Aktive SubstanzAminophenylbuttersäureAminophenylbuttersäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Tablette:

    Aktive Substanz:

    Aminophenylbuttersäure 250,0 mg

    Hilfsstoffe:

    Mikrokristalline Cellulose 220,0 mg

    Kolloidales Siliciumdioxid 25,0 mg

    Natriumcarboxymethylstärke 25,0 mg

    Kalziumstearat 5,0 mg

    Beschreibung:

    Runde flache zylindrische Tabletten weiß oder weiß mit einem leicht gelblichen Farbton mit einer Facette und einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Psychostimulanzien und Nootropika
    ATX: & nbsp;

    N.06.B   Psychostimulanzien und Nootropika

    Pharmakodynamik:

    Aminophenylbuttersäure ist ein Derivat von y-Aminobuttersäure und Phenylethylamin. Pessesses beruhigende Eigenschaften, stimuliert Gedächtnis und Lernfähigkeit, erhöht die körperliche Arbeitsfähigkeit, beseitigt psychoemotionale Spannung, Angst, Angst und verbessert den Schlaf. Beeinflusst cholino- und adrenerge Rezeptoren nicht.

    Das Medikament verlängert die Latenzzeit und verkürzt die Dauer und Schwere des Nystagmus. Reduziert deutlich die Manifestation von Asthenie und vasovegetative Symptome, einschließlich Kopfschmerzen, ein Gefühl von Schwere im Kopf, Schlafstörungen, Reizbarkeit, emotionale Labilität, verbessert die geistige Leistungsfähigkeit, verbessert das Wohlbefinden, erhöht Interesse und Initiative, Motivation für aktive Aktivität ohne Sedierung oder Stimulation.

    Im Gegensatz zu Beruhigungsmitteln unter dem Einfluss von Aminophenylbuttersäure werden die psychologischen Indikatoren (Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Geschwindigkeit und Genauigkeit sensorisch-motorischer Reaktionen) verbessert. Keine Bildung der Abhängigkeit und Abhängigkeit von der Droge wurde das Syndrom des "Entzugs" bemerkt.

    Pharmakokinetik:

    Nach der Einnahme wird es gut absorbiert und dringt in alle Gewebe des Körpers ein. In das Gehirngewebe dringt etwa 0,1% y-Amino-β-Phenylbuttersäure aus der akzeptierten Dosis des Arzneimittels, bei Patienten im jungen und alten Alter ist es möglich, die Penetration durch die Blut-Hirn-Schranke zu erhöhen. Nach 3 Stunden, y -amino-β-phenylbuttersäure wird im Urin gefunden, gleichzeitig sinkt die Konzentration im Gehirngewebe nicht ab, sie wird nach 6 Stunden im Gehirn gefunden.

    80-95% des Arzneimittels werden in der Leber zu pharmakologisch inaktiven Metaboliten metabolisiert. 5% werden in unveränderter Form über die Nieren aus dem Körper ausgeschieden. Am Tag nach der Verabreichung kann y-Amino-β-phenylbuttersäure nur im Urin nachgewiesen werden; Es wird im Urin nach 2 Tagen nach der Verabreichung bestimmt, aber die nachweisbare Menge beträgt 5% der verabreichten Dosis. Die größte Bindung von y-Amino-β-phenylbuttersäure tritt in der Leber auf (80%), sie ist nicht spezifisch. Bei Mehrfachaufnahme sammelt sich das Medikament nicht im Körper an.

    Indikationen:

    - Asthenische und angst-neurotische Zustände.

    - Stottern, Tics und Enuresis bei Kindern ab 8 Jahren.

    - Schlaflosigkeit und nächtliche Angst bei älteren Menschen.

    - Menière-Krankheit, Schwindel mit Dysfunktion des vestibulären Analysators verschiedener Genese verbunden.

    - Prävention von Reisekrankheit mit Kinetose.

    - Im Rahmen einer komplexen Therapie des Alkoholentzugsyndroms zur Linderung von psychopathologischen und somato-vegetativen Störungen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder Hilfsstoffe des Arzneimittels.

    - Akutes Nierenversagen.

    - Schwangerschaft, Stillzeit.

    - Kinder bis 8 Jahre (für diese Darreichungsform).

    Vorsichtig:Patienten mit erosiven und ulzerösen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes wegen der Reizwirkung des Medikaments wird empfohlen, kleinere Dosen des Medikaments zu verschreiben.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens wird nicht empfohlen, weil es nicht genügend klinische Beobachtung gibt.

    In tierexperimentellen Studien wurden keine mutagenen, teratogenen und embryotoxischen Wirkungen des Arzneimittels festgestellt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen nach dem Essen, mit Wasser gepresst. Nicht kauen.

    Asthenische und angst-neurotische Zustände

    Erwachsene: 250-500 mg 3 mal am Tag. Höhere Einzeldosen: für Erwachsene - 750 mg, für Patienten über 60 Jahre - 500 mg. Bei Bedarf wird die tägliche Dosis auf 2,5 g (2500 mg) erhöht.Der Behandlungsverlauf beträgt 4-6 Wochen.

    Stottern, Tics und Enuresis bei Kindern

    8-14 Jahre - 250 mg 2-3 mal täglich; Kinder über 14 Jahren - Dosen für Erwachsene.

