Aktive SubstanzHydroxycarbamidHydroxycarbamid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Pro eine Kapsel:

    aktive Substanz: Hydroxycarbamid 500,0 mg;

    Hilfsstoffe: um eine Masse des Inhalts der Kapsel 600 mg zu erhalten: Zitronensäure 12,8 mg Natriumhydrogenphosphat 36,0 mg, Lactosemonohydrat (Milchzucker) 42,2 mg, Magnesiumstearat 9,0 mg.

    Hartgelatinekapseln:

    Für den Deckel grün: färbender Diamant E 133 0,13%, Farbstoff Chinolin gelb E 104 0,19%, Titandioxid E 171 2,1%, Gelatine bis 100%.

    Für rosa Fall: Farbstoff Azorubin 0,05%, Farbstoff Chinolin-Gelb E 104 0,002%, Titandioxid E 171 1,0%, Gelatine bis 100%.

    Beschreibung:

    Hartgelatinekapseln Nummer 0, der Deckel ist grün, der Körper ist rosa. Der Inhalt der Kapseln ist weißes Pulver.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel - Antimetabolit
    ATX: & nbsp;

    L.01.X.X.05   Hydroxycarbamid

    Pharmakodynamik:

    Hydroxycarbamid ist eine Phase-spezifische Zytostatikum (Antimetabolit, nach einigen Daten - die alkylierende Wirkung), in der Phase S Zellzyklus. Blockiert das Zellwachstum in der Interphase Gl-S, was für die simultane Strahlentherapie essentiell ist, da die synergistische Empfindlichkeit der Tumorzellen in der Phase auftritt G1 für die Bestrahlung. Stärkung der Wirkung von RNA-Reduktase-Hemmer Ribonukleosiddiphosphat Reduktase, verursacht Unterdrückung der DNA-Synthese. Das Medikament beeinflusst nicht die Synthese von RNA und Protein.

    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung wird es schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die maximalen Konzentrationen des Arzneimittels im Blutplasma werden nach 2 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Daten zur Wirkung der Nahrungsaufnahme auf die Resorption der Droge.

    Schnell in die Körpergewebe verteilt, dringt es in die Blut-Hirn-Schranke ein. In der Zerebrospinalflüssigkeit wird 10-20%, in der Aszitesflüssigkeit - 15-50% der Konzentration im Blutplasma bestimmt. Hydroxycarbamid akkumuliert in Leukozyten und Erythrozyten.

    Die Halbwertszeit beträgt 3-4 Stunden. Teilweise in der Leber metabolisiert. 80% Hydroxyharnstoff für 12 Stunden wird im Urin ausgeschieden, mit 50% unverändert und in kleinen Mengen in Form von Harnstoff.Das Medikament wird auch über die Atemwege als Kohlendioxid ausgeschieden. Nach 24 Stunden im Plasma ist nicht bestimmt.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Da Hydroxyharnstoff hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird, ist eine Dosisreduktion bei der Verschreibung des Arzneimittels für solche Patienten notwendig.

    Indikationen:

    - Resistente chronische myeloische Leukämie;

    - echte Polyzythämie (Erythrämie) mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen;

    - essentielle Thrombozythämie mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen;

    - Osteomyelophybrosis;

    - Melanom;

    - bösartige Tumoren des Kopfes und Halses, mit Ausnahme von Lippenkrebs (in Kombination mit Strahlentherapie);

    - Gebärmutterhalskrebs (in Kombination mit Strahlentherapie).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Hydroxycarbamid oder jede andere in der Zubereitung enthaltene Hilfssubstanz;

    - Schwangerschaft und Stillen;

    - die Leukopenie unter 2,5х109/ l, Thrombozytopenie unter 100x109/ l;

    - Alter der Kinder (Sicherheit und Wirksamkeit nicht nachgewiesen).

    Vorsichtig:

    - Leber- und / oder Niereninsuffizienz;

    - schwere Anämie (sollte vor der Behandlung ausgeglichen werden);

    - Patienten nach Strahlentherapie oder Chemotherapie; (Möglichkeit der Myelosuppression, Exazerbation des Strahlungs-Erythems);

    - Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft eingenommen werden. Während der Therapie sollte der Patient vor der Notwendigkeit einer zuverlässigen Kontrazeption gewarnt werden. Wenn die Schwangerschaft während der Behandlung mit dem Medikament aufgetreten ist, ist es notwendig, den Patienten über die Möglichkeit eines Risikos für den Fötus zu warnen.

