Aktive SubstanzHydroxycarbamidHydroxycarbamid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Eine Kapsel enthält:

    aktive Substanz: Hydroxycarbamid 500 mg;

    Hilfsstoffe: Zitronensäure 12,8 mg, Lactosemonohydrat 42,2 mg, Natriumhydrogenphosphat 36,0 mg, Magnesiumstearat 9,0 mg;

    Zusammensetzung der Kapselhülle: Gelatine 93,743 mg, Titandioxid 2,016 mg, Eisenfarbstoffoxidrot 0,115 mg, Eisenoxidfarbstoff gelb 0,110 mg, Farbstoff Indigocarmin FD&C blau 2 0,017 mg;

    Tintenzusammensetzung für die Inschrift: Schellack, Eisenoxid, schwarz, N-Butylalkohol, gereinigtes Wasser, Propylenglykol, industrieller methylierter Alkohol, Isopropylalkohol.

    Beschreibung:

    Kapseln - hart gelatinös, undurchsichtig, mit einer Größe von 0. Cover: grün matt. Gehäuse: blassrosa matt. Auf der Kapsel befindet sich eine Inschrift in schwarzer Farbe "BMS 303 ". Der Inhalt der Kapsel: Pulver oder verdichtete Masse von Weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel - Antimetabolit
    ATX: & nbsp;

    L.01.X.X.05   Hydroxycarbamid

    Pharmakodynamik:

    Hydroxycarbamid ist eine Phase-spezifische Zytostatikum (Antimetabolit, nach einigen Daten - die alkylierende Wirkung), in der Phase S Zellzyklus. Blockiert das Zellwachstum in der Interphase G1-S, die für die simultane Strahlentherapie essentiell ist, da die synergistische Empfindlichkeit der Tumorzellen in der Phase auftritt G1 für die Bestrahlung. Die Verstärkung der Wirkung des RNA-Reduktase-Inhibitors, der Ribonukleosiddiphosphat-Reduktase, bewirkt eine Unterdrückung der DNA-Synthese. Das Medikament beeinflusst nicht die Synthese von RNA und Protein.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Maximale Plasmakonzentrationen des Arzneimittels werden innerhalb von 2 Stunden nach der Aufnahme erreicht. Daten zur Wirkung der Nahrungsaufnahme auf die Resorption der Droge. Schnell in die Körpergewebe verteilt, dringt es in die Blut-Hirn-Schranke ein. In der Zerebrospinalflüssigkeit wird 10-20%, in der Aszitesflüssigkeit - 15-50% der Konzentration im Blutplasma bestimmt. Hydroxycarbamid reichert sich in Leukozyten und Erythrozyten an. Die Halbwertszeit beträgt 3-4 Stunden. Teilweise metabolisiert in der Leber. 80% Hydroxyharnstoff für 12 Stunden wird mit 50% unverändert und in kleinen Mengen in Form von Harnstoff im Urin ausgeschieden. Das Medikament wird auch über die Atemwege als Kohlendioxid ausgeschieden. Nach 24 Stunden im Plasma ist nicht bestimmt.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Da Hydroxyharnstoff hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird, ist eine Dosisreduktion bei der Verschreibung des Arzneimittels für solche Patienten notwendig.

    Indikationen:

    - Resistente chronische myeloische Leukämie;

    - echte Polyzythämie (Erythrämie) mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen;

    - essentielle Thrombozythämie mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen;

    - Osteomyelophybrosis;

    - Melanom;

    - bösartige Tumoren des Kopfes und Halses (ausgenommen Lippenkrebs) in Kombination mit Strahlentherapie;

    - Gebärmutterhalskrebs in Kombination mit Strahlentherapie.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Hydroxycarbamid oder jede andere in der Zubereitung enthaltene Hilfssubstanz;

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - Leukopenie unter 2500 / μl, Thrombozytopenie unter 100.000 / μl;

    - Alter der Kinder (Sicherheit und Wirksamkeit nicht nachgewiesen).

