Aktive SubstanzTerazozinTerazozin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält aktive Substanz: Terazosinhydrochloriddihydrat (Terazosin) 2,374 mg oder 5,935 mg (2,00 mg oder 5,00 mg); Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 118,00 / 115,285 mg, Stärke Mais 14,00 / 14,00 mg, Farbstoff Chinolingelb (E104) 1,026 mg / -, färbende Eisenoxidgelb (E172) - / 0,14 mg, Eisenoxidrot-Farbstoff (E172) - / 0,04 mg, Crospovidon 6,00 / 6,00 mg, Povidon-KZO 2,00 / 2,00 mg, Talkum 5,85 / 5,85 mg, Magnesiumstearat 0,75 / 0,75 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten 2 mg: Rund flach zylindrisch mit einer Abschrägung einer gelb gefärbten Tablette mit Einschlüssen. Auf der einen Seite - Gravur "93", auf der anderen - "761".

    Tabletten 5 mg: rund zylindrisch mit einer Abschrägung einer gelb-braunen Tablette

    Farben (Einschlüsse sind erlaubt). Auf der einen Seite - Gravur "93", auf der anderen - "762".

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Alpha1-Blocker
    ATX: & nbsp;

    G.04.C.A.03   Terazozin

    Pharmakodynamik:

    Der Blocker der peripheren postsynaptischen alpha 1-adrenergen Rezeptoren.

    Symptome, die durch eine benigne Prostatahyperplasie (BPH) verursacht werden, sind mit einer Obstruktion des Blasenauslasstraktes verbunden, die als Folge einer statischen Obstruktion aufgrund der Vergrößerung der Prostatadrüse auftritt, und einer dynamischen Obstruktion, die vom Tonus der glatten Muskulatur abhängt der Prostata und des Halses der Blase, kontrolliert durch das sympathische Nervensystem.

    Durch die Blockade der alpha 1-adrenergen Rezeptoren der glatten Muskulatur der Prostata und des Blasenhalses, Terazosin trägt zur Normalisierung des Urinierens bei Patienten mit BPH bei.

    Die Verringerung der mit BPH verbundenen Symptome unter Verwendung von Terazosin kann mit einer Abnahme des Muskeltonus einhergehen, der durch die Blockade von Alpha-Adrenozeptoren in den glatten Muskeln des Blasenhalses und der Prostata verursacht wird.

    Es verursacht die Expansion von Arteriolen und Venolen, reduziert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand und den venösen Rückfluss zum Herzen, was zu einer verminderten Vor- und Nachbelastung des Herzens und des Blutdrucks (BP) führt. Beginn der antihypertensiven Wirkung 15 Minuten nach Einnahme (Einzeldosis). Die Dauer der blutdrucksenkenden Wirkung beträgt 24 h. Die maximale Wirkung bei Einnahme einer Einzeldosis wird innerhalb von 2-3 Stunden erreicht. Ein anhaltender blutdrucksenkender Effekt wird nach 6-8 Wochen Therapie erreicht. Beeinflusst geringfügig das Herzminutenvolumen, die Nierenperfusion und die glomeruläre Filtrationsrate. Die langfristige Anwendung von Terazosin verursacht normalerweise keine Reflextachykardie.

    Terazosin fördert die Normalisierung des Fettstoffwechsels: reduziert die Konzentration von Cholesterin, Triglyceriden und Lipoproteinen niedriger und sehr niedriger Dichte im Blut, während die Anzahl der Lipoproteine ​​mit hoher Dichte erhöht wird.

    Bei systematischer Anwendung von Terazosin kommt es zu einer Regression der linksventrikulären Hypertrophie.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Terazosin schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Das Essen beeinflusst die Absorption nicht. Die Bioverfügbarkeit von Terazosin beträgt 80-100%. Für Terazosin ist der Effekt der "primären Übertragung" nicht typisch, daher tritt fast die gesamte Dosis von unverändertem Terazosin in den systemischen Kreislauf ein. Die maximale Konzentration im Blutserum wird innerhalb von 1-2 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 90-94% und hängt nicht von der Konzentration von Terazosin im Blutplasma ab.