    Die Droge dringt in die Muttermilch ein. Es ist nötig, das Stillen für die Periode der Behandlung zu beenden oder, die Therapie abzusetzen, vorher die Wichtigkeit seiner Durchführung für die Mutter abgeschätzt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Bei der Wahl des Dosierungsschemas und der Dosierungen im Einzelfall sollte man sich an den Literaturdaten orientieren.

    Die Droge wird innerhalb verwendet.

    Wenn das Schlucken schwierig ist, kann die Kapsel geöffnet, in einem Glas Wasser aufgelöst und sofort getrunken werden. In diesem Fall können einige wasserunlösliche Hilfsstoffe auf der Oberfläche der Lösung verbleiben.

    Während der Behandlung mit dem Medikament sollte eine ziemlich große Menge an Flüssigkeit einnehmen.

    Resistent chronisch myeloische Leukämie

    Kontinuierliche Therapie Von 20 bis 30 mg / kg täglich einmal täglich.

    Die Bewertung der Wirksamkeit des Arzneimittels erfolgt nach 6 Wochen Behandlung. Mit einer akzeptablen klinischen Reaktion kann die Behandlung unbegrenzt fortgesetzt werden.

    Die Behandlung sollte ausgesetzt werden, wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen weniger als 2,5 × 10 beträgt9/ l oder Thrombozytenzahl weniger als 100x109/ l. Nach 3 Tagen wird ein Bluttest wiederholt. Die Behandlung wird wieder aufgenommen, wenn die weißen Blutkörperchen und Blutplättchen auf ein akzeptables Niveau erhöht sind (siehe oben). Gewöhnlich erfolgt die Erholung von weißen Blutkörperchen und Blutplättchen schnell genug, andernfalls kann, wenn das Medikament zusammen mit einer Strahlentherapie verwendet wird, dieses auch suspendiert werden.

    Die Entwicklung von Anämie, auch schwere, erfordert kein Absetzen der Behandlung, vorausgesetzt, eine angemessene Therapie (Transfusion von Erythrozytenmasse).

    Wahre Polyzythämie (Erythrämie) mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen

    Die Behandlung beginnt mit einer täglichen Dosis von 15-20 mg / kg. Die Dosis wird individuell eingestellt, um einen Hämatokrit unter 45% zu halten, und die Thrombozytenzahl ist niedriger 400x109/ l.

    Bei den meisten Patienten ist es möglich, diese Parameter durch ständige Anwendung zu erreichen Hydroxycarbamid in einer täglichen Dosis von 500 bis 1000 mg. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis die Fähigkeit zur adäquaten Kontrolle der Anzahl von Blutplättchen und / oder Leukozyten aufrechterhalten ist oder bis Resistenz oder Unverträglichkeit des Arzneimittels auftritt.

    Essentielle Thrombozythämie mit einem hohen Risiko für thromboembolische Komplikationen

    In der Regel tägliche Einnahme von Hydroxycarbamid-LENS in der ersten Tagesdosis von 15 mg / kg; Wählen Sie dann eine Dosis, die eine Thrombozytenzahl unter 600x10 hält9/ l, ohne zu einer Abnahme der Leukozytenzahl unter 4x10 zu führen9Die Behandlung wird so lange fortgesetzt, wie die Fähigkeit zur angemessenen Kontrolle der Anzahl von Blutplättchen und / oder Leukozyten aufrechterhalten wird oder bis das Arzneimittel resistent oder intolerant ist.

    Osteomyelophybrosis

    In der Regel tägliche Einnahme von Hydroxycarbamid-LENS in der ersten Tagesdosis von 15 mg / kg; Wählen Sie dann eine sichere Dosis, die mindestens eine Anzahl weißer Blutkörperchen beibehält 4x109/ l, und die Anzahl der Plättchen ist nicht geringer 100x109/ l.

    Melanom, solide Tumoren

    Intermittierende Therapie:

    - 80 mG/ kg einmal täglich alle drei Tage (6-7 Dosen).

    Kontinuierliche Therapie:

    - 20-30 mg / kg täglich einmal täglich für 3 Wochen.

