Aktive SubstanzCeftibutenCeftibuten
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung.
    Zusammensetzung:
    1 g Pulver enthält:

    aktive Substanz: Ceftibuten (in Form von Ceftibuten-Dihydrat) - 144,0 mg;

    Hilfsstoffe: Polysorbat-80 - 0,4 mg, Simethicon - 0,8 mg. Gummi Xanthan-16,0 mg, Siliciumdioxid-10,0 mg. Titandioxid - 18,0 mg. Natriumbenzoat-4,0 mg. Kirscharoma - 3,66 mg, Saccharose - bis zu 1,0 g.

    In 1 ml der vorbereiteten Suspension enthält 36 mg tsfshteppa.
    Beschreibung:Pulver von hellgelb bis dunkelgelb mit einem charakteristischen Kirschgeruch. Suspension, die gemäß den Anweisungen erhalten wurde (28 ml Wasser werden portionsweise in die Ampulle der Zubereitung gegeben und jedes Mal gemischt), homogen, hellgelb mit einem charakteristischen Kirschgeruch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.14   Ceftibuten

    Pharmakodynamik:Ceftibutenwirkt wie die meisten anderen Beta-Lactam-Antibiotika bakterizid und unterdrückt die Synthese der bakteriellen Zellwand. Eine Droge Es wirkt auf viele Mikroorganismen, die Beta-Lactamasen produzieren und gegen Penicilline und andere Cephalosporine resistent sind.

    Mikrobiologie. Ceftibuten sehr resistent gegen Plasmid Penicillinasen und Cephalosporinasen. Es wird jedoch durch die Einwirkung bestimmter chromosomaler Cephalosporinasen zerstört, die von solchen Mikroorganismen wie z Citrolnicler spp.. Enlerobacler spp., Bacteroides spp., Morganella spp. zu Serralia spp. Wie andere Beta-Lactame, Ceftibuten sollte nicht für Infektionen verwendet werden, die durch Bakterienstämme verursacht werden, deren Resistenz gegenüber Beta-Lactamen auf gemeinsame Mechanismen zurückzuführen ist, wie Veränderungen der Membranpermeabilität oder Modifikation von Penicillin-bindenden Proteinen (PSB) (z. B. Penicillin-resistent) Streptococcus Lungenentzündung). Ceftibuten interagiert hauptsächlich mit PSB-3 Escherichia coli. was zur Bildung von filamentösen Formen bei der Konzentration führt. was 1 / 4-1 / 2 der minimalen Hemmkonzentration ist (MPK), und Lyse bei einer doppelt so hohen Konzentration wie die MIC. Die minimale bakterizide Konzentration (MBC) von Ceftibuten für Stämme Escherichia coli, empfindlich und resistent gegen Ampicillin, ungefähr gleich der MIC.

    Ceftibuten ist aktiv im vitro und in der klinischen Praxis in Bezug auf die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen:

    -Gramm-positive Mikroorganismen: Streptococcus Pyogene. Streptococcus

    Lungenentzündung (mit Ausnahme von Penicillin-resistenten Stämmen):

    -gramm-negative Mikroorganismen: Haemophilus influenzae und MoRaxellein katarrhalisch ist (Branhamella), einschließlich Stämme, die Beta-Lactamase produzieren, Escherichia coli, Klebsiella spp., Serralia spp., Morganella Morganii.

    Ceftibuten ist inaktiv in Bezug auf Enterococcus spp., Staphylococcus spp., Acinehocher spp., Listerien spp., Elavohacterium spp., Pseudomonas spp., Hafnia spp. Hat eine schwache Aktivität gegen Anaerobier, einschließlich der meisten Arten Bacteroides spp., Campylobacter spp., Yersinia spp. Zerstört durch Cephalosporinasen chromosomalen Ursprungs Citrobacter spp., Enlerobacler spp., Bacteroides spp.

