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Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
Zusammensetzung:

Pro eine Kapsel:

Kapsel P:

Wirkstoffe: Paracetamol - 360 mg;

Hilfsstoffe: vorgelatinierte Stärke - 9,0 mg, Siliciumdioxidkolloid - 3,0 mg, Lactosemonohydrat - 4,2 mg, Magnesiumstearat - 3,8 mg.

Kapsel hart gelatinöses Blau enthält: Gelatine - 94,795 mg, blauer patentierter Farbstoff (E 131) - 0,265 mg, Titandioxid (E 171) - 1,940 mg.

Kapsel R:

Wirkstoffe: Ascorbinsäure - 300 mg, Calciumgluconatmonohydrat - 100 mg, Rimantadinhydrochlorid - 50 mg, Rutosidtrihydrat (in Bezug auf Rutosid) - 20 mg, Loratadin - 3 mg;

Hilfsstoffe: Kartoffelstärke - 2,2 mg, Magnesiumstearat - 4,8 mg.

Die harte rote gelatinöse Farbe der Kapsel enthält: Gelatine - 94,064 mg, Eisen (III) -oxid gelb (E 172) - 0,970 mg, Eisenoxidrot (E 172) - 0,485 mg, karminroter Farbstoff [Ponso 4R] (E 124) 0,511 mg, Titandioxid (E 171) 0,970 mg.

Beschreibung:

Kapseln P hart gelatinös № 0 blau. Der Inhalt der Kapseln ist eine Mischung aus Pulver und / oder Granulat von weiß oder weiß mit einem cremigen oder rosa Farbton. Granulate von unregelmäßiger Form, verschiedene Größen, Klumpen sind erlaubt.

Die Kapseln P sind hart gelatinös Nr. 0 rot. Der Inhalt der Kapseln ist eine Mischung aus gelbem Pulver und / oder gelbem Granulat mit einer grünlichen Tönung und weißer Farbe. Granulate von unregelmäßiger Form, unterschiedliche Größen, Klumpen sind erlaubt.
Pharmakotherapeutische Gruppe:ORZ und "Erkältungen" von Symptomen heilen
ATX: & nbsp;
  • Andere kombinierte Medikamente für Katarrhalenkrankheiten
  • Pharmakodynamik:

    Das kombinierte Präparat hat antivirale, interferonogene, antipyretische, analgetische, antihistaminische und angioprotektive Wirkung.

    Paracetamol hat eine analgetische und antipyretische Wirkung.

    Askorbinsäure beteiligt sich an der Regulierung der Oxidations-Reduktions-Prozesse, fördert normale Kapillarpermeabilität, Blutgerinnbarkeit, Geweberegeneration, spielt eine positive Rolle bei der Entwicklung von Immunantworten des Körpers, ergänzt Vitamin C-Mangel.

    Calciumgluconat, als eine Quelle von Kalziumionen, verhindert die Entwicklung von erhöhter Durchlässigkeit und Fragilität der Gefäße, die hämorrhagische Prozesse bei Influenza und akuter respiratorischer Virusinfektion (ARVI) verursachen, hat eine antiallergische Wirkung (der Mechanismus ist unklar).

    Rimantadin hat antivirale Aktivität gegen Influenza A-Virus. Durch Blockieren von M2-Kanäle des Influenza-A-Virus, verletzt seine Fähigkeit, in Zellen einzudringen und das Ribonukleoprotein freizusetzen, wodurch das wichtigste Stadium der viralen Replikation inhibiert wird. Es induziert die Produktion von Interferonen Alpha und Gamma. Mit Influenza durch Virus B verursacht, Rimantadin hat eine antitoxische Wirkung.

    Rutozid ist ein Angioprotector. Reduziert die Durchlässigkeit von Kapillaren, Schwellungen und Entzündungen, stärkt die Gefäßwand. Es hemmt die Aggregation und erhöht den Grad der Erythrozytendeformation.

    Loratadin - Blocker H1-gistaminovyh Rezeptoren, verhindert die Entwicklung von Ödemen der Gewebe mit der Freisetzung von Histamin verbunden.

    Antigrippin-Maximum hat keine krebserregenden Eigenschaften.

