduralanästhesie im Lendenbereich:

    Chirurgisch

    Interventionen

    7,5

    15-25

    113-188

    10-20

    3-5

    10,0

    15-20

    150-200

    10-20

    4-6

    Kaiserschnitt

    7,5

    15-20

    113-150

    10-20

    3-5

    Periduralanästhesie im Thoraxbereich:

    Postoperative Schmerzblockade und Operation

    7,5

    5-15

    38-113

    10-20

    -

    Blockade des großen Plexus:

    Zum Beispiel Blockade des Plexus brachialis

    7,5

    10-40

    75 - 300*

    10-25

    6- 10

    Dirigent und

    Infiltration

    Anästhesie

    7,5

    1-30

    7,5-225

    1-15

    2-6

    Kupirovanie akutes Schmerzsyndrom:

    Epidurale Einführung auf der Lendenebene:

    Bolus

    2,0

    10-20

    20-40

    10- 15

    0,5-1,5

    Periodische Verabreichung (z. B. mit Narkoseabgabe)

    2,0

    10-15

    (Das Mindestintervall ist -30 Minuten)

    20-30



    Erweiterte Infusion für:

    Anästhesie der Geburt

    2,0

    6-10 ml / h

    12-20

    mg / h

    -

    -

    nach

    Betriebs

    Anästhesie

    2,0

    6-14 ml / h

    12-28

    mg / h

    -

    -

    Blockade peripherer Nerven:

    Zum Beispiel Blockade des N. femoralis oder interstitielle Blockade (verlängerte Infusionen oder wiederholte Injektionen)

    2,0

    5-10 ml / h

    10-20

    mg / h

    -

    -

    Epidurale Einführung auf der thorakalen Ebene:

    Erweiterte Infusion (z. B. für die postoperative Analgesie)

    2,0

    6-14 ml / h

    12-28

    mg / h

    -

    -

    Durchführung von Blockade- und Infiltrationsanästhesien

    2,0

    1 - 100

    2-200

    1-5

    2-6

    Intraartikuläre Verabreichung:

    Arthroskopie des Kniegelenks **

    7,5

    20

    150***

    -

    2-6

    * Die Dosis für die Blockade von großen Plexusplexus sollte je nach dem Ort der Verabreichung und dem Zustand des Patienten ausgewählt werden. Die Blockade des Plexus brachialis mit interlacialem und supraklavikulärem Zugang kann unabhängig vom verwendeten Lokalanästhetikum mit einer hohen Inzidenz schwerer Nebenwirkungen einhergehen.

    ** Es wurden Fälle von Chondrolisis bei postoperativer längerer intraartikulärer Infusion von Lokalanästhetika berichtet. Ropivacain sollte nicht bei längerer intraartikulärer Infusion angewendet werden.

    *** Wenn Ropivacain zusätzlich für andere Anästhesiearten verwendet wurde, sollte die maximale Dosis 225 mg nicht überschreiten.

    Tabelle 2. Empfehlungen zur Dosierung des Arzneimittels Ropivacain für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre in einer Konzentration von 5 mg / ml:


    Konzentration

    Vorbereitung

    (mg / ml)

    Umfang

    Lösung (ml)

    Dosis (mg)

    Anfang

    Aktionen

    (Mindest)

    Aktionsdauer (h)

    Anästhesie bei chirurgischen Eingriffen:

    Intrathekale Blockade:

    Chirurgisch

    Interventionen

    5,0

    3-4

    15-20

    1-5

    2-6

    Um sich mit den Faktoren vertraut zu machen, die die Methode der Ausführung einzelner Blockaden beeinflussen, und mit den Anforderungen für bestimmte Gruppen von Patienten, sollten Standardrichtlinien verwendet werden.

    Um zu verhindern, dass ein Anästhetikum in das Gefäß eindringt, muss eine Aspiratprobe vor und während der Verabreichung der Zubereitung durchgeführt werden. Wenn das Medikament in einer hohen Dosis verwendet werden soll, wird empfohlen, eine Studiendosis von 3-5 ml Lidocain zusammen mit Adrenalin einzunehmen. Eine zufällige intravasale Injektion wird durch einen vorübergehenden Anstieg der Herzfrequenz erkannt, und eine zufällige intrathekale Injektion wird durch den Spinalblock angezeigt. Wenn toxische Symptome auftreten, brechen Sie das Medikament sofort ab.

