Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Entgiftungsmittel, einschließlich Gegenmittel

In der Formulierung enthalten
  • Unithiol
    Lösung w / m PC 
    NOVOSIBHIMFARM, OJSC     Russland
  • Unithiol
    Lösung w / m PC 
    StatusPharm, LLC     Russland
  • Unithiol
    Lösung w / m PC 
  • Unithiol
    Lösung w / m PC 
  • Unithiol
    Lösung w / m PC 
    ELLARA, LTD.     Russland
  • Unithiol
    Lösung w / m PC 
  • Unitiol-Binergie
    Lösung w / m PC 
    BINERGIYA, CJSC     Russland
  • Unithiol-Ferein
    Lösung
    BRYNTSALOV-A, CJSC     Russland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    V.03.A.B   Gegenmittel

    Pharmakodynamik:
    Entgiftungsmittel.
    Aktive Sulfhydrylgruppen sind mit der Bildung von nicht-toxischen wasserlöslichen Komplexen mit Giften im Blut und im Gewebe verbunden, die in der Lage sind, mit Sulfhydryl- (Thiol-) Gruppen von Enzymen in Wechselwirkung zu treten und diese zu inaktivieren. Verwendet als ein Antidot für die Vergiftung mit Arsenverbindungen und Schwermetallsalzen.
    Pharmakokinetik:
    Wenn die parenterale Verabreichung schnell in das Blut absorbiert wird. Cmax erreicht 15-30 Minuten nach der intramuskulären Injektion. Die Halbwertszeit beträgt 1-2 Stunden. Nach der Einnahme Cmax im Blut wird nach 1,5 Stunden erreicht und liegt innerhalb von 90-140 μg / ml. Die Größe des scheinbaren stationären Verteilungsvolumens beträgt 166,5 μg / ml. Ausgenommen von den Nieren, hauptsächlich als Produkte der unvollständigen und vollständigen Oxidation, teilweise - in unveränderter Form.
    Die starke Bindung des Arzneimittels mit Sulfhydrylblockern und die schnelle Eliminierung der gebildeten Komplexe verhindert die Bindung von Thiolgruppen von Enzymen und fördert die Wiederherstellung ihrer Aktivität, wodurch die Symptome der Vergiftung abgeschwächt oder vollständig beseitigt werden. Erhöht die Ausscheidung bestimmter Kationen (insbesondere Kupfer und Zink) aus metallhaltigen Zellenzymen. Bei Patienten mit diabetischer Polyneuropathie und sekundärer Amyloidose hilft es, das Schmerzsyndrom zu reduzieren, den Zustand des peripheren Nervensystems zu verbessern, die Durchlässigkeit der Kapillaren zu normalisieren.
    Indikationen:Akute und chronische Vergiftung durch organische und anorganische Verbindungen von Arsen, Quecksilber, Gold, Chrom, Cadmium, Kobalt, Kupfer, Zink, Nickel, Wismut, Antimon; Intoxikation mit Herzglykosiden, hepatozerebrale Dystrophie (Wilson-Konovalov-Krankheit), diabetische Polyneuropathie, chronischer Alkoholismus (als Teil einer komplexen Therapie), Alkoholentzugssyndrom.

    XIX.T51-T65.T65   Toxische Wirkung anderer und nicht näher bezeichneter Substanzen

    XIX.T51-T65.T56   Toxizität von Metallen

    XIX.T51-T65.T51   Toxische Wirkung von Alkohol

    VI.G60-G64.G63.2 *   Diabetische Polyneuropathie (E10-E14 + mit häufigem vierten Zeichen .4)

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, schwere Lebererkrankung, Bluthochdruck.
    Vorsichtig:Erkrankungen der Leber, arterielle Hypertonie.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Wenn nötig, die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit.
    Dosierung und Verabreichung:Inside, intramuskulär, subkutan.

    Vergiftung mit Arsen und Quecksilberverbindungen: Erwachsene - intramuskulär, subkutan: 5-10 ml einer 5% igen wäßrigen Lösung (in einer Menge von 0,05 g des Arzneimittels oder 1 ml einer 5% igen Lösung pro 10 kg Körpergewicht) in der ersten Tag 3-4 Injektionen 6-8 Stunden), in schweren Fällen - bis zu 8 Injektionen; am zweiten Tag 2-3 Injektionen (alle 8-12 Stunden); am nächsten Tag 1-2 Injektionen. Inside, 0,25-0,5 g pro Empfang, bei Bedarf kann die Dosis auf 0,75 mg pro Tag in mehreren Dosen erhöht werden. Kinder - intramuskulär, 1 ml 5% ige Lösung pro 10 kg Körpergewicht, am ersten Tag alle 6 Stunden, am nächsten Tag 1-3 Injektionen. Die Dauer der Anwendung hängt von der Geschwindigkeit der Elimination von toxischen Verbindungen aus dem Körper ab. Die Behandlung wird durchgeführt, bis die Vergiftungszeichen verschwinden. Bei Vergiftung mit Salzen von Quecksilber wird die Injektion für 6-7 Tage fortgesetzt.

    Intoxikation mit Herzglykosiden: intramuskulär, subkutan 5-10 ml einer 5% igen Lösung 3-4 mal täglich für die ersten zwei Tage, dann 1-2 mal täglich bis der kardiotoxische Effekt verschwindet; hepatocerebral Dystrophie: intramuskulär 5-10 ml 5% ige Lösung täglich oder jeden zweiten Tag, Kurs - 25-30 Injektionen mit einer Pause zwischen den Kursen 3-4 Monate.

    Diabetische Polyneuropathie: 5 ml 5% ige Lösung für 10 Tage oder innen für 0,25 g für 10 Tage.

    Chronischer Alkoholismus: intramuskulär, 3-5 ml 5% ige Lösung 2-3 mal pro Woche oder innerhalb 0,5 g 2-3 mal täglich.

    Für die Erleichterung der Attacken alkoholischen Deliriums - intramuskulär einmal 4-5 ml einer 5% igen Lösung.

    Nebenwirkungen:
    Übelkeit, Schwindel, Tachykardie, blasse Haut.
    Allergische Reaktionen sind möglich.
    Überdosis:In den empfohlenen Dosen und auf den Nachweis von Überdosierung Phänomene nicht auftreten.
    Interaktion:Die gleichzeitige Verwendung von Natriumdimercaptopropansulfonat mit Zubereitungen, die Schwermetalle und Alkalien enthalten, wird nicht empfohlen, da die rasche Zersetzung von Natriumdimercaptopropansulfonat auftritt.
    Spezielle Anweisungen:Bei akuter Vergiftung werden neben der Verabreichung des Arzneimittels Magenspülung, Sauerstofftherapie und Glucoseverabreichung durchgeführt.
    Anleitung
    Oben