    Bösartige Tumoren von Kopf und Hals, mit Ausnahme von Lippenkrebs (in Kombination mit Strahlentherapie), Gebärmutterhalskrebs Gebärmutter (in Kombination mit Strahlentherapie)

    80 mg / kg einmal täglich, alle drei Tage in Kombination mit einer Strahlentherapie.

    Die Behandlung mit dem Medikament beginnt mindestens 7 Tage vor Beginn der Strahlentherapie und wird während der Strahlentherapie fortgesetzt. Nach der Strahlentherapie wird das Medikament weiterhin für eine unbegrenzte Zeit unter strikter Beobachtung des Patienten und in Abwesenheit von ungewöhnlichen oder schweren toxischen Reaktionen eingenommen.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Es gibt keine Anweisungen zum Ändern der Dosen in dieser Patientengruppe. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte der Blutspiegel sorgfältig überwacht werden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Da Hydroxyharnstoff hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird, ist eine Dosisreduktion bei der Verschreibung des Arzneimittels für solche Patienten notwendig.

    Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 60 ml / min) wird das Medikament in der Regel in einer Dosis von 15 mg / kg gegeben. Patienten im Endstadium der Niereninsuffizienz erhalten das Medikament in einer Dosis von 15 mg / kg zweimal mit ein Intervall von 7 Tagen zwischen den Dosen: das erste Mal - am Ende der 4-stündigen Hämodialyse-Sitzung, das zweite Mal vor der Hämodialyse-Sitzung.

    Ältere Patienten

    Da ältere Patienten bei der Anwendung des Arzneimittels Hydroxycarbamid-LENS eher Nebenwirkungen entwickeln als bei jungen Patienten, sollte die empfohlene Dosis für Patienten dieser Gruppe 60 mg / kg pro Tag nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Konventionelle Anzeichen für das Auftreten unerwünschter Phänomene (AEs): "sehr oft" (≥ 1/10), "oft" (≥1 / 100, <1/10), "selten" (≥1 / 1000, <1/100), "selten" (≥1 / 10000, <1/1000), "sehr selten" (<1/10000), "Häufigkeit ist unbekannt" (die Häufigkeit der EW kann nicht anhand der verfügbaren Daten geschätzt werden).

    Infektionen: Frequenz ist unbekannt - Gangrän.

    Aus der Hämatopoese: Frequenz unbekannt - Unterdrückung der Knochenmarkfunktion (Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie).

    Auf Seiten des Verdauungssystems: die Häufigkeit ist unbekannt - Hepatotoxizität und Pankreatitis, manchmal tödlich (insbesondere bei HIV-infizierten Patienten, die gleichzeitig eine antiretrovirale Therapie erhalten, Didanosin und Stavudin), Cholestase, Hepatitis; Stomatitis, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Mukositis, Dyspepsie, Reizung der Magenschleimhaut, Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut, Bauchschmerzen, Melena; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Enzymen und Bilirubinkonzentration im Plasma.

    Von der Haut und den Hautanhangsgebilden: Häufigkeit ist unbekannt - kutane Vaskulitis, makulopapulöse Eruptionen, Erythem des Gesichts und periphere Erytheme, Ulzeration der Haut, Dermatomyositis-ähnliche Hautveränderungen, Hautpeeling, Hyperpigmentierung, Erythem, Haut- und Nagelatrophie, Peeling, violette Papeln, Haut toxische Vaskulitis ( einschließlich vaskulitischer Ulzeration und Gangrän); selten - Alopezie, Hautkrebs.

    Aus dem Nervensystem: Häufigkeit unbekannt - Schwindel, Benommenheit, Orientierungslosigkeit; Kopfschmerzen, Halluzinationen, Krämpfe, periphere Neuropathie (bei HIV-infizierten Patienten, die gleichzeitig eine antiretrovirale Therapie erhalten Didanosin und Stavudin), erhöhte Müdigkeit.

    Auf Seiten der Atemwege: Häufigkeit unbekannt - Lungenfibrose, Lungenödem, diffuse pulmonale Infiltration, Dyspnoe.

    Aus dem Harnsystem: Häufigkeit unbekannt - Erhöhung des Gehalts an Harnsäure im Blutserum, Erhöhung des Harnstoffstickstoffs und des Kreatinins im Blutplasma, Harnretention, interstitielle Nephritis; selten - Dysurie.

    Von der Seite des Fortpflanzungssystems: Frequenz unbekannt - Azoospermie, Oligospermie.