    Pharmakokinetik:

    Paracetamol. Die Absorption ist hoch. Verbindung mit Plasmaproteinen - 15%. Dringt durch die Blut-Hirn-Schranke ein. Metabolisiert in der Leber auf drei Hauptwege: Konjugation mit Glucuroniden, Konjugation mit Sulfaten, Oxidation mit mikrosomalen Enzymen der Leber. Im letzteren Fall werden toxische Metaboliten gebildet, die anschließend an Glutathion und dann an Cystein und Mercaptursäure konjugiert werden. Die Haupt-Isoenzyme von Cytochrom P450 für diesen Stoffwechselweg sind Isoenzym CYP2E1 (überwiegend), CYP1A2 und CYP3A4 (eine Nebenrolle). Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten Schäden und Nekrose von Hepatozyten verursachen. Zusätzliche Stoffwechselwege schließen Hydroxylierung zu 3-Hydroxyparacetamol und Methoxylierung zu 3-Methoxyparacetamol ein, die anschließend an Glucuronide oder Sulfate konjugiert werden. Bei Erwachsenen überwiegt die Glucuronierung. Konjugierte Metaboliten von Paracetamol (Glucuronide, Sulfate und Konjugate mit Glutathion) haben eine geringe pharmakologische (einschließlich toxische) Aktivität. Es wird von den Nieren in Form von Metaboliten, hauptsächlich Konjugaten, nur zu 3% unverändert ausgeschieden. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance des Medikaments ab und die Halbwertszeit steigt.

    Basierend auf den Ergebnissen klinischer Studien werden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol festgestellt: Die maximale Konzentration im Blutplasma wird durch die Anwendung von Kapseln erreicht 1,20 ± 0,72 Stunden und beträgt 5,01 ± 1,70 μg / ml, die Halbwertszeit beträgt 3,04 ± 1,01 Stunden.

    Askorbinsäure im Magen-Darm-Trakt (vor allem im Jejunum) absorbiert. Verbindung mit Plasmaproteinen - 25%.Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt (Magen-und Zwölffingerdarm Magengeschwür, Verstopfung oder Durchfall, Helminthen-Invasion, Giardiasis), die Verwendung von frischem Obst und Gemüsesäfte, alkalische Getränke reduzieren die Absorption von Ascorbinsäure im Darm. Die Konzentration von Ascorbinsäure im Plasma beträgt normalerweise etwa 10-20 μg / ml. Die Zeit der maximalen Konzentration im Blutplasma nach der Einnahme beträgt 4 Stunden. Es dringt leicht in Leukozyten, Blutplättchen und dann in alle Gewebe ein; die größte Konzentration wird in Drüsenorganen, Leukozyten, Leber und Augenlinse erreicht; dringt in die Plazenta ein. Die Konzentration von Ascorbinsäure in Leukozyten und Thrombozyten ist höher als in Erythrozyten und im Plasma. Bei Mangelzuständen nimmt die Konzentration in Leukozyten später und langsamer ab und gilt als bestes Kriterium für die Beurteilung des Defizits als die Konzentration im Plasma. Metabolisiert hauptsächlich in der Leber in Desoxyascorbinsäure und dann in Oxalessigsäure und Ascorbat-2-sulfat. Es wird von den Nieren, durch den Darm, mit Schweiß in unveränderter Form und in Form von Metaboliten ausgeschieden. Rauchen und die Verwendung von Ethanol beschleunigen die Zerstörung von Ascorbinsäure (Umwandlung in inaktive Metaboliten), wodurch die Reserven im Körper stark reduziert werden. Es ist in der Hämodialyse.

    Calciumgluconat. Ungefähr 1/5 bis 1/3 des oral verabreichten Calciumgluconats wird in den Dünndarm absorbiert; Dieser Prozess hängt von der Anwesenheit von Ergocalciferol, dem pH-Wert, den Ernährungseigenschaften und dem Vorhandensein von Faktoren ab, die in der Lage sind, Calciumionen zu binden. Die Absorption von Calciumionen steigt mit deren Mangel und der Verwendung einer Diät mit einem reduzierten Gehalt an Calciumionen. Etwa 20% werden über die Nieren ausgeschieden, der Rest (80%) ist der Darm.

    Rimantadin. Nach oraler Verabreichung wird es fast vollständig im Darm absorbiert. Die Absorption ist langsam. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt etwa 40%. Umfang Verteilung - 17-25 l / kg. Die Konzentration im Nasenbereich ist 50% höher als die Plasmakonzentration. Metabolisiert in der Leber. Mehr als 90% werden innerhalb von 72 Stunden über die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten, 15% - in unveränderter Form. Bei chronischem Nierenversagen beträgt die Eliminationshalbwertszeit 2-fach. Bei Personen mit Nierenversagen und bei älteren Menschen kann sich diese in toxischen Konzentrationen anreichern, wenn die Dosis nicht im Verhältnis zur Abnahme der Kreatinin-Clearance eingestellt wird. Die Hämodialyse hat einen unbedeutenden Einfluss auf die Clearance von Rimantadin.

