Aktive SubstanzIpidakrinIpidakrin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Ipidakrinhydrochlorid-Monohydrat 21,6 mg (bezogen auf Ipidacrinhydrochlorid 20,0 mg);

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 65,0 mg, Kartoffelstärke 12,6 mg, Kartoffelstärke 3,4 mg, Calciumstearat 1,0 mg.

    Beschreibung:

    Runde, flach-zylindrische Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe, mit einer Abschrägung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Anticholinesterase Drogen
    ATX: & nbsp;

    N.07.A.A   Anticholinesterase Drogen

    Pharmakodynamik:

    Ipidacrin ist ein reversibler Cholinesterasehemmer. Stimuliert sofort Impulse entlang Nervenfasern, interneuronalen und neuromuskulären Synapsen des peripheren und zentralen Nervensystems (ZNS).

    Die pharmakologische Wirkung von Ipidacrin beruht auf einer Kombination zweier Wirkungsmechanismen:

    - Blockade der Kaliumkanäle der Membran von Neuronen und Muskelzellen;

    - reversible Hemmung der Cholinesterase in Synapsen.

    Epidakrin erhöht die Wirkung auf die glatte Muskulatur nicht nur von Acetylcholin, sondern auch von Adrenalin, Serotonin, Histamin und Oxytocin.

    Hat die folgenden pharmakologischen Wirkungen:

    - Wiederherstellung und Stimulation der neuromuskulären Leitung;

    - Wiederherstellung der Impulsleitung im peripheren Nervensystem nach Blockade durch einige Faktoren (zB Trauma, Entzündung, lokalanästhetische Wirkung, Antibiotika, Toxine und Kaliumchlorid);

    - erhöhte Kontraktilität und Tonus der glatten Muskulatur der inneren Organe;

    - Spezifische moderate Stimulation des ZNS in Kombination mit einzelnen Sedierungserscheinungen;

    - Verbessere das Gedächtnis.

    In der präklinischen Untersuchung Ipidacrin hat keine teratogenen, embryotoxischen, mutagenen, kanzerogenen und immunotoxischen Wirkungen gezeigt, hat das endokrine System nicht beeinflusst.

    Aus den klinischen Studien liegen ausreichende Daten zur Sicherheit der Anwendung von Ipidacrin vor in Kindern sind abwesend.

    Pharmakokinetik:

    Absorption

    Nach der Anwendung im Inneren Ipidacrin schnell aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach einer Stunde erreicht. Etwa 40-55% des Wirkstoffes binden an Blutplasmaproteine.

    Verteilung

    Die Droge dringt in die Blut-Hirn-Schranke ein. Ipidakrin schnell in das Gewebe, in einem Gleichgewichtszustand, nur 2% des Arzneimittels ist im Plasma. Die Halbzeit beträgt 40 Minuten.

    Metabolismus und Ausscheidung

    Das Medikament wird in der Leber metabolisiert. Die Elimination von Ipidakrin erfolgt renal (über die Nieren) und extrarenal (über den Gastrointestinaltrakt), wobei die Ausscheidung im Urin überwiegt (hauptsächlich nur durch tubuläre Sekretion) 1/3 Dosis wird durch glomeruläre Filtration ausgeschieden). Die Halbwertszeit von Ipidakrin beträgt 40 Minuten.

    Indikationen:

    - Erkrankungen des peripheren Nervensystems: Mono- und Polyneuropathie, Polyradikulopathie, Myasthenia gravis und myasthenisches Syndrom verschiedener Genese;

    - Erkrankungen des zentralen Nervensystems: bulbäre Lähmung und Parese, die Erholungsphase organischer ZNS-Läsionen, begleitet von motorischen und / oder kognitiven Störungen;

    - Behandlung von Darmatonie.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Ipidacrin und / oder gegen einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels.

    - Epilepsie.

    Extrapyramidale Störungen mit Hyperkinesie.

    - Angina pectoris.

    - Ausgeprägte Bradykardie.

    - Bronchialasthma.

    - Vestibuläre Störungen.

    - Exazerbation von Magen-oder Zwölffingerdarmgeschwüren.

    - Mechanische Obstruktion des Darms oder der Harnwege.

    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorptionssyndrom.

    - Schwangerschaft und Stillen.

    - Kinder unter 18 Jahren (keine systematisierten Sicherheitsdaten verfügbar).
    Vorsichtig:

    Mit Ulcus pepticum von Magen und Zwölffingerdarm, Thyreotoxikose, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, sowie Patienten mit obstruktiven Erkrankungen der Atemwege in der Geschichte oder bei akuten Atemwegserkrankungen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Ipidakrin stärkt den Uterustonus und kann zu vorzeitigen Wehen führen, daher ist es während der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Die Anwendung von Ipidacrine während des Stillens ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten werden innen verwendet. Die Dosierung und die Dauer der Behandlung werden individuell in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung bestimmt.

    Bei Erkrankungen des peripheren Nervensystems 20 mg (1 Tablette) 1-3 mal täglich anwenden. Die Behandlungsdauer beträgt 1-2 Monate. Bei Bedarf kann der Behandlungsverlauf mehrmals wiederholt werden mit einer Pause zwischen den Kursen in 1-2 Monaten.

    Zur Vorbeugung myasthenischer Krisen mit schweren Störungen der neuromuskulären Überleitung Parenteral werden 1-2 ml (15-30 mg) einer Lösung zur intramuskulären und subkutanen Verabreichung, die 15 mg Ipidacrin in 1 ml enthält, injiziert, dann wird die Behandlung mit Ipidakrintabletten in einer Dosis von 20-40 mg (1-2 Tabletten) fortgesetzt ) 5 mal am Tag.

