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Dosierungsform: & nbsp;Tabletten sprudelnd, [karmesinrot], [Preiselbeere]
Zusammensetzung:

Zusammensetzung pro Tablette:

Wirkstoffe: Paracetamol 360 mg, Ascorbinsäure 300 mg, Calciumgluconatmonohydrat 100 mg, Rimantadinhydrochlorid 50 mg, Rutosidtrihydrat (in Bezug auf Rutosid) 20 mg, Loratadin 3 mg;

Hilfsstoffe: Zitronensäure - 716 mg, Natriumhydrogencarbonat - 584 mg, Sorbitol - 97,85 mg, Macrogol (Polyethylenglykol 6000) - 75 mg, Isoleucin - 75 mg, Cranberry-Geschmack oder karmesinroten Geschmack (aromatisiertes Lebensmittelpulver "Cranberry 924" oder "Raspberry 909 ") - 75 mg, Acesulfam-Kalium 20 mg, Aspartam 20 mg, Povidon (Povidon K-30) 3,75 mg, Rote-Bete-Rot-Farbstoff (E 162) 0,4 mg.

Beschreibung:

Runde flache zylindrische Tabletten mit einer rauhen Oberfläche von hellrosa bis dunkelrosa Farbe mit helleren und dunkleren Einschlüssen mit einer Facette, mit einem charakteristischen Geruch. Einschlüsse sind grünlich-gelb. Sind hygroskopisch.

Pharmakotherapeutische Gruppe:ORZ und "Erkältungen" von Symptomen heilen
ATX: & nbsp;
  • Andere kombinierte Medikamente für Katarrhalenkrankheiten
  • Pharmakodynamik:

    Kombiniertes Medikament, hat es antivirale, interferonogene, antipyretische, analgetische, Antihistaminika und angioprojektive Wirkung.

    Paracetamol hat eine analgetische und antipyretische Wirkung.

    Askorbinsäure beteiligt sich an der Regulierung der Oxidations-Reduktions-Prozesse, fördert die normale Durchlässigkeit der Kapillaren, Blutgerinnbarkeit, Geweberegeneration, spielt eine positive Rolle bei der Entwicklung von Immunreaktionen des Körpers, füllt Vitamin C-Mangel auf.

    Calciumgluconat, als eine Quelle von Kalziumionen, verhindert die Entwicklung von erhöhter Durchlässigkeit und Brüchigkeit der Gefäße, die hämorrhagische Prozesse bei Influenza und akuter respiratorischer Virusinfektion (ARVI) verursachen, hat eine antiallergische Wirkung (der Mechanismus ist unklar).

    Rimantadin hat antivirale Aktivität gegen Influenza A-Virus. Durch Blockieren von M2- Kanäle des Influenza-A-Virus unterbrechen seine Fähigkeit, in Zellen einzudringen und das Ribonukleoprotein freizusetzen, wodurch das wichtigste Stadium der viralen Replikation inhibiert wird. Es induziert die Produktion von Interferonen Alpha und Gamma. Mit Influenza durch Virus B verursacht, Rimantadin hat eine antitoxische Wirkung.

    Rutozid ist ein Angioprotector. Reduziert die Durchlässigkeit von Kapillaren, Schwellungen und Entzündungen, stärkt die Gefäßwand. Es hemmt die Aggregation und erhöht den Grad der Erythrozytendeformation.

    Loratadin - Blocker von H1-Histamin-Rezeptoren, verhindert die Entwicklung von Ödemen des Gewebes mit der Freisetzung von Histamin verbunden.

    Pharmakokinetik:

    Paracetamol. Die Absorption ist hoch. Verbindung mit Plasmaproteinen - 15%. Dringt durch die Blut-Hirn-Schranke ein. Metabolisiert in der Leber auf drei Hauptwege: Konjugation mit Glucuroniden, Konjugation mit Sulfaten, Oxidation mit mikrosomalen Enzymen der Leber. Im letzteren Fall werden toxische Metaboliten gebildet, die anschließend mit Glutathion und dann mit Cystein und Mercaptursäure konjugiert werden. Die hauptsächlichen Isoenzyme von Cytochrom P450 für diesen Stoffwechselweg sind Isoenzym CYP2E1 (überwiegend), CYP1EIN2 und CYP3EIN4 (eine Nebenrolle). Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten Schäden und Nekrose von Hepatozyten verursachen. Zusätzliche Stoffwechselwege sind Hydroxylierung zu 3-Hydroxyparacetamol und Methoxylierung zu 3-Methoxy-Paracetamol, die anschließend an Glucuronide oder Sulfate konjugiert werden. Bei Erwachsenen überwiegt die Glucuronierung. Konjugierte Metaboliten von Paracetamol (Glucuronide, Sulfate und Konjugate mit Glutathion) haben eine geringe pharmakologische (einschließlich toxische) Aktivität. Es wird von den Nieren in Form von Metaboliten, hauptsächlich Konjugaten, nur zu 3% unverändert ausgeschieden. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance des Medikaments ab und die Halbwertszeit steigt.