    Pharmakokinetik:
    Verschlucken Ceftibuten fast vollständig resorbiert (90%) und wird meist unverändert in den Nieren ausgeschieden.
    Der Grad der Bindung von Ceftibutsy mit Plasmaproteinen ist gering (62-64%). Das wichtigste Derivat von Ceftibuten. zirkulierend im Plasma (Ceftibuten-trans), wird offenbar durch direkte Umwandlung von Ceftibutsie (cis-Form) gebildet. Ceftibuten trans hat keine mikrobiologische Aktivität im vitro und im vivo in Bezug auf Staphylokokken, Enterokokken. Acinetobacter spp., Bordetella, Listeria spp., Flavobacterinni spp., Pseiuionwnas spp., Campylobacter spp., Yersinia spp., Hafnia spp. Die Konzentration von Ceftibuten-trans in Plasma oder Urin beträgt üblicherweise etwa 10% oder weniger der Konzentration von Ceftibuten.

    Die Bioverfügbarkeit von Ceftibuten hängt von der Dosis im therapeutischen Dosisbereich (<400 mg) ab und variiert zwischen 75% und 94%.

    Gleichgewichtskonzentrationen von Ceftibuten (wenn alle 12 Stunden verabreicht) im Plasma werden nach Einnahme der fünften Dosis erreicht.

    Die Halbwertszeit von Ceftibuten aus dem Plasma beträgt 2 bis 4 Stunden (durchschnittlich 2,5 Stunden) und hängt nicht von der Dosis oder dem Anwendungsplan ab.

    Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme beeinflusst die Bioverfügbarkeit des CEDEX ® -Pulvers zur Herstellung einer Suspension von 36 mg / ml.

    Die Wirkung des Schreibens auf die Bioverfügbarkeit von Cedex® wurde an 18 gesunden männlichen Freiwilligen untersucht, die 400 mg der Suspension morgens auf nüchternen Magen oder unmittelbar nach dem Frühstück eingenommen hatten.Die erhaltenen Ergebnisse zeigten eine Abnahme von CmOh um 26% und eine Abnahme der Iodfläche der pharmakokinetischen Kurve "Konzentrations-Zeit" (AUC) 17% nach einem kalorienreichen Frühstück und. jeweils um 17% und 12% nach einem kalorienarmen Frühstück.

    Ceftibuten dringt leicht in Körperflüssigkeiten und Gewebe ein. In der Flüssigkeit der Hautblase, die bei gesunden Probanden experimentell induziert wurde Ceftibuten in einer Tagesdosis von 400 mg war die Konzentration von Ceftibuten vergleichbar mit der im Plasma oder übertraf sie (zum Vergleich) AUC). Ceftibuten wird in der Mittelohrflüssigkeit bei Kindern mit akuter Otitis media bestimmt, deren Konzentration in etwa gleich oder größer als seine Konzentration im Plasma ist. Die Konzentration von Ceftibuten im Lungengewebe beträgt ca. 40% der Konzentration im Plasma. In der nasalen, trachealen, bronchialen Sekretion, der bronchoalveolären Lavageflüssigkeit und ihrer zellulären Suspension betragen die Konzentrationen von Ceftibuten etwa 46. 20. 24,6 bzw. 81% der Plasmakonzentration. Ceftibuten wird im Urin innerhalb von 24 Stunden nach Einnahme von 400 mg nachgewiesen: Die maximale Konzentration im Urin beträgt 264 μg / ml und wird innerhalb der ersten 4 Stunden erreicht: Nach 20-24 Stunden nach einmaliger Verabreichung von Ceftibuten beträgt seine Konzentration im Urin 10,5 μg / ml.

    Es liegen keine Daten zur Konzentration von Ceftibuten in der Cerebrospinalflüssigkeit vor, wenn jedoch Cephalosporine oral verabreicht werden, erreicht ihr Gehalt in der Cerebrospinalflüssigkeit gewöhnlich nicht das therapeutische Niveau.

    Bei älteren Menschen werden die Gleichgewichtskonzentrationen von Ceftibuten (bei Verabreichung alle 12 Stunden) nach Einnahme der fünften Dosis erreicht. Durchschnittlich AUC in dieser Gruppe ist etwas höher als bei jüngeren Patienten. Bei wiederholter Anwendung von Ceftibuten bei älteren Menschen war die Kumulierung vernachlässigbar.