    Vorsichtig:

    - Leber- und / oder Niereninsuffizienz;

    - schwere Anämie (sollte vor der Behandlung kompensiert werden), Patienten nach Strahlentherapie oder Chemotherapie (die Möglichkeit der Myelosuppression, Exazerbation der Strahlung Erythem);

    - Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft eingenommen werden. Während der Therapie sollte der Patient vor der Notwendigkeit einer zuverlässigen Kontrazeption gewarnt werden. Wenn die Schwangerschaft während der Behandlung mit dem Medikament aufgetreten ist, ist es notwendig, den Patienten über die Möglichkeit eines Risikos für den Fötus zu warnen.

    Die Droge dringt in die Muttermilch ein. Es ist nötig, das Stillen für die Periode der Behandlung zu beenden oder, die Therapie abzusetzen, vorher die Wichtigkeit seiner Durchführung für die Mutter abgeschätzt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Bei der Wahl des Dosierungsschemas und der Dosierungen im Einzelfall sollte man sich an den Literaturdaten orientieren.

    Die Droge wird innerhalb verwendet.

    Wenn das Verschlucken schwierig ist, kann die Kapsel geöffnet werden, den Inhalt in ein Glas Wasser geben und sofort trinken. In diesem Fall können einige wasserunlösliche Hilfsstoffe auf der Oberfläche der Lösung verbleiben.

    Während der Behandlung mit dem Medikament sollte eine ziemlich große Menge an Flüssigkeit einnehmen.

    Resistente chronische myeloische Leukämie

    Kontinuierliche Therapie Von 20 bis 30 mg / kg täglich einmal täglich.

    Die Bewertung der Wirksamkeit des Arzneimittels erfolgt nach 6 Wochen Behandlung. Mit einer akzeptablen klinischen Reaktion kann die Behandlung unbegrenzt fortgesetzt werden. Die Behandlung sollte ausgesetzt werden, wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen weniger als 2,5 × 10 beträgt9/ l oder Thrombozytenzahl - weniger als 100x109/ l. Nach 3 Tagen wird ein Bluttest wiederholt. Die Behandlung wird wieder aufgenommen, wenn die weißen Blutkörperchen und Erythrozyten auf ein akzeptables Niveau erhöht sind (siehe oben). Gewöhnlich erfolgt die Wiederherstellung von weißen Blutkörperchen und roten Blutkörperchen schnell genug, andernfalls kann, wenn das Arzneimittel zusammen mit einer Strahlentherapie verwendet wird, dieses auch suspendiert werden.

    Die Entwicklung von Anämie, auch schwere, erfordert kein Absetzen der Behandlung, vorausgesetzt, eine angemessene Therapie (Transfusion von Erythrozytenmasse).

    Wahre Polyzythämie (Erythrämie) mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen

    Die Behandlung beginnt mit einer täglichen Dosis von 15-20 mg / kg. Die Dosis wird individuell eingestellt, um einen Hämatokrit unter 45% und die Anzahl der Blutplättchen unter 400 x 10 zu halten9/ l. Bei den meisten Patienten ist es möglich, diese Parameter durch ständige Anwendung zu erreichen Hydroxycarbamid in einer täglichen Dosis von 500 bis 1000 mg.

    Die Behandlung wird fortgesetzt, bis die Fähigkeit zur adäquaten Kontrolle der Anzahl von Blutplättchen und / oder Leukozyten aufrechterhalten ist oder bis Resistenz oder Unverträglichkeit des Arzneimittels auftritt.

    Essentielle Thrombozythämie mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen

    Üblicherweise wird die Zubereitung Hydrea® in der anfänglichen Tagesdosis von 15 mg / kg verschrieben; Wählen Sie dann eine Dosis, die eine Thrombozytenzahl unter 600x10 hält9/ l, ohne zu einer Abnahme der Anzahl der weißen Blutkörperchen unter 4x10 zu führen9/ l.

    Die Behandlung wird fortgesetzt, bis die Fähigkeit zur adäquaten Kontrolle der Anzahl von Blutplättchen und / oder Leukozyten aufrechterhalten ist oder bis Resistenz oder Unverträglichkeit des Arzneimittels auftritt.