    Askorbinsäure im Magen-Darm-Trakt (vor allem im Jejunum) absorbiert. Verbindung mit Plasmaproteinen - 25%. Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt (Magen-und Zwölffingerdarm Magengeschwür, Verstopfung oder Durchfall, Helminthen-Invasion, Giardiasis), die Verwendung von frischem Obst und Gemüsesäfte, alkalische Getränke reduzieren die Absorption von Ascorbinsäure im Darm. Die Konzentration von Ascorbinsäure im Plasma beträgt normalerweise etwa 10-20 μg / ml. Die Zeit der maximalen Konzentration im Blutplasma nach der Einnahme beträgt 4 Stunden. Es dringt leicht in Leukozyten, Blutplättchen und dann in alle Gewebe ein; die größte Konzentration wird in Drüsenorganen, Leukozyten, Leber und Augenlinse erreicht; dringt in die Plazenta ein. Die Konzentration von Ascorbinsäure in Leukozyten und Thrombozyten ist höher als in Erythrozyten und im Plasma.Bei Mangelzuständen nimmt die Konzentration in Leukozyten später und langsamer ab und gilt als das beste Kriterium für die Beurteilung des Defizits als die Konzentration im Plasma. Vor allem in der Leber in Desoxyascorbinsäure und dann in Oxalessigsäure und Ascorbat-2-Sulfat metabolisiert. Es wird von den Nieren, durch den Darm, in unveränderter Form und in Form von Metaboliten ausgeschieden. Rauchen und die Verwendung von Ethanol beschleunigen die Zerstörung von Ascorbinsäure (Umwandlung in inaktive Metaboliten), wodurch die Reserven im Körper stark reduziert werden. Es ist in der Hämodialyse.

    Calciumgluconat. Ungefähr 1/5 bis 1/3 des oral verabreichten Calciumgluconats wird in den Dünndarm absorbiert; Dieser Prozess hängt von der Anwesenheit von Ergocalciferol, dem pH-Wert, den Ernährungseigenschaften und dem Vorhandensein von Faktoren ab, die in der Lage sind, Calciumionen zu binden. Die Absorption von Calciumionen steigt mit deren Mangel und der Verwendung einer Diät mit einem reduzierten Gehalt an Calciumionen. Etwa 20% werden über die Nieren ausgeschieden, der Rest (80%) ist der Darm.

    Rimantadin. Nach oraler Verabreichung wird es fast vollständig im Darm absorbiert. Die Absorption ist langsam. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt etwa 40%. Das Verteilungsvolumen beträgt 17-25 l / kg. Die Konzentration in der Nasensekretion ist 50% höher als die Plasmakonzentration. Metabolisiert in der Leber. Mehr als 90 % Über die Nieren wird innerhalb von 72 Stunden, hauptsächlich in Form von Metaboliten, 15% - in unveränderter Form - ausgeschieden. Bei chronischer Nierenerkrankung Die Halbwertszeit der Insuffizienz erhöht sich um das 2-fache. Bei Personen mit Nierenversagen und bei älteren Menschen kann sich diese in toxischen Konzentrationen anreichern, wenn die Dosis nicht im Verhältnis zur Abnahme der Kreatinin-Clearance eingestellt wird. Die Hämodialyse hat einen unbedeutenden Einfluss auf die Clearance von Rimantadin. Rutozid. Die Zeit der maximalen Konzentration im Blutplasma nach der Einnahme beträgt 1-9 Stunden. Es wird hauptsächlich mit Galle und in geringerem Maße mit Nieren ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 10-25 Stunden.

