Aktive SubstanzIpidakrinIpidakrin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intramuskuläre und subkutane Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    aktive Substanz: Ipidacrinhydrochloridmonohydrat 5,4 mg oder 16,2 mg (bezogen auf Ipidacrinhydrochlorid 5,0 mg oder 15,0 mg);

    Hilfsstoffe: 1 M Salzsäurelösung auf pH 2,8-4,0, Wasser für Injektionszwecke auf 1 ml.

    Beschreibung:

    Eine klare, farblose Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anticholinesterase Drogen
    ATX: & nbsp;

    N.07.A.A   Anticholinesterase Drogen

    Pharmakodynamik:

    Ipidacrin ist ein reversibler Cholinesterasehemmer. Stimuliert sofort Impulse im zentralen Nervensystem (ZNS) und neuromuskulären Synapsen, blockiert die Kaliumkanäle der Membranen. Stärkt die Wirkung auf die glatte Muskulatur von Acetylcholin, Adrenalin, Serotonin, Histamin und Oxytocin.

    Die wichtigsten pharmakologischen Wirkungen von Ipidacrin:

    - Wiederherstellung und Stimulation der neuromuskulären Leitung;

    - Wiederherstellung der Impulsleitung im peripheren Nervensystem nach Blockade durch einige Faktoren (zB Trauma, Entzündung, lokalanästhetische Wirkung, Antibiotika, Toxine und Kaliumchlorid);

    - Stärkung der Kontraktilität und des Tonus der glatten Muskulatur der inneren Organe;

    - spezifische moderate Stimulation des ZNS in Kombination mit individuellen Sedierungserscheinungen;

    - Speicherverbesserung.

    In der präklinischen Untersuchung Ipidacrin hat keine teratogenen, embryotoxischen, mutagenen, kanzerogenen und immunotoxischen Wirkungen gezeigt, hat das endokrine System nicht beeinflusst.

    Aus den klinischen Studien liegen ausreichende Daten zur Sicherheit der Anwendung von Ipidacrin vor in Kindern sind abwesend.

    Pharmakokinetik:

    Absorption

    Nach der Anwendung im Inneren Ipidacrin schnell aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Plasma nach subkutaner oder intramuskulärer Verabreichung wird innerhalb von 25-30 Minuten erreicht. Etwa 40-55% des Wirkstoffes binden an Plasmaproteine. Der therapeutische Effekt zeigt sich nach 15 bis 20 Minuten nach der parenteralen Verabreichung. Die Dauer des Medikaments beträgt 3-5 Stunden.

    Verteilung

    Die Droge dringt in die Blut-Hirn-Schranke ein. Ipidakrin schnell in die Gewebe, in einem Gleichgewichtszustand, nur 2% des Arzneimittels wird im Plasma gefunden.

    MichDasSchmerz und Ausscheidung

    Das Medikament wird in der Leber metabolisiert. Elimination von Ipidakrin durchgeführt renal und extrarenal (durch den Magen-Darm-Trakt), vor allem Ausscheidung im Urin. Die Halbwertszeit von Ipidakrin beträgt 40 Minuten. Nach parenteraler Verabreichung werden 34,8% der applizierten Dosis von Ipidacrin unverändert im Urin ausgeschieden. Dies deutet auf einen schnellen Metabolismus des Arzneimittels im Körper hin.

    Indikationen:

    - Erkrankungen des peripheren Nervensystems: Neuritis, Polyneuritis, Polyneuropathie, Polyradikulopathie, Myasthenia gravis und myasthenisches Syndrom verschiedener Genese;

    - Erkrankungen des zentralen Nervensystems: bulbäre Lähmung und Parese;

    - Rekonvaleszenz nach organischen ZNS-Läsionen begleitet von motorischen Störungen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Ipidacrin und / oder gegen einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels;

    - Epilepsie;

    - extrapyramidale Störungen mit Hyperkinese;

    - Angina pectoris;

    - ausgeprägte Bradykardie;

    - Bronchialasthma;

    - vestibuläre Störungen;

    - Exazerbation von Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren;

    - mechanische Obstruktion des Darms oder der Harnwege;

    - Schwangerschaft und Stillzeit;

    - Kinder unter 18 Jahren (keine systematischen Daten zur Sicherheit der Nutzung).