    Terazosin wird in der Leber durch Hydrolyse, Demethylierung und Dealkylierung zu 5 Metaboliten metabolisiert, von denen einer (das Piperazinderivat von Terazosin) pharmakologisch aktiv ist. Ungefähr 60% der Dosis wird durch den Darm (von denen 20% unverändert sind, der Rest ist Metaboliten), 40% durch die Nieren (10% von ihnen sind unverändert) genommen. Es ist nicht bekannt, ob Terazosin mit Muttermilch. Die Halbwertszeit (T1/2) ist 8-13 Stunden

    Bei Leberinsuffizienz nimmt die Clearance von Terazosin ab.

    Die Verwendung von Terazosin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion erfordert eine sorgfältige Überwachung des Zustands des Patienten. Begrenzte niedrig dosierte pharmakokinetische Studien (1 mg) zeigten keine deutlichen Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern von Terazosin im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion.

    Indikationen:

    - Benigne Prostatahyperplasie (symptomatische Behandlung).

    Arterielle Hypertonie (im Rahmen einer Kombinationstherapie).
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Terazosin, andere Chinazoline, sowie alle Komponenten des Arzneimittels, zu anderen Alpha-Blockern; arterielle Hypotonie; Neigung zu orthostatischen Regulationsstörungen, auch in der Anamnese; schwere Verletzungen der Leberfunktion; gleichzeitige Anwendung mit Phosphodiesterase-5-Inhibitoren (PDE5), einschließlich mit Sildenafil, Tadalafil und Vardenafil; begleitende Obstruktion der oberen Harnwege; chronische Infektionskrankheiten der Harnwege oder Steine ​​in der Blase; Abnahme der Urinausflussrate; Anurie; Alter bis 18 Jahre; Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorption, Schwangerschaft und Stillzeit.

    Vorsichtig:Ischämische Herzkrankheit (KHK) oder andere Herzerkrankungen: Lungenödem mit Aorten- oder Mitralstenose, Herzversagen mit Zunahme der Minutenabgabe, Rechtsherzinsuffizienz aufgrund von Lungenembolie oder exsudativer Perikarditis, linksventrikuläres Versagen mit niedrigem ventrikulärem Füllungsdruck (siehe Abb Abschnitt "Spezielle Anweisungen"), zerebrale Durchblutungsstörungen, hypertensive Retinopathie III oder IV Grad, Typ 1 Diabetes mellitus, leichte und mittelschwere Leberfunktionsstörung; gleichzeitige Anwendung von Terazosin mit Thiaziddiuretika oder anderen blutdrucksenkenden Mitteln; Nierenfunktionsstörung, älteres Alter über 65 Jahren.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Während der Schwangerschaft wird das Medikament Terazozin-Teva nicht empfohlen.

    Es ist nicht bekannt, ob Terazosin mit Muttermilch. Wenn Sie während der Stillzeit das Medikament Terazozin-Teva anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Tabletten Terazozin-Teva nehmen, ohne zu kauen, ein Glas Wasser, unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Patienten werden über die Möglichkeit der Entwicklung von orthostatischer Hypotonie und der Notwendigkeit, Terazosin-Teva in der Nacht vor dem Schlafengehen in der "sitzenden" oder "liegenden" Position zu nehmen, informiert, wonach sie für 6-8 Stunden im Bett bleiben.

    BPH (symptomatische Behandlung)

    Die Dosis von Terazosin-Teva sollte basierend auf der individuellen Reaktion des Patienten auf die Therapie ausgewählt werden.

    Die Anfangsdosis für alle Patienten, die nicht überschritten werden sollte, beträgt 1 mg (empfohlen Terazosin in einer anderen Dosierungsform: 1 mg Tabletten) einmal täglich vor dem Schlafengehen, danach sollte der Patient für 6-8 Stunden im Bett sein. Wenn Sie die erste Dosis einnehmen, müssen Sie den Blutdruck sorgfältig überwachen, um das Risiko einer orthostatischen Hypotonie zu reduzieren.