    Loratadin. Schnell und vollständig im Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration bei älteren Menschen ist um 50% erhöht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 97%. Metabolisiert in der Leber unter Bildung eines aktiven Metaboliten von Descarbon-Ethoxyloratadin unter Beteiligung von Cytochrom-Isoenzymen CYP3EIN4 und in geringerem Maße CYP2D6. Durchdringt nicht die Blut-Hirn-Schranke. Es wird über die Nieren und mit der Galle ausgeschieden. Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz und während der Hämodialyse ändert sich die Pharmakokinetik praktisch nicht.

    Indikationen:

    Etiotrope Behandlung von Influenza Typ A, symptomatische Behandlung von "Erkältungen", Grippe und ARVI, begleitet von Fieber, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost bei Erwachsenen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen eine oder mehrere der Komponenten, aus denen die Droge besteht; erosive-Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes in der Phase der Exazerbation; gastrointestinale Blutung: Hämophilie; hämorrhagische Diathese; Hypoprothrombinämie: portale Hypertension; Avitaminose K; Nierenversagen; Schwangerschaft, die Zeit des Stillens; Erkrankungen der Schilddrüse, akute Nierenerkrankung, Leber (akute Glomerulonephritis, akute Pyelonephritis, akute Hepatitis oder Exazerbation von chronischen Erkrankungen dieser Organe); chronischer Alkoholismus; Hyperkalzämie, ausgedrückte Hypercalciurie, Nephrulolythiasis, Sarkoidose, gleichzeitiger Empfang von Herzglykosiden (Risiko von Arrhythmien); Unverträglichkeit gegenüber Fructose: Phenylketonurie.

    Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Einschränkung der Verwendung bei Epilepsie, zerebraler Arteriosklerose, Diabetes mellitus, Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase, Hämochromatose, sideroblastische Anämie, Thalassämie, Hyperoxalurie, Nephrolithiasis, Dehydratation, Elektrolytstörungen (Risiko einer Hypercalcämie), Durchfall, Malabsorptionssyndrom, Calciumnephromolylethiasis (in der Anamnese), Hypercalciurie; gleichzeitige oder während der letzten 2 Wochen Verabreichung von Monoaminoxidase-Inhibitoren, trizyklische Antidepressiva; bei gleichzeitiger Verabreichung von Arzneimitteln, die die Leber beeinträchtigen können (z. B. Induktoren mikrosomaler Leberenzyme). Vorsicht ist geboten bei der Behandlung von Patienten mit wiederkehrenden Harnsäuresteinen; progressive maligne Erkrankungen; Bronchialasthma.

    Ältere Patienten mit Hypertonie (erhöhtes Risiko für einen hämorrhagischen Schlaganfall, aufgrund der in der Vorbereitung Rimantadin enthalten).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Lösen Sie die Tablette in einer halben Tasse kochendem Wasser auf. Verwenden Sie sofort nach dem Auflösen. Rühren Sie die Lösung vor Gebrauch um.

    Erwachsene: Nehmen Sie 1 Tablette 2-3 mal täglich nach den Mahlzeiten für 3-5 Tage (nicht mehr als 5 Tage), bis die Symptome verschwinden.

    Wenn sich der Gesundheitszustand nicht verbessert hat, nehmen Sie die Einnahme der Medikamente ab und konsultieren Sie einen Arzt.

    Nebenwirkungen:

    In Übereinstimmung mit den einzelnen Komponenten.

    Aus dem zentralen Nervensystem: erhöhte Erregbarkeit, Benommenheit, Zittern, Hyperkinesie, Schwindel, Kopfschmerzen, "Gezeiten" von Blut im Gesicht.

    Aus dem Verdauungssystem: Schädigung der Schleimhaut von Magen und Zwölffingerdarm, Dyspepsie, trockene Schleimhaut im Mund, Appetitlosigkeit, Blähungen (Blähungen), Durchfall (Durchfall).

    Aus dem Harnsystem: moderate Pollakisurie.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Veränderungen im Blutbild. Kontrolle ist erforderlich.

    Allergische ReaktionenAngioödem, anaphylaktischer Schock, Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria.

    Von der Haut: Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom) und akute generalisierte exanthematische Pustulose.

    Andere: Depression der Inselpankreasfunktion (Hyperglykämie, Glucosurie).