    Andere: Häufigkeit unbekannt - Schüttelfrost, Fieber, allgemeines Unwohlsein, erhöhte ESR, allergische Hautreaktionen, Asthenie.

    Fälle von Pankreatitis und Hepatotoxizität (mit möglicherweise tödlichem Ausgang) sowie schwere periphere Neuropathie wurden bei HIV-Patienten festgestellt, die annahmen Hydroxycarbamid insbesondere mit antiretroviralen Medikamenten Didanosin in Kombination mit Stavudin oder ohne es.

    Nebenwirkungen, die bei gleichzeitiger Anwendung von Hydroxycarbamid und Strahlentherapie beobachtet werden, sind die gleichen wie bei der Monotherapie mit dem Medikament, hauptsächlich Unterdrückung der Knochenmarksfunktion (Leukopenie, Anämie) und Reizung der Magenschleimhaut.

    Die Einnahme von Hydroxycarbamid kann einige der Nebenwirkungen verstärken, die bei einer Strahlentherapie beobachtet werden, wie Magenbeschwerden und Mukositis.

    Überdosis:

    Symptome: Bei der Verwendung der Droge in Dosen mehrere Male größer als Die Patienten entwickelten Anzeichen einer akuten dermatologischen Toxizität: Schmerzen, purpurnes Erythem, Ödem, gefolgt von Peeling der Handflächen und Füße, intensive generalisierte Hyperpigmentierung der Haut und Stomatitis.

    Behandlung: Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt. Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung des Medikaments mit anderen myelosuppressiven Medikamenten oder Strahlentherapie kann der Grad der Suppression der Knochenmarkfunktion oder die Entwicklung anderer Nebenwirkungen zunehmen.

    Hydroxycarbamid kann die antiretrovirale Aktivität von Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs), wie z Didanosin und Stavudin. Hydroxycarbamid inhibiert die Synthese von DNA und die Replikation des humanen Immunschwächevirus durch Reduktion des intrazellulären Desoxynukleotids. Hydroxycarbamid kann auch die Nebenwirkungen dieser Gruppe von Medikamenten, wie Pankreatitis und periphere Neuropathie erhöhen.

    In Studien im vitro Es wurde festgestellt, dass bei gleichzeitiger Verwendung des Arzneimittels Hydroxycarbamid und Cytarabin die cytotoxische Wirkung der letzteren zunimmt.

    Wenn während der Kombinationstherapie schwere Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen oder Anorexie festgestellt werden, können sie in der Regel durch Unterbrechung der Einnahme der Hydroxycarbamid-Zubereitung gelöscht werden.

    Schmerzen und Unwohlsein der Schleimhäute am Bestrahlungsort (Mukositis) können durch Lokalanästhetika und die Einnahme von Analgetika im Inneren erleichtert werden. Bei schwerer Mukositis wird die Therapie mit einem Hydroxycarbamid-Medikament vorübergehend gestoppt; in sehr schweren Fällen, auch die Strahlentherapie zu stoppen.

    Das Medikament kann den Gehalt an Harnsäure im Blutserum erhöhen, so dass es notwendig sein kann, die Dosis von Medikamenten, die die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper erhöhen, anzupassen. Urikozurika erhöhen das Risiko, an Nephropathie zu erkranken. Es hat Fälle von falsch-positiven Ergebnissen bei der Bestimmung von Harnstoff, Harnsäure und Milchsäure infolge der Wechselwirkung von Hydroxycarbamid und Enzymen (Urease, Urikase, Lactatdehydrogenase) gegeben.

    Ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Impfstoff-assoziierten tödlichen Infektionen ist mit der kombinierten Verwendung von Hydroxycarbamid und Lebendimpfstoffen möglich.

    Die Verwendung von Lebendimpfstoffen wird bei Patienten mit eingeschränkter Immunität nicht empfohlen.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung mit dem Medikament sollte nur unter Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, der Erfahrung in der Anwendung einer Antitumortherapie hat.

    Vor jedem Kurs und periodisch während der Behandlung mit dem Medikament ist es notwendig, die Funktionen von Knochenmark, Niere und Leber zu überwachen. Die Bestimmung von Hämoglobin, Leukozyten und Thrombozyten sollte mindestens einmal pro Woche während der gesamten Dauer der Behandlung mit dem Arzneimittel erfolgen. Die Behandlung wird nur für den Fall vorgeschrieben, dass der Inhalt der Leukozyten 2,5х10 überschreitet9/ l und Thrombozyten - 100x109/ l. Wenn während der Behandlung festgestellt wird, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen weniger als 2,5 × 10 beträgt9/ l oder Thrombozyten - weniger als 100x109/ l, sollte die Behandlung ausgesetzt werden, bis der Inhalt von ihnen wieder normal ist.

