Kombinierte Antimykotika.
Dydrogesteron
Synthetisches Analogon von Progesteron. Bindet selektiv an die endometrialen Progesteronrezeptoren, dringt in den Zellkern ein und stimuliert die DNA. Infolgedessen wird die Synthese von Ribonukleinsäuren verbessert. Beschleunigt den Übergang der Uterusschleimhaut von der Proliferationsphase in die Sekretionsphase. Fördert die erfolgreiche Einnistung einer befruchteten Eizelle. Reduziert die Kontraktilität des Myometriums und der Muskulatur der Eileiter. Fördert die Entwicklung der Endkanäle der Milchdrüsen.
In der Menopause bleibt die Wirkung von Östrogenen auf die Lipidzusammensetzung des Blutplasmas ohne Beeinflussung des Blutgerinnungssystems. Beeinflusst nicht den Prozess des Eisprungs, verhindert hyperplastische Prozesse des Endometriums, auch aufgrund übermäßiger östrogener Effekte.
Estradiol
Estradiol ergänzt den Mangel an Östrogen während der Menopause, indem es klimakterische Störungen behandelt: Hitzewallungen, Hyperhidrose, emotionale Labilität, Tachykardie, Kardialgie, Harninkontinenz infolge Schwächung des Blasenschließmuskels.
Lindert den Schmerz des Geschlechtsverkehrs aufgrund der Trockenheit der Vaginalschleimhaut, verhindert die Rückbildung der Haut durch Erhöhung der Bildung von Kollagenfasern.
Bei regelmäßiger Anwendung nehmen die Gesamtcholesterinspiegel, Lipoproteine mit niedriger Dichte, der Gehalt an Triglyceriden und Lipoproteinen mit hoher Dichte zu, was die Entwicklung und das Fortschreiten von Atherosklerose verhindert.
Estradiol unterdrückt die Aktivität von Osteoklasten und verhindert die Entwicklung von postmenopausaler Osteoporose.