Bei Patienten mit schwerer arterieller Hypertonie oder begleitender CHF-Dekompensation sollte die Behandlung mit Fosinotek im Krankenhaus begonnen werden.
In seltenen Fällen ist eine arterielle Hypotonie möglich. Eine symptomatische arterielle Hypotonie mit ACE-Hemmern tritt am ehesten bei Patienten nach intensiver Behandlung mit Diuretika und / oder Einschränkung der Salzaufnahme oder während der Hämodialyse auf. Transiente arterielle Hypotonie ist keine Kontraindikation für die weitere Anwendung des Arzneimittels nach Korrektur des BZK.
Bei Patienten mit CHF in Gegenwart oder in Abwesenheit einer eingeschränkten Nierenfunktion kann die Behandlung mit ACE-Hemmern eine übermäßige blutdrucksenkende Wirkung verursachen, die zu Oligurie oder Azotämie und in seltenen Fällen zu akutem Nierenversagen und Tod führen kann. Daher ist bei der Behandlung von CHF mit Fosinotek eine Überwachung des Zustandes des Patienten notwendig, insbesondere während der ersten zwei Wochen der Therapie sowie bei jeder Erhöhung der Dosis und / oder des Diuretikums.
Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose, Nierenarterienstenose oder einer einzelnen Niere und während der Einnahme von Diuretika ACE während der Therapie können den Gehalt an Harnstoffstickstoff und Serumkreatinininhibitoren erhöhen. Diese Effekte sind in der Regel reversibel und gehen nach Absetzen der Therapie über. Möglicherweise müssen Sie die Dosis eines Diuretikums und / oder Fosinotek reduzieren.
Vor und während der Behandlung mit Fozinotek notwendig, Blutdruck, Nierenfunktion, den Gehalt an Kalium-Ionen, Hämoglobin, Kreatinin, Harnstoff, Elektrolyte und Aktivitätskonzentration "Leber" -Enzymen im Blut zu überwachen.
Während der Einnahme von Fozinotek Medikament sollte regelmäßig die Gesamtzahl der Leukozyten und Leukozyten Formel (1 einmal im Monat während der ersten 3-6 Monate der Therapie.), Insbesondere bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für Neutropenie: mit eingeschränkter Nierenfunktion und systemische Bindegewebe Krankheiten sowie erste Anzeichen einer Infektion.
Bei Patienten mit CHF, Diabetes mellitus, gleichzeitiger Einnahme von kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten, kaliumhaltigen Salzersatzpräparaten oder anderen Substanzen, die den Kaliumspiegel im Serum erhöhen (zB Heparin), erhöhen ACE-Hemmer das Risiko einer Hyperkaliämie.
Aufgrund des erhöhten Risikos für die Entwicklung einer arteriellen Hypotonie sollte Vorsicht geboten sein, wenn das Arzneimittel bei Patienten mit salzarmer oder salzfreier Diät verschrieben wird.
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung des Medikaments Fosinotek bei Kindern unter 18 Jahren ist nicht erwiesen.
Vorsicht ist geboten bei körperlichen Übungen oder bei heißem Wetter aufgrund des Risikos einer Dehydratation und einer Abnahme des Blutdrucks aufgrund einer Abnahme des BCC.
Vor einer Operation (einschließlich Zahnmedizin) sollte ein Anästhesist vor der Verwendung eines ACE-Hemmers gewarnt werden.
Vorsicht ist geboten bei der Behandlung von Patienten mit ACE-Hemmern während der Desensibilisierung.
Beim Führen von Fahrzeugen oder beim Ausführen von Arbeiten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, ist Vorsicht geboten, insbesondere nach Einnahme der Anfangsdosis des Arzneimittels bei Patienten unter Einnahme von Diuretika.