Aktive SubstanzAminophenylbuttersäureAminophenylbuttersäure
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Aminophenylbuttersäurehydrochlorid (phenybut) 250 mg

    Hilfsstoffe:

    Laktosemonohydrat (Zuckermilch) - 160 mg, Kartoffelstärke - 70 mg, Povidon KZ 0 - 15 mg, Calciumstearat - 5 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten sind weiß oder weiß mit einem leicht gelblichen Farbton, rund, flach-zylindrisch mit einer Facette und einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nootropisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    N.06.B   Psychostimulanzien und Nootropika

    Pharmakodynamik:

    Der Wirkstoff Aminobuttersäure-Hydrochlorid (Phenylbut) ist ein Derivat von Gamma-Aminobuttersäure (GABA) und Beta-Phenylethylamin.

    Nootropic Agent erleichtert Gamma-Aminobuttersäure (GABA) vermittelte Übertragung von Nervenimpulsen im zentralen Nervensystem (ZNS) (direkte Wirkung auf GABA-Rezeptoren), hat auch eine beruhigende und psychostimulierende Wirkung. Verbessert den funktionellen Zustand des Gehirns aufgrund der Normalisierung des Gewebemetabolismus und der Auswirkungen auf die Hirndurchblutung (erhöht das Volumen und die lineare Geschwindigkeit der Hirndurchblutung, reduziert den Tonus der Hirngefäße, verbessert die Mikrozirkulation). Hilft, Angstgefühle, Anspannung, Angst und Angst zu reduzieren oder zu beseitigen, normalisiert den Schlaf. Beeinflusst nicht cholino- und adrenerge Rezeptoren. Verlängert die Latenzzeit und verkürzt die Dauer und Schwere des Nystagmus. Reduziert Manifestationen von Asthenie und vaso-vegetative Symptome (in t.ch Kopfschmerzen, Schweregefühl im Kopf, Schlafstörungen, Reizbarkeit, emotionale Labilität). Es verbessert psychologische Indikatoren (Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Geschwindigkeit und Genauigkeit sensorisch-motorischer Reaktionen). Mit dem Verlauf der Aufnahme erhöht körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, verbessert den Zustand der Patienten mit motorischen und Sprachstörungen. Bei Patienten mit Asthenie, verbessert sich der Gesundheitszustand von den ersten Tagen der Therapie; erhöht Interesse und Initiative (Motivation der Aktivität) ohne Sedierung oder Erregung.

    Menschen im fortgeschrittenen Alter verursachen keine Depression des zentralen Nervensystems, Muskelentspannung ist meistens nicht vorhanden. Reduziert die hemmende Wirkung von Ethanol auf das zentrale Nervensystem (ZNS). Malotoxisch.
    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist hoch, es dringt gut in alle Gewebe des Körpers und über die Blut-Hirn-Schranke (BBB) ​​ein (etwa 0,1% der injizierten Dosis dringt in das Gehirngewebe ein und in viel stärkerem Maße in junge und ältere Menschen) . In Leber und Nieren gleichmäßig verteilt. In der Leber metabolisiert - 80-95%, Metaboliten sind nicht pharmakologisch aktiv. Nicht kumulieren. Nach 3 Stunden beginnt, von den Nieren ausgeschieden zu werden, während die Konzentration im Gehirngewebe nicht abnimmt, und es wird für weitere 6 Stunden im Gehirn gefunden. Ungefähr 5% werden von den Nieren unverändert teilweise mit der Galle ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Asthenische und angst-neurotische Zustände, Angst, Angst, Zwangsstörungen, Psychopathie;

    - Stottern und Tics bei Kindern, Enuresis;

    - Schlaflosigkeit und Albträume bei älteren Menschen;

    - Morbus Menière, Schwindel mit Dysfunktionen des vestibulären Analysators verschiedener Genese (einschließlich mit otogenen Labyrinthitis, vaskulären und traumatischen Erkrankungen); Prävention von Reisekrankheit mit Kinetose;

    - als Teil der komplexen Therapie bei der Behandlung von Alkohol Entzugssyndrom.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff und Hilfsstoffe des Arzneimittels, akutes Nierenversagen, Schwangerschaft, Stillen, Kinder unter 3 Jahren.

    Patienten mit seltenen Erbkrankheiten, wie Intoleranz Laktose oder Glucose-Galactose-Malabsorption sollte das Medikament nicht einnehmen (in die Anwesenheit von Lactose in der Zusammensetzung).

    Vorsichtig:Patienten mit erosiven und ulzerösen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, wegen der Reizwirkung des Medikaments, wird empfohlen, es in kleineren Dosen zu verschreiben.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Es wird nicht empfohlen, während der Schwangerschaft, während der Stillzeit zu verwenden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Nach dem Essen drinnen gehen und mit Wasser ausdrücken.

    Tabletten können in zwei Teile geteilt werden.Die Dosierung einer halben Tablette beträgt 125 mg. Asthenische und angst-neurotische Zustände:

    Erwachsene: 250-500 mg 3 mal am Tag.Die maximale Einzeldosis beträgt 750 mg, für Patienten älter als 60 Jahre 500 mg. Der Behandlungsverlauf beträgt 2-3 Wochen. Bei Bedarf kann der Behandlungsverlauf auf 4-6 Wochen ausgedehnt werden. Kinder: von 3 bis 8 Jahren - 125 mg bis 3 mal am Tag; von 8 bis 14 Jahren - 250 mg 3 mal am Tag; Kinder über 14 Jahren - Dosen für Erwachsene.