    Indikationen:
    Behandlung von Infektionen durch Mikroorganismen, die gegenüber Ceftibuten empfindlich sind:

    - Infektion der oberen Atemwege, einschließlich Pharyngitis, Mandelentzündung, akute Sinusitis bei Erwachsenen;

    - Die scharfe Ohrenentzündung bei den Kindern;

    - Infektionen der unteren Atemwege bei Erwachsenen, einschließlich Verschlimmerung von chronischer Bronchitis und ambulant erworbener Pneumonie, in Fällen, in denen eine orale Therapie möglich ist;

    Infektion der Harnwege: akute und chronische Pyelitis, Zystopyelitis, Zystitis, Urethritis.
    Kontraindikationen:
    - Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Ceftibuten, Cephalosporinen oder einer anderen Komponente des Arzneimittels.

    -Kind bis zu 6 Monaten, da die Sicherheit und Wirksamkeit von CEDEX® bei Kindern unter 6 Monaten, einschließlich Neugeborenen, nicht nachgewiesen wurde.

    - Angeborene Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels: Unverträglichkeit gegenüber Fruktose, gestörte Absorption von Glukose / Galaktose oder Mangel an Saccharose / Isomaltase.
    Vorsichtig:
    Weisen Sie das Medikament den Patienten zu:
    bei bekannter oder vermuteter Allergie gegen Penicilline;
    - mit komplizierten Magen-Darm-Erkrankungen, insbesondere chronische Kolitis in der Anamnese;
    -mit einem durchschnittlichen Grad und schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml / min) und Patienten unter Hämodialyse;
    - mit allergischen Reaktionen, einschließlich in der Geschichte (außer wie im Abschnitt "Kontraindikationen" angegeben).
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Kontrollierte Studien zum Drogenkonsum bei Schwangeren wurden nicht durchgeführt. Studien an Tieren haben keine schädlichen Auswirkungen auf den Verlauf von Schwangerschaft oder Geburt, auf embryonale oder postnatale Entwicklung gezeigt. Jedoch sollten schwangere Frauen bei der Verschreibung von Cedex® die Vorteile für die Mutter und das Risiko für den Fötus vergleichen. Cedex® wird bei stillenden Frauen nicht in der Muttermilch erkannt, aber die Anwendung des Arzneimittels bei Frauen während der Stillzeit sollte mit Vorsicht erfolgen.
    Während der Stillzeit wird das Medikament nur verwendet, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für das Kind übersteigt.
    Dosierung und Verabreichung:

    Für die orale Verabreichung. Die Suspension von Cedex® sollte ca. 2 Stunden vor oder 1 Stunde nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Vor Gebrauch der Zubereitung sollte die Durchstechflasche mit der fertigen Suspension kräftig geschüttelt werden.

    Die Dauer der Behandlung mit Cedex® beträgt in der Regel 5 bis 10 Tage.

    Bei der Behandlung von Infektionen durch Streptococcus Pyogene, Cedex® in

    Die therapeutische Dosis sollte mindestens 10 Tage lang angewendet werden.

    Erwachsene. Die empfohlene Dosis von Cedex® beträgt 400 mg / Tag (11,1 ml

    Suspension pro Tag).

    Bei der Behandlung von akuten bakteriellen Sinusitis, Exazerbation der chronischen Bronchitis und Harnwegsinfektionen (akute und chronische Pyelitis, Zystopyelitis, Zystitis, Urethritis) kann das Medikament 400 mg einmal täglich verwendet werden.

    Bei der Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie bei Patienten mit oraler Therapie beträgt die empfohlene Dosis 200 mg (5,6 ml Suspension) alle 12 Stunden. Die Dauer der Therapie beträgt 5-10 Tage, abhängig von der Schwere und Art der Erkrankung.

    Erwachsene Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Bei leichter Niereninsuffizienz ändert sich die Pharmakokinetik des Cedex®-Präparats nicht signifikant, so dass eine Dosisänderung nur erforderlich ist, wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml / min beträgt.

    Wenn die Clearance von Kreatinin 30 bis 49 ml / min beträgt, sollte die tägliche Dosis auf 200 mg reduziert werden. Bei einer Kreatin-Clearance von 5 bis 29 ml / min beträgt die empfohlene Tagesdosis 100 mg (2,8 ml Suspension).

    Wenn eine Änderung der Anwendungshäufigkeit bevorzugt wird, kann das 400 mg Cedex® Präparat alle 48 Stunden (einmal alle 2 Tage) mit einer Kreatinin-Clearance von 30-49 ml / min oder alle 96 Stunden (1 alle 4 Tage) angewendet werden. mit einer Kreatinin-Clearance von 5 -29 ml / min. Patienten mit Hämodialyse zwei oder drei Mal pro Woche, kann Cedex ® 400 mg am Ende jeder Hämodialyse Sitzung verabreicht werden.