    Vorsichtig:

    Mit Ulcus pepticum von Magen und Zwölffingerdarm, Thyreotoxikose, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, sowie Patienten mit obstruktiven Erkrankungen der Atemwege in der Geschichte oder bei akuten Atemwegserkrankungen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Ipidakrin stärkt den Uterustonus und kann zu vorzeitigen Wehen führen, daher ist es während der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Die Anwendung von Ipidacrine während des Stillens ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intramuskulär oder subkutan.

    Die Dosierung und die Dauer der Behandlung werden je nach Grad und Schwere der Erkrankung individuell festgelegt.

    Krankheiten des peripheren Nervensystems

    - Mono- und Polyneuropathien verschiedener Herkunft: subkutan und intramuskulär 5-15 mg 1-2 mal am Tag, der Kurs 10-15 Tage (in schweren Fällen - bis zu 30 Tage); dann wechseln sie zur Einnahme von Ipidacrine in Tabletten.

    - Myasthenia gravis und myasthenisches Syndrom: subkutan und intramuskulär 5-30 mg 1-3 mal am Tag; dann wechseln sie zur Einnahme von Ipidacrine in Tabletten. Der allgemeine Behandlungsverlauf beträgt 1-2 Monate. Falls erforderlich, kann die Behandlung mehrmals mit einer Pause zwischen den Kursen in 1-2 Monaten wiederholt werden.

    Erkrankungen des zentralen Nervensystems

    - Bulbärparese und -parese: subkutan und intramuskulär 5-15 mg 1-2 mal am Tag, der Kurs 10-15 Tage; dann wechseln sie zur Einnahme von Ipidacrine in Tabletten.

    - Rehabilitation mit organischen Läsionen des zentralen Nervensystems: intramuskulär 10-15 mg 1-2 mal täglich, Verlauf bis zu 15 Tagen; dann wechseln sie zur Einnahme von Ipidacrine in Tabletten.

    Nebenwirkungen:

    Gewöhnlich Ipidacrin gut verträglich. Nebenwirkungen sind hauptsächlich mit der Stimulation von m-cholinergen Rezeptoren verbunden.

    Die folgenden Nebenwirkungen zeigen Ipidakrin-klassifizierte Gruppen, aber Systeme und Organe, die die Häufigkeit des Auftretens anzeigen: häufig (≥ 1/100 bis <1/10) selten (≥ 1/1000 bis <1/100). selten (≥1 / 10.000 bis <1/1000).

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Hypersalivation, Übelkeit.

    Selten: Erbrechen.

    Selten: Durchfall, Oberbauchschmerzen.

    Unbekannte: Dyspepsie.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Selten: Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Muskelkrämpfe, Schwäche.

    Beeinträchtigte Herzfunktion

    Häufig: Herzklopfen, Bradykardie.

    HSehbehinderung

    unbekannte: Miosis.

    Verletzungen aus dem Atmungssystem, Brust und das Mediastinum

    Selten: erhöhte Bronchialsekretion, Bronchospasmus.

    HArthritis im Muskel-Skelett-System und Bindegewebe

    Unbekannte: Zittern, Krämpfe, eine Erhöhung des Uterustonus.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    HäufigSchwitzen

    Selten: allergische Reaktionen (Juckreiz, Hautausschläge), in der Regel unter Verwendung von großen Dosen des Arzneimittels.

    Allgemeine Störungen und Reaktionen am Verabreichungsort

    unbekannte: Unterkühlung, Schmerzen in der Brust, Gelbsucht.

    Wenn das aufgelistet ist durchNebenwirkungen, sowie mit dem Auftreten einer Nebenwirkung, in der Anleitung nicht erwähnt, ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren.