    Schlaflosigkeit und nächtliche Angst bei älteren Menschen

    250-500 mg 3 mal am Tag.

    Schwindel bei der Dysfunktion des vestibulären Analysators der infektiösen Genese (otogenen Labyrinthit) und Morbus Meniere zu beseitigen

    Während einer Exazerbation ernennen 750 mg 3-mal täglich für 5-7 Tage, mit einer Abnahme der Schwere der vestibulären Störungen - 250-500 mg 3-mal täglich für 5-7 Tage, dann 250 mg einmal täglich für 5 Tage . Mit einem relativ leichten Verlauf der Krankheit - 250 mg 2 mal täglich für 5-7 Tage, dann 250 mg einmal täglich für 7-10 Tage.

    Zum Beseitigung von Schwindel bei Dysfunktionen des vestibulären Analysators vaskulären und traumatischen Ursprungs

    250 mg 3 mal täglich für 12 Tage.

    Zur Vorbeugung von Reisekrankheit mit Kinetose

    250-500 mg einmal für eine Stunde vor der geplanten Reise oder wenn die ersten Symptome der Reisekrankheit auftreten.

    Die Anti-Schwitzwirkung wird durch Erhöhung der Medikamentendosis verstärkt.

    Zu Beginn schwerer Seekrankheitserscheinungen ("unbeugsames" Erbrechen und andere) ist die orale Einnahme des Medikaments sogar bei einer Dosis von 750-1000 mg unwirksam.

    Als Teil der komplexen Therapie für Alkohol Entzugssyndrom mit dem Zweck, psychopathologische und somato-vegetative Störungen zu stoppen

    In den ersten Tagen der Behandlung werden 250-500 mg dreimal täglich und 750 mg in der Nacht mit einer allmählichen Abnahme der täglichen Dosis auf das für Erwachsene übliche verschrieben.

    Nimm niemals eine doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis zu ersetzen.

    Patienten mit Nieren- und (oder) Leberversagen bei längerem Gebrauch sollten die Leistung von Nieren und / oder Leber überwachen.

    Wenn die Leberfunktion beeinträchtigt ist, können hohe Dosen des Arzneimittels Hepatotoxizität verursachen. Patienten erhalten weniger effektive Dosen.

    Nebenwirkungen:

    Wie andere Arzneimittel kann Aminobuttersäure Nebenwirkungen verursachen, die nicht bei allen Patienten auftreten. Aminobuttersäure wird normalerweise gut vertragen.

    Klassifizierung der Nebenwirkungen nach der Häufigkeit der Entwicklung: sehr häufig (> 10%); häufig> 1 aber <10%); selten (> 0,1 aber <1%); selten (> 0,01 aber 0,1%); sehr selten (<0,01%), die Häufigkeit ist unbekannt (kann nicht aus verfügbaren Daten ermittelt werden).

    Verletzungen des Nervensystems: Häufigkeit unbekannt - Benommenheit und erhöhte Symptome (zu Beginn der Behandlung), Schwindel, Kopfschmerzen;

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: Häufigkeit unbekannt - Übelkeit (zu Beginn der Behandlung);

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: selten - allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz);

    Störungen aus der Leber und Gallengängen: Die Häufigkeit ist Hepatotoxizität unbekannt (bei längerem Gebrauch von hohen Dosen).

    Wenn eine der unerwünschten Reaktionen, die in der Gebrauchsanweisung angegeben sind, verschlimmert wird oder wenn Sie andere unerwünschte Reaktionen bemerken, die nicht in der Anleitung aufgeführt sind, informieren Sie Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Aminophenylbuttersäure hat eine geringe Toxizität. Daten über Fälle von Überdosierung wurden nicht gemeldet.

    Symptome

    Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel. Bei längerer Anwendung hoher Dosen, Eosinophilie, Blutdrucksenkung, Nierenfunktionsstörungen kann sich eine Fettlebererkrankung (Einnahme von mehr als 7 g) entwickeln.

    Behandlung

    Magenspülung, symptomatische Behandlung, Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Zum Zweck der gegenseitigen Potenzierung darf Aminophenylbuttersäure mit anderen psychotropen Arzneimitteln kombiniert werden, wodurch die Dosis des Arzneimittels und der kombinierten Arzneimittel verringert wird.

    Erweitert und verstärkt die Wirkung von hypnotischen, neuroleptischen und antiparkinsonschen Medikamenten.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei längerem Gebrauch ist es notwendig, die zelluläre Zusammensetzung des Blutes, die Leberfunktionsindikatoren, zu kontrollieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums sollte beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, Vorsicht walten gelassen werden, da einige Patienten Störungen des zentralen Nervensystems, wie Schläfrigkeit und Schwindel, haben können.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten 250 mg.
    Verpackung:Für 10 Tabletten in einem planaren Zellpaket. Mit 1, 2, 3 oder 5 Contour-Mesh-Packungen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002361
    Datum der Registrierung:06.02.2014
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OBNINSKAYA CHEMICAL - PHARMAZEUTISCHE GESELLSCHAFT, CJSC OBNINSKAYA CHEMICAL - PHARMAZEUTISCHE GESELLSCHAFT, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.12.2014
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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