    Kinder. Die empfohlene Dosis der Suspension zur oralen Verabreichung beträgt 9 mg / kg / Tag (0,25 ml / kg / Tag), maximal 400 mg / Tag.

    Kinder ab 12 Jahren, die 45 kg oder mehr wiegen Cedex® kann in der empfohlenen Erwachsenendosis angewendet werden.

    Bei der Behandlung von Pharyngitis, begleitet oder nicht begleitet von Mandelentzündung, akuter Mittelohrentzündung und Harnwegsinfektionen (akute und chronische Pyelitis, Zystopyelitis, Zystitis, Urethritis), kann das Medikament einmal täglich angewendet werden. Die Dauer der Therapie beträgt 5-10 Tage, abhängig von der Schwere und Art der Erkrankung.

    Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cedex® bei Kindern unter 6 Monaten, einschließlich Neugeborenen, wurde nicht nachgewiesen.

    Zubereitung einer Suspension zur oralen Verabreichung

    Bevor Sie die Durchstechflasche mit Pulver öffnen, schütteln Sie sie. Das Pulver kann einen spezifischen Geruch haben, was kein Zeichen von Untauglichkeit ist. Nach dem Mischen des Pulvers mit Wasser erhält die fertige Suspension einen charakteristischen Kirschgeruch.

    Messen Sie die erforderliche Wassermenge (28 ml), indem Sie Wasser in einen Messbecher (mitgeliefert) bis zur Höhe des Lochs gießen. Etwa die Hälfte des gemessenen Wassers in die Pulverflasche geben und schütteln, um das Pulver gut anzufeuchten, dann die restliche Menge Wasser in die Flasche geben und erneut gut schütteln, bis das Pulver vollständig gelöst ist und 33 ml einer homogenen Suspension erhalten werden. Um die vorbereitete Suspension zu verabreichen, wird empfohlen, den im Kit enthaltenen Messlöffel mit einer Kalibrierung von 1,25 ml, 2,5 ml, 3,75 ml und 5 ml Suspension oder einem anderen medizinischen Dosierprodukt, das dem Patienten zur Verfügung steht, zu verwenden.

    Nebenwirkungen:

    In klinischen Studien mit etwa 3.000 Patienten waren die häufigsten Nebenwirkungen Übelkeit (3%), Durchfall (3%) und Kopfschmerzen (2%).

    Unerwünschte Reaktionen, die auf das Körpersystem und die Frequenz hinweisen häufig (> 1/100, <1/10); selten (>1/1000 <1/100); selten (>1/10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000); Häufigkeit ist nicht festgelegt (kann nicht basierend auf verfügbaren Daten ermittelt werden)

    Nebenwirkungen, die während einer klinischen Studie beobachtet wurden oder

    in der Post-Marketing-Periode

    System-Organ-Klasse

    Nebenwirkungen

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten

    Selten

    Candidiasis (Mundhöhle), Vaginitis

    Selten

    Colitis verursacht durch Clostridium difficile

    Häufigkeit nicht festgelegt

    Superinfektion

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten

    Eosinophilie, eine positive Coombs-Reaktion, eine Abnahme des Hämoglobins, eine Erhöhung der Prothrombinzeit, eine Erhöhung der international normalisierten Ratio (MHO)

    Selten

    Leukopenie, Thrombozythämie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Blutungsstörungen, Paitsitopenie, Neutropenie, Agranulozytose

    Erkrankungen des Immunsystems

    Häufigkeit nicht festgelegt

    Serumkrankheit, Allergien, einschließlich anaphylaktischer Reaktionen, Bronchospasmus, Hautausschlag, Urtikaria, Reaktion erhöhter Lichtempfindlichkeit, Juckreiz, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Selten

    Anorexie

    Störungen der Psyche

    Selten

    Kinder: Unruhe, Schlaflosigkeit

    Häufigkeit nicht festgelegt

    Psychotische Störungen

    Störungen aus dem Nervensystem

    Häufig

    Kopfschmerzen

    Selten

    Veränderung des Geschmacks

    Selten

    Krämpfe

    Selten

    Parästhesien, Benommenheit Bei Kindern: Hyperkinesie

    Häufigkeit nicht festgelegt

    Aphasie

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen

    Selten

    Schwindel

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und des Mediastinums

    Selten

    Verstopfung der Nase, Dyspnoe

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig

    Übelkeit, Durchfall

    Selten

    Gastritis, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Trockenheit der Mundschleimhaut. Dyspepsie, Blähungen, Stuhlinkontinenz.