    Osteomyelophybrosis

    Üblicherweise wird die Zubereitung Hydrea® in der anfänglichen Tagesdosis von 15 mg / kg verschrieben; dann wählen Sie eine Dosis, die die Anzahl der Leukozyten nicht niedriger als 4 × 10 unterstützt9/ l und die Anzahl der Plättchen ist nicht niedriger als 100x109/ l.

    Melanom, solide Tumoren

    Intermittierende Therapie:

    - 80 mg / kg einmal täglich alle drei Tage (6-7 Dosen)

    Kontinuierliche Therapie:

    - 20-30 mg / kg täglich einmal täglich für 3 Wochen.

    Bösartige Tumoren des Kopfes und Halses (mit Ausnahme von Lippenkrebs) in Kombination mit Strahlentherapie, Gebärmutterhalskrebs in Kombination mit Strahlentherapie

    80 mg / kg einmal täglich, alle drei Tage in Kombination mit einer Strahlentherapie.

    Die Behandlung mit dem Medikament beginnt mindestens 7 Tage vor Beginn der Strahlentherapie und wird während der Strahlentherapie fortgesetzt. Nach der Strahlentherapie wird das Medikament weiterhin für eine unbegrenzte Zeit unter strikter Beobachtung des Patienten und in Abwesenheit von ungewöhnlichen oder schweren toxischen Reaktionen eingenommen.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Es gibt keine Anweisungen zum Ändern der Dosen in dieser Patientengruppe. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte der Blutspiegel sorgfältig überwacht werden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Da Hydroxyharnstoff hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird, sollte eine Dosisreduktion verwendet werden, wenn das Arzneimittel solchen Patienten verabreicht wird.

    Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 60 ml / min) wird das Medikament in der Regel in einer Dosis von 15 mg / kg gegeben. Patienten im Endstadium der Niereninsuffizienz erhalten das Medikament in einer Dosis von 15 mg / kg zweimal mit ein Intervall von 7 Tagen zwischen den Dosen: das erste Mal - nach der 4-stündigen Hämodialyse-Sitzung, das zweite Mal vor der Hämodialyse-Sitzung.

    Ältere Patienten

    Da ältere Patienten bei der Anwendung von Hydrea® mit größerer Wahrscheinlichkeit Nebenwirkungen entwickeln als bei jungen Patienten, sollte die empfohlene Dosis für Patienten in dieser Gruppe 60 mg / kg pro Tag nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Herkömmliche Anzeichen für das Auftreten unerwünschter Phänomene (UE): "sehr oft" (≥ 1/10), "oft" (≥ 1/100, <1/10), "selten" (≥ 1/1000, <1 / 100), "selten" (≥1 / 10000, <1/1000), "sehr selten" (<1/10000), "Frequenz unbekannt" (die Häufigkeit der EW kann nicht anhand der verfügbaren Daten geschätzt werden).

    Infektionen: Frequenz ist unbekannt - Gangrän.

    Aus der Hämatopoese: Frequenz unbekannt - Unterdrückung der Knochenmarkfunktion (Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie).

    Von der Seite Organe der Verdauung: Häufigkeit unbekannt - Hepatotoxizität, Pankreatitis, teilweise tödlich (bei HIV-infizierten Patienten, die gleichzeitig eine antiretrovirale Therapie erhalten Didanosin und Stavudin); Stomatitis, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Mukositis, Dyspepsie, Reizung der Magenschleimhaut, Ulzeration der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen und Bilirubinkonzentration beim Plasma, Cholestase, Hepatitis.

    Von der Haut und den Hautanhangsgebilden: Häufigkeit unbekannt - kutane Vaskulitis, makulopapulöser Hautausschlag, Erythem des Gesichts und periphere Erytheme, Ulzeration der Haut, dermatomiozitopodobnye Hautveränderungen und Hautpeeling, Hyperpigmentierung, Erythem, Atrophie der Haut und Nägel, Peeling, Papeln lila toxische dermale Vaskulitis (einschließlich Vaskulitis Ulceration und Gangrän); selten - Alopezie, Hautkrebs.