    Vor und während der Verabreichung von Ropivacain (die langsam oder durch Erhöhung der sequentiellen Dosen des Arzneimittels mit einer Geschwindigkeit von 25-50 mg / min) müssen die Vitalfunktionen genau überwacht werden geduldig und pflegen den verbalen Kontakt mit ihm.

    Die einmalige Verabreichung von Ropivacain in einer Dosis von bis zu 250 mg mit einer epiduralen Blockade für die Operation wird normalerweise von den Patienten gut vertragen.

    Wenn die Plexus brachialis Blockade mit 40 ml der Zubereitung Ropivacain 7,5 mg / ml, kann die maximale Plasmakonzentration von Ropivacain bei einigen Patienten Werte erreichen, die durch leichte Symptome der Toxizität im zentralen Nervensystem gekennzeichnet. Daher die Verwendung einer Dosis über 40 ml des Arzneimittels Ropivacain 7,5 mg / ml (300 mg Ropivacain) wird nicht empfohlen.

    Bei längerer Blockade durch verlängerte Infusion oder wiederholte Bolusverabreichung sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, toxische Konzentrationen von Anästhetika im Blut und lokale Nervenschäden zu erzeugen. Die Verabreichung von Ropivacain über 24 Stunden bei einer Gesamtdosis von bis zu 800 mg für chirurgische Eingriffe und postoperative Analgesie und eine verlängerte epidurale Infusion nach der Operation mit einer Rate von bis zu 28 mg / h für 72 Stunden wird von erwachsenen Patienten gut vertragen .

    Zur Linderung postoperativer Schmerzen wird folgende Therapie empfohlen: Wurde der Epiduralkatheter während der Operation nicht eingesetzt, wird nach der Installation eine Epiduralblockade mit einer Bolusinjektion von Ropivacain (7,5 mg / ml) durchgeführt. Die Analgesie wird durch Infusion des Arzneimittels Ropivacain (2 mg / ml) unterstützt. In den meisten Fällen, zur Linderung von postoperativen Schmerzen von mittelschwerer bis schwerer, bietet Infusion mit einer Rate von 6-14 ml / h (12-28 mg / h) angemessene Analgesie mit minimalen nicht-progressive motorische Blockade (mit dieser Technik gab es a signifikanter Rückgang des Bedarfs an Opioid-Analgetika).

    Für die postoperative Analgesie kann Ropivacain (2 mg / ml) kontinuierlich als epidurale Infusion für 72 Stunden ohne Fentanyl oder in Kombination damit (1-4 μg / ml) verabreicht werden. Bei Verwendung des Arzneimittels Ropivacain 2 mg / ml (6-14 ml / h) wurde bei den meisten Patienten eine ausreichende Anästhesie durchgeführt. Die Kombination des Arzneimittels Ropivacain und Fentanyl führte zu einer Verbesserung der Analgesie, die den narkotischen Analgetika innewohnende Nebenwirkungen verursacht.

    Die Verwendung des Arzneimittels Ropivacain in Konzentrationen über 7,5 mg / ml mit Kaiserschnitt wurde nicht untersucht.

    Niereninsuffizienz

    Typischerweise ist mit der Einführung einer Einzeldosis oder einer Kurzzeittherapie für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion eine Dosisänderung nicht erforderlich.

    Leberversagen

    Ropivacain wird in der Leber metabolisiert und sollte daher bei Patienten mit schwerer Lebererkrankung mit Vorsicht angewendet werden. Wiederholte Dosen müssen möglicherweise wegen der Verzögerung der Ausscheidung reduziert werden.

    Patienten, an Hypovolämie leiden

    Bei Patienten, die an einer Hypovolämie leiden, kann es - unabhängig von der Anwendung eines Lokalanästhetikums - zu einer akuten und schweren Hypotonie während der Epiduralanästhesie kommen.

