Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antihypoxantien und Antioxidantien

In der Formulierung enthalten
  • Konfumin®
    Lösung in / in 
  • АТХ:

    B.05.C.B   Kochsalzlösungen

    Pharmakodynamik:

    Die Infusionslösung für Saline, deren pharmakologisch aktiver Hauptbestandteil Natriumfumarat-Antihypoxant ist, aktiviert die Anpassung der Zelle an Sauerstoffmangel. Seine Wirkung beruht auf der Teilnahme an den Reaktionen der reversiblen Oxidation und Reduktion im Krebs-Zyklus. Im Verlauf dieser Reaktionen tritt die ATP-Synthese in einer Menge auf, die ausreicht, um die Funktionen der Körperzellen während der Hypoxie aufrechtzuerhalten.

    Bei der metabolischen Azidose zeigt alkalisirujuschtschi der Effekt, seine Osmolarität ist 400-410 mOsms / l, mit den hypovolämischen Zuständen füllt das Volumen des zirkulierenden Blutes schnell auf, verhindert die Dehydratisierung der Texturen.

    Reduziert die Viskosität des Blutes und verbessert seine rheologischen Eigenschaften, erhöht die Diurese, fördert die Aktivierung von Entgiftungsprozessen; reduziert die Blutkonzentration von Zwischen- und Endprodukten der Lipidperoxidation (antioxidative Eigenschaften).

    Pharmakokinetik:

    Ausscheidung durch die Nieren, gebildetes Kohlendioxid - durch die Lungen.

    Indikationen:

    Hypovolämische und hypoxische Zustände (Blutverlust, Schock, Trauma, Intoxikation); akute Hirndurchblutungsstörungen bei Erwachsenen, die ischämisch und hämorrhagisch verlaufen; als eine Komponente der Perfusionsmischung zum Füllen der Kontur der Vorrichtung der künstlichen Zirkulation in kardiochirurgischen Operationen bei Erwachsenen und Kindern.

    XX.Y40-Y59.Y48.1   Parenterale Schmerzmittel

    XVIII.R50-R69.R57.1   Hypovolämischer Schock

    XIX.T79.T79.4   Traumatischer Schock

    XVIII.R50-R69.R57.8   Andere Arten von Schock

    XVIII.R50-R69.R57.0   Kardiogener Schock

    XV.O00-O08.O08.3   Schock durch Abort, ektopische und Molarenschwangerschaft

    IX.I60-I69.I63   Hirninfarkt

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit;

    Schädel-Hirn-Verletzung, begleitet von erhöhtem Hirndruck.

    Bedingungen, bei denen die intravenöse Injektion großer Flüssigkeitsmengen kontraindiziert ist (einschließlich arterieller Hypertonie und chronische Herzinsuffizienz).

    Vorsichtig:

    Kinder unter 18 Jahren, Schwangerschaft, Stillzeit. Älteres Alter, Nieren- und Leberinsuffizienz. Ödem, arterieller Hypertonie (Der Zustand kann sich verschlechtern), Anurie oder Oligurie (erhöhtes Risiko einer übermäßigen Natriumretention).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Kategorie der FDA-Empfehlungen ist nicht definiert.

    Es ist notwendig, das Risiko und den Nutzen in Beziehung zu setzen. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch. Komplikationen beim Menschen werden nicht aufgezeichnet.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös Struino und Tropf, seltener - intraarteriell. Die Dosierung und die Geschwindigkeit der Verabreichung werden in Übereinstimmung mit den Indikationen und dem Zustand des Patienten gewählt.

    Im Falle von Schock (hämorrhagisch, brennen, traumatisch, operativ) von leichter und mittelschwerer Schwere, Erwachsene sind eine Dosis von 2-3 Litern gegeben, zunächst - Jet, und mit der Normalisierung der hämodynamischen Indikatoren - Tropf; bei Kindern - in einer Dosis von 20-25 ml / kg.

    Bei schweren Schocks bei Erwachsenen wird empfohlen, in Kombination mit Erythrozyten-haltigen Medien, sowie kolloidalen Blutersatzmitteln für die hämodynamische Wirkung zu verwenden. Die Dosis wird in diesem Fall einzeln eingestellt, aber nicht weniger als 1 Liter; Kinder werden mindestens 15 ml / kg injiziert.

    Bei schweren Intoxikationen bei Erwachsenen (Peritonitis, Sepsis, Darmverschluss) werden bis zu 2-3 Liter täglich in Kombination mit anderen Entgiftungsmitteln verabreicht; Kinder - 30-35 ml / kg pro Tag.

    Als Hämodiluent beim Nachfüllen des künstlichen Kreislaufs können bis zu 50-70% der Perfusionslösung in das Gerät eingebracht werden.

    Bei Blutverlust von nicht mehr als 15% des zirkulierenden Blutvolumens bei Erwachsenen und Kindern kann es als einziges Infusionsmedium verwendet werden.

    Es kann anstelle von anderen Infusionslösungen mit Mehrkomponenten-Kochsalzlösung verwendet werden, im Gegensatz zu Acetat- und Lactat-haltigen Salzinfusionsmitteln ist es möglich, Patienten mit extrem schwerer Hypovolämie und Hypoxie mit Phänomenen ausgeprägter metabolischer Azidose zu verschreiben.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen, Hirnödem, Lungenödem, Atemstillstand (Schiefstellung der Medulla oblongata).

    Überdosis:

    Eine zu schnelle Verabreichung unter Verwendung großer Dosen kann zur Entwicklung eines akuten linksventrikulären Versagens führen.

    Interaktion:

    Kann in Kombination mit kolloidalen Lösungen (Dextranpräparate und andere) verwendet werden; ist auch kompatibel mit Spenderblut, Erythromass, Plasma und anderen Blutprodukten.

    Stören Sie nicht die Ernennung von häufig verwendeten Anti-Schock-Medikamente, einschließlich Medikamente für Neuroleptanalgesia (Fentanyl, Droperidol), Benzodiazepine (Diazepam), sowie Muskelrelaxantien (Suxamethonium), Proteolyse-Inhibitoren (Aprotinin) und Alpha-Adrenostimulantien (Dopamin, Adrenalin).

    Spezielle Anweisungen:

    Bei chronischer Niereninsuffizienz kann sich der Zustand aufgrund einer Verschiebung des Säure-Basen-Zustands zur alkalischen Seite verschlechtern.

    Bei Herz- und / oder Nierenerkrankungen verursachen überschüssige Natriumionen Ödeme und Herzversagen.

    Anleitung
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