    Aus dem Nervensystem: Häufigkeit unbekannt - Schwindel, Benommenheit, Orientierungslosigkeit; Kopfschmerzen, Halluzinationen, Krämpfe, periphere Neuropathie (bei HIV-infizierten Patienten, die gleichzeitig eine antiretrovirale Therapie erhalten Didanosin und Stavudin), erhöhte Müdigkeit.

    Auf Seiten der Atemwege: Häufigkeit unbekannt - Lungenfibrose, diffuse pulmonale Infiltration, Dyspnoe.

    Aus dem Harnsystem: Häufigkeit unbekannt - Erhöhung des Gehalts an Harnsäure im Blutserum, Erhöhung des Harnstoffstickstoffs und des Kreatinins im Blutplasma, Harnretention, interstitielle Nephritis; selten - Dysurie.

    Andere: Häufigkeit unbekannt - Schüttelfrost, Fieber, allgemeines Unwohlsein, erhöhte ESR, Hautallergien, Asthenie, Azoospermie, Oligospermie, Tumorlyse-Syndrom; selten diffuse Infiltration der Lunge, Dyspnoe.

    Fälle von Pankreatitis und Hepatotoxizität (mit möglicherweise tödlichem Ausgang) sowie schwere periphere Neuropathie wurden bei HIV-Patienten festgestellt, die annahmen Hydroxycarbamid zusammen mit insbesondere antiretrovirale Medikamente Didanosin in Kombination mit Stavudin oder ohne es.

    Nebenwirkungen, die bei gleichzeitiger Anwendung von Hydroxycarbamid und Strahlentherapie beobachtet werden, sind die gleichen wie bei der Monotherapie mit dem Medikament, hauptsächlich Unterdrückung der Knochenmarksfunktion (Leukopenie, Anämie) und Reizung der Magenschleimhaut.

    Die Einnahme von Hydroxycarbamid kann einige der Nebenwirkungen verstärken, die bei einer Strahlentherapie beobachtet werden, wie Magenbeschwerden und Mukositis.

    Überdosis:

    Symptome. Bei Verwendung des Arzneimittels in Dosen, die einige Male höher als empfohlen waren, entwickelten die Patienten Zeichen einer akuten dermatologischen Toxizität: Schmerzen, violettes Erythem, Ödem, gefolgt von Desquamation der Handflächen und Füße, intensive generalisierte Hyperpigmentierung der Haut und Stomatitis.

    Behandlung. Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt. Die Behandlung ist symptomatisch.
    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung des Medikaments mit anderen myelosuppressiven Medikamenten oder Strahlentherapie kann der Grad der Suppression der Knochenmarkfunktion oder die Entwicklung anderer Nebenwirkungen zunehmen.

    In Studien im vitro Es wurde festgestellt, dass bei gleichzeitiger Verwendung des Arzneimittels Hydrea® und Cytarabin die cytotoxische Wirkung des letzteren zunimmt.

    Wenn während der Kombinationstherapie schwere Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen oder Anorexie beobachtet werden, können sie in der Regel durch Unterbrechung der Anwendung von Hydrea® gelöscht werden.

    Schmerzen und Unwohlsein der Schleimhäute am Bestrahlungsort (Mukositis) können durch Lokalanästhetika und die Einnahme von Analgetika im Inneren erleichtert werden. Bei schwerer Mukositis wird die Therapie mit Hydrea® vorübergehend gestoppt; in sehr schweren Fällen, auch die Strahlentherapie zu stoppen.

    Das Medikament kann den Gehalt an Harnsäure im Blutserum erhöhen, so dass es notwendig sein kann, die Dosis von Medikamenten, die die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper erhöhen, anzupassen. Urikozurika erhöhen das Risiko, an Nephropathie zu erkranken. Es hat Fälle von falsch-positiven Ergebnissen bei der Bestimmung von Harnstoff, Harnsäure und Milchsäure infolge der Wechselwirkung von Hydroxycarbamid und Enzymen (Urease, Urikase, Lactatdehydrogenase) gegeben.

    Ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Impfstoff-assoziierten tödlichen Infektionen ist mit der gemeinsamen Verwendung der Hydrea®-Zubereitung und Lebendimpfstoffen möglich. Die Verwendung von Lebendimpfstoffen wird bei Patienten mit eingeschränkter Immunität nicht empfohlen.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung mit dem Medikament sollte nur unter Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, der Erfahrung in der Anwendung einer Antitumortherapie hat.