    Tabelle 3.Empfehlungen für die Dosierung des Medikaments Ropivacain für Kinder von 0 bis 12 Jahren in einer Konzentration von 2 mg / ml:


    Konzentrationen des Arzneimittels (mg / ml)

    Volumen der Lösung (ml / kg)

    Dosis (mg / kg)

    Kupirovanie akutes Schmerzsyndrom (intraoperativ und postoperativ):

    Kaudale epidurale Verabreichung:

    Blockade im Bereich unter ThXII bei Kindern bis 25 kg

    2,0

    1

    2

    Erweiterte epidurale Infusion bei Kindern bis 25 kg

    Alter von 0 bis 6 Monaten:

    Bolus *

    2,0

    0,5-1

    1-2

    Infusion bis zu 72 Stunden

    2,0

    0,1 ml / kg / h

    0,2 mg / kg / h

    Alter von 6 bis 12 Monaten:

    Bolus *

    2,0

    0,5-1

    1-2

    Infusion bis zu 72 Stunden

    2,0

    0,2 ml / kg / h

    0,4 mg / kg / h

    Alter von 1 bis 12 Jahren inklusive:

    Bolus **

    2,0

    1

    2

    Infusion bis zu 72 Stunden

    2,0

    0,2 ml / kg / h

    0,4 mg / kg / h

    * Für die epidurale Verabreichung auf Thoraxebene werden kleinere Dosen aus dem vorgeschlagenen Intervall empfohlen, während für die epidurale Verabreichung im lumbalen oder kaudalen Bereich höhere Dosen empfohlen werden.

    ** Empfohlen für die epidurale Verabreichung im Lendenbereich. Es ist sinnvoll, die Bolusdosis für die epidurale Analgesie im Thoraxbereich zu reduzieren.

    Tabelle 4. Empfehlungen für die Dosierung des Medikaments Ropivacain für Kinder aus 1 Jahr bis 12 Jahre bei einer Konzentration von 5 mg / ml:


    Konzentrationen

    Zubereitung (mg / ml)

    Volumen der Lösung (ml / kg)

    Dosis (mg / kg)

    Schmerzlinderung bei akutem Schmerzsyndrom (intraoperativ und postoperativ):

    Blockade periphere zuerst bei Kindern von 1 bis 12 Jahren inklusive:

    Zum Beispiel für die Blockade des N. ilio-inguinalis

    5,0

    0,6

    3

    Die in den Tabellen 3 und 4 angegebenen Dosen sind der Leitfaden für die Verwendung des Arzneimittels in der pädiatrischen Praxis. Zu einer bestimmten Zeit gibt es eine individuelle Variabilität in der Geschwindigkeit der Entwicklung der Einheit und ihrer Dauer.

    Kinder mit Übergewicht benötigen oft eine schrittweise Abnahme der Dosis des Medikaments; dabei ist es notwendig, sich an dem "idealen" Körpergewicht des Patienten zu orientieren. Hintergrundinformationen zu den Faktoren, die die Methoden zur Durchführung individueller Blockaden und die Anforderungen für bestimmte Patientengruppen beeinflussen, finden Sie in speziellen Handbüchern. Das Volumen der kaudalen epiduralen Lösung und das Bolusvolumen für die epidurale Verabreichung sollten 25 ml für keinen Patienten überschreiten.

    Um eine unbeabsichtigte intravaskuläre Injektion eines Anästhetikums zu verhindern, sollte vor und während der Verabreichung des Präparats eine Aspiratprobe sorgfältig durchgeführt werden. Während der Verabreichung des Medikaments müssen die Vitalfunktionen des Patienten genau überwacht werden. Wenn toxische Symptome auftreten, brechen Sie das Medikament sofort ab.

    Die einmalige Verabreichung von Ropivacain in einer Dosis von 2 mg / ml (2 mg / kg, 1 ml / kg Lösungsvolumen) für die postoperative kaudale Analgesie liefert eine angemessene Analgesie unterhalb des T-SpiegelshXII bei den meisten Patienten. Kinder älter als 4 Jahre sind gut verträglich Dosen bis zu 3 mg / kg.Das Volumen der verabreichten Lösung für die epidurale Verabreichung auf der kaudalen Ebene kann geändert werden, um eine andere zu erreichen die Prävalenz der sensorischen Blockade, wie in den Fachhandbüchern beschrieben. Unabhängig von der Art der Anästhesie wird eine Bolusgabe der berechneten Dosis empfohlen.

    Die Verwendung des Arzneimittels in Konzentrationen über 5 mg / ml sowie die intrathekale Verabreichung jeglicher Konzentrationen des Arzneimittels Ropivacain bei Kindern wurde nicht untersucht. Die Verwendung des Medikaments Ropivacain bei Frühgeborenen wurde nicht untersucht.

    Anweisungen für die Verwendung der Lösung

    Die Lösung enthält keine Konservierungsstoffe und ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Nach dem Öffnen der Durchstechflasche werden unbenutzte Rückstände des Arzneimittels zerstört.