    Eine schwere Form der Anämie sollte vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel kompensiert werden.

    Während der Behandlung mit dem Arzneimittel kann sich eine Myelosuppression entwickeln, hauptsächlich Leukopenie. Thrombozytopenie und Anämie entwickeln sich seltener und sehr selten ohne vorherige Leukopenie. Eine Myelosuppression tritt am ehesten bei Patienten nach einer kürzlich erfolgten Strahlentherapie oder Chemotherapie mit anderen Medikamenten auf.

    Nach der letzten Bestrahlung oder Chemotherapie sollte das Arzneimittel wegen der möglichen Verschlimmerung des Erythems nach der Bestrahlung und der erhöhten Schwere der Nebenwirkungen (Knochenmarkaplasie, Dyspepsie und Ulzeration des Gastrointestinaltrakts) mit Vorsicht angewendet werden.

    Bei schwerwiegenden Nebenwirkungen der Verdauungsorgane (wie Übelkeit, Erbrechen, Anorexie) ist es üblich, die medikamentöse Therapie einzustellen Hydroxycarbamid.

    Bei Schmerzen und Unannehmlichkeiten bei der Entwicklung von Mukositis im Bereich der Bestrahlung werden üblicherweise Lokalanästhetika und Analgetika zur oralen Verabreichung verschrieben. In schweren Fällen wird die medikamentöse Therapie vorübergehend ausgesetzt, und in sehr schweren Fällen wird die vorübergehende gleichzeitige Strahlentherapie abgebrochen.

    In den frühen Stadien der medikamentösen Behandlung wird oft eine moderate megaloblastische Erythropoese beobachtet. Morphologische Veränderungen ähneln perniziöser Anämie, sind jedoch nicht mit einem Vitamin B-Mangel assoziiert12 oder Folsäure. Aufgrund der Tatsache, dass Makrozytose den Mangel an Folsäure überdecken kann, sollte die prophylaktische Verabreichung von Folsäure an den Patienten in Betracht gezogen werden.

    Hydroxycarbamid kann auch die Eisenclearance des Plasmas verlangsamen und die Rate der Eisenverwertung durch rote Blutkörperchen reduzieren, aber dies hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der roten Blutkörperchen.

    Fälle von Pankreatitis und Hepatotoxizität (mit möglichen tödlichen Folgen) wurden bei HIV-infizierten Patienten festgestellt, die nahmen Hydroxycarbamid insbesondere mit antiretroviralen Medikamenten Didanosin (mit und ohne Stavudin). In diesem Zusammenhang sollte der gemeinsame Gebrauch dieser Medikamente vermieden werden. Auch Fälle von Entwicklung von peripherer Neuropathie, manchmal schwer, wurden bei HIV-infizierten Patienten festgestellt, die nahmen Hydroxycarbamid zusammen mit antiretroviralen Medikamenten, einschließlich Didanosin (mit und ohne Stavudin).

    Während der Behandlung sollten die Patienten eine ausreichende Menge Flüssigkeit zu sich nehmen.

    Es kann notwendig sein, die Dosis des Medikaments für Verletzungen der Nierenfunktion zu reduzieren.

    Das Arzneimittel sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion mit Vorsicht angewendet werden.

    Während der Behandlung mit dem Medikament wurde eine Haut toxische toxische Vaskulitis, einschließlich vaskulitischer Ulzeration und Gangrän, bei Patienten mit myeloproliferativen Erkrankungen beobachtet. Die am häufigsten berichtete toxische Vaskulitis bei Patienten, die in der Vergangenheit Interferon erhielten oder erhielten. Mit dem Fortschreiten der Vaskulitis Ulzerationen sollte das Medikament abgesetzt werden.

    Bei längerer Anwendung des Hydroxycarbamid-Arzneimittels bei Patienten mit myeloproliferativen Erkrankungen, wie echte Polyzythämie und Thrombozythämie, werden Fälle von sekundärer Leukämie beobachtet. Es ist nicht bekannt, was sekundäre Leukämie verursacht: die Einnahme von Hydroxycarbamid oder der Grunderkrankung.