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Anleitung aufgeführt sind, informieren Sie umgehend Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Symptome: innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Anwendung - Blässe der Haut, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Schmerzen im Oberbauch; Störung des Glukosestoffwechsels, metabolische Azidose (einschließlich Laktatazidose), Hypokaliämie, Tachykardie, Arrhythmie, Kopfschmerzen, Exazerbation von begleitenden chronischen Krankheiten. Symptome einer Leberfunktionsstörung können 12-48 Stunden nach einer Überdosierung auftreten. Bei schwerer Überdosierung - Leberversagen mit progressiver Enzephalopathie, Koma; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose (auch ohne schwere Leberschädigung).

    Die Überdosisschwelle kann bei älteren Patienten, bei Patienten, die bestimmte Medikamente einnehmen (z. B. Induktoren mikrosomaler Leberenzyme), Alkohol oder bei Mangelernährung reduziert werden.

    Behandlung: Einführung von Spendern SchGruppen und Vorläufer der Synthese von Glutathion-Methionin für 8-9 Stunden nach einer Überdosis und Acetylcystein-für 8 Stunden. Magenspülung, symptomatische Therapie. Die Notwendigkeit für zusätzliche therapeutische Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, Acetylcystein) wird abhängig von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der Zeit, die nach seiner Verabreichung verstrichen ist, bestimmt.

    Interaktion:

    Paracetamol reduziert die Wirksamkeit urikosurischer Medikamente. Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien. Induktoren der mikrosomalen Oxidation in der Leber (PhenytoinBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva), Ethanol und hepatotoxische Arzneimittel erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, was es möglich macht, selbst bei einer leichten Überdosierung eine schwere Intoxikation zu entwickeln. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Metoclopramid ist eine Erhöhung der Resorptionsrate von Paracetamol möglich. Langfristige Verwendung von Barbituraten reduziert die Wirksamkeit von Paracetamol. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung.

    Rimantadin verstärkt den aufregenden Effekt des Koffeins. Cimetidin reduziert die Clearance von Rimantadin um 18%.

    Askorbinsäure erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin im Blut. Verbessert die Aufnahme von Eisenpräparaten im Darm (wandelt dreiwertiges Eisen in bivalentes Eisen um); kann die Eisenausscheidung bei gleichzeitiger Anwendung mit Deferoxamin erhöhen.Erhöht das Risiko der Entwicklung einer Kristallurie bei der Behandlung von Salicylaten und Sulfonamiden, wirkt kurativ, verlangsamt die Ausscheidung von Nierensäuren, erhöht die Ausscheidung von alkalisch reagierenden Arzneistoffen (einschließlich Alkaloide) . Reduziert die Konzentration von oralen Kontrazeptiva im Blut. Erhöht die gesamte Clearance von Ethanol, was wiederum die Konzentration von Ascorbinsäure im Körper reduziert. Bei gleichzeitiger Anwendung reduziert sich der chronotrope Effekt von Isoprenalin. Barbiturate und Primidon erhöhen die Ausscheidung von Ascorbinsäure im Urin. Reduziert die therapeutische Wirkung von Antipsychotika (Neuroleptika) - Phenothiazinderivate, tubuläre Reabsorption von Amphetamin und trizyklischen Antidepressiva.

    Loratadin. Inhibitoren CYP3EIN4 und CYP2D6 erhöhen Sie die Konzentration von Loratadin im Blut.

    Spezielle Anweisungen:

    Dauer der Anwendung - nicht mehr als 5 Tage.

    Nicht verwenden, wenn Metastasen vorhanden sind.

    Personen, die zu Ethanolkonsum neigen, sollten vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel einen Arzt aufsuchen, da Paracetamol kann eine schädigende Wirkung auf die Leber haben.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. cf.und fur:

    Während des Behandlungszeitraums muss darauf geachtet werden, dass Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten erforderlich sind erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten sprudelnd [mit dem Geschmack und Aroma der Cranberry], Tabletten sprudelnd [mit dem Geschmack und Aroma von Himbeeren].
    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Tube aus Polypropylen komplett mit einem Deckel aus Polyethylen mit einem Kieselgeleinsatz.

    1 Tuba zusammen mit Gebrauchsanweisung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-004421
    Datum der Registrierung:16.08.2017
    Haltbarkeitsdatum:16.08.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BauernhofSirma Soteks, ZAO BauernhofSirma Soteks, ZAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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