    Vor der Verwendung sollte das Medikament sorgfältig untersucht werden. Die Injektionslösung ist nur geeignet, wenn sie transparent ist, keine sichtbaren mechanischen Partikel vorhanden sind und der Behälter nicht beschädigt wird.

    Jede Menge der Lösung, die nach Gebrauch in der Ampulle verbleibt, sollte zerstört werden.

    Angesichts des Mangels an ausreichenden klinischen Beobachtungen wird eine Anwendung nicht empfohlen Ropivacain in einer Dosierung von 5 mg / ml bei Kindern unter dem Alter von 1 Jahr.

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Reaktionen auf Ropivacain ähneln Reaktionen auf andere Lokalanästhetika vom Amidtyp. Sie sollten von den physiologischen Effekten unterschieden werden, die sich aus der Blockade der sympathischen Nerven auf dem Hintergrund der Epiduralanästhesie ergeben, wie Senkung des Blutdrucks, Bradykardie oder Wirkungen im Zusammenhang mit Arzneimittelverabreichungstechniken wie spinales Hämatom, lokale Nervenschäden, Meningitis, Post Kopfschmerz, epiduraler Abszess.

    Nebenwirkungen in Lokalanästhetika

    Vom zentralen und peripheren Nervensystem

    Mögliche Neuropathien und eine gestörte Rückenmarksfunktion (vorderes spinales Arterien-Syndrom, Arachnoiditis, Pferde-Schwanz-Syndrom) werden gewöhnlich mit der Technik der Regionalanästhesie und nicht mit der Wirkung des Medikaments in Verbindung gebracht.

    Als Ergebnis einer zufälligen intrathekalen Injektion der epiduralen Dosis kann eine vollständige Spinalblockade auftreten.

    Schwerwiegende Komplikationen sind bei systemischer Überdosierung und unbeabsichtigter intravasaler Verabreichung des Arzneimittels möglich (siehe Abschnitt "Überdosierung").

    Akute systemische Toxizität

    Ropivacain kann akute systemische toxische Reaktionen mit hohen Dosen oder mit einer raschen Erhöhung seiner Konzentration im Blut bei versehentlicher intravaskulärer Verabreichung des Arzneimittels oder seiner Überdosierung verursachen (siehe Abschnitt "Pharmakologische Eigenschaften" und "Überdosierung").

    Die häufigsten Nebenwirkungen

    Verschiedene Nebenwirkungen des Arzneimittels wurden berichtet, von denen die überwiegende Mehrheit nicht auf die Wirkung des verwendeten Anästhetikums zurückzuführen war, sondern auf die Technik der Durchführung von Regionalanästhesie.

    Am häufigsten (> 1%) wurden folgende Nebenwirkungen berichtet: gelten als klinisch bedeutsam, unabhängig davon, ob eine Ursache-Wirkungs-Beziehung wurde mit der Verwendung von Anästhetika: Blutdrucksenkung (BP), Übelkeit, Bradykardie, Erbrechen, Parästhesien, Fieber, Kopfschmerzen, Harnverhaltung, Schwindel, Schüttelfrost, erhöhter Blutdruck, Tachykardie, Hypästhesie, Angstzustände festgestellt .

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist wie folgt: Sehr oft (> 1/10); Oft (> 1/100, <1/10); Selten (> 1/1000, <1/100); Selten (> 1/10000, <1/1000); Sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: sehr oft - eine Abnahme des Blutdrucks; oft - Bradykardie, Tachykardie, erhöhter Blutdruck; selten - eine Synkope; selten - Arrhythmie, Herzstillstand.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT): sehr oft - Übelkeit; oft Erbrechen **.

    Aus dem Nervensystem: oft - Parästhesien, Schwindel, Kopfschmerzen; seltene Angstzustände, Toxizitätssymptome von der Seite des Zentralnervensystems (Krampfanfälle, große Krampfanfälle, Parästhesien in der Perioralzone, Dysarthrie, Taubheit der Zunge, Sehstörungen, Ohrensausen, Hyperazia, Tremor, Muskelzuckungen) ** *, Hypästhesie.

    Aus dem Urogenitalsystem: oft - Harnretention.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Kurzatmigkeit, Kurzatmigkeit.

    Sind üblich: oft - Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Fieber; selten - Unterkühlung; selten - allergische Reaktionen (anaphylaktische Reaktionen, Angioödem, Urtikaria).