    Stottern, Tics und Enuresis bei Kindern: von 3 bis 8 Jahren - 125 mg bis 3 mal am Tag; von 8 bis 14 Jahren - 250 mg 3 mal am Tag; Kinder über 14 Jahren - Dosen für Erwachsene.

    Schlaflosigkeit und nächtliche Angst bei älteren Menschen: 250-500 mg 3 mal am Tag.

    Menière-Krankheit, Schwindel mit Dysfunktion des vestibulären Analysators verschiedener Genese verbunden: während einer Exazerbation ernennen 750 mg 3-mal täglich für 5-7 Tage, mit einer Abnahme der Schwere der vestibulären Störungen - 250-500 mg 3-mal täglich für 5-7 Tage, dann 250 mg einmal täglich für 5 Tage . Mit einem relativ leichten Verlauf der Krankheit - 250 mg 2 mal täglich für 5-7 Tage, dann 250 mg einmal täglich für 7-10 Tage.

    Zur Behandlung von Schwindel mit Dysfunktionen des vestibulären Analysators der vaskulären und traumatischen Genese: Verschreiben Sie 250 mg 3 mal täglich für 12 Tage.

    Prävention von Reisekrankheit mit Kinetose: 250-500 mg einmal für 1 Stunde vor der geplanten Reise oder wenn die ersten Symptome der Reisekrankheit auftreten. Die Anti-Schwitzen-Aktion wird durch die Erhöhung der Dosis des Medikaments erhöht. Die Droge ist in den Erscheinungsformen der Reisekrankheit unwirksam ("unbezähmbares" Erbrechen und andere).

    Im Rahmen einer komplexen Therapie des Alkoholentzugssyndroms zur Linderung psychopathologischer und somatovegetativer Störungen: zu Beginn der Behandlung am Nachmittag für 250-500 mg 3-mal täglich und in der Nacht 750 mg, mit einer allmählichen Abnahme der Tagesdosis zu den üblichen für Erwachsene.

    Nebenwirkungen:

    Aminophenylbuttersäure Hydrochlorid (Phenylbut), wie andere Arzneimittel Drogen, können Nebenwirkungen verursachen, die nicht bei allen Patienten auftreten. In der Regel wird Aminophenylbuttersäurehydrochlorid (Phenylbut) gut vertragen.

    Einstufung der Nebenwirkungen nach Häufigkeit der Entwicklung: sehr häufig (≥ 10%); häufig ≥ 1 aber <10%); selten (≥ 0,1 aber <1%); selten (≥ 0,01 aber 0,1%); sehr selten (<0,01%), die Häufigkeit ist unbekannt (kann nicht aus verfügbaren Daten ermittelt werden).

    Verletzungen des Nervensystems: Häufigkeit unbekannt - Benommenheit und erhöhte Symptome (zu Beginn der Behandlung), Schwindel, Kopfschmerzen;

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: Häufigkeit unbekannt - Übelkeit (zu Beginn der Behandlung);

    Störungen von Haut und Unterhautgewebe; selten - allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz);

    Die Verstöße aus der Leber und den Gallengängen: die Frequenz ist - die Hepatotoxizität (bei der langdauernden Anwendung der hohen Dosen) nicht bekannt.

    Wenn eine der unerwünschten Reaktionen, die in der Gebrauchsanweisung angegeben sind, verschlimmert wird oder wenn Sie andere unerwünschte Reaktionen bemerken, die nicht in der Anleitung aufgeführt sind, informieren Sie Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Symptome: Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, niedriger Blutdruck, eingeschränkte Nierenfunktion.

    Bei längerem Gebrauch ist es möglich, eine hepatotoxische Wirkung zu entwickeln, einschließlich der Entwicklung von Fettleberdystrophie (Einnahme von mehr als 7 g), Eosinophilie.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie, Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Im Falle einer Überdosierung sofort medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.
    Interaktion:

    Zum Zwecke der gegenseitigen Potenzierung kann Aminophenylbuttersäurehydrochlorid (Phenylbut) mit anderen Psychopharmaka kombiniert werden, wodurch die Dosis von Aminophenylbuttersäurehydrochlorid (Phenibut) und den kombinierten Arzneimitteln reduziert wird.

    Erweitert und verstärkt die Wirkung von Schlaftabletten, narkotischen Analgetika, Antikonvulsiva, Neuroleptika und Antiparkinsonmitteln.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei längerem Gebrauch (mehr als 2-3 Wochen) ist es notwendig, die Leberfunktion und das Blutbild zu überwachen. Es ist bei den geäusserten Erscheinungen der Reisekrankheit (einschließlich das unbezähmbare Erbrechen, den Schwindel) nicht wirksam.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlungsperiode ist es notwendig, auf potentiell gefährliche Aktivitäten zu verzichten, die erhöhte Aufmerksamkeit und hohe Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten 250 mg.
    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 1, 2, 3, 5 Kontur Quadrate, zusammen mit Gebrauchsanweisungen, sind in einer Packung aus Pappe gelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004511
    Datum der Registrierung:27.10.2017
    Haltbarkeitsdatum:27.10.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PATENT-FARM, CJSC PATENT-FARM, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.12.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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