    Bei längerem Gebrauch des Arzneimittels Hydroxycarbamid wurden Hautkrebsfälle ebenfalls beobachtet. Patienten sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, die Haut vor Sonnenlicht zu schützen und eine Selbstüberwachung des Hautzustands durchzuführen. Bei geplanten Arztbesuchen sollte der Hautzustand des Patienten überwacht werden, um mögliche maligne Veränderungen zu erkennen.

    Der Wirkstoff Hydroxycarbamid hat eine zytotoxische Wirkung, daher sollten Sie beim Öffnen der Kapseln vorsichtig sein und vermeiden, dass Kapselpulver auf die Haut, Schleimhäute oder den Inhalator gelangt.Wenn der Inhalt der Kapsel versehentlich verstreut ist, sollten Sie das Pulver sofort mit a auffangen Gewebe in einer Plastiktüte, binden Sie es und verwerfen Sie es.

    Azoospermie oder Oligospermie, manchmal reversibel, wurde bei männlichen Patienten beobachtet. In dieser Hinsicht sollten Patienten über die Möglichkeit informiert werden, das Sperma vor Beginn der Therapie zu erhalten. Im Zusammenhang mit der möglichen Genotoxizität von Hydroxycarbamid sollten männliche Patienten während der Behandlung und mindestens 1 Jahr nach Beendigung der Therapie über die Notwendigkeit einer zuverlässigen Kontrazeption informiert werden.

    Bei Impfung mit Lebendvirus-Impfstoffen gleichzeitig mit Therapie Hydroxycarbamid, Aktivierung der Replikation des Impfvirus und / oder eine vermehrte Entwicklung von Nebenwirkungen aufgrund der Unterdrückung der Schutzmechanismen des Körpers durch die Aufnahme des Hydroxycarbamids möglich ist. Die Impfung mit Lebendimpfstoffen während der Aufnahme von Hydroxycarbamid kann zur Entwicklung schwerer Infektionen führen. Es ist auch möglich, die Immunantwort auf die Verabreichung von Impfstoffen zu reduzieren. Es wird nicht empfohlen, Lebendimpfstoffe während der Therapie mit Hydroxycarbamid zu verabreichen. Wenden Sie sich an einen Spezialisten.

    Anwendung in der Pädiatrie. Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung bei Kindern ist nicht erwiesen.

    Weil das das ältere Patienten Die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen bei der Verwendung des Arzneimittels Hydroxy Carbamid ist höher als bei jungen Patienten, kann es notwendig sein, das Medikament in einer reduzierten Dosis zu verwenden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Studien zur Untersuchung der Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren, und Kontrollmechanismen wurden nicht durchgeführt. Durch Hydroxycarbamid kann Schwindel und andere unerwünschte Phänomene aus dem Nervensystem verursachen, während der Zeit der medikamentösen Behandlung kann sich die Konzentrationsfähigkeit der Aufmerksamkeit verschlechtern. Wenn diese unerwünschten Phänomene auftreten, sollte man davon absehen, diese Aktivitäten durchzuführen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln, 500 mg.

    Verpackung:

    10 Kapseln pro Konturzellenverpackung aus einem dreischichtigen Polymerfilm bestehend aus einer Polyvinylchlorid / Polyethylen / Polyvinyldichlorid-Zusammensetzung und einer aluminiumlackierten Aluminiumfolie.

    Für 50 oder 100 Kapseln in einer Flasche aus dunklem Glas mit einem Schraubverschluss Polymer mit einer Dichtung, die die Kontrolle der ersten Öffnung oder in einem Glas aus Polypropylen oder Niederdruck-Polyethylen mit einem Deckel mit einer Kontrolle der ersten Öffnung von Hochdruck bietet Polyethylen.

    Jede Phiole oder jedes Glas oder 5 oder 10 Konturquadrate wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002984
    Datum der Registrierung:29.04.2015 / 29.07.2016
    Haltbarkeitsdatum:29.04.2020
    Datum der Stornierung:2020-04-29
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VEROPHARM SA VEROPHARM SA Russland
    Hersteller: & nbsp;
    VEROPHARM SA Russland
    Darstellung: & nbsp;VEROPHARM, AO VEROPHARM, AO Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;15.04.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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