    Die Dosis kann 1-2 Wochen bis 2 mg einmal täglich erhöht werden. In dieser Dosis wird das Medikament Terazozin-Teva weiterhin innerhalb von 14 Tagen eingenommen; Danach wechseln sie zu 7 mg einmal täglich für 7 Tage. Nach vier Wochen ab Beginn der Aufnahme, bewerten Sie die Wirksamkeit der Therapie. Bei unzureichender klinischer Wirkung erhöht sich die Dosis von Terazosin-Teva auf 10 mg pro Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg. Die empfohlene Erhaltungsdosis beträgt 5-10 mg pro Tag.

    Wenn die Anwendung von Terazozin-Teva für mehrere Tage oder länger unterbrochen wird, wird die Therapie von der Anfangsdosis wieder aufgenommen.

    Arterielle Hypertonie (im Rahmen einer Kombinationstherapie)

    Die Dosis und die Intervalle zwischen den Dosen (12-24 Stunden) der Terazosin-Teva-Zubereitung sollten individuell für jeden Patienten gemäß der BP-Reduktionsreaktion ausgewählt werden.

    Die Anfangsdosis für alle Patienten, die nicht überschritten werden sollte, ist eine Dosis von 1 mg (empfohlen Terazosin in einer anderen Dosierungsform: 1 mg Tabletten) 1 Mal pro Tag vor dem Zubettgehen. Am Ende der Zeitspanne zwischen den Dosen sollte der Blutdruck gemessen werden, um sicher zu sein, dass das richtige Blutdruckniveau aufrechterhalten wird. Es kann auch nützlich sein, den Blutdruck 2 oder 3 Stunden nach der Einnahme des Medikaments zu messen, um sicherzustellen, dass der Blutdruckabfall stabil ist.

    Wenn die Wirkung des Medikaments Terazozin-Teva nach 24 Stunden deutlich reduziert ist, können Sie versuchen, die Dosis zu erhöhen oder das Medikament 2-mal täglich anzuwenden. Im letzteren Fall sollte bestimmt werden, ob Nebenwirkungen wie Schwindel, Herzklopfen oder orthostatische Hypotonie 2-3 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels auftreten.

    Die Dosis wird schrittweise erhöht, wobei die Dosis im Abstand von mindestens 1 Woche verdoppelt wird, bis das gewünschte Niveau der Blutdrucksenkung erreicht ist. In der Regel beträgt die Erhaltungsdosis des Medikaments Terazosin-Teva 2 bis 10 mg pro Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg / Tag. Wenn es notwendig ist, die Therapie für einige Tage oder länger zu unterbrechen, sollte die Wiederaufnahme der Aufnahme von der Anfangsdosis (1 mg / Tag) mit einem weiteren allmählichen Anstieg wieder begonnen werden.

    Bei Verwendung des Medikaments Terazozin-Teva zusätzlich zu der bereits durchgeführten antihypertensiven Therapie sollte der Patient bei arterieller Hypotonie sorgfältig überwacht werden. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Thiaziddiuretika oder anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln kann es erforderlich sein, die Dosis von Terazozin-Teva zu reduzieren oder die Dosis unter Aufsicht des Arztes sogar abzubrechen und erneut zu titrieren.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Bei älteren Patienten Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich, aber eine regelmäßige Überwachung des Zustands des Patienten ist notwendig.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte die Tagesdosis mit äußerster Vorsicht wählen. Es liegen keine ausreichenden Erfahrungen mit der Anwendung von Terazosin-Teva bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz vor.

