Es sollte darauf geachtet werden, den Wasserhaushalt und das Körpergewicht des Patienten zu überwachen, um die Entwicklung von Hyperhidrose zu vermeiden, was zu schwerwiegenden Folgen in Form von chronischer Herzinsuffizienz, einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens und Schocks führt.
Bei der Peritonealdialyse können Proteine, Aminosäuren, wasserlösliche Vitamine und andere Substanzen verloren gehen, was eine zusätzliche Verabreichung erforderlich macht.
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz sollte die Konzentration von Plasmaelektrolyten (insbesondere Hydrokarbonate, Kalium, Magnesium, Kalzium und Phosphate) regelmäßig überwacht werden, biochemische Bluttests (einschließlich Parathormonkonzentration und Lipidgehalt) sowie routinemäßige hämatologische Studien. 11Die korrekte Fixierung oder Abfolge von Handlungen während des Eingriffs kann dazu führen, dass Luft in die Peritonealhöhle eindringt und dadurch Schmerzen im Bauchbereich und / oder Peritonitis verursacht.
Bei Patienten mit Diabetes mellitus sollte die Konzentration von Blutzucker überwacht werden und die Dosis von Insulin oder anderen hypoglykämischen Wirkstoffen sollte entsprechend angepasst werden.
Bei Patienten mit einer Plasmakonzentration von mehr als 30 mmol / l sollten die Vorteile der Behandlung mit Fionion 40 und das mögliche Risiko einer metabolischen Alkalose verglichen werden. Es ist notwendig, die Konzentration von Hydrocortisäure im Blutserum ständig zu überwachen.
Bei Patienten mit sekundärem Hypernarathyreoidismus sollten der Nutzen und das Risiko von Dialyselösungen mit einem niedrigen Calciumgehalt (1,25 mmol / l), einschließlich der Lösung von Fsionyl 40, abgewogen werden, da die Verwendung des Arzneimittels die Krankheit verschlimmern kann.
Die Verkapselung der Peritonealsklerose (IPS) ist eine seltene Komplikation der Peritonealdialyse. Es gibt Berichte über IPS-Fälle bei Patienten, die Lösungen für die Peritonealdialyse, einschließlich Fsionyl 40, verwendet haben.
14 Bei der Entwicklung einer Peritonitis sollte die Wahl und Dosierung von Antibiotika nach Möglichkeit auf den Ergebnissen der Identifizierung des Erregers und der Untersuchung seiner Empfindlichkeit beruhen. Vor der Durchführung der Untersuchung, jedoch unter Identifizierung des verursachenden Agens, können Antibiotika mit einem breiten Wirkungsspektrum verschrieben werden.
Lösungen mit Glukose sollten nicht bei Patienten mit schweren Allergien gegen Maisstärke oder Maisstärke verwendet werden. Überempfindlichkeitsreaktionen im Zusammenhang mit einer Allergie gegenMaisstärke, einschließlich anaphylaktoide Reaktionen / anaphylaktoiden Schock. Wenn eine vermutete Entwicklung einer Überempfindlichkeitsreaktion vermutet wird, sollte die Lösung sofort abgesetzt und die Lösung aus der Bauchhöhle entfernt werden. Die erforderlichen Gegenmaßnahmen sollten entsprechend den klinischen Indikationen getroffen werden.
Patienten mit erhöhter Laktatkonzentration sollten vorsichtig laktathaltige Lösungen für die Peritonealdialyse verabreicht werden.
Bei Patienten mit Erkrankungen, die mit einem erhöhten Laktazidosisrisiko assoziiert sind (z. B. schwere Hypotonie oder Sepsis, die mit einer akuten Niereninsuffizienz assoziiert sein kann, kongenitale Anomalien, Matabolizmabehandlungen, Metformin und Inhibitoren der Nukleosid / Nukleotide Reverse Transkriptase), vor oder während der Behandlung mit Lactat-haltigen Lösungen für die Peritonealdialyse, ist eine sorgfältige Überwachung für das Auftreten von Laktat-Azidose erforderlich.
Es ist notwendig, die mögliche Wechselwirkung zwischen Dialysebehandlung und Therapie, die auf andere verfügbare Krankheiten gerichtet ist, zu berücksichtigen. Es ist notwendig, die Kaliumkonzentration im Blutserum von Patienten mit Herzglykosiden sorgfältig zu überwachen.
Bei Patienten mit Diabetes und Azotämie sollte engmaschig der Bedarf an Insulin während und nach der Dialyse überwacht werden, gehalten Dextrose-Soderzhatstimi-Lösungen.
Bei der Verabreichung in die Bauchhöhle von einem übermäßigen Volumen Fizionil 40 mögliche Funktionen wie Bauchschmerzen und Blähungen und / oder Schwierigkeiten beim Atmen.
Therapeutische Maßnahmen bestehen in diesem Fall darin, die Lösung aus der Bauchhöhle mittels Drainage zu entfernen.
Übermäßige Verwendung einer Lösung für die Peritonealdialyse Physionyl 40 mit einem hohen Gehalt an Dextrose (Glukose) während der Behandlung mit Peritonealdialyse kann zu einer übermäßigen Entfernung von Wasser aus dem Körper des Patienten führen.
Kalium wird aus der Lösung für die Peritonealdialyse Physionyl 40 ausgeschlossen, um die Entwicklung von Hyperkalzämie zu vermeiden. In Situationen, in denen eine normale Konzentration von Kalium im Blutserum oder Gynocalpemnia ist.kann der Zusatz von Kaliumchlorid (bis zu einer Konzentration von 4 meq / L) gezeigt werden, um schwere Hypokaliämie zu verhindern. Dies sollte nur unter Anleitung eines Arztes und nach einer genauen Bestimmung der Kaliumkonzentration im Blutserum und im Körper als Ganzes erfolgen. Die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments bei Kindern wird nicht untersucht. Klinische Daten zur Wirkung auf die Fertilität liegen nicht vor.