    Basierend auf den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Rimantadin festgestellt: Die maximale Konzentration im Blutplasma wird erreicht, wenn die Kapseln nach 4,53 ± 2,52 Stunden eingesetzt werden und beträgt 68,2 ± 26,6 ng / ml, die Eliminationshalbwertszeit ist 30.51 ± 9, 83 Stunden

    Rutozid. Die Zeit der maximalen Konzentration im Blutplasma nach der Einnahme beträgt 1-9 Stunden. Es wird hauptsächlich mit Galle und in geringerem Maße mit Nieren ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 10-25 Stunden.

    Loratadin. Schnell und vollständig im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration bei älteren Menschen ist um 50% erhöht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 97%. Metabolisiert in der Leber unter Bildung eines aktiven Metaboliten von Descarbon-Ethoxyloratadin unter Beteiligung von Cytochrom-Isoenzymen CYP3A4 und in geringerem Maße CYP2D6. Durchdringt nicht die Blut-Hirn-Schranke. Es wird durch die Nieren und mit der Galle ausgeschieden. Bei Patienten mit chronischem Nierenversagen und während der Hämodialyse ändert sich die Pharmakokinetik praktisch nicht.

    Die Ergebnisse der klinischen Studien ergaben die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Loratadin: Die maximale Plasmakonzentration wurde nach 2,92 ± 1,31 Stunden erreicht und betrug 2,36 ± 1,53 ng / ml, die Halbwertszeit betrug 12,36 ± 6,84 Stunden.

    Indikationen:

    Kausative Behandlung von Influenza Typ A, symptomatische Behandlung von "kalten" Krankheiten, Grippe und Erkältungen, begleitet von Fieber, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber bei Erwachsenen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen eine oder mehrere der Komponenten, aus denen die Droge besteht; erosive-Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes in der Phase der Exazerbation; Magen-Darm-Blutungen Hämophilie; hämorrhagische Diathese; Hypoprothrombinämie; portale Hypertension; Avitaminose K; Nierenversagen; Schwangerschaft, die Zeit des Stillens; Erkrankungen der Schilddrüse, akute Nierenerkrankung, Leber (akute Glomerulonephritis, akute Pyelonephritis, akute Hepatitis oder Exazerbation von chronischen Erkrankungen dieser Organe); chronischer Alkoholismus; Hyperkalzämie, ausgedrückte Hypercalciurie, Nephrulolythiasis, Sarkoidose, gleichzeitiger Empfang von Herzglykosiden (Risiko von Arrhythmien); Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorption.

    Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Begrenzung der Verwendung von Epilepsie, zerebrale Atherosklerose, Diabetes mellitus, Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, Hämochromatose, sideroblastische Anämie, Thalassämie, Hyperoxalurie, Nierensteinkrankheit, Dehydratation, Elektrolytstörungen (Risiko von Hyperkalzämie), Durchfall, Malabsorptionssyndrom, Calcium-Nephrulolythiasis ), Hyperkalziurie.

    Ältere Patienten mit Hypertonie (erhöhtes Risiko für einen hämorrhagischen Schlaganfall, aufgrund der in der Vorbereitung Rimantadin enthalten).

    Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Erwachsene: 1 Kapsel P blau und 1 Kapsel P rot (Einzeldosis) 2-3 mal täglich nach den Mahlzeiten, mit Wasser, für 3-5 Tage, bis die Symptome verschwinden.

    Wenn sich der Gesundheitszustand nicht verbessert hat, nehmen Sie die Einnahme der Medikamente ab und konsultieren Sie einen Arzt.

    Nebenwirkungen:

    In Übereinstimmung mit den einzelnen Komponenten.

    Von der Seite des zentralen Nervensystems. Erhöhte Erregbarkeit, Benommenheit, Zittern, Hyperkinesie, Schwindel, Kopfschmerzen, "Gezeiten" von Blut im Gesicht.

    Aus dem Verdauungssystem. Läsion der Schleimhaut des Magens und Zwölffingerdarms, Dyspepsie, Trockenheit der Schleimhaut im Mund, Appetitlosigkeit, Blähungen (Blähungen), Durchfall (Durchfall).