    * Abnahme des Blutdrucks tritt bei Kindern oft auf.

    ** Erbrechen ist sehr häufig bei Kindern.

    *** Diese Symptome sind gewöhnlich mit versehentlicher intravaskulärer Injektion, Überdosierung oder schneller Resorption assoziiert.

    Überdosis:

    Akute systemische Toxizität

    Im Falle einer versehentlichen intravaskulären Injektion wurden Blockaden von Nervengeflechten oder andere periphere Blockaden von Anfällen begleitet.

    Bei intrathekaler Injektion einer epiduralen Dosis eines Anästhetikums kann eine komplette Spinalblockade auftreten.

    Eine zufällige intravasale Injektion eines Anästhetikums kann eine sofortige toxische Reaktion verursachen.

    Bei einer Überdosierung während der Regionalanästhesie Symptome von systemischen Die toxischen Reaktionen erscheinen in einer verzögerten Weise 15-60 Minuten nach der Injektion aufgrund eines langsamen Anstiegs der Konzentration von Lokalanästhetikum im Blutplasma. Systemische Toxizität wird in erster Linie durch Symptome aus dem zentralen Nervensystem (ZNS) und Herz-Kreislauf-System (CVS). Diese Reaktionen werden durch hohe Konzentrationen von Lokalanästhetika im Blut verursacht, die durch (versehentliche) intravaskuläre Injektion, Überdosierung oder außergewöhnlich hohe Adsorption aus stark vaskularisierten Bereichen entstehen können.ZNS-Reaktionen sind für alle Lokalanästhetika des Amidtyps ähnlich, während kardiovaskuläre Reaktionen stärker von dem verabreichten Medikament und dessen Dosis abhängig sind.

    zentrales Nervensystem

    Manifestationen der systemischen Toxizität des Zentralnervensystems entwickeln sich nach und nach: Zuerst treten Sehstörungen, Taubheit im Mundbereich, Taubheit der Zunge, Hyperakusis, Ohrensausen, Schwindel auf. Dysarthrie, Tremor und Muskelzucken sind ernstere Manifestationen der systemischen Toxizität und können dem Auftreten von generalisierten Anfällen vorangehen (diese Zeichen sollten nicht mit dem neurotischen Verhalten des Patienten verwechselt werden). Mit dem Fortschreiten der Intoxikation kann es zu einem Bewusstseinsverlust kommen, Krampfanfälle von einigen Sekunden bis zu mehreren Minuten, begleitet von einer Verletzung der Atmung, der schnellen Entwicklung von Hypoxie und Hyperkapnie aufgrund erhöhter Muskelaktivität und unzureichender Belüftung. In schweren Fällen kann sogar eine Unterbrechung der Atmung auftreten. Auftretende Azidose, Hyperkaliämie, Hypokalzämie erhöht die toxischen Wirkungen von Anästhetika.

    Infolge der Umverteilung des Anästhetikums aus dem Zentralnervensystem und seines nachfolgenden Metabolismus und seiner Ausscheidung tritt anschließend eine ziemlich schnelle Wiederherstellung der Funktionen auf, sofern nicht eine große Dosis des Arzneimittels verabreicht wurde.

    Das Herz-Kreislauf-System

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems sind Anzeichen für ernsthaftere Komplikationen. Aufgrund der hohen systemischen Konzentration von Lokalanästhetika können Blutdruckabfall, Bradykardie, Arrhythmie und in manchen Fällen sogar Herzstillstand auftreten. In seltenen Fällen ist der Herzstillstand nicht von einer früheren Symptomatik des ZNS begleitet. In Studien an Probanden führte die intravenöse Infusion von Ropivacain zur Hemmung der Überleitung und Kontraktion die Fähigkeit des Herzmuskels.Symptome aus dem Herz-Kreislauf-System in der Regel treten Giftigkeitserscheinungen des Zentralnervensystems auf, die bei sediertem Patienten (Benzodiazepine oder Barbiturate) oder unter Vollnarkose übersehen werden können.

    Bei Kindern sind frühe Anzeichen einer systemischen Toxizität von Lokalanästhetika aufgrund von Schwierigkeiten, die bei der Beschreibung von Symptomen durch Kinder auftreten, oder im Falle von Regionalanästhesie in Kombination mit Vollnarkose manchmal schwieriger zu erkennen.