    Häufigkeit nicht festgelegt

    Melena

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Selten

    Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase im Serum

    Selten

    Erhöhung der Laktat-Dehydrogenase-Aktivität im Blutserum

    Häufigkeit nicht festgelegt

    Hepatobiliäre Störung, Gelbsucht

    Störung der Haut und des subkutanen Gewebes

    Selten

    Bei Kindern: Windeldermatitis

    Störungen aus dem Nocheck und den Harnwegen

    Selten

    Dizurie

    Bei Kindern: Hämaturie

    Beeinträchtigte Nierenfunktion. toxische Nephropathie, Glucosurie, Ketonurie

    Allgemeine Störungen und Störungen anstelle der Einführung

    Selten

    Ermüden

    Bei Kindern: Reizbarkeit, Fieber

    Nebenwirkungen aller Cephalosporine: aplastische Anämie, hämolytische Anämie, innere Blutung, Nierenfunktionsstörung, toxisch

    Nephropathie, Hyperbilirubinämie, Coombs-positive Reaktion, Glucosurie, Ketonurie, Panzytopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Drogenfieber, Cholestase.

    Nebenwirkungen bei Kindern, die allen Cephalosporinen gemeinsam sind: Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, weicher Stuhl, Erregung, Anorexie, Dehydration, Windeldermatitis, Schwindel, Dyspepsie, Fieber, Kopfschmerzen, Hämaturie, Hyperkinesie. Aufregung, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Übelkeit, Juckreiz. Ausschlag, Nesselsucht.

    Überdosis:
    Im Falle einer versehentlichen Überdosierung von Cedex® wurden keine Anzeichen von Toxizität festgestellt.Das Antidot von Ceftibuten existiert nicht, daher ist es bei Überdosierung möglich, den Magen zu waschen. Ein signifikanter Teil der Cedex®-Dosis kann durch Hämodialyse aus dem Blut entfernt werden. Die Wirksamkeit der Peritonealdialyse ist nicht erwiesen.
    Bei gesunden erwachsenen Freiwilligen, die die Cedex®-Einzeldosis in einer Dosis von bis zu 2 g erhielten, gab es keine schwerwiegenden Nebenwirkungen und alle klinischen und Laborindikatoren blieben im normalen Bereich.
    Interaktion:

    Spezielle Studien haben die Wechselwirkung von Ceftibuten mit den folgenden Arzneimitteln untersucht: Antazida. enthält Aluminium- und Magnesiumhydroxid in hohen Dosen, Ranitidin und Theophyllin (einzelne intravenöse Verabreichung). Anzeichen einer signifikanten Wechselwirkung sind nicht bekannt. Die Wirkung von Ceftibuten auf die Plasmakonzentration oder die Pharmakokinetik von Theophyllin bei Einnahme ist nicht bekannt. Informationen über die Interaktion mit anderen Medikamenten wurden bisher nicht erhalten.

    Cephalosporine, einschließlich Ceftibutenkann in seltenen Fällen die Prothrombinaktivität reduzieren, was zu einer Verlängerung der Prothrombinzeit führt, insbesondere bei Patienten, die zuvor durch orale Antikoagulanzien stabilisiert wurden. Risikopatienten sollten auf Prothrombinzeit und - zeit überwacht werden MHO. Falls erforderlich, wird die Einführung von Vitamin K empfohlen.

    Auswirkungen auf Laborergebnisse

    Auswirkungen von Ceftibuten auf die Ergebnisse von Chemikalien oder Labor aufgedeckt. Bei Verwendung anderer Cephalosporine wurde manchmal ein falsch positiver direkter Coombs-Test aufgezeichnet. Die Ergebnisse einer Studie mit gesunden menschlichen Erythrozyten bestätigten jedoch nicht die Fähigkeit von Cefgibuten, einen positiven Coombs-Test zu induzieren im vitro sogar bei Konzentrationen von bis zu 40 & mgr; g / ml.

