Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

M-, N-Holinomimetika, inkl. Anticholinesterase-Mittel

In der Formulierung enthalten
  • Axamon®
    Lösung w / m PC 
    PIK-PHARMA, LLC     Russland
  • Axamon®
    Pillen nach innen 
    PIK-PHARMA, LLC     Russland
  • Ipigrix®
    Lösung w / m PC 
    GRINDEX, JSC     Lettland
  • Ipigrix®
    Pillen nach innen 
    GRINDEX, JSC     Lettland
  • Neuromidin®
    Pillen nach innen 
    Olainfarm, AO     Lettland
  • Neuromidin®
    Lösung w / m PC 
    Olainfarm, AO     Lettland
  • АТХ:

    N.07.A.A   Anticholinesterase Drogen

    Pharmakodynamik:

    Das Medikament ist ein Cholinesterase-Hemmer hemmt die enzymatische Hydrolyse von Acetylcholin, seine Wirkung zu verlängern. Es blockiert Kaliumkanäle von Membranen und fördert deren Depolarisation.

    Bei Verabreichung Anticholinesterasen stimulierende Wirkung von Acetylcholin auf M-cholinergen Rezeptoren führt zu Konstriktion der Pupille, Spasmus der Akkommodation, Bradykardie, verringern Herzleistung, erhöhen den Tonus der Bronchien glatten Muskeltonus und Motilität des Magen-Darm-Trakt, Blase, erhöhte Sekretion von exokrinen Drüsen, um den Tonus und die Kontraktilität des Myometriums zu verbessern. Anticholinesterase-Medikamente haben praktisch keine Wirkung auf den Gefäßtonus. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass in den Gefäßen sind meist nicht-innervierten (extra-synaptischen) M3-Cholinorezeptoren. Arterieller Blutdruck wird in einem viel geringeren Ausmaß reduziert als bei der Einführung von m-Cholinomimetika (hauptsächlich durch Verringerung des Herzzeitvolumens).

    Mit der Einführung von Anticholinesterasemedikamenten aus den n-cholinomimetischen Wirkungen von Acetylcholin zeigt sich am deutlichsten seine stimulierende Wirkung auf die neuromuskuläre Übertragung, wodurch der Tonus der Skelettmuskulatur zunimmt.

    Hat eine stimulierende Wirkung auf das zentrale Nervensystem in Kombination mit individuellen Sedierungserscheinungen; verbessert das Lernen und Gedächtnis.

    Pharmakokinetik:

    Wann subkutan und intramuskulär Die Einführung wird schnell absorbiert. Tmax im Blut - 25-30 Minuten nach der Verabreichung. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 40-50%. Das Medikament dringt schnell in das Gewebe ein. Metabolisiert in der Leber. Die Droge wird über die Nieren ausgeschieden (hauptsächlich durch tubuläre Sekretion und nur 1/3 durch glomeruläre Filtration) und extrarenal (durch Git).

    Halbwertzeit Medikament für die parenterale Verabreichung ist 2-3 Stunden. Nach parenteraler Verabreichung werden 34,8% der Dosis unverändert im Urin ausgeschieden.

    Indikationen:

    - Erkrankungen des peripheren Nervensystems: Mono- und Polyneuropathie, Polyradikulopathie, Myasthenia gravis und myasthenisches Syndrom verschiedener Genese;

    - Krankheiten CNS: bulbäre Lähmung und Parese;

    - Alzheimer-Krankheit, Altersdemenz vom Alzheimer-Typ;

    - Erholungsphase von organischen Läsionen CNSbegleitet von motorischer Beeinträchtigung;

    - demyelinisierende Erkrankungen (als Teil einer komplexen Therapie);

    - Funktionelle Störungen des zentralen Nervensystems (Gedächtnisverlust, Konzentrationsfähigkeit, Motivation, Initiative, Orientierungslosigkeit, emotionale Labilität, etc.) mit Enzephalopathie (traumatische, vaskuläre und andere Genese), zerebrale Durchblutung, Hirntrauma, zerebrale Dysfunktion mit Lernschwierigkeiten in Kindern ;

    - intestinale Atonie;

    - Intoxikation mit Anticholinergika;

    - Schwäche der Arbeit.