    Akute Toxizität Behandlung

    Wenn die ersten Anzeichen einer akuten systemischen Toxizität auftreten, muss das Arzneimittel sofort abgesetzt werden.

    Bei Anfällen und Symptomen einer ZNS-Depression bedarf der Patient einer adäquaten Behandlung, deren Ziel es ist, die Sauerstoffversorgung aufrechtzuerhalten, Anfälle zu arretieren, das Herz-Kreislauf-System aufrechtzuerhalten. Es ist nötig die Sauerstoffversorgung vom Sauerstoff, und falls notwendig - die Umstellung auf die künstliche Beatmung der Lungen zu gewährleisten. Wenn nach 15-20 Sekunden der Anfälle nicht aufhören, sollten Antikonvulsiva verwendet werden: Thiopental Natrium 1-3 mg / kg IV (sorgt für einen schnellen Anfall von Anfällen) oder Diazepam 0,1 mg / kg IV (der Effekt entwickelt sich langsamer im Vergleich zur Wirkung von Natriumthiopental). Suxamethonium 1 mg / kg kuriert schnell Anfälle, erfordert aber Intubation und künstliche Beatmung der Lunge.

    Wenn das Herz-Kreislauf-System unterdrückt wird (Senkung des Blutdrucks, Bradykardie), ist die intravenöse Injektion von 5-10 mg Ephedrin notwendig, und wenn nötig, wiederholen Sie die Behandlung nach 2-3 Minuten. Mit der Entwicklung von Kreislaufinsuffizienz oder Herzstillstand sollte Standard-Reanimation sofort beginnen. Es ist äußerst wichtig, eine optimale Sauerstoffversorgung, Ventilation und Blutzirkulation aufrechtzuerhalten und auch die Azidose zu korrigieren. Herzinsuffizienz kann eine längere Reanimation erfordern.

    Bei systemischer Toxizität bei Kindern ist es notwendig, die Dosis entsprechend dem Alter und Körpergewicht des Patienten anzupassen.

    Interaktion:

    Dieses Medikament sollte nicht mit anderen Drogen gemischt werden.

    Gleichzeitige Verwendung der Droge Ropivacain mit Lokalanästhetika, Drogen, die den Lokalanästhetika des Amidtyps strukturell ähnlich sind oder Drogen, die das zentrale Nervensystem (ZNS) deprimieren, können die toxischen Effekte von Drogen verstärken.

    Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse III einnehmen (z. B. Amiodaron) sollte unter ständiger ärztlicher Überwachung und EKG-Überwachung stehen, da Nebenwirkungen aus dem Herz-Kreislauf-System auftreten können.

    In alkalischen Lösungen Ropivacain kann ausfallen, weil es bei einem pH-Wert über 6,0 leicht löslich ist.

    Im vivo bei gleichzeitiger Anwendung von Fluvoxamin, einem potenten selektiven Isoenzym-Inhibitor CYP1EIN2, die Plasma-Clearance von Ropivacainhydrochlorid wurde um 77% reduziert. Also starke Isoenzym-Inhibitoren CYP1EIN2, sowie Fluvoxamin und Enoxacin, wenn sie mit dem Arzneimittel kombiniert werden Ropivacain, kann mit Ropivacainhydrochlorid interagieren. Bei Patienten, die eine Behandlung mit starken Isoenzymhemmern erhalten, sollte eine langfristige Anwendung von Ropivacainhydrochlorid vermieden werden CYP1EIN2.

    Im vivo bei gleichzeitiger Anwendung von Ketoconazol, einem starken selektiven Isoenzym-Inhibitor CYP3EIN4, die Plasma-Clearance von Ropivacainhydrochlorid wurde um 15% reduziert. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Inhibierung dieses Isoenzyms klinisch signifikant ist.

    Im vitro Ropivacainhydrochlorid ist ein kompetitiver Inhibitor von Isoenzym CYP2D6, Gleichzeitig wird eine Hemmung dieses Isoenzyms mit der in der Praxis verwendeten Konzentration des Arzneimittels im Plasma nicht erreicht.

    Spezielle Anweisungen:

    Anästhesie sollte von erfahrenen Spezialisten durchgeführt werden. Es ist notwendig, Ausrüstung und Medikamente für die Wiederbelebung zu haben. Bevor mit großen Blockaden begonnen wird, sollte ein intravenöser Katheter installiert werden.