    Überdosis:

    Symptome: mit einer schweren Überdosis ist es möglich, eine cholinerge Krise (verminderter Appetit, Bronchospasmus, Tränenfluss, vermehrtes Schwitzen, Pupillenverengung, Nystagmus, erhöhte Peristaltik des Magen-Darm-Traktes, Spontan-Defäkation und Urinieren, Erbrechen, Gelbsucht, Bradykardie, intrakardial) zu entwickeln Überleitungsstörungen, Arrhythmien, arterielle Hypotonie, Angst, Angst, Erregung, Angst, Ataxie, Krämpfe, Koma, Sprachstörungen, Schläfrigkeit, allgemeine Schwäche).

    Behandlung: symptomatische Therapie durchführen, m-cholinolytische Substanzen (einschließlich Atropin, Cyclodol, Methacin).

    Interaktion:

    Ipidakrin schwächt die inhibitorische Wirkung auf die neuromuskuläre Übertragung und die Erregungsleitung entlang der peripheren Nerven von Lokalanästhetika, Aminoglykosiden und Kaliumchlorid.

    Die sedierende Wirkung von Arzneimitteln, die das zentrale Nervensystem einschließlich Ethanol beeinflussen, sowie die Wirkung anderer Inhibitoren von Cholinesterase und m-cholinomimetischen Substanzen unter dem Einfluss von Ipidacrin werden verstärkt.

    Bei gleichzeitiger Einnahme anderer cholinerger Medikamente Ipidacrin erhöht das Risiko, bei Patienten mit Myasthenia gravis eine cholinerge Krise zu entwickeln.

    Beta-Adrenozeptoren erhöhen die Schwere der Bradykardie, die durch Ipidacrin verursacht wird.

    Cerebrolysin potenziert die Wirkung von Ipidacrin.

    Alkohol erhöht die unerwünschten Nebenwirkungen von Ipidacrin.

    Ipidacrin kann in Kombination mit Nootropika angewendet werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Es liegen keine systematisierten Daten zur Verwendung bei Kindern vor.

    Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte Alkohol ausgeschlossen werden, was die Nebenwirkungen von Ipidakrine erhöht.

    Epidakrin kann den Verlauf der Epilepsie verschlimmern und auch die negativen Auswirkungen von Alkohol auf den Körper verstärken.

    Bei Patienten mit Depressionen Ipidacrin kann die Manifestation von Symptomen der Depression erhöhen.

    In Verbindung mit dem möglichen Risiko einer Bradykardie unter Verwendung von Ipidakrin sollte die Aktivität des Herzens überwacht werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Epidacrine kann eine sedative Wirkung haben, so dass Patienten, die mit diesem Effekt ausgesetzt sind, vorsichtig sein sollten, wenn sie Fahrzeuge fahren und mit Mechanismen arbeiten.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intramuskuläre und subkutane Verabreichung, 5 mg / ml oder 15 mg / ml.

    Verpackung:

    PO 1 ml in einer Ampulle aus farblosem Glas I der hydrolytischen Klasse mit zwei Markierungsringen von gelber und roter Farbe (5 mg / ml) oder grüner und roter Farbe (15 mg / ml) und mit einer Linie oder einem Bruchpunkt.

    5 Ampullen pro Zellpackung PVC-Folie ohne Beschichtung (Palette).

    2 Zellpackungen (Palette) zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten!
    Haltbarkeit:

    2 des Jahres.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003204
    Datum der Registrierung:16.09.2015
    Haltbarkeitsdatum:16.09.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GRINDEX, JSC GRINDEX, JSC Lettland
    Hersteller: & nbsp;
    Grindeks, JSC Lettland
    HBM PHARMA, s.r. Die Slowakische Republik
    Darstellung: & nbsp;Grindeks Rus, Offene GesellschaftGrindeks Rus, Offene GesellschaftRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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