Vor der Anwendung von Fosinopril-Teva und während der Verabreichung sollten der Blutdruck, die Nierenfunktion, die Anzahl der Blutbestandteile, der Kaliumgehalt, die Kreatininkonzentration und die Glukose im Blutserum engmaschig überwacht werden.
Einige Tage vor Beginn der Behandlung mit dem Medikament Fosinoril-Teva sollte die vorherige antihypertensive Behandlung abgebrochen werden.
In schweren CHF III und IV-Funktionsklassen entsprechend der Einstufung von NYNA und auch bei Patienten aus anderen Risikogruppen sollte die Behandlung unter Aufsicht eines Arztes begonnen werden. Patienten mit Verstößen gegen Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht werden empfohlen, Wasser-Elektrolyt-Störungen vor Beginn der Behandlung mit dem Medikament Fozinopril-Teva zu korrigieren. Patienten, die Insulin oder hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung verwenden, bei gleichzeitiger Verabreichung von ACE-Hemmern, ist es notwendig, die Konzentration von Glukose im Blut zu überwachen, insbesondere während des ersten Monats der Verwendung. Bei Erkrankungen, die mit einer Abnahme des BZK (Diuretikumaufnahme, salzfreie Diät, Erbrechen, Durchfall, Hämodialyse), reninabhängiger Hyponatriämie, zerebrovaskulären Erkrankungen, IHD einhergehen, steigt das Risiko eines starken Blutdruckabfalls.
Bei renovaskulärer Hypertonie, beidseitiger Nierenarterienstenose oder Arterienstenose einer einzelnen funktionsfähigen Niere erhöht sich das Risiko einer schweren arteriellen Hypotension und eines Nierenversagens. Zusätzlich können die Konzentrationen von Harnstoff und Kreatinin im Serum während der Behandlung mit ACE-Hemmern steigen. Diese Wirkungen entwickeln sich normalerweise bei Patienten mit Niereninsuffizienz, sie sind reversibel und gehen nach Absetzen der Behandlung über.
Bei systemischen Erkrankungen des Bindegewebes (systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie) und immunsuppressiver Therapie (auch nach Nierentransplantation) steigt das Risiko für Neutropenie, Agranulozytose.
Bei Hyperkaliämie, mit Aortenklappenstenose, hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, CHF III und IV der funktionellen Klasse nach der Klassifikation von NYNA, erhöht sich bei der Behandlung von Hypoglykämien bei Patienten mit Diabetes mellitus das Risiko, eine Hypoglykämie zu entwickeln.
Vor dem Hintergrund der Einnahme von ACE-Hemmern kann der Kaliumspiegel im Serum erhöht werden. Patienten mit einem Risiko für eine Hyperkaliämie, dh Patienten mit Niereninsuffizienz, unkontrolliertem Diabetes mellitus, kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten oder anderen Medikamenten, die zu einer Erhöhung des Serumkaliums führen können (z. B. Heparin), können Hyperkaliämie verursachen.
Wenn Hämodialyse unter Verwendung von High-Flow-Polyacrylnitril-Membranen, Plasmapherese mit der Verwendung von Dextransulfat bei Patienten mit erhöhten Konzentrationen von Low-Density-Lipoproteinen, sowie spezifische Desensibilisierung zu Bienengift, erhöht sich das Risiko von allergischen Reaktionen. Um die Entwicklung von anaphylaktoiden Reaktionen bei der Durchführung der Plasmapherese zu verhindern, wird die Verabreichung eines ACE-Hemmers vorübergehend gestoppt, bevor die Verfahren gestartet werden.
Angioödeme, Schwellungen des Gesichts, der Extremitäten, der Lippen, der Schleimhäute, der Zunge, der Stimmlippen und / oder des Kehlkopfes können insbesondere in den ersten Behandlungswochen mit ACE-Hemmern auftreten. In seltenen Fällen können bei längerem Gebrauch des Arzneimittels schwere Angioödeme auftreten. In solchen Fällen
Fosinopril sollte sofort abgeschafft werden und ein blutdrucksenkendes Medikament einer anderen pharmakologischen Klasse anwenden.
Bei Patienten mit arterieller Hypertonie entwickelt sich die symptomatische arterielle Hypotonie mit ACE-Hemmern am häufigsten nach intensiver Behandlung mit Diuretika, Diäten, die das Kochsalz einschränken, gegen Durchfall, Erbrechen oder bei Patienten unter Hämodialyse.
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit oder ohne begleitendes Nierenversagen steigt das Risiko einer starken Blutdrucksenkung vor dem Hintergrund einer Hyponatriämie, nach vorangegangener Intensivtherapie mit Diuretika sowie bei älteren Patienten.
Temporäre arterielle Hypotonie ist keine Kontraindikation für die Verwendung des Medikaments nach Maßnahmen zur Erhöhung der BCC.
Um das Risiko einer symptomatischen arteriellen Hypotonie zu reduzieren, sollten Diuretika, die Diuretika einnehmen, 2-3 Tage vor Beginn der Behandlung mit dem Medikament Fosinopril-Teva abgesetzt werden. Wenn Diuretika nicht aufgehoben werden können, sollte die Behandlung mit einer Mindestdosis von 10 mg beginnen. Eine weitere Erhöhung der Dosis erfolgt unter Kontrolle des Blutdrucks.
Bei einigen Patienten mit Herzinsuffizienz, die anfänglich einen normalen oder niedrigen Blutdruck hatten, ist mit dem Einsetzen von Fosinopril-Teva eine weitere moderate Abnahme des systemischen Blutdrucks möglich, was zu Beginn des Arzneimittels üblich ist.
Während der Anwendung von Fosinopril-Teva kann ein trockener Husten auftreten, der nach dem Absetzen des Arzneimittels verschwindet. Falls erforderlich, kann die Behandlung fortgesetzt werden.
Im Falle von Gelbsucht oder einer signifikanten Erhöhung der Aktivität von "Leber" -Enzymen sollte die Anwendung eines ACE-Hemmers abgebrochen und der Patient sorgfältig überwacht werden.
Während der Verabreichung von ACE-Hemmern wurden Ödeme der Darmschleimhaut selten beobachtet, oft in Abwesenheit von Übelkeit und Erbrechen, die nach dem Ende der Verwendung von ACE-Hemmern verschwanden. Bei Patienten mit Bauchschmerzen, die vor dem Hintergrund der Behandlung mit ACE-Hemmern entwickelt wurden, sollte eine Schwellung der Darmschleimhaut differenzialdiagnostisch in Betracht gezogen werden.
Bei einem chirurgischen Eingriff (Vollnarkose) erhöht sich die Möglichkeit, eine arterielle Hypotonie zu entwickeln.
Ein Anästhesist sollte über die Anwendung von Fosinopril-Teva informiert werden, wenn ein Anästhetikum oder ein chirurgischer Eingriff für den Patienten geplant ist.Die Behandlung mit einem ACE-Hemmer sollte einen Tag vor der Operation abgebrochen werden.
Patienten, die das Arzneimittel Fosinopril-Teva einnehmen, sollten bei körperlichen Übungen oder bei heißem Wetter vorsichtig sein wegen des Risikos einer Dehydrierung und einer arteriellen Hypotonie aufgrund einer Abnahme des BCC.
Es ist nicht empfehlenswert, das Präparat Fosinopril-Tewa gleichzeitig mit den Präparaten zu verwenden. Wenn es notwendig ist, eine solche Kombination zu verwenden, ist es notwendig, die Konzentration von Lithium im Blutplasma zu überwachen.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit nicht nachgewiesen).