    Regional- und Lokalanästhesie sollte von erfahrenen Spezialisten in einem entsprechend ausgerüsteten Raum mit Verfügbarkeit von gebrauchsfertigen Geräten und Präparaten, die für die kardiologische Überwachung und Reanimation notwendig sind, durchgeführt werden. Das Personal, das die Anästhesie durchführt, sollte in der Betäubungstechnik qualifiziert und ausgebildet sein, sollte mit der Diagnose und Behandlung von systemischen toxischen Reaktionen, unerwünschten Ereignissen und Reaktionen und anderen Komplikationen vertraut sein.

    Komplikationen der unbeabsichtigten Subarachnoidalverabreichung können sein spinalen Block mit dem Atmen stoppen und Blutdruck senken. Krampfanfälle entwickeln sich häufiger mit Blockade des Plexus brachialis und Epiduralblockade, wahrscheinlich aufgrund einer versehentlichen intravaskulären Injektion oder einer schnellen Resorption an der Injektionsstelle. Die Ausführung von peripheren Nervenblockaden kann die Injektion eines großen Volumens von Lokalanästhetika in Bereiche mit einer großen Anzahl von Gefäßen erfordern, oft in der Nähe von großen Gefäßen, was das Risiko einer intravaskulären Injektion und / oder einer schnellen systemischen Absorption erhöht, was zu einem hohen Plasma führen kann Konzentrationen des Arzneimittels.

    Einige Verfahren zur Anwendung von Lokalanästhetika, wie Injektionen in Kopf und Nacken, können unabhängig von der Art des verwendeten Lokalanästhetikums mit einer erhöhten Inzidenz schwerer Nebenwirkungen einhergehen. Es muss darauf geachtet werden, dass eine Injektion in den Entzündungsbereich vermieden wird.

    Bei der Verabreichung des Arzneimittels an Patienten mit einer Blockade der intrakardialen Leitfähigkeit von II und III, Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz, älteren und geschwächten Patienten sollte Vorsicht walten gelassen werden.

    Es gibt Berichte von seltenen Fällen von Herzstillstand mit der Verwendung des Medikaments Ropivacain zur Epiduralanästhesie oder peripheren Nervenblockaden, insbesondere nach versehentlicher intravaskulärer Arzneimittelverabreichung, bei älteren Patienten und bei Patienten mit begleitenden kardiovaskulären Erkrankungen.

    In einigen Fällen war die Reanimation schwierig. Herzinsuffizienz erfordert in der Regel eine längere Reanimation.

    Weil das Ropivacain metabolisiert in der Leber, sollte Vorsicht angewendet werden, wenn das Medikament bei Patienten mit schwerer Lebererkrankung verwendet wird; In einigen Fällen kann es aufgrund der verzögerten Elimination erforderlich sein, die erneut injizierten Dosen des Anästhetikums zu reduzieren.

    In der Regel ist es bei Patienten mit Niereninsuffizienz bei einmaliger Verabreichung des Arzneimittels oder bei kurzzeitiger Anwendung des Arzneimittels nicht notwendig, die Dosis anzupassen. Azidose und eine Abnahme der Konzentration von Proteinen im Blutplasma, die häufig bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz auftritt, können jedoch das Risiko systemischer toxischer Wirkungen des Arzneimittels erhöhen (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"). Das Risiko einer systemischen Toxizität ist ebenfalls erhöht, wenn das Arzneimittel bei Patienten mit verringertem Körpergewicht und Patienten mit hypovolämischem Schock angewendet wird. Epiduralanästhesie kann zu einer Senkung des Blutdrucks und Bradykardie führen. Einführung Vasokonstriktoren oder eine Erhöhung des zirkulierenden Blutvolumens können das Risiko solcher Nebenwirkungen reduzieren. Es sollte rechtzeitig der Blutdruckabfall durch intravenöse Injektion von 5-10 mg Ephedrin korrigiert werden, ggf. die Einleitung wiederholen.

    Bei intraartikulärer Verabreichung des Arzneimittels ist Vorsicht geboten, wenn eine kürzlich erfolgte ausgedehnte Verletzung des Gelenks oder eine chirurgische Operation mit der Eröffnung ausgedehnter Gelenkflächen aufgrund der Möglichkeit einer erhöhten Absorption des Arzneimittels und einer höheren Konzentration des Arzneimittels vermutet wird Droge im Plasma.

    Patienten, die mit Antiarrhythmika der Klasse III behandelt werden (z. B. Amiadorin), sollten engmaschig überwacht werden. Eine EKG-Überwachung wird in Verbindung mit dem Risiko kardiovaskulärer Effekte empfohlen.