    Spezielle Anweisungen:
    Langfristige Behandlung mit Breitspektrum-Antibiotika kann zur Entwicklung von Resistenz von Mikroorganismen gegen das Medikament führen. Patienten mit Diabetes sollten informiert werden, dass 1 Teelöffel der Suspension 1 g Saccharose enthält.
    Bei der Entwicklung von Anfällen oder einer anaphylaktischen Reaktion ist es notwendig, das Medikament abzubrechen und mit der entsprechenden Behandlung zu beginnen.
    Es wird empfohlen, bei Patienten mit allergischen Reaktionen jeglicher Art (z. B. Heuschnupfen und Asthma bronchiale) extrem vorsichtig zu sein, da Cedex® nicht toleriert wird. Diese Patienten haben ein erhöhtes Risiko für schwere Überempfindlichkeitsreaktionen.
    In Verbindung mit dem Gehalt an Natriumbenzoat in der Zusammensetzung des Arzneimittels können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, die sich in Form einer Entzündung der Haut, der Augen und der Schleimhaut manifestieren. Säuglinge können ein erhöhtes Risiko für Gelbsucht haben.
    Etwa 10% der Patienten mit Penicillin-Allergie haben eine Kreuzreaktion auf Cephalosporine. Bei Patienten, die sowohl Penicilline als auch Cephalosporine erhielten. Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie) wurden berichtet; Es gibt Fälle von Kreuzreaktivität mit der Entwicklung von Anaphylaxie. Bei schweren anaphylaktischen Reaktionen ist eine dringende Therapie angezeigt (z. B. Adrenalin, Glukokortikosteroide, intravenöse Flüssigkeiten, Durchgängigkeit der Atemwege, Sauerstoffverabreichung, Antihistaminika und dynamische Beobachtung).
    Bei der Behandlung von Breitspektrumantibiotika wie Cedex® kann eine beeinträchtigte Darmmikroflora zu Durchfall führen, einschließlich pseudomembranöser Kolitis, die mit der Produktion von Clostridium difficile Toxin assoziiert ist. In leichten Fällen ist es ausreichend, die Behandlung abzubrechen und Ionenaustauscherharze aufzutragen (Colestramin, Colestipol), in schweren Fällen, Entschädigung für den Verlust von Flüssigkeit, Elektrolyten und Protein, die Ernennung von Vancomycin, Bacitracin oder Metronidazol. Verwenden Sie keine Medikamente, die die Darmmotilität verletzen.
    Die Schwere der Diarrhöe, begleitet oder nicht begleitet von Dehydrierung, kann variieren, von mittelschwer bis schwer oder lebensbedrohlich. Durchfall kann während oder nach der Behandlung mit einem Antibiotikum auftreten. Diese Diagnose sollte in allen Fällen diskutiert werden, in denen anhaltender Durchfall vor dem Hintergrund der Einnahme von Breitbandantibiotika wie Cedex® auftritt.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Daten, die darauf hinweisen, dass die Verabreichung von Cedex® Einfluss auf die Fähigkeit hat, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, wurden nicht identifiziert. Patienten sollten vor der Möglichkeit gewarnt werden Schwindel, Krampfanfälle zu entwickeln, in deren Erscheinungsbild es notwendig ist, diese Tätigkeiten zu verweigern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Herstellung einer Suspension zur oralen Verabreichung von 36 mg / ml.
    Verpackung:
    Von 8,3 g in einer Glasflasche aus dunklem Glas, geschlossen mit einem Zwei-Komponenten-Kunststoff-Schraubdeckel, der einen Ring der ersten Öffnung hat, Schutz vor dem Öffnen der Flasche durch Kinder und eine Dichtung. 1 Flasche mit Gebrauchsanweisung, ein Messlöffel und ein Messbecher in einem Kartonbündel.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Die vorbereitete Suspension kann für 14 Tage im Kühlschrank (2-8 ° C) gelagert werden.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013725 / 02
    Datum der Registrierung:23.01.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MSD FARMASYUTIKALS, LLC MSD FARMASYUTIKALS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MSD Pharmaceuticals Ltd.MSD Pharmaceuticals Ltd.
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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