    Bei Erkrankungen des zentralen Nervensystems gelten 20 mg 2-3 mal pro Tag. Der Behandlungsverlauf beträgt 2 bis 6 Monate. Wiederholen Sie ggf. die Behandlung.

    Bei der Behandlung von Darmatonie Wenden Sie 20 mg 2-3 mal täglich für 1-2 Wochen an.

    Ältere Patienten und Patienten mit eingeschränkter Leber- und / oder Nierenfunktion die Auswahl der Dosen ist nicht erforderlich.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg.

    Wenn du ein anderes Medikament verpasst hast, nimm es sofort. Verwenden Sie keine doppelte Dosis, um die fehlende Dosis zu ersetzen. Setzen Sie die Einnahme fort, wie von Ihrem Arzt empfohlen.

    Nebenwirkungen:

    Gewöhnlich Ipidacrin gut verträglich. Nebenwirkungen werden bei weniger als 10% der Patienten beobachtet und sind hauptsächlich mit der Stimulation von m-cholinergen Rezeptoren verbunden.

    Zukünftig werden gelistete Nebenwirkungen nach Häufigkeitsgruppen in die System- und Organgruppen eingeteilt: häufig (≥1 / 100 bis <1/10), selten (≥1 / 1000 bis <1/100), selten (≥1 / 10.000 bis <1/1000).

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Oft: Hypersalivation, Übelkeit.

    Selten: Erbrechen.

    Selten: Durchfall, Oberbauchschmerzen.

    Unbekannt: Verdauungsstörungen.

    AufZusammenbruch des Nervensystems

    Selten: Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Muskelkrämpfe, Schwäche.

    Beeinträchtigte Herzfunktion

    Oft: Herzklopfen, Ätiologie.

    Sehstörungen

    Unbekannt: Miosis.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und des Mediastinums

    Selten: erhöhte Bronchialsekretion, Bronchospasmus.

    Störungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes

    Unbekannt: Zittern, Krämpfe, erhöhter Uterustonus.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Oft: Schwitzen.

    Selten: allergische Reaktionen (Juckreiz, Hautausschlag), meist unter Verwendung großer Dosen des Arzneimittels.

    Allgemeine Störungen und Reaktionen am Verabreichungsort

    Unbekannt: Unterkühlung, Brustschmerzen, Gelbsucht.

    Überdosis:

    Symptome: mit einer schweren Überdosis ist es möglich, eine cholinerge Krise (verminderter Appetit, Bronchospasmus, Tränenfluss, vermehrtes Schwitzen, Pupillenverengung, Nystagmus, erhöhte Peristaltik des Magen-Darm-Traktes, Spontan-Defäkation und Urinieren, Erbrechen, Gelbsucht, Bradykardie, intrakardial) zu entwickeln Überleitung, Arrhythmien, arterielle Hypotonie, Angst, Angst, Agitation, Angstgefühl, Ataxie, Krämpfe, Koma, Sprachstörungen, Schläfrigkeit, allgemeine Schwäche).

    Behandlung: symptomatische Therapie durchführen, m-cholinolytische Substanzen (einschließlich Atropin, Cyclodol, Werfen usw.).

    Interaktion:

    Ipidakrin schwächt die inhibitorische Wirkung auf die neuromuskuläre Übertragung und die Erregungsleitung entlang der peripheren Nerven von Lokalanästhetika, Aminoglykosiden und Kaliumchlorid.

    Die sedierende Wirkung von Arzneimitteln, die das zentrale Nervensystem einschließlich Ethanol beeinflussen, sowie die Wirkung anderer Inhibitoren von Cholinesterase und m-cholinomimetischen Substanzen unter dem Einfluss von Ipidacrin werden verstärkt.

    Bei gleichzeitiger Einnahme anderer cholinerger Medikamente Ipidacrin erhöht das Risiko einer cholinergen Krise bei Patienten mit Myasthenia gravis.

    Beta-Adrenozeptoren erhöhen die Schwere der Bradykardie, die durch Ipidacrin verursacht wird.

    Cerebrolysin potenziert die Wirkung von Ipidacrin.

    Alkohol erhöht die unerwünschten Nebenwirkungen von Ipidacrin.

    Spezielle Anweisungen:

    Es liegen keine systematisierten Daten zur Verwendung bei Kindern vor.

    Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte Alkohol ausgeschlossen werden, was die Nebenwirkungen von Ipidakrine erhöht.

    Epidakrin kann den Verlauf der Epilepsie verschlimmern und auch die negativen Auswirkungen von Alkohol auf den Körper verstärken.

    Bei Patienten mit Depressionen Ipidacrin kann die Manifestation von Symptomen der Depression erhöhen.

    In Verbindung mit dem möglichen Risiko einer Bradykardie unter Verwendung von Ipidakrin sollte die Aktivität des Herzens überwacht werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Epidacrine kann eine beruhigende Wirkung haben, so dass Patienten, die diesem Effekt ausgesetzt sind, wenn sie Ipidakrin verwenden, vorsichtig sein sollten, wenn sie Fahrzeuge fahren und mit Mechanismen arbeiten.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, 20 mg.

    Verpackung:

    Für 25 Tabletten in einer planaren Zellpackung aus Aluminiumfolie und PVC-Folie.

    2 Konturmaschenpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003193
    Datum der Registrierung:11.09.2015 / 11.10.2016
    Haltbarkeitsdatum:11.09.2020
    Datum der Stornierung:2020-09-11
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GRINDEX, JSC GRINDEX, JSC Lettland
    Hersteller: & nbsp;
    Grindeks, JSC Lettland
    Darstellung: & nbsp;Grindeks Rus, Offene GesellschaftGrindeks Rus, Offene GesellschaftRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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