Die Behandlung mit dem Medikament sollte nur unter Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, der Erfahrung in der Anwendung einer Antitumortherapie hat.
Vor jedem Kurs und periodisch während der Behandlung mit dem Medikament ist es notwendig, die Funktionen von Knochenmark, Niere und Leber zu überwachen. Die Bestimmung von Hämoglobin, Leukozyten und Thrombozyten sollte während der gesamten Behandlung mit dem Arzneimittel mindestens einmal pro Woche erfolgen. Eine Behandlung wird nur verschrieben, wenn die Zahl der weißen Blutkörperchen 2500 / μl überschreitet und die Thrombozytenzahl 100.000 / μl beträgt . Wenn während der Behandlung festgestellt wird, dass die Zahl der weißen Blutkörperchen weniger als 2500 / μl oder Thrombozyten beträgt - weniger als 100.000 / μl, sollte die Behandlung gestoppt werden, bis der Inhalt wieder normal ist.
Eine schwere Form der Anämie sollte vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel kompensiert werden.
Während der Behandlung mit dem Medikament kann sich eine Myelosuppression entwickeln, hauptsächlich Leukopenie. Thrombozytopenie und Anämie entwickeln sich seltener und sehr selten ohne vorherige Leukopenie. Eine Myelosuppression tritt am ehesten bei Patienten nach einer kürzlich erfolgten Strahlentherapie oder Chemotherapie mit anderen Medikamenten auf.
Nach der letzten Bestrahlung oder Chemotherapie sollte das Arzneimittel wegen der möglichen Verschlimmerung des Erythems nach der Bestrahlung und der erhöhten Schwere der Nebenwirkungen (Knochenmarkaplasie, Dyspepsie und Ulzeration des Gastrointestinaltrakts) mit Vorsicht angewendet werden.
Treten ernsthafte Nebenwirkungen auf Seiten der Verdauungsorgane auf (wie Übelkeit, Erbrechen, Anorexie) in der Regel die Therapie mit Hydrea® zu stoppen.
Bei Schmerzen und Unannehmlichkeiten bei der Entwicklung von Mukositis im Bereich der Bestrahlung werden üblicherweise Lokalanästhetika und Analgetika zur oralen Verabreichung verschrieben. In schweren Fällen wird die medikamentöse Therapie vorübergehend ausgesetzt, und in sehr schweren Fällen wird die vorübergehende gleichzeitige Strahlentherapie abgebrochen.
In den frühen Stadien der medikamentösen Behandlung wird oft eine moderate megaloblastische Erythropoese beobachtet.
Morphologische Veränderungen ähneln perniziöser Anämie, sie sind jedoch nicht mit Vitamin-B-Mangel assoziiert12 oder Folsäure.Aufgrund der Tatsache, dass Makrozytose den Mangel an Folsäure überdecken kann, wird eine regelmäßige Bestimmung von Folsäure im Serum empfohlen.
Hydroxycarbamid kann auch die Eisenclearance des Plasmas verlangsamen und die Rate der Eisenverwertung durch rote Blutkörperchen reduzieren, aber dies hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der roten Blutkörperchen.
Fälle von Pankreatitis und Hepatotoxizität (möglicherweise tödlich) wurden bei HIV-infizierten Patienten beobachtet, die nahmen Hydroxycarbamid insbesondere mit antiretroviralen Medikamenten Didanosin (mit und ohne Stavudin). In diesem Zusammenhang sollte der gemeinsame Gebrauch dieser Medikamente vermieden werden. Auch Fälle von Entwicklung von peripherer Neuropathie, manchmal schwer, wurden bei HIV-infizierten Patienten festgestellt, die nahmen Hydroxycarbamid zusammen mit antiretroviralen Medikamenten, einschließlich Didanosin (mit und ohne Stavudin).
Während der Behandlung sollten die Patienten eine ausreichende Menge Flüssigkeit zu sich nehmen.
Es kann notwendig sein, die Dosis des Medikaments für Verletzungen der Nierenfunktion zu reduzieren. Das Arzneimittel sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion mit Vorsicht angewendet werden.
Während der Behandlung mit dem Arzneimittel wurde eine Haut toxische toxische Vaskulitis, einschließlich vaskulitischer Ulzeration und Gangrän, bei Patienten mit myeloproliferativen Erkrankungen beobachtet. Die am häufigsten berichtete toxische Vaskulitis bei Patienten, die in der Vergangenheit Interferon erhielten oder erhielten. Mit dem Fortschreiten der Vaskulitis Ulzerationen sollte das Medikament abgesetzt werden.
Bei längerer Anwendung von Hydrea® bei Patienten mit myeloproliferativen Erkrankungen, wie echte Polyzythämie und Thrombozythämie, Fälle von sekundärer Leukämie. Es ist nicht bekannt, was sekundäre Leukämie verursacht: die Einnahme von Hydroxycarbamid oder der Grunderkrankung.
Bei längerem Gebrauch des Medikaments Hydrea® es gab auch Fälle von Hautkrebs. Patienten sollten vor dem Schutz der Haut gewarnt werden Sonnenlicht und Selbstüberwachung des Hautzustandes. Bei geplanten Arztbesuchen sollte der Hautzustand des Patienten überwacht werden, um mögliche maligne Veränderungen zu erkennen.
Azoospermie oder Oligospermie, manchmal reversibel, wurde bei männlichen Patienten beobachtet. In dieser Hinsicht sollten Patienten über die Möglichkeit informiert werden, das Sperma vor Beginn der Therapie zu erhalten.
BEIM Verbindung mit möglicher Genotoxizität des Hydrea®-Medikaments sollten männliche Patienten, die Hydrea® einnehmen, über die Notwendigkeit einer zuverlässigen Kontrazeption während der Behandlung und mindestens 1 Jahr nach Beendigung der Therapie informiert werden.
Bei Impfung mit Lebendvirus-Impfstoffen gleichzeitig mit der Therapie mit Hydrea® ist eine Aktivierung der Replikation des Impfvirus und / oder eine vermehrte Entwicklung von Nebenwirkungen aufgrund der Unterdrückung der Schutzmechanismen des Körpers durch die Herstellung von Hydrea® möglich. Die Impfung mit Lebendimpfstoffen während der Einnahme von Hydrea® kann zur Entwicklung von schweren Infektionen führen. Es ist auch möglich, die Immunantwort auf die Verabreichung von Impfstoffen zu reduzieren. Es ist notwendig, die Einführung von Lebendimpfstoffen während der Therapie mit Hydrea ® zu vermeiden und einen Spezialisten zu konsultieren.
Das Hydrea®-Präparat hat eine zytotoxische Wirkung. Seien Sie also vorsichtig beim Öffnen der Kapseln und vermeiden Sie Kapselpulver auf die Haut, die Schleimhäute oder das Inhalationsmittel. Wenn der Inhalt der Kapsel versehentlich verstreut ist, sollten Sie das Pulver sofort mit einem Taschentuch in einem Plastikbeutel sammeln, binden und entsorgen.
Anwendung in der Pädiatrie. Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung bei Kindern ist nicht erwiesen.
Weil das bei älteren Patienten Da die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Anwendung des Hydrea®-Präparats Nebenwirkungen auftreten, höher ist als bei jungen Patienten, kann es notwendig sein, das Medikament in einer reduzierten Dosis zu verwenden.