    Vor jedem Kurs und periodisch während der Behandlung mit dem Medikament ist es notwendig, die Funktionen von Knochenmark, Niere und Leber zu überwachen. Die Bestimmung von Hämoglobin, Leukozyten und Thrombozyten sollte während der gesamten Behandlung mit dem Arzneimittel mindestens einmal pro Woche erfolgen. Eine Behandlung wird nur verschrieben, wenn die Zahl der weißen Blutkörperchen 2500 / μl überschreitet und die Thrombozytenzahl 100.000 / μl beträgt . Wenn während der Behandlung festgestellt wird, dass die Zahl der weißen Blutkörperchen weniger als 2500 / μl oder Thrombozyten beträgt - weniger als 100.000 / μl, sollte die Behandlung gestoppt werden, bis der Inhalt wieder normal ist.

    Eine schwere Form der Anämie sollte vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel kompensiert werden.

    Während der Behandlung mit dem Medikament kann sich eine Myelosuppression entwickeln, hauptsächlich Leukopenie. Thrombozytopenie und Anämie entwickeln sich seltener und sehr selten ohne vorherige Leukopenie. Eine Myelosuppression tritt am ehesten bei Patienten nach einer kürzlich erfolgten Strahlentherapie oder Chemotherapie mit anderen Medikamenten auf.

    Nach der letzten Bestrahlung oder Chemotherapie sollte das Arzneimittel wegen der möglichen Verschlimmerung des Erythems nach der Bestrahlung und der erhöhten Schwere der Nebenwirkungen (Knochenmarkaplasie, Dyspepsie und Ulzeration des Gastrointestinaltrakts) mit Vorsicht angewendet werden.

    Treten ernsthafte Nebenwirkungen auf Seiten der Verdauungsorgane auf (wie Übelkeit, Erbrechen, Anorexie) in der Regel die Therapie mit Hydrea® zu stoppen.

    Bei Schmerzen und Unannehmlichkeiten bei der Entwicklung von Mukositis im Bereich der Bestrahlung werden üblicherweise Lokalanästhetika und Analgetika zur oralen Verabreichung verschrieben. In schweren Fällen wird die medikamentöse Therapie vorübergehend ausgesetzt, und in sehr schweren Fällen wird die vorübergehende gleichzeitige Strahlentherapie abgebrochen.

    In den frühen Stadien der medikamentösen Behandlung wird oft eine moderate megaloblastische Erythropoese beobachtet.

    Morphologische Veränderungen ähneln perniziöser Anämie, sie sind jedoch nicht mit Vitamin-B-Mangel assoziiert12 oder Folsäure.Aufgrund der Tatsache, dass Makrozytose den Mangel an Folsäure überdecken kann, wird eine regelmäßige Bestimmung von Folsäure im Serum empfohlen.

    Hydroxycarbamid kann auch die Eisenclearance des Plasmas verlangsamen und die Rate der Eisenverwertung durch rote Blutkörperchen reduzieren, aber dies hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der roten Blutkörperchen.

    Fälle von Pankreatitis und Hepatotoxizität (möglicherweise tödlich) wurden bei HIV-infizierten Patienten beobachtet, die nahmen Hydroxycarbamid insbesondere mit antiretroviralen Medikamenten Didanosin (mit und ohne Stavudin). In diesem Zusammenhang sollte der gemeinsame Gebrauch dieser Medikamente vermieden werden. Auch Fälle von Entwicklung von peripherer Neuropathie, manchmal schwer, wurden bei HIV-infizierten Patienten festgestellt, die nahmen Hydroxycarbamid zusammen mit antiretroviralen Medikamenten, einschließlich Didanosin (mit und ohne Stavudin).

    Während der Behandlung sollten die Patienten eine ausreichende Menge Flüssigkeit zu sich nehmen.

    Es kann notwendig sein, die Dosis des Medikaments für Verletzungen der Nierenfunktion zu reduzieren. Das Arzneimittel sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion mit Vorsicht angewendet werden.