    Aus dem Harnsystem. Moderate Pollakisurie.

    Von den Organen der Hämatopoese. Veränderungen im Blutbild. Kontrolle ist erforderlich.

    Andere. Unterdrückung der Inselpankreasfunktion (Hyperglykämie, Glukosurie).

    Allergische Reaktionen. Hautausschläge, Juckreiz, Nesselsucht.

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Anleitung aufgeführt sind, informieren Sie umgehend Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Symptome: innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Anwendung - Blässe der Haut, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Schmerzen im Oberbauch; Störung des Glukosestoffwechsels, metabolische Azidose, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Exazerbation der begleitenden chronischen Krankheiten. Symptome einer Leberfunktionsstörung können 12-48 Stunden nach einer Überdosierung auftreten.

    Bei schwerer Überdosierung - Leberversagen mit progressiver Enzephalopathie, Koma; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose (auch ohne schwere Leberschädigung).

    Behandlung: Einführung von Spendern SchGruppen und Vorläufer der Synthese von Glutathion-Methionin für 8-9 Stunden nach einer Überdosis und Acetylcystein-für 8 Stunden. Magenspülung, symptomatische Therapie. Die Notwendigkeit für zusätzliche therapeutische Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, Acetylcystein) wird abhängig von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der Zeit, die nach seiner Verabreichung verstrichen ist, bestimmt.

    Es ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen.

    Interaktion:

    Wenn Sie mit anderen Medikamenten teilen müssen, konsultieren Sie Ihren Arzt.

    Paracetamol reduziert die Wirksamkeit urikosurischer Medikamente.

    Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien.

    Induktoren der mikrosomalen Oxidation in der Leber (PhenytoinBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva), Ethanol und hepatotoxische Arzneimittel erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, was es möglich macht, selbst bei einer leichten Überdosierung eine schwere Intoxikation zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Metoclopramid ist eine Erhöhung der Resorptionsrate von Paracetamol möglich.

    Langfristige Verwendung von Barbituraten reduziert die Wirksamkeit von Paracetamol.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung.

    Rimantadin verstärkt den aufregenden Effekt des Koffeins. Cimetidin reduziert die Clearance von Rimantadin um 18%.

    Askorbinsäure erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin im Blut.Verbessert die Aufnahme im Darm von Eisenpräparaten (wandelt dreiwertiges Eisen in zweiwertiges Eisen um); kann die Ausscheidung von Eisen bei gleichzeitiger Verwendung mit Deferoxamin erhöhen.

    Erhöht das Risiko der Entwicklung Kristallurie in der Behandlung von kurzwirksamen Salicylaten und Sulfonamiden, verlangsamt die Ausscheidung von Säure durch die Nieren, erhöht die Ausscheidung von Arzneimitteln, die eine alkalische Reaktion (einschließlich Alkaloide) haben.

    Reduziert die Konzentration von oralen Kontrazeptiva im Blut.

    Erhöht die gesamte Clearance von Ethanol, was wiederum die Konzentration von Ascorbinsäure im Körper reduziert.

    Bei gleichzeitiger Anwendung reduziert sich der chronotrope Effekt von Isoprenalin.

    Barbiturate und Primidon erhöhen die Ausscheidung von Ascorbinsäure im Urin.

    Reduziert die therapeutische Wirkung von Antipsychotika (Neuroleptika) - Phenothiazinderivate, tubuläre Rückresorption von Amphetamin und trizyklischen Antidepressiva.

    Loratadin. Inhibitoren CYP3A4 und CYP2D6 erhöhen Sie die Konzentration von Loratadin im Blut.

    Spezielle Anweisungen:

    Dauer der Anwendung - nicht mehr als 5 Tage.

    Nicht verwenden, wenn Metastasen vorhanden sind.

    Personen, die zu Ethanolkonsum neigen, sollten vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel einen Arzt aufsuchen, da Paracetamol kann eine schädigende Wirkung auf die Leber haben.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln.
    Verpackung:

    Kapseln P. 10 Kapseln in einem planaren Zellpaket.

    Kapseln R. 10 Kapseln in einem planaren Zellpaket.

    2 konturierte Zellpackungen (eine mit Kapseln von P blau, die zweite mit Kapseln von P rot) mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-000744
    Datum der Registrierung:25.02.2011 / 22.11.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Anvilab, OOO Anvilab, OOO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AnviLab Ltd AnviLab Ltd Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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