    Vermeiden Sie einen längeren Gebrauch des Medikaments Ropivacain bei Patienten, die starke Isoenzym-Inhibitoren einnehmen CYP1EIN2 (sowie, Fluvoxamin und Enoxacin).

    Die Möglichkeit einer Cross-over-Überempfindlichkeit bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels sollte in Betracht gezogen werden Ropivacain mit anderen Lokalanästhetika vom Amidtyp.

    Patienten mit einer Diät mit Natriumrestriktion müssen den Natriumgehalt in der Zubereitung berücksichtigen.

    Die Verwendung des Arzneimittels bei Neugeborenen erfordert die Berücksichtigung der möglichen Unreife der Organe und der physiologischen Funktionen des Neugeborenen. Die Clearance der ungebundenen Fraktion von Ropivacain und Pipeloxylin (PPK) ist abhängig von Körpergewicht und Alter des Kindes in den ersten Lebensjahren. Der Einfluss des Alters zeigt sich in der Entwicklung und Reife der Leberfunktion, die Clearance erreicht im Alter von ca. 1-3 Jahren einen maximalen Wert. Die Halbwertszeit von Ropivacain beträgt bei Neugeborenen und Kindern im Alter von 1 Monat 5 bis 6 Stunden, bei älteren Kindern 3 Stunden. In Zusammenhang mit der ungenügenden Entwicklung der Leberfunktion ist die Exposition des Systems ropivacain höher bei den Neugeborenen höher, - bei den Kindern von 1 bis zu 6 Monaten im Vergleich zu den älteren Kindern höher. Signifikante Unterschiede in den Konzentrationen von Ropivacain im Blutplasma von Neugeborenen, die in klinischen Studien identifiziert wurden, deuten auf ein erhöhtes Risiko für systemische Toxizität bei dieser Patientengruppe hin, insbesondere bei längerer epiduraler Infusion.

    Die empfohlenen Dosen für Neugeborene basieren auf begrenzten klinischen Daten.

    Bei der Anwendung von Ropivacain bei Neugeborenen, Überwachung systemische Toxizität (Kontrolle der Zeichen der Toxizität von der zentralen Nervensystem, EKG, Kontrolle der Blutoxygenierung) und lokale Neurotoxizität, die nach der Infusion wegen der langsamen Elimination des Medikaments bei Neugeborenen fortgesetzt werden sollte.

    Die Verwendung des Arzneimittels in Konzentrationen über 5 mg / ml, sowie intrathekale Anwendung des Arzneimittels Ropivacain bei Kindern wurde es nicht untersucht.

    Ropivacain kann möglicherweise porphyrinogene Eigenschaften haben und kann bei Patienten mit akuter Porphyrie-Diagnose nur in Fällen verwendet werden, in denen es keine sicherere Alternative gibt. Im Falle einer Überempfindlichkeit sollten die Patienten die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen.

    Es gab Berichte über Fälle von Chondrolisis bei postoperativer verlängerter intraartikulärer Infusion von Lokalanästhetika. In den meisten beschriebenen Fällen wurde eine Infusion in das Schultergelenk durchgeführt. Ein kausaler Zusammenhang mit dem Einsatz von Anästhetika ist nicht belegt. Ropivacain Nicht für längere intraartikuläre Infusion verwenden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Es ist notwendig, auf potentiell gefährliche Aktivitäten zu verzichten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, da die motorischen Funktionen, die Koordination der Bewegungen und die Reaktionsgeschwindigkeit vorübergehend beeinträchtigt sind.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Injektionslösung 2 mg / ml, 5 mg / ml, 7,5 mg / ml, 10 mg / ml.

    Verpackung:

    Für 10 oder 20 ml in Flaschen aus farblosem Neutralglas I hydrolytische Klasse, versiegelt mit Gummistopfen, mit einem rollenden Aluminiumkappen mit einem Kunststoffdeckel Typ "umdrehen-aus". Jedes Etikett ist gekennzeichnet.

    5 Flaschen werden in ein Konturnetzpaket gelegt.

    1 Konturpack mit Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Haltbarkeit:

    Bei einer Temperatur nicht über 30 ° C lagern. Nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004182
    Datum der Registrierung:15.03.2017
    Haltbarkeitsdatum:15.03.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOCAD, CJSC BIOCAD, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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