Das einmalige Volumen der Bucht bei Kindern sollte nach Alter, Körpergröße und Körpergewicht reduziert werden.
Es ist notwendig, den Flüssigkeitshaushalt und das Körpergewicht genau zu erfassen, um Austrocknung oder Hyperhydratation zu verhindern.
Regelmäßige Überwachung der physikalischen Parameter, Konzentrationen von Elektrolyten, Kreatinin und Harnstoff, Gesamtplasmaprotein, Glukose im Blut und in einigen Fällen andere Laborparameter (z. B. Blutgase, Säure-Base-Zustand) ist obligatorisch.
Bei Patienten mit Diabetes ist es notwendig, die Konzentration von Glucose im Blut zu überwachen und gegebenenfalls die tägliche Insulindosis entsprechend der zunehmenden Glukoselast anzupassen.
Die Wahl der Lösungen für die Peritonealdialyse, unterschiedlich in der Konzentration von Glukose und Ca2+, sollte in jedem speziellen Fall individuell durchgeführt werden.
Um das Risiko einer Infektion während des Austausches der Lösung zu verringern, müssen aseptische Bedingungen eingehalten werden. Es ist notwendig, auf Transparenz und externe Aufmerksamkeit zu achten TSHD der zurückgezogenen Lösung. Wenn die entnommene Lösung trübe ist, sollte die Dialyse sofort unterbrochen und von Ihrem Arzt konsultiert werden. Sollte gezogen werdenNimanie auf das Fehlen von Schäden an der Verpackung, auch kleinere. Verwenden Sie eine Lösung für die Peritonealdialyse nur, wenn das Paket nicht beschädigt ist.
Verwenden Sie niemals Pakete mit opakem Inhalt.
Alle nicht verwendeten Teile der Lösung sollten zerstört werden.
Lösungen für die Peritonealdialyse können nicht intravenös verwendet werden.
Aufgrund des bestehenden Risikos einer Inkompatibilität und einer mikrobiellen Kontamination können der peritonealen Lösung andere Arzneimittel nur zum Zweck des behandelnden Arztes hinzugefügt werden.In diesem Fall sollte die Lösung sofort (ohne Lagerung) nach gründlichem Mischen und Prüfen auf Transparenz verwendet werden.