Intravenös Struino und Tropf, seltener - intraarteriell. Die Dosierung und die Geschwindigkeit der Verabreichung werden in Übereinstimmung mit den Indikationen und dem Zustand des Patienten gewählt.
Im Falle von Schock (hämorrhagisch, brennen, traumatisch, operativ) von leichter und mittelschwerer Schwere, Erwachsene sind eine Dosis von 2-3 Litern gegeben, zunächst - Jet, und mit der Normalisierung der hämodynamischen Indikatoren - Tropf; bei Kindern - in einer Dosis von 20-25 ml / kg.
Bei schweren Schocks bei Erwachsenen wird empfohlen, in Kombination mit Erythrozyten-haltigen Medien, sowie kolloidalen Blutersatzmitteln für die hämodynamische Wirkung zu verwenden. Die Dosis wird in diesem Fall einzeln eingestellt, aber nicht weniger als 1 Liter; Kinder werden mindestens 15 ml / kg injiziert.
Bei schweren Intoxikationen bei Erwachsenen (Peritonitis, Sepsis, Darmverschluss) werden bis zu 2-3 Liter täglich in Kombination mit anderen Entgiftungsmitteln verabreicht; Kinder - 30-35 ml / kg pro Tag.
Als Hämodiluent beim Nachfüllen des künstlichen Kreislaufs können bis zu 50-70% der Perfusionslösung in das Gerät eingebracht werden.
Bei Blutverlust von nicht mehr als 15% des zirkulierenden Blutvolumens bei Erwachsenen und Kindern kann es als einziges Infusionsmedium verwendet werden.
Es kann anstelle von anderen Infusionslösungen mit Mehrkomponenten-Kochsalzlösung verwendet werden, im Gegensatz zu Acetat- und Lactat-haltigen Salzinfusionsmitteln ist es möglich, Patienten mit extrem schwerer Hypovolämie und Hypoxie mit Phänomenen ausgeprägter metabolischer Azidose zu verschreiben.