    V.F00-F09.F00 *   Demenz bei Alzheimer (G30 .- +)

    V.F00-F09.F07   Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen aufgrund von Krankheit, Schädigung oder Funktionsstörung des Gehirns

    VI.G10-G13.G12.2   Erkrankung des Motoneurons

    VI.G30-G32.G30   Alzheimer-Erkrankung

    VI.G50-G59.G58   Andere Mononeuropathien

    VI.G60-G64.G60   Erbliche und idiopathische Neuropathie

    VI.G60-G64.G61   Entzündliche Polyneuropathie

    VI.G60-G64.G62   Andere Polyneuropathien

    VI.G60-G64.G62.1   Alkoholische Polyneuropathie

    VI.G60-G64.G63.2 *   Diabetische Polyneuropathie (E10-E14 + mit häufigem vierten Zeichen .4)

    VI.G60-G64.G63.6 *   Polyneuropathie mit anderen muskuloskeletalen Läsionen (M00-M25 +, M40-M96 +)

    VI.G70-G73.G70   Myasthenia gravis und andere Störungen der neuromuskulären Synapse

    VI.G70-G73.G70.2   Angeborene oder erworbene Myasthenia gravis

    VI.G80-G83.G83.9   Paralytisches Syndrom, nicht näher bezeichnet

    VI.G90-G99.G96.9   Störung des zentralen Nervensystems, nicht näher bezeichnet

    XIII.M50-M54.M54.1   Radikulopathie

    XIII.M70-M79.M79.2   Neuralgie und Neuritis, nicht näher bezeichnet

    XV.O60-O75.O62   Arbeitsverstöße [des Clans]

    Kontraindikationen:

    - Epilepsie;

    - Angina pectoris;

    - Bronchialasthma;

    - Schwangerschaft und Stillzeit;

    - extrapyramidale Störungen mit Hyperkinese;

    - schwere Bradykardie;

    - mechanische Obstruktion des Darms oder der Harnwege;

    - Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür im Stadium der Exazerbation;

    - Neigung zu vestibulären Störungen;

    - Überempfindlichkeit;

    - Kinder unter 18 Jahren (keine systematischen Daten zur Anwendung bei Kindern).

    Vorsichtig:

    - Magengeschwür;

    - Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems;

    - Thyreotoxikose;

    - obstruktive Erkrankungen der Atemwege in der Anamnese oder akute Erkrankungen der Atemwege.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kategorie FDA - B. Das Medikament ist in der Schwangerschaft kontraindiziert (die Einnahme des Medikaments erhöht den Tonus der Gebärmutter und kann zu einer Frühgeburt führen) und das Stillen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalbintramuskulär, subkutan. Eine einzelne Dosis des Arzneimittels - 10-40 mg. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg pro Tag.

    Die Dosierung und die Dauer der Behandlung werden individuell festgelegt, abhängig von der Schwere der Erkrankung.

    Krankheiten des peripheren Nervensystems

    Mono- und Polyneuropathien verschiedener Genese, Polyradikulopathie: subkutan oder intramuskulär 5-15 mg 1-2 mal am Tag, Kurs 10-15 Tage (in schweren Fällen - bis zu 30 Tage); Die weitere Behandlung wird mit der Tablettenform des Medikaments fortgesetzt.

    Myasthenia gravis und myasthenisches Syndrom: subkutan oder intramuskulär 15-30 mg 1-3 mal täglich mit einem weiteren Übergang zur Tablettenform. Der allgemeine Behandlungsverlauf beträgt 1-2 Monate. Falls erforderlich, kann die Behandlung mehrmals mit einer Pause zwischen den Kursen in 1-2 Monaten wiederholt werden.

    Krankheiten CNS

    Bulbärparese und -parese: subkutan oder intramuskulär 5-15 mg 1-2 mal am Tag, der Kurs ist 10-15 Tage; Weiter, wenn möglich, wechseln Sie zu einem Tablet-Formular.