    Während der Behandlung mit dem Arzneimittel wurde eine Haut toxische toxische Vaskulitis, einschließlich vaskulitischer Ulzeration und Gangrän, bei Patienten mit myeloproliferativen Erkrankungen beobachtet. Die am häufigsten berichtete toxische Vaskulitis bei Patienten, die in der Vergangenheit Interferon erhielten oder erhielten. Mit dem Fortschreiten der Vaskulitis Ulzerationen sollte das Medikament abgesetzt werden.

    Bei längerer Anwendung von Hydrea® bei Patienten mit myeloproliferativen Erkrankungen, wie echte Polyzythämie und Thrombozythämie, Fälle von sekundärer Leukämie. Es ist nicht bekannt, was sekundäre Leukämie verursacht: die Einnahme von Hydroxycarbamid oder der Grunderkrankung.

    Bei längerem Gebrauch des Medikaments Hydrea® es gab auch Fälle von Hautkrebs. Patienten sollten vor dem Schutz der Haut gewarnt werden Sonnenlicht und Selbstüberwachung des Hautzustandes. Bei geplanten Arztbesuchen sollte der Hautzustand des Patienten überwacht werden, um mögliche maligne Veränderungen zu erkennen.

    Azoospermie oder Oligospermie, manchmal reversibel, wurde bei männlichen Patienten beobachtet. In dieser Hinsicht sollten Patienten über die Möglichkeit informiert werden, das Sperma vor Beginn der Therapie zu erhalten.

    BEIM Verbindung mit möglicher Genotoxizität des Hydrea®-Medikaments sollten männliche Patienten, die Hydrea® einnehmen, über die Notwendigkeit einer zuverlässigen Kontrazeption während der Behandlung und mindestens 1 Jahr nach Beendigung der Therapie informiert werden.

    Bei Impfung mit Lebendvirus-Impfstoffen gleichzeitig mit der Therapie mit Hydrea® ist eine Aktivierung der Replikation des Impfvirus und / oder eine vermehrte Entwicklung von Nebenwirkungen aufgrund der Unterdrückung der Schutzmechanismen des Körpers durch die Herstellung von Hydrea® möglich. Die Impfung mit Lebendimpfstoffen während der Einnahme von Hydrea® kann zur Entwicklung von schweren Infektionen führen. Es ist auch möglich, die Immunantwort auf die Verabreichung von Impfstoffen zu reduzieren. Es ist notwendig, die Einführung von Lebendimpfstoffen während der Therapie mit Hydrea ® zu vermeiden und einen Spezialisten zu konsultieren.

    Das Hydrea®-Präparat hat eine zytotoxische Wirkung. Seien Sie also vorsichtig beim Öffnen der Kapseln und vermeiden Sie Kapselpulver auf die Haut, die Schleimhäute oder das Inhalationsmittel. Wenn der Inhalt der Kapsel versehentlich verstreut ist, sollten Sie das Pulver sofort mit einem Taschentuch in einem Plastikbeutel sammeln, binden und entsorgen.

    Anwendung in der Pädiatrie. Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung bei Kindern ist nicht erwiesen.

    Weil das bei älteren Patienten Da die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Anwendung des Hydrea®-Präparats Nebenwirkungen auftreten, höher ist als bei jungen Patienten, kann es notwendig sein, das Medikament in einer reduzierten Dosis zu verwenden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Studien zur Untersuchung der Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren, und Kontrollmechanismen wurden nicht durchgeführt. Durch Hydroxycarbamid kann Schwindel und andere unerwünschte Phänomene aus dem Nervensystem verursachen, kann die Konzentrationsfähigkeit während der Dauer der medikamentösen Behandlung verschlechtern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln, 500 mg.

    Verpackung:

    10 Kapseln pro Blister aus Aluminiumfolie / PVC / PVDC.

    2 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 15-25 ° C an einem lichtgeschützten Ort.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N 015766/01
    Datum der Registrierung:09.06.2009 / 19.10.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Bristol-Myers SquibbBristol-Myers Squibb Frankreich
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BRISTOL-Majers SKVIBB, LLCBRISTOL-Majers SKVIBB, LLCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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