    Nebenwirkungen:

    Wie andere Alpha-Blocker, Terazosin kann eine Synkope verursachen. Ohnmacht kann innerhalb 1-1,5 Stunden nach Einnahme der Anfangsdosis des Arzneimittels auftreten. In Einzelfällen, vor einer Synkope, kann die Anzahl der Herzkontraktionen stark auf 120-160 Schläge / Minute erhöht werden.Nach Einnahme der ersten Dosis des Medikaments kann eine deutliche Abnahme des Blutdrucks auftreten, die zu orthostatischen Schwindel führen kann, in schweren Fällen - zu Ohnmacht.Die typischsten synkopalen Episoden, die in der Zeit von 30-90 Minuten nach dem ersten aufgetreten sind Dosis, und auch mit einem schnellen Anstieg der Dosis oder der Verwendung anderer antihypertensiver Therapie verbunden.

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%, einschließlich einzelner Berichte.

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: sehr selten - Thrombozytopenie.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System (SSS): oft Ohnmacht (besonders mit eine schnelle Veränderung der Position des Körpers von der "liegenden" Position in der "stehenden" Position oder in der "sitzenden" Position - posturale Hypotonie), Palpitation, Tachykardie, Brustschmerzen, periphere Ödeme, sehr selten - Vorhofflimmern (jedoch , der kausale Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments wurde nicht installiert).

    Aus dem Nervensystem: oft - Schwindel, Schwäche, Kopfschmerzen, Asthenie, erhöhte Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Parästhesien; selten - Depression, synkopale Bedingungen.

    Von den Atemwegen, Brust und Mediastinum: sehr oft - verstopfte Nase, Rhinitis, Sinusitis; unbekannte Häufigkeit - Atemnot.

    Auf Seiten des Verdauungssystems: oft - Übelkeit, Verstopfung, Durchfall, Erbrechen.

    Von den Sinnesorganen: sehr oft - Sehbehinderung, Amblyopie; häufig - reduzierte Sehschärfe, Verletzung der Farbwahrnehmung; unbekannte Frequenz - Schwindel.

    Von der Seite des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: oft - Rückenschmerzen; unbekannte Häufigkeit - Schmerzen in den Gliedmaßen.

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems: oft - erektile Dysfunktion; selten - verminderte Libido; sehr selten - Priapismus; unbekannte Häufigkeit - Impotenz. Allergische Reaktionen: oft - Hautausschlag, Juckreiz; selten - Nesselsucht, anaphylaktoide Reaktionen.

    Aus dem Harnsystem: häufig - Harnwegsinfektionen und Harninkontinenz (hauptsächlich bei postmenopausalen Frauen).

    Andere: selten - eine Zunahme des Körpergewichts.

    Darüber hinaus gab es Berichte über Nebenwirkungen während klinischer Studien und bei klinischer Anwendung: Influenza-ähnliches Syndrom, Infektion der oberen Atemwege, Pharyngitis, Harnwegsinfektionen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Konjunktivitis, Tinnitus, Arrhythmie, Symptome der Vasodilatation, Bronchitis, Husten, Bauchschmerzen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Dyspepsie, Flatulenz, Brustschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Arthralgie, Arthritis, Myalgie, Harndrang bei Frauen während der Menopause), Angioödem, Exazerbation der Gicht, Nasenbluten, vermehrtes Schwitzen Fieber; eine kleine, aber statistisch signifikante Abnahme von Hämatokrit, Hämoglobin, Leukozyten, Hypoproteinämie, Hypoalbuminämie, was auf eine Hämodilution hinweisen kann. Behandlung mit Terazosin für 24 Monate. hat keinen signifikanten Einfluss auf die Konzentration des gesamten oder freien Prostata-spezifischen Antigens (PSA).

    Ein klarer Zusammenhang zwischen der Entwicklung von Nebenwirkungen unter Verwendung von Terazosin wurde nicht nachgewiesen.
    Überdosis:

    Symptome: deutliche Abnahme des Blutdrucks, gestörte Bewegungskoordination, Ohnmacht, Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts.

    Behandlung: Magenspülung, die Verwendung von Adsorbentien, symptomatische Therapie. Wenn der Blutdruck des Patienten deutlich gesenkt wird, ist es notwendig, ihn auf den Rücken zu legen, die Beine zu heben und das BCC zu korrigieren. Es gibt kein spezifisches Antidot. Die Hämodialyse ist unwirksam. Bei Bedarf werden Vasopressorpräparate verabreicht, eine Korrektur des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts, eine Kontrolle der Nierenfunktion durchgeführt.
    Interaktion:

    Nach den Ergebnissen der klinischen Studien war die gleichzeitige Verabreichung von Terazosin und Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern oder Diuretika von einer größeren Inzidenz von Symptomen orthostatischer Hypotonie und anderen Nebenwirkungen begleitet. Bei gleichzeitiger Anwendung von Terazosin mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln ist eine Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung möglich. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Thiazid-Diuretika oder anderen blutdrucksenkenden Medikamenten kann es erforderlich sein, die Dosis des Medikaments oder sogar dessen Elimination und wiederholte Titration der Dosis unter der Aufsicht des Arztes zu reduzieren.

    Die gleichzeitige Anwendung von Terazosin mit anderen Alpha-Blockern wird aufgrund einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen nicht empfohlen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Vasodilatatoren und Nitraten kann die antihypertensive Wirkung von Terazosin verstärkt werden.

    Die Resorption von Terazosin nimmt bei gleichzeitiger Einnahme von Adsorbentien und Antazida ab. Die gleichzeitige Anwendung von Terazosin-Teva und PDE5-Inhibitoren (z. B. Sildenafil, Tadalafil, Vardenafil) kann die Ursache für die Entwicklung einer ausgeprägten Blutdrucksenkung sein.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (besonders Indomethacin) und Östrogene können die antihypertensive Wirkung von Terazosin aufgrund der Unterdrückung der Prostaglandinsynthese und / oder der Flüssigkeits - und Natriumretention reduzieren.

    Sympathomimetika können die antihypertensive Wirkung von Terazosin (Risiko der Entwicklung einer arteriellen Hypotonie) schwächen und die vasodilatatorische Wirkung in Reaktion auf Dopamin, Ephedrin, Noradrenalin, Methaminol, Methoxamin und Phenylephrin schwächen.

    Terazosin reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Clonidin intravenös verabreicht.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Behandlung von Patienten mit BPH mit Terazozin-Teva sollte eine bösartige Neubildung der Prostata oder andere Ursachen, die zu einer Verzögerung des Harns führen, ausgeschlossen werden. Die Wirksamkeit der Therapie wird nach 4-6 Wochen Behandlung mit Erhaltungsdosen des Medikaments Terazozin-Teva ausgewertet. Die Verringerung der BPH-Symptome ist bereits in der zweiten Therapiewoche möglich, aber der Beginn der therapeutischen Wirkung kann bis zu 6 oder mehr Wochen dauern.

    Nach Anwendung der empfohlenen Höchstdosis sollte die Einnahme von Terazosin-Teva abgesetzt werden, wenn sich die Uroflowmetrie geringfügig vom Ausgangswert unterscheidet. Die Behandlung mit dem Arzneimittel sollte abgebrochen werden, wenn die resultierenden Nebenwirkungen schwerwiegender sind als die Symptome der BPH oder wenn der Patient bei der Einnahme des Arzneimittels Komplikationen aus dem Harntrakt entwickelt.

    Unabhängig von den Indikationen, für die Terazosin-Teva eingenommen wird, sollte die Anfangsdosis von Terazosin-Teva-Präparat 1 mg nicht überschreiten, um die Entwicklung des "ersten Dosiseffekts" zu vermeiden.

    Um das Risiko der Entwicklung einer orthostatischen arteriellen Hypotension (der "erste Dosis-Effekt") zu reduzieren, wird empfohlen, die erste Dosis des Medikaments Terazozin-Teva am Abend vor dem Schlafengehen einzunehmen, wonach der Patient für 6-8 im Bett sein sollte Std. Das Risiko einer starken Blutdrucksenkung ist innerhalb von 30-90 Minuten nach der Einnahme des Medikaments am höchsten und bei Patienten, die gleichzeitig Beta-Blocker und Diuretika erhalten, erhöht, wobei das Volumen des zirkulierenden Blutes, ein salzarmes, abnimmt Diät, und auch mit der Wiederaufnahme der Behandlung mit Ter-Azosin-Teva nach einer Pause (mehrere Tage).

    Der Patient sollte darüber informiert werden, dass der Patient bei den ersten Anzeichen einer orthostatischen Hypotonie (Schwindel, Schwäche) sitzen oder liegen und in dieser Position bleiben sollte, bis sich der Gesundheitszustand verbessert, sowie das erhöhte Risiko einer starken Abnahme des Blutes Druck mit Alkohol, langfristiges Stehen oder körperliche Übungen, sowie bei hohen Umgebungstemperaturen.

    Vorsicht ist geboten bei der Verwendung des Medikaments Terazozin-Teva mit Thiazid-Diuretika oder anderen blutdrucksenkenden Mitteln; Bei Bedarf wird die Dosis von Terazosin-Teva reduziert. Die gleichzeitige Anwendung von PDE5-Hemmern, einschließlich Sildenafil, Tadalafil, Vardenafil und Terazozin-Teva, kann bei einigen Patienten zu einer deutlichen Blutdrucksenkung führen. Um das Risiko der Entwicklung zu minimieren Orthostatische Hypotonie, vor Beginn der Verwendung von PDE5, ist es notwendig, um sicherzustellen, dass der Blutdruck im Patienten vor dem Hintergrund der Behandlung mit dem Medikament Terazozin-Teva stabil ist.

    Die Wahl der Erhaltungsdosis von Terazosin-Teva bei älteren Patienten, insbesondere bei Patienten mit BPH im Alter von mehr als 65 Jahren, wird aufgrund des hohen Risikos einer orthostatischen Hypotonie in dieser Gruppe unter ärztlicher Aufsicht mit Vorsicht empfohlen von Patienten.

    Im Zusammenhang mit der Manifestation der vasodilatatorischen Wirkung sollte das Präparat Terazozin-Teva bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung oder anderen Herzerkrankungen mit Vorsicht angewendet werden: Lungenödem mit Aorten- oder Mitralstenose, Herzversagen mit einer Zunahme der Minutenabgabe, Rechtsherzversagen aufgrund von Lungenarterienembolie oder exsudativer Perikarditis, linksventrikuläre Insuffizienz mit niedrigem Füllungsdruck der Ventrikel.

    Bei einigen Patienten, die zuvor eingenommen hatten TamsulosinWährend des chirurgischen Eingriffs bei Katarakten wurde das "intraoperative Syndrom der schlaffen Iris" (ISDR, eine Art des engen Pupillensyndroms) festgestellt. Getrennte Berichte wurden auch mit der Verwendung von anderen alpha1-adrenergen Blockern erhalten, so dass der mögliche Effekt der Klasse dieser Medikamente nicht ausgeschlossen werden kann.

    Bei operativen Eingriffen (bei Katarakten) ist es notwendig, den Augenarzt über die Anwendung von Blockern zu informieren Alpha 1 - adrenerge Rezeptoren.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte darauf geachtet werden, dass der Metabolismus von Terazosin in der Leber erfolgt. Daten über die Verwendung des Medikaments Terazozin-Teva bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz fehlen.

    Während der Behandlung ändert sich die PSA-Konzentration nicht.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Innerhalb von 12 Stunden nach der ersten Dosis, nach Erhöhung der Dosis oder Unterbrechung der Therapie, wird den Patienten nicht empfohlen, potenziell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen (einschließlich Autofahren) erfordern. In Zukunft sollte der Grad der Einschränkungen in Abhängigkeit von der individuellen Reaktion des Patienten festgelegt werden.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 2 mg, 5 mg.


    Für 10 Tabletten in einer PVC / Aluminium-Blisterpackung.

    Für 2 oder 3 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.

    Verpackung:(10) - Blister (2) - eine Packung Pappe
    (10) - Blister (3) - Packung aus Pappe
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000884
    Datum der Registrierung:18.10.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;17.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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