    Wiederherstellungszeit von organischen Läsionen CNS, begleitet von motorischer Beeinträchtigung: intramuskulär 10-15 mg 1-2 mal am Tag, Kurs bis zu 15 Tagen; Weiter, wenn möglich, wechseln Sie zu einem Tablet-Formular.

    Behandlung und Vorbeugung von Darmatonie

    Die Anfangsdosis beträgt 10-15 mg 1-2 mal täglich für 1-2 Wochen.

    Nebenwirkungen:

    Störungen der Psyche: selten - Schläfrigkeit.

    Aus dem Nervensystem: selten - Schwindel, Ataxie, Kopfschmerzen, Krämpfe; Eine unbekannte Frequenz ist ein Zittern.

    Von der Seite des Sehorgans: unbekannte Häufigkeit - Miosis.

    Von Herzen: oft - Herzklopfen, Bradykardie; unbekannte Frequenz - Schmerzen hinter dem Brustbein.

    Von den Atemwegen, Brust und Mediastinum: selten - erhöhte Sekretion von Bronchialsekret, Bronchospasmus.

    Von der Seite Git: oft - Speichelfluss, Übelkeit, Anorexie; selten - Erbrechen; selten - Durchfall, Oberbauchschmerzen, erhöhte Peristaltik,

    Aus der Leber und den Gallengängen: unbekannte Häufigkeit - Gelbsucht.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: selten - Juckreiz, Ausschlag.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: oft - verstärktes Schwitzen; selten allgemeine Schwäche; unbekannte Häufigkeit - Hypothermie.

    Andere: allergische Reaktionen.

    Speichelfluss und Bradykardie können durch m-holinoblokatorami (einschließlich Atropin, Cyclodol, Methacin).

    Im Falle eines Juckreizes oder Hautausschlags, stoppen Sie die Einnahme der Medikamente. In anderen Fällen, reduzieren Sie die Dosis oder kurz (für 1-2 Tage) unterbrechen Sie den Empfang des Medikaments.

    Wenn eine der in der Gebrauchsanweisung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder der Patient andere Nebenwirkungen bemerkt hat, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, sollten Sie Ihren Arzt informieren.

    Überdosis:

    Symptome: verminderter Appetit, Bronchospasmus, Tränenfluss, vermehrtes Schwitzen, Pupillenverengung, Nystagmus, erhöhte Peristaltik Git, spontane Defäkation und Urinieren, Erbrechen, Gelbsucht, Bradykardie, Verletzung der intrakardialen Leitung, Arrhythmien, Blutdrucksenkung, Angst, Angst, Erregung, Angst, Ataxie, Krämpfe, Koma, Sprachstörungen, Schläfrigkeit und allgemeine Schwäche.

    Behandlung: Verwendung von m-Holinoblokatorov (einschließlich Atropin, Cyclodol, Metacin), symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Atropin, Metociniumiodid - Reduzieren Sie die Symptome einer Überdosierung.

    Lindert den depressiven Effekt auf die neuromuskuläre Übertragung und Reizleitung entlang der peripheren Nerven von Lokalanästhetika, Aminoglykosiden, Kaliumchlorid.

    Das Medikament verstärkt die Wirkung des drückenden Zentralnervensystems.

    Effekte und Nebenwirkungen sind verstärkt, wenn sie mit anderen Cholinesterasehemmern und m-Cholinomimetika kombiniert werden.

    Bei Patienten mit Myasthenia gravis steigt das Risiko, eine cholinerge Krise zu entwickeln, wenn das Arzneimittel zusammen mit anderen cholinergen Wirkstoffen angewendet wird.

    Das Risiko, eine Bradykardie zu entwickeln, erhöht sich, wenn vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel β-Blocker verwendet wurden.

    Alkohol erhöht die Nebenwirkungen des Medikaments.

    Spezielle Anweisungen:

    Für die Dauer der Behandlung sollte ausgeschlossen werden, Alkohol zu trinken.

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, den Kraftverkehr und andere technische Geräte zu verwalten

    Während der Behandlung sollten Sie nicht fahren, andere Fahrzeuge und Mechanismen, sowie